Jump to content

Bruststraffung durch Eigenfett


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie sind eure Erfahrungen mit Bruststraffung durch Eigenfett.

Großer Vorteil, weil keine OP, wie es im Internet zu lesen ist, oder hat die Sache doch einen Haken?
Geschrieben (bearbeitet)

Also ein Auffüllen statt der Entfernung überflüssiger Haut? So verstehe ich es. Keine Erfahrung, klingt aber merkwürdig. Dann hat die eh schon nicht mehr straffe Haut doch noch mehr zu tragen.-- Eine zu weite, lockere Jeans würde ich mir eher abnähen lassen, als etwas an Gewicht zuzulegen. 😉

bearbeitet von Walkita
Geschrieben (bearbeitet)

Der Haken ist der, dass es nicht für jede Frau geeignet ist.

Auch bei dieser Methode ist ein operativer Eingriff nötig, wenn auch nicht zu vergleichen mit Implantaten.

Der (in meinen Augen) entscheidende Vorteil: Es wird kein Fremdkörper eingesetzt und somit geht das Risiko einer Abstoßungsreaktion Richtung Null.

Man sollte sich auch bewusst sein, dass evtl. mehrere Eingriffe nötig sind bis das erwünschte Ergebnis erreicht ist. Das wirkt sich auch auf die Kosten aus.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Natürlich ohne OP!
Du musst doch nur zu viel fr….. ,
dann wird alles bei Dir straffer!
😂😂😂😂😂
Geschrieben
Wie soll ohne OP das Eigenfett in die Brüste kommen?
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb La-Luna59:

Wie soll ohne OP das Eigenfett in die Brüste kommen?

 

vor 23 Minuten, schrieb La-Luna59:

Wie soll ohne OP das Eigenfett in die Brüste kommen?

Wird das nicht gespritzt? 🤔

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Spicy_:

Wird das nicht gespritzt? 🤔

Gute Frage.

Geschrieben
Klar Fett muss entnommen werden. Zum Beispiel am Bauch, Beine, Po. Das ist angeblich sehr schonend möglich mit nur sehr kleinen Nadeln, gegenüber einer „Fettabsaugung“ wo ja richtig dicke Dinger verwendet werden.
Das Fett wird anschließend aufbereitet und über Spritzen in die Brust gebracht.
So in etwa kann man es im Internet lesen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Klein ist anders:

 

20181012-4D0B0707.jpg

Sieht aus wie ein Zahnstocher für Fury 😯

Geschrieben
nee, ich finde meine immer noch sehr schön, auch wenn es keine igelschnäuzchen mehr sind. und natur ist eben vergänglich
Geschrieben
ich kenne nur Brustaufbau mit Eigenfett nach Masketomie durch Krebs. Das ist alles andere als ein kleiner Eingriff. Das Fett wird aus dem Bauchraum entnommen - ebenso die Haut die dafür gebraucht wird. Dafür werden entsprechende Dehnkörper vorab im Bauch eingesetzt um die nötige Haut zu "produzieren". Die Entnahme später verusacht eine große Narbe einmal quer über den Bauch. Die meisten Patienten beschreiben den Eingriff schlimmer und schmerzhafter als die Masektomie selbst. Ein reiner Straffungseffekt mit Eigenfett ist auch nicht ohne. Das Fett kann sich nicht so easy ans Brustgewebe anbinden. Kann schnell abgebaut werden...kann klumpen...kann kann kann... ich würde solange es nicht gesundheitlich nötig ist auf jede Art einer Op verzichten.
Geschrieben
Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht .. Sondern sich von einem seriösen Arzt beraten lassen vor so einer Entscheidung
Geschrieben
Im Bekanntenkreis habe ich in der Tat jemanden, der mit Eigenfett arbeitet. Allerdings macht er eher Korrekturen an Stellen, die das Alter im Alltag verraten. Hände beispielsweise. Die Ergebnisse finde ich auch recht spannnend. Für die Brust hält er das Verfahren für nur eine kleine Zielgruppe sinnvoll, da das Gewebe nur um 150ml aufgefüllt werden kann und die Kosten höher sind als bei Implantaten. Zudem ist bei Implantaten die Form vorher 'aussuchbar' und man kann sich was drunter vorstellen. Bei Fetteinspritzung muss ich dem hoffentlich ausreichend erfahrenen Arzt voll vertrauen. Zudem kann man Implantate (wenns total kacke is) rausnehmen oder wechseln. Das Fett bleibt halt.
Geschrieben
Achja: es ist auch nur für Nichtraucher geeignet und ein Teil des Fettes wird immer abgebaut. Ich kann also einmal maximal 150ml pro Sitzung einsetzen und behalte vielleicht nur 100.
Geschrieben
Keine Erfahhrung..nicht nötig. Eher kleine Brüste...nie gestillt....sitzen perfekt...auch ohne BH ;)
Geschrieben

 

vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

 

Um das Eigenfett zu entnehmen sind kleine Schnitte nötig um mit den entsprechenden Kanülen an den Ort des Geschehens zu kommen.

Ebenso bei der Platzierung in der Brust.

Der Eingriff dauert je nach Aufwand 1 - 3 Stunden.

 

Klein ist anders:

 

20181012-4D0B0707.jpg

Wenn ich das im TV sehe, wundere ich mich, dass die Ärzte da immer an die richtigen Stellen treffen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

 

Wenn ich das im TV sehe, wundere ich mich, dass die Ärzte da immer an die richtigen Stellen treffen.

Dafür haben sie im Schnitt zwölf Jahre gelernt😉.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Dafür haben sie im Schnitt zwölf Jahre gelernt😉.

Das ist ein Grund jemanden mit viel Erfahrung zu suchen. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spicy_:

Wird das nicht gespritzt? 🤔

Genau! Entnommen, aufbereitet, eingespritzt

Geschrieben
Die Methode ist auf jeden Fall bekannt und erprobt. Eine Freundin hat das machen lassen, einziges Problem tatsächlich, der Körper baut in der Regel immer etwas von dem Eigenfett ab, bei ihr war es relativ viel. Was daran nicht ganz so einfach ist, Frau freut sich über eine straffe und gut sitzende Brust und muss dann zusehen, wie sie wieder kleiner wird. Dessen sollte man sich vielleicht vorher bewusst sein.
Geschrieben
Also ich würde, wenn ich als Frau das bei mir machen lassen würde, nur einen Facharzt für plastische Chirurgie, mit mehrjähriger Erfahrung in diesen Gebiet, wählen....
×
×
  • Neu erstellen...