Jump to content

Reiseziele...und Sehenswertes


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Hamburg reizt mich auch. 😇

der harz, greifswald, elbsandteingebirgeund und und viel spass

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lausitz112:

stimmt nicht liebe lauri, JEDE stadt hat ihre schönheiten (liegt im auge des betrachters ---grins) görlitz, bautzen, schwerin, rostock greifswald, rügen (störtebeker mit nehmen) spreewald, tagebau jänschwalde (solange es die noch gibt) und und und biete mich als reiseführer an. lg

Das ist ja lieb. Danke dafür, auch an alle anderen, die sich angeboten haben. Aber eine Reiseführung wollte ich mir nicht suchen, eher auf eigene Faust erkunden. Trotzdem sehr freundlich. 😊

Geschrieben
Quedlinburg, Wernigerode, Thale, Melsungen, Fulda, Trier, Speyer, Tübingen
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sunny71:

Gut, Frankfurt auch… aber nur hinten im Gallus 😛🤭😂

Da kann man auch schnell mal einen Ausflug nach Polen machen und billig tanken und Zigaretten kaufen.

Geschrieben
Berlin ist immer eine Reise wert. Eine Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus, Museumsinsel, Nikolaiviertel, mit Kindern auf jeden Fall der Zoo und die Babelbergstudios, Schloß Charlottenburg...
Würzburg ist toll, der kleine Vollkornbäcker hinter der alten Mainbrücke direkt am Stadteingang ist ein Muss!, die Residenz mit Schloßpark ist wunderschön, Festung Marienberg...
Nürnberg, angefangen am Handwerkermarkt (da gibt es göttliche Schäufle), ein Stadtbummel zur Burg, Kaffee direkt an der Pregnitz gegenüber der Marienkirche...
München liebe ich ebenfalls, der Englische Garten ist im Sommer ein Traum, das deutsche Museum und die Pinakotek ein Muss, ein Radler im Hofbräuhaus, Pause auf dem Viktualienmarkt und abends in einer der kleinen Gassen in ein uriges Lokal...
Hamburg mit Madame Tussauds, diversen Museen, Innenalster, schönem Einkaufsbummel, Hafenrundfahrt, Fischmarkt, Reeperbahn, einem Musicalbesuch und einem hervoragenden Chinesen hinter dem Bahnhof ;) ...
Xanten hat die beste Eisdiele in ganz Deutschland^^ :), eine nette Innenstadt, den Römerpark, Nord- und Südsee mit einer hervorragenden Cocktailbar :)....
Braunlage, eine Fahrt auf den Brocken mit der alten Dampflog und von oben dann wieder runter laufen, abends in eines der netten Lokale zum Essen...

Deutschland hat sooooo viele schöne kleine und große Städte ....


Geschrieben
Hallo Lauri!
In deiner Nahe: Michelstadt, Fulda, Limburg, MZ, Rothenburg o.d. Tauber (mit Foltermuseum) , Heidelberg, Trier, Würzburg, Weinsberg mit seinen treuen Weibern...
Köln, Aachen, Ulm, Wittenberg, Erfurt, Berlin.
Kinder: Felsenmeer, Ebersbacher (oder Eberstädter??) Tropfsteinhöhle, gibt's auch eine bei Fulda, besucht das begehbare Herz, Haus der Sinne in WI, die Papageienburg (beiWeilburg?), Burg Frankenstein im Odenwald.....
LG, Leo
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Berlin ist immer eine Reise wert. Eine Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus, Museumsinsel, Nikolaiviertel, mit Kindern auf jeden Fall der Zoo und die Babelbergstudios, Schloß Charlottenburg...
Würzburg ist toll, der kleine Vollkornbäcker hinter der alten Mainbrücke direkt am Stadteingang ist ein Muss!, die Residenz mit Schloßpark ist wunderschön, Festung Marienberg...
Nürnberg, angefangen am Handwerkermarkt (da gibt es göttliche Schäufle), ein Stadtbummel zur Burg, Kaffee direkt an der Pregnitz gegenüber der Marienkirche...
München liebe ich ebenfalls, der Englische Garten ist im Sommer ein Traum, das deutsche Museum und die Pinakotek ein Muss, ein Radler im Hofbräuhaus, Pause auf dem Viktualienmarkt und abends in einer der kleinen Gassen in ein uriges Lokal...
Hamburg mit Madame Tussauds, diversen Museen, Innenalster, schönem Einkaufsbummel, Hafenrundfahrt, Fischmarkt, Reeperbahn, einem Musicalbesuch und einem hervoragenden Chinesen hinter dem Bahnhof ;) ...
Xanten hat die beste Eisdiele in ganz Deutschland^^ :), eine nette Innenstadt, den Römerpark, Nord- und Südsee mit einer hervorragenden Cocktailbar :)....
Braunlage, eine Fahrt auf den Brocken mit der alten Dampflog und von oben dann wieder runter laufen, abends in eines der netten Lokale zum Essen...

Deutschland hat sooooo viele schöne kleine und große Städte ....

 

Auf jeden Fall werde ich einige Jahre beschäftigt sein. Vielleicht sollte ich anfangen Tagebuch zu schreiben. 🤔😊

Geschrieben

• Dresden 

• Entlang von Rhein und Mosel gibt's ne Menge Schlösser, Burgen und interesannte Dinge. 

• Heidelberg 

• München

• Hamburg

• Ruhrpott,  wie Duisburg sind durchaus interesannt wenn man auf Industriekultur steht. Da gibt's Einiges.

Eben all DIE Städte.

Ich habe/ bin dabei mir eine Liste erstellt was ich in D noch sehen will. 

Neuschwanstein stand  drauf,  letztes Jahr z.B. unteranderem.

 Generell machte ich eine Burgen und Schlösser Tour die alle auf einer Route lagen. Es war toll. Ich suche mir irgendwo Etwas was ich sehen möchte, drauf baue ich dann auf. Generell Architektur und All das durch mein Hobby.

Viel Spass 

 

Geschrieben
Schwäbisch Hall. Tolle Altstadt. Kostenlose Museen mit wertvollen und schönen Bildern(Sammlung Würth). Weimar. Goethehazs uvm. Speyer. Kaiserdom mit Krypta.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pegasus1974:

soll ich dir mal 17 aus Bayern und Sachsen schicken? dann kannst du mal raten

Du bist sicher Autofahrer - ich nicht. Aber ich bin früher viel getrampt. Ich könnte Dir auch einige aus dem Schwarzwald nennen die Du sicherlich nicht kennst. Aber was solls - ist eine unsinnige Diskussion ...

Geschrieben
Der Harz ist immer schön. Braunlage zum Beispiel. Mit den ganzen historischen Bergwerken und den alten Gebäuden. Auf abseits dessen ist die Umgebung sehr empfehlenswert. Oder du guckst dich mal auf den Inseln um oder klapperst die Burgen und Schlösser ab. Wernigerode ist sehr zu empfehlen. Bei gutem Wetter kannst du vom Schloss aus auf den Brocken oder bis nach (nicht ganz sicher) Magdeburg gucken.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Stella24:

In Bacharach in der Jugendherberge war ich. Das ist allerdings schon 40 Jahre her. 

Bingen und die Loreley kann dann auch besucht werden. 

Genau. Koblenz und Mainz sind auch nicht weit

Geschrieben (bearbeitet)

Da Du liebe @SweetLauri ja aus Hessen kommst, nehme ich mal rascher erfahrbare Ziele, die mir so spontan einfallen.

In Deiner Nähe sind ja Darmstadt, Mainz und Wiesbaden, auch Würzburg ist nicht allzu weit entfertn. Fährst Du Richtung Norden gibt es dort Marburg.

Wir sind letztens, auf Grund einer Autobahnsperrung, mehr oder weniger zufällig durchs Moseltal gefahren, hat uns trotz Winter gut gefallen. Da möchte wir auf jeden Fall nochmal hin. Dürfte sich gut mit Trier verbinden lassen.

Deutschland ist groß und vielfältig und spannend. Sicher kann man hier Reisetipps nicht auf 3 Zeilen wie vorstehend reduzieren.

Mir fallen ad hoc noch etliche Orte mehr ein, von denen die Meisten sicher schon genannt wurden.

bearbeitet von Dicky72
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SweetLauri:

Hamburg reizt mich auch und wie war das mit Klein-Venedig? 😇

Hamburg ist irgendwie anstrengend...schnell, laut und einfach groß...muss man wirklich mögen. Meins isses nicht.

Ich würde in wassernähe immer Städte bevorzugen, in denen man an einem Tag ne grobe Orientierung hat. Beispielsweise Rostock, Wismar, Lübeck oder Bremerhaven.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolfflow:

Hamburg ist irgendwie anstrengend...schnell, laut und einfach groß...muss man wirklich mögen. Meins isses nicht.

Ich würde in wassernähe immer Städte bevorzugen, in denen man an einem Tag ne grobe Orientierung hat. Beispielsweise Rostock, Wismar, Lübeck oder Bremerhaven.

Hamburg ist doch nicht anstrengend??? Und Hamburg ist sehr einfach strukturiert - man hat sofort einen Überblick über die Stadt. Ich wohne seit 40 jahren hier und genieße Hamburg, den Hafen, die Alster, die (noch...) lebendige Innenstadt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Hamburg ist doch nicht anstrengend??? Und Hamburg ist sehr einfach strukturiert - man hat sofort einen Überblick über die Stadt. Ich wohne seit 40 jahren hier und genieße Hamburg, den Hafen, die Alster, die (noch...) lebendige Innenstadt

Ich sagte: MEINS isses nicht! Ich war schon häufig dort und würde niemals zur Freizeitgestaltung nach Hamburg fahren. Ist MIR zu anstrengend. Meine Meinung, verstehste?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Ich sagte: MEINS isses nicht! Ich war schon häufig dort und würde niemals zur Freizeitgestaltung nach Hamburg fahren. Ist MIR zu anstrengend. Meine Meinung, verstehste?

Ja, schon klar ... es bleibt DEINE Meinung ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ja, schon klar ... es bleibt DEINE Meinung ...

Gut!

Geschrieben
Am 27.2.2022 at 22:06, schrieb Rosenrot13:

stimmt nicht!

ich habe bis jetzt noch keine angetroffen

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb stefan76721:

ich habe bis jetzt noch keine angetroffen

 

Dann ist es vielleicht an der Zeit deine Auswahl bzgl. Frauen zu hinterfragen...:ok_woman: aber nur, wenn du wirklich wirklich willst...:relaxed:

Am 28.2.2022 at 08:38, schrieb DickeElfeBln:

Warnemünde - Hafenrundfahrt

Ja..schon soooo oft gemacht und immer wieder wunderbar:thumbsup:

Geschrieben
Am 27.2.2022 at 17:19, schrieb Schwarze-Lilie:

Spreewald ist echt toll, dort fahren halt auf der Spree Kondeln...man wird dort gestagt...ist wirklich ne Reise wert. Vergiss nicht was gegen Mücken mit zu nehmen 🙈

Waren vor zwei Jahren dort. ziemliche Turistenabzocke. Cp war übervoll, kanufahrt bis zu ner kneipe (Restaurant!) , eine Stunde Pause dann wieder zurück. Muss ich nicht haben.:rage:

Geschrieben
Am 27.2.2022 at 14:08, schrieb SweetLauri:

 Ich stehe unheimlich auf Geschichtliches und alte Gebäude. Hat jemand gute Vorschläge, welche Städte ich unbedingt besuchen muss? 

Da stehen unbedingt die zahlreichen Thüringer Residenzstädte auf dem Programm wie Eisenach u.a. mit der Wartburg, Gotha, Erfurt, Weimar, Erfurt, Gera, Altenburg, Greiz, Schleiz, Bad Lobenstein, Schwarzburg, Rudolstadt, Sondershausen, dazu Jena und Etliches mehr. Vieles davon geht auch gut zu kombinieren mit Ausflügen in herrliche Natur, Schaubergwerke, Höhlen, Baden u.a.m.

vor 11 Stunden, schrieb Till045:

Waren vor zwei Jahren dort. ziemliche Turistenabzocke. Cp war übervoll, kanufahrt bis zu ner kneipe (Restaurant!) , eine Stunde Pause dann wieder zurück. Muss ich nicht haben.:rage:

Im Spreewald nimmt man sich halt selber ein Paddelboot und fährt bis hinter in den Urwald. Wenn Du Dich im Sammelkahn bis zur Wotschowska staken lässt, brauchst Du Dich halt nicht zu wundern.

Übrigens: im Sinne des ET lohnt sich nicht nur die Niederlausitz mit dem Spreewald, sondern auch die Oberlausitz mit Bautzen, seiner Stadtbefestigung und dem Sorbischen Museum. Besonders empfehlenswert zu Ostern mit den Osterreitern.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Dann ist es vielleicht an der Zeit deine Auswahl bzgl. Frauen zu hinterfragen...:ok_woman: aber nur, wenn du wirklich wirklich willst...:relaxed:

Ja..schon soooo oft gemacht und immer wieder wunderbar:thumbsup:

das ist es , meinst Du ... es gibt Frauen die soetwas als Primäres Ziel sehen - einen Mann der sich für Altertum interessiert? 

erst an den anderen Ausschlußkriterien vorbeikommen und spätestens dann scheitern 🤔 

Geschrieben

Boah, da gibt‘s viele Städte, die immer eine Reise wert sind… 😉

- Berlin ➡️ „Berliner Unterwelten“ oder Besichtigung des alten Flughafens Tempelhof (um nur 2 von Tausenden an Beispielen zu nennen). Hast du einen Sportbootführerschein? Dann unbedingt im Sommer ein Motorboot (oder kleine Motoryacht, damit man dort auch schlafen kann) chartern und Berlin vom Wasser aus erkunden! 😍😍😍😍😍😍

- Quedlinburg ➡️ Stadtführung mitmachen! Die Stadt war im Mittelalter niemals abgebrannt und wurde in den Weltkriegen nicht zerbombt. Sensationelle Altstadt! Probier mal das Bier „Pubarschknall“! 😂 Den Urlaub hier kannst du prima mit einem Harz-Urlaub kombinieren. Auch toll: Falknerei-Vorführung auf Burg Falkenstein! 😀

- Garmisch ➡️ Bergwandern, Klettern, atemberaubende Ausblicke genießen, Zuspitze, zünftiges bayrisches Essen…

- Warnemünde ➡️ süße Hafenstadt! Allerdings voll, wenn mal wieder ein Kreuzfahrer vor Ort ist. Google mal nach dem MSC direkt in der Hafeneinfahrt. Dort kannst zu Tauchen oder Schwimmen mit Robben buchen. Soooo toll! 😍

- Auch ich bin ein Fan von Lübeck und Travemünde! Niederegger nicht vergessen! 😛😛😛

- Hamburg ➡️ Hafenrundfahrt, Durchwandern des alten Elbtunnels, Miniaturwunderland 😍😍😍😍😍, Musical…

- Oberstdorf ➡️ Tolle Bergwandermöglichkeiten! Falls du noch nix mit Klettersteigen am Hut hast, Kurs buchen über das Oase Alpin-Center. 😀👍🏻
 

Das für‘s Erste… 😉

×
×
  • Neu erstellen...