Jump to content

Reiseziele...und Sehenswertes


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Pegasus1974 ➦ Pegasus1974 hat weiche_haende zitiert: ❝HB, HH, HL, HWI, HRO, HST und HGW sind neben anderen tollen Städten immer eine Reise wert.❞
Danke für die Abkürzung, womit keiner was anfangen kann
Kennst Du nicht mal die Autokennzeichen von diesen Städten?
Geschrieben
Coburg ist sehr sehenswert.
Die Hauptstadt des europäischen Adels😊
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Pegasus1974 ➦ Pegasus1974 hat weiche_haende zitiert: ❝HB, HH, HL, HWI, HRO, HST und HGW sind neben anderen tollen Städten immer eine Reise wert.❞
Danke für die Abkürzung, womit keiner was anfangen kann
Kennst Du nicht mal die Autokennzeichen von diesen Städten?

Nicht alle

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb hralf1111:

Fahr nach Prag, das ist ne tolle alte Stadt

Prag liegt auch so zentral in der Mitte Deutschlands 😉

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb weiche_haende:

Den gibt's auch auf Rügen, bei Rostock, auf Usedom und bei Berlin. Demnächst wohl auch in Oberhausen.

Oberhausen-Rheinland? Das wäre toll, wenn ich da Family besuche. 😇

Geschrieben
Häuser, Städte mit Geschichte... Wernigerode im Harz, der Brocken gleich ums Eck und die Dampflock ist für Kiddis echt ein Erlebniss. Oder Eisenach mit der Wartburg, die super tolle Innenstadt und gleich am Ortsausgang die Drachenschlucht - Abenteuer Pur für Kinder und Erwachsene!
Auch der Hainich ist sehr sehenswert mit dem Wildkatzendorf, dem wahnsinns Baumwipfelpfad und der reichlichen Bewegungsmöglichkeit drum herum. Dann fällt mir noch die Rappodetalsperre ein - auch im Harz... Rosstrappe, die längste Hängebrücke Deutschlands, inklusive Pendelsprung und 1000m Gleitsturz am Seil in endgeiler Bauchlage!
Geschrieben
Schnoor in Bremen,
Bgm hexenhaus in Lemgo
Geschrieben
Also ich bin für Heidelberg oder Hamburg. Wobei ich bei Hamburg den Stadtführer übernehmen könnte. 😉
Geschrieben

Schloss Hohenzollern bei Sigmaringen. Atomkeller in Hechingen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SweetLauri:

Oberhausen-Rheinland? Das wäre toll, wenn ich da Family besuche. 😇

In Oberhausen soll der ehemalige Centro-Park in ein Karls Erlebnis-Dorf umgebaut werden. Die Eröffnung des sechs Hektar großen Geländes soll im November 2022 erfolgen.

Geklaut bei Wikipedia und letztens auch bei Karls gelesen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SweetLauri:

Liebe Poppys, Poppers, gepoppten, ungepoppten und unpoppenden Maiskörnchen 😊🙈

 

Ich möchte mir dieses Jahr mehr von Deutschland ansehen und deshalb ein paar Wochenendreisen planen. Ich stehe unheimlich auf Geschichtliches und alte Gebäude. Hat jemand gute Vorschläge, welche Städte ich unbedingt besuchen muss? Ich weiß, dass jede Stadt etwas zu bieten hat, aber welche Orte in Deutschland sind die Schmuckstücke? Was sollte man unbedingt gesehen haben, welche Orte besucht haben? Vielleicht gibt es auch ein paar Tipps für Kurzreisen mit Kindern, denn ich werde nicht immer allein unterwegs sein. 😊😇

 

Vielen Dank im Voraus! Allen einen schönen sonnigen Sonntag. Hummel, hummel!

Liebe Grüße

die Lauri

Mors Mors!

Geschrieben
Mönchengladbach 😁
Wenn du mit deinen Kids kommst empfehle ich das Ritterfest auf Schloss Rheydt (ist im August mein ich). Und es gibt noch das Fest am See auf/an Schloss Wickrath.
Der Stadtteil Odenkirchen hat einen Tiergarten, in MG City gibts noch den Abtei Berg und den bunten Garten. Im Stadtwald gibt's außerdem ein Outdoor Kidsland mit Mini Golf, Trampolin usw
Geschrieben
Mhhh... Vielleicht nicht ganz das was du suchst... Aber alte Häuser hat die Stadt Soest sehr viele... Sprich Fachwerkhäuser. Noch einen Wall, der um Rund 2/3 der Stadt geht. Ein Rundgang dauert etwa 40 Minuten. Ein einziger Turm (nicht begehbar) steht noch. Ein Tor (Osthofen Tor) steht noch, in dem ein super mega extrem kleines Museum ist. Du kannst ja auch Mal nach der Wiesenkirche suchen, wenn sich sowas interessiert...
.
Das ganze könnte man dann auch eventuell mit dem Möhnesee kombinieren und die Talsperre besuchen.
.
Ob das für sich ausreicht...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

In Oberhausen soll der ehemalige Centro-Park in ein Karls Erlebnis-Dorf umgebaut werden. Die Eröffnung des sechs Hektar großen Geländes soll im November 2022 erfolgen.

Geklaut bei Wikipedia und letztens auch bei Karls gelesen.

Cool, der Centro-Park war auch noch nie so dolle. Ich hab das Centro eh immer gemieden, zum shoppen ging es lieber ins Rhein-Ruhr-Zentrum....nur die Promenade war beim Mädelsabend immer Sommer ganz gut *in Erinnerungen schwelg* shit is das lang her 🙈

vor 1 Minute, schrieb Julian1234:

Mhhh... Vielleicht nicht ganz das was du suchst... Aber alte Häuser hat die Stadt Soest sehr viele... Sprich Fachwerkhäuser. Noch einen Wall, der um Rund 2/3 der Stadt geht. Ein Rundgang dauert etwa 40 Minuten. Ein einziger Turm (nicht begehbar) steht noch. Ein Tor (Osthofen Tor) steht noch, in dem ein super mega extrem kleines Museum ist. Du kannst ja auch Mal nach der Wiesenkirche suchen, wenn sich sowas interessiert...
.
Das ganze könnte man dann auch eventuell mit dem Möhnesee kombinieren und die Talsperre besuchen.
.
Ob das für sich ausreicht...

Am Möhnesee war ich schon öfter, aber Soest hab ich noch nie besucht. 🙈

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Neben der berühmten Atta-Höhle in Attendorn, .

Wenn man in der Gegend ist, kann man auch noch gut eine Schiffstour über den Biggesee machen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LaForge:

Cambodunum. Jetzt Kempten. Die älterste Stadt Deutschlands.

 

vor 10 Minuten, schrieb angie888:

Trier.....die älteste Stadt deutschlands

Könntet ihr euch bitte einigen, ich bin verwirrt und nein, Google befrage ich nicht.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Inn Hamburg gibt es ein Buch das befasst sich mit ungewöhnlichen Orten, "Lost places" Vielleicht einfach da mal ein paar Inspirationen daraus holen?

Ich habe mal "hamburg lost places" bei Google eingegeben. Da gibt's viele Einträge. Danke für den Tipp!

Geschrieben
Puhh. Ich war zwar schon mal als Wochenendtrip in Köln, Berlin und Hamburg. Aber war Partyweekend. Da hab ich außer Hotelzimmer und viel Alk net wirklich was gesehen. Ist auch eigentlich garnet mein Ding. Was da ein Wochenende kostet mit Fahrt, Hotel, Verpflegung, Unternehmungen... ist schon ein halber Urlaub im Ausland für eine Woche all inclusive. Was dann auch wenigstens wirklich Erholung ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

 

Könntet ihr euch bitte einigen, ich bin verwirrt und nein, Google befrage ich nicht.

It's Trier, man!

Geschrieben
Falls es noch niemand gesagt hat, der Raum Kassel hat viele Schlösser zu bieten, und einen absolut tollen Bergpark
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb SweetLauri:

Am Möhnesee war ich schon öfter, aber Soest hab ich noch nie besucht. 🙈

Soest noch nie braucht. Schande über dein Haupt. Aber ja, dann weißt du ja, wie schön es an der Möhne ist 🤭

Geschrieben

@SweetLauri Du kommst aus FFM. Sorry, hatte vorher nicht geguckt. Aber Steinau ist dann etwas für ein Wochenende, Du wirst es kennen...

×
×
  • Neu erstellen...