Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen.
Ich bin irgendwie hin- und hergerissen.
In meiner Ehe läuft es Liebesleben technisch seit einiger Zeit nicht mehr so dolle. Geredet haben wir schon viel darüber. Hab schon oft dran gedacht einen Seitensprung zu machen aber dann kurz davor ein Rückzieher gemacht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich liebe meine Ehefrau über alles. Wie schafft ihr es, wenn bei euch das Liebesleben "eingeschlafen" oder nicht so dolle ist?

Geschrieben
Zu der Entscheidung, Seitensprung ja/nein? gebe ich keinen Rat.
Geschrieben
Wie wäre es mit reden oder Paartherapie , anstatt sofort unehrenhaft den Bund der Ehe zu mißhandeln
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn Seitensprung, dann gleichberechtigt für beide.
Geschrieben
Mal was neues probieren und nicht immer nur das im Bett unter der Decke gevögel 😉
Geschrieben
Die Zeit die du hier investierst solltest du in deine Ehe stecken. Aber die Flinte ins korn werfen.
Geschrieben
Seitensprung? Ich lach mich tot, erstmal musst du jemanden finden der mit dir zur Seite springen will☺☺☺ ist leichter dahin gesagt, als in der Realität zu finden.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Du liebst deine Ehefrau ?Wenn es so wäre dann würdest du gar keinen Gedanken ans fremdgehn verschwenden ,sondern dir um das Verbessern deines Liebesleben Gedanken machen.
Das Fremdvögeln ist nur eine Momentaufnahme von Zufriedenheit .Wenn du dann nach Hause kommst plagt dich das schlechte Gewissen und du setzt deine Ehe und alles was du erreicht hast aufs Spiel.

Geschrieben
Wenn deine Liebe echt Wäre .. wärst du nicht hier .. Sondern würdest alles tun um die ehe wieder in Schwung zu bringen oder eine andere Lösung Finden ... die schlimmste Lüge ist die .. sich selber zu belügen ...

Immer wieder lächerlich.. Leute die sowas behaupten.. wenn man jemanden liebt Hintergedanken man die person nicht
Geschrieben
Reden ist Gold
Vielleicht empfindet sie es genauso und keiner von euch will den ersten Schritt zum Gespräch machen , vielleicht aus Angst den anderen zu verletzen
Geschrieben
So sieht also Liebe über alles aus....🤔.....nen bissl einseitig für uns
Geschrieben

Man hat Paare, die schon ewig zusammen sind, nach ihrem 'Geheimnis' befragt...

Diejenigen, die es schafften sich gemeinsame schöne Erinnerungen zu schaffen, hatten auch ein ausgeglichenes und fortwährendes Liebesleben. 

Geschrieben

Was heißt nicht mehr so dolle?

Nur noch 3mal die Woche?

1mal im Monat?

1mal im Jahr?

Seit Jahren schon nicht mehr?

Wie alt ist deine Frau? Wechseljahre?

Du siehst es gibt so viele Fragen dazu, aber wenn du schreibst das reden nichts mehr hilft und du dir den Mund fusselig geredet hast ohne Erfolg, dann tu es. 

Suche dir eine Affäre aber schalte den Kopf aus und du wirst auch nur für diese paar Stunden glücklich und zufrieden sein das muss dir bewußt sein. 

Zuhause musst du sein wie immer was Männern meist schwer fällt. 

Viel Glück und Erfolg 

Geschrieben
Vielleicht einfach mal raus aus dem Alltag, im Hotel übernachten, neue Reize entdecken. Das gemeinsame Schlafzimmer kann zur Todesfalle für Sex werden.
Geschrieben
So war es bei mir auch.Ich wollte gerne was ändern, habe sehr oft das Gespräch gesucht.Geholfen hat das nichts, es lief weiter wie bisher.Irgendwann habe ich für mich beschlossen das ich auf Sex nicht verzichten mag und habe mir den eben woanders geholt. Zu meinem erstaunen hatte ich nie ein schlechtes Gewissen und genieße die Auszeiten .
Geschrieben
Wenn du sie über alles liebst dann stellt sich doch nicht die Frage nach einem Seitensprung.
Außerdem findest du hier eh keine dafür.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das Ergebnis des darüber reden ?

Was heißt es läuft nicht mehr so dolle aus deiner Sicht ?

Welche Gründe gibt deine Frau an das es es nicht mehr dolle läuft.

Manchmal bekommt derjenige, der es nicht mehr als so dolle empfindet,  nicht mit das er sich auch verändert hat. Sich selbst mal hinterfragen wäre auch eine Möglichkeit. 

 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
Wenn man sich in Sachen Sex nicht einig wird aber auch nicht trennen will, finde ich das Konzept "offene Beziehung" sinnvoll. Schließlich hat ja jeder noch ein Selbstbestimmungsrecht und Sex ist ein ganz normales menschliches Bedürfnis. Ein paar Regeln an die sich jeder hält, sollten jedoch erarbeitet werden. Das wäre so meine Idee dazu, nicht wissend, worüber ihr mit welchem Ergebnis geredet habt (das wäre hier die entscheidende Info gewesen).
Geschrieben
Mach weiter so, du kannst stolz auf dich sein, das du dich beherrschen konntest! Diese Selbstbeherrschung wird dir auch woanders gute Dienste leisten!Du liebst deine Ehefrau und diese möchte bestimmt auch tollen Sex. Also Probiere es weiter und mache es jedes mal ein wenig anders. Was ist der Grund woran es scheitert? Frauen sind auch nur Menschen, wenn du sie richtigt reizt und ihr den Raum die Privatspäre dafür habt, kann Sie gar nicht anders. Das wie Angeln, warten und richtig Ködern.Es lohnt sich! Glaube mir, woanders ist es auch nicht viel besser.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb :
Du liebst deine Ehefrau ?Wenn es so wäre dann würdest du gar keinen Gedanken ans fremdgehn verschwenden ,sondern dir um das Verbessern deines Liebesleben Gedanken machen.
Das Fremdvögeln ist nur eine Momentaufnahme von Zufriedenheit .Wenn du dann nach Hause kommst plagt dich das schlechte Gewissen und du setzt deine Ehe und alles was du erreicht hast aufs Spiel.

Denkst den du was ich schon alles versucht habe um es zu verbessern aber alles nix genutzt.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Marinakaefer:

Was heißt nicht mehr so dolle?

Nur noch 3mal die Woche?

1mal im Monat?

1mal im Jahr?

Seit Jahren schon nicht mehr?

Wie alt ist deine Frau? Wechseljahre?

Du siehst es gibt so viele Fragen dazu, aber wenn du schreibst das reden nichts mehr hilft und du dir den Mund fusselig geredet hast ohne Erfolg, dann tu es. 

Suche dir eine Affäre aber schalte den Kopf aus und du wirst auch nur für diese paar Stunden glücklich und zufrieden sein das muss dir bewußt sein. 

Zuhause musst du sein wie immer was Männern meist schwer fällt. 

Viel Glück und Erfolg 

2-3 mal im Monat und das jetzt schon seit ca 3 Jahren
Meine Frau ist 33

Geschrieben
Warum läuft es nicht mehr so dolle ? Du mehr hast mehr Lust? Warum hat sie jetzt weniger? War das mal ausgeglichen ? Was hat sich geändert ? Woran liegt es ? Will sie überhaupt mehr, "kann" in ihren Augen nur nicht ?

Redet über all das, reaktiviere DU ihre Lust, verliebt Euch neu, lasst Euch helfen... wenn das alles nichts hilft: sprecht darüber, ob sich einer (oder beide) das woanders holen darf... vielleicht sogar gemeinsam ?
Wenn nur einer mit der Situation unglücklich ist, der andere aber nicht, kommt es früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit eh zur Trennung
×
×
  • Neu erstellen...