Jump to content

Reiseziele...und Sehenswertes

Empfohlener Beitrag

Liebe Poppys, Poppers, gepoppten, ungepoppten und unpoppenden Maiskörnchen 😊🙈

Ich möchte mir dieses Jahr mehr von Deutschland ansehen und deshalb ein paar Wochenendreisen planen. Ich stehe unheimlich auf Geschichtliches und alte Gebäude. Hat jemand gute Vorschläge, welche Städte ich unbedingt besuchen muss? Ich weiß, dass jede Stadt etwas zu bieten hat, aber welche Orte in Deutschland sind die Schmuckstücke? Was sollte man unbedingt gesehen haben, welche Orte besucht haben? Vielleicht gibt es auch ein paar Tipps für Kurzreisen mit Kindern, denn ich werde nicht immer allein unterwegs sein. 😊😇

Vielen Dank im Voraus! Allen einen schönen sonnigen Sonntag. Hummel, hummel!

Liebe Grüße

die Lauri

Wenn es dich in den Nord-Osten verschlägt, sieh dir Stralsund an. Am Besten wenn die Nacht des offenen Denkmals ist (leider meist im Herbst). Da hast du Kultur und Geschichte im Überfluss.
Bautzen, in Sachsen— viel Geschichte und historische Gebäude in der Innenstadt und für Kinder ein Irrgarten und der berühmte Dinosaurier 🦕 Park
Kassel ist immer eine Reise wert. Diesen Sommer findet zum einen die Documenta statt. Zum anderen ist der Bergpark mit den Wasserspielen, Weltkulturerbe. In diesem Jahr eröffnet sie restaurierte Löwenburg wieder. Nicht weit entfernt ist der Edersee, der sich für viele Freizeitaktivitäten
anbietet.
für Mittelaltertum ist Osnabrück sehr interessant, würde ich auch gerne mehr machen
Karlsruhe, Kempten, Trier, Rastatt, Freiburg, Schaffhausen, Stuttgart, München, Groß Dölln, Berlin, Hamburg z. B. und natürlich immer mit Umgebung
Unsere Moselregion mit Trier kann ich Dir mit den Kids und auch alleine empfehlen.
Kommt natürlich auch darauf an, wie ihr unterwegs seid?
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:
Dresden

Gut, Frankfurt auch… aber nur hinten im Gallus 😛🤭😂

Cambodunum. Jetzt Kempten. Die älterste Stadt Deutschlands. Geschichtlich interessant in toller Allgäuer Umgebung.

Ich kann Dir Meersburg am Bodensee empfehlen da gibt es die Burg und den Bodensee sowie die Insel berühmte Blumeninsel Mainau. Oder Würzburg mit der Burg und der Residenz hoch über dem Main, Nürnberg im allgemeinen wegen seiner gesamten Geschichte aus der Kriegszeit. Reichsparteitagsgelände, Zeppelinfeld und natürlich auch die Burg. Das fränkische Seenland ist eine wunderschöne Gegend und auch sehr beliebt.

Freiburg im Breisgau wäre bestimmt eine Reise wert und wenn du schon Richtung Süden fährst vielleicht auch die Burg Hohenzollern und wenn es vom Wetter her passt Radolfzell 😉
Ich kann dir nur den Harz Empfehlen, Goslar, Wernigerode und anderes drum Rum. Sehr schön, viel zu sehen, viel Geschichtliches und auch gut was zum Unternehmen :)

Zwar keine alten Burgen oder Gemäuer, doch sicher nicht nur für Deine Kinder interessant, ist die Bilstein-Höhle im Sauerland.

Dort gibt es eine große Anzahl an Tropfsteinhöhlen. Neben der berühmten Atta-Höhle in Attendorn, der Dechenhöhle in Iserlohn und der Reckenhöhle im Hönnetal gibt es auch die Bilsteinhöhle in Warstein. Letztere soll die Spannendste sein.

• Neu erstellen...