Jump to content

Reiseziele...und Sehenswertes


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SweetLauri:

Ich möchte mir dieses Jahr mehr von Deutschland ansehen und deshalb ein paar Wochenendreisen planen. Ich stehe unheimlich auf Geschichtliches und alte Gebäude.

Route Industriekultur, Henrichshütte Hattingen, dazu die Altstadt von Hattingen. Das Muttental, die Wiege der Steinkohle! Hagen, Freilichtmuseum, hammergut. Haus Witten, Haus Herbede, Burg Blankenstein, ein must have, dazu das Wasserschloß Kemnade..kleiner See direkt am Haus.....gelogen, ist ein Stausee! Hotel Henriette Davidis in Wetter, die Kochbuchreformatorin, ..also alles entlang der Ruhr....einsteigend ab Herdecke Viadukt, Harkortsee.....Du bist schon 2 Wochen älter und hast nur einen winzigen Teil gesehen....Du wirst den Pott lieben..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkyre05:

Alsfeld in Hessen
Celle in Niedersachsen

aber nur wenn man ein Abstecher in Hohenwestedt machen darf

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Route Industriekultur, Henrichshütte Hattingen, dazu die Altstadt von Hattingen. Das Muttental, die Wiege der Steinkohle! Hagen, Freilichtmuseum, hammergut. Haus Witten, Haus Herbede, Burg Blankenstein, ein must have, dazu das Wasserschloß Kemnade..kleiner See direkt am Haus.....gelogen, ist ein Stausee! Hotel Henriette Davidis in Wetter, die Kochbuchreformatorin, ..also alles entlang der Ruhr....einsteigend ab Herdecke Viadukt, Harkortsee.....Du bist schon 2 Wochen älter und hast nur einen winzigen Teil gesehen....Du wirst den Pott lieben..

Den liebe ich doch schon längst. Bin ein Pottkind. 😊😇

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Route Industriekultur, Henrichshütte Hattingen, dazu die Altstadt von Hattingen. Das Muttental, die Wiege der Steinkohle! Hagen, Freilichtmuseum, hammergut. Haus Witten, Haus Herbede, Burg Blankenstein, ein must have, dazu das Wasserschloß Kemnade..kleiner See direkt am Haus.....gelogen, ist ein Stausee! Hotel Henriette Davidis in Wetter, die Kochbuchreformatorin, ..also alles entlang der Ruhr....einsteigend ab Herdecke Viadukt, Harkortsee.....Du bist schon 2 Wochen älter und hast nur einen winzigen Teil gesehen....Du wirst den Pott lieben..

Genau das richtige für Kinder

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974:

Genau das richtige für Kinder

Definitiv....Bergbaumuseum z.B., ich entstamme einer Bergarbeiterfamilie, alle Männer waren Untertage 

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor einer Stunde, schrieb SweetLauri:

Definitiv....Bergbaumuseum z.B., ich entstamme einer Bergarbeiterfamilie, alle Männer waren Untertage 

Für deine Söhne ist das bestimmt interessant. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktionen auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

***

Für deine Söhne ist das bestimmt interessant. 

Ich glaub auch. Die können sich das gar nicht richtig vorstellen. Ich war ein paarmal auf der Zeche als Kind, auch mit meinen Onkeln Untertage, aber nur ein Stück. Richtig runter durften wir nicht. Es war interessant, spannend, aber auch sehr einprägsam.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Genau das richtige für Kinder

Weniger, insbesondere für Menschen, die die Facetten ihrer Heimat, in ihrem Land kennenlernen möchten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Weniger, insbesondere für Menschen, die die Facetten ihrer Heimat, in ihrem Land kennenlernen möchten.

Na da....Zähle schon mal 300 Großstädte auf...ich glaube nicht, das es Städte gibt die keine Facetten ihrer Heimat hat?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pegasus1974:

Na da....Zähle schon mal 300 Großstädte auf...ich glaube nicht, das es Städte gibt die keine Facetten ihrer Heimat hat?

Auf deutsch?

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und sorry, wenn sich was doppelt: der Harz ist toll, Tropfsteinhöhlen in Thale, an der Seilrutsche über die Rappbodetalsperre "fliegen" oder drüber laufen, Hexentanzplatz besonders zur Walpurgisnacht, die Rosstrappe, Sommerrodelbahn..ne Fahrt mit der Harzquerbahn...und die wunderschönen Städte rundrum.. ansonsten kann ich Haithabu empfehlen und sowieso der ganze Norden - Ost sowie Nordsee.. was auch toll ist mit dem Schiff über den Rhein von Mainz nach Bingen - an der Loreley vorbei - sooo viele Burgen und tolle deutsche Geschichte ...Rhein in Flammen, oder in Rüdesheim in der Drosselgasse einen Wein trinken..Dresden ist so schön und Erfurt ...ach herjee..es gibt so viel zu sehen in Deutschland..

Geschrieben
Rhein-Franken, Nordmain-Westfalen, Bürstenfeldfuck, dann West-Ostfalen bis nach Krehm-Peine und runter nach Doggystyle-Bückeburg!
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Wolfflow:

Auf deutsch?

Ne sorbisch oder polnisch und etwas russisch kann ich auch

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Stella24:
Hameln

Muss man da Ratten 🐀 mitbringen 🤣🤣🤣

Geschrieben

Ich habe noch was vergessen, weil ich gerade Bayern gelesen habe... Salzbergwerk in Bad Reichenhall..und mit der Seilbahn hoch über die Wolken fahren..ich bin ja so gerne in Deutschland unterwegs..:P

vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974:

Muss man da Ratten 🐀 mitbringen 🤣🤣🤣

nein Kinder...:clapping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SweetLauri:

Liebe Poppys, Poppers, gepoppten, ungepoppten und unpoppenden Maiskörnchen 😊🙈

 

Ich möchte mir dieses Jahr mehr von Deutschland ansehen und deshalb ein paar Wochenendreisen planen. Ich stehe unheimlich auf Geschichtliches und alte Gebäude. Hat jemand gute Vorschläge, welche Städte ich unbedingt besuchen muss? Ich weiß, dass jede Stadt etwas zu bieten hat, aber welche Orte in Deutschland sind die Schmuckstücke? Was sollte man unbedingt gesehen haben, welche Orte besucht haben? Vielleicht gibt es auch ein paar Tipps für Kurzreisen mit Kindern, denn ich werde nicht immer allein unterwegs sein. 😊😇

 

Vielen Dank im Voraus! Allen einen schönen sonnigen Sonntag. Hummel, hummel!

Liebe Grüße

die Lauri

verzeih aber du hättest wenigstens die richtung (ostsee, nordsee, gebirge usw) angeben  sollen. sonst reicht ja der platz nicht aus. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lausitz112:

verzeih aber du hättest wenigstens die richtung (ostsee, nordsee, gebirge usw) angeben  sollen. sonst reicht ja der platz nicht aus. 

Es geht nur um die schönsten Orte/Städte. Ich finde die anderem haben es auch ohne Richtungsangabe gut hinbekommen. 😊 Auf jeden Fall stehen Dresden, Erfurt, Steinau und Kassel schonmal fest. ☝ Dazu kommt dann noch ein bisschen Pott und Xanten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stefan76721:

aber eine Frau die sich für "Geschichte" interessiert 🤩🤩🤩 sehr selten 

stimmt nicht!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Es geht nur um die schönsten Orte/Städte. Ich finde die anderem haben es auch ohne Richtungsangabe gut hinbekommen. 😊 Auf jeden Fall stehen Dresden, Erfurt, Steinau und Kassel schonmal fest. ☝ Dazu kommt dann noch ein bisschen Pott und Xanten. 

stimmt nicht liebe lauri, JEDE stadt hat ihre schönheiten (liegt im auge des betrachters ---grins) görlitz, bautzen, schwerin, rostock greifswald, rügen (störtebeker mit nehmen) spreewald, tagebau jänschwalde (solange es die noch gibt) und und und biete mich als reiseführer an. lg

Geschrieben (bearbeitet)

Hamburg reizt mich auch und wie war das mit Klein-Venedig? 😇

bearbeitet von SweetLauri
×
×
  • Neu erstellen...