Jump to content

Mangelnde Lust mit steigendem Alter beim Mann?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Mit jeder meinst Du hoffentlich nicht mich - ich bin nicht jeder - und ich gehe tatsächlich nicht nach Aussehen ... aber solche Leute wie Du verstehen das nicht - schon sonderbar

Wieso " solche Leute wie du verstehen das nicht"

Kennst du mich?

Aber schön, dass du so bescheiden bist...wirst deine Gründe haben..

Schon sonderbar...😂😂

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sektperle58:

Wieso " solche Leute wie du verstehen das nicht"

Kennst du mich?

Kennst du alle Menschen auf diesem Planeten, dass Du einfach so sagen kannst dass "jeder" zuerst nach Aussehen geht? Es gibt viele wensentlich weniger oberflächliche Menschen die nicht nach Schönheit oder Schein gehen ... Deine Antwort ist ein Eigentor ... und nun Ende Gelände

Geschrieben

Männer orientieren sich bei der Wahl einer Partnerin (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nach unten (d.h. Einkommen, Beruf, gesellschaftlicher Status, ...) und legen hierbei verstärkt Wert auf die Attraktivität der Auserwählten. Im Gegenzug orientieren sich Frauen nach oben und haben hierbei natürlich bessere Chancen, wenn sie attraktiv und sexy sind (sorry). Bei Männern, die in der Nahrungskette weit unten stehen, sinkt naturgemäß die Anzahl der verfügbaren Möglichkeiten, mit der Folge, dass Mann hinsichtlich der Attraktivität keine hohen Ansprüche stellen kann. Da man sich diesem Umstand nicht gerne eingestehen möchte, kommen andere Faktoren ins Spiel, d.h. vermeintliche innere Werte, etc. 

Dieses Spiel klappt in der relevanten (den Fortbestand betreffenden Phase) des Lebens recht gut. In other words, junge attraktive Frau mit passabler Bildung findet den etwas älteren akademisierten Mann mit ansehnlichem Einkommen, man heiratet, bekommt Kinder, baut ein Haus, ... Oder hübsche Kassiererin trifft den einige Jahre älteren Abteilungsleiter im Baumarkt, ... gleiches Spiel. 

In der zweiten Runde (nach Scheidung, beide über 50) sieht die Sache etwas anders aus. Der durchschnittliche Mann hat optisch ziemlich abgebaut, dicker Bauch, leicht versoffenes Gesicht, ... ein Teil des Einkommens geht für Kindesunterhalt, Ehegatten-Unterhalt und Kredite für das Haus drauf, usw. Das heißt, dieser Mann steht in der Kette jetzt noch weiter unten. Bei vielen Frauen haben die Alterungsprozesse zwar auch ihre Spuren hinterlassen, aus der 36 ist inzwischen eine 42 geworden, die zahlreiche Urlaube auf der Sonneninsel haben ihre Spuren hinterlassen, ... aber insgesamt ist das Gefälle bei Frauen weniger stark ausgeprägt als beim Mann, der nun im Vergleich zur vorstehend genannten relevanten Phase noch weniger Möglichkeiten hat.

Frau in jener zweiten Runde hat (völlig verständlich) immer noch das Muster im Kopf, sich nach oben zu orientieren. Problem: die fraglichen Männer (und davon gibt es nicht viele) sind immer noch Ästheten und schließen sich mit der 15 Jahre jüngeren attraktiven Assistentin zusammen. Die Folgen für alle Beteiligten sind offensichtlich und bedürfen keiner näheren Erläuterung. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Kennst du alle Menschen auf diesem Planeten, dass Du einfach so sagen kannst dass "jeder" zuerst nach Aussehen geht? Es gibt viele wensentlich weniger oberflächliche Menschen die nicht nach Schönheit oder Schein gehen ... Deine Antwort ist ein Eigentor ... und nun Ende Gelände

Du widersprichst dir grad selbst.

Hast du nicht selbst von Ausstrahlung geschrieben?

Das hat auch was mit Optik zu tun..dir wohl nicht klar?

Ich habe nichts von Schönheit oder Schein geschrieben. Das hast du selbst hinein interpretiert. 

Lies einfach nochmal nach 😉

Ich vergebe dir 😂😂

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

von wenigen Ausnahmen abgesehen

Hm! Interessant. Bin eine "wenige Ausnahme". Habe als ehemaliger Bauwerker eine promovierte Ärztin vor 20 Jahren abbekommen und in eine Arztfamilie eingeheiratet.

Naja, großer Schwanz hat auch Vorteile.

Geschrieben

Es gibt Kommentare, die man in der Tat besser "anonym" posten sollte 👍

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Hm! Interessant. Bin eine "wenige Ausnahme". Habe als ehemaliger Bauwerker eine promovierte Ärztin vor 20 Jahren abbekommen und in eine Arztfamilie eingeheiratet.

Naja, großer Schwanz hat auch Vorteile.

Wieso? War sie Urologin?

 

Geschrieben

Deine Eltern haben sich sicher gefreut: "Da ist aus dem Bub ja doch noch was geworden." 

Und die Schwiegereltern auch "Was hat denn den Mann ihrer Tochter studiert?" - "Der ist noch in der beruflichen Findungsphase." 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wieso? War sie Urologin?

 

Dino singt:"Ca Ira" (fickt sie in den Arsch die woke Blase in K......) 💜🥰😘 für Dich

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Dino singt:"Ca Ira" (fickt sie in den Arsch die woke Blase in K......) 💜🥰😘 für Dich

Dino hat immer mehr Lust als er könnte - das scheint so zu bleiben bist die Seele in den Himmel fliegt 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Deine Eltern haben sich sicher gefreut: "Da ist aus dem Bub ja doch noch was geworden." 

Und die Schwiegereltern auch "Was hat denn den Mann ihrer Tochter studiert?" - "Der ist noch in der beruflichen Findungsphase." 

Wieso? Er ist doch Arztgatte.. Das war jahrzehntelang ein positiv belegtes Attribut für die entsprechenden Frauen :joy:

Geschrieben

"Herr Doktor - ich habe heute den Parma-Schinken im Angebot." 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Witzig, witzig. Da oben steht "ehemaliger Bauwerker".

Aber keine Sorge, ich habe auch einen Beruf.

Das Einzige was nervt, sind Leute die von mir als die "Instanz Arztgatte" medizinische Ratschläge wollen.

Schließlich war die Arztgattin damals im Dorf auch immer die zweithöchste Instanz im Dorf. Gleich nach der Zahnarztgattin.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Schließlich war die Arztgattin damals im Dorf auch immer die zweithöchste Instanz im Dorf. Gleich nach der Zahnarztgattin.

Wann ist denn "damals"? Als der Hufschmied noch der Zahnarzt war? ;)

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Das Einzige was nervt, sind Leute die von mir als die "Instanz Arztgatte" medizinische Ratschläge wollen.

"... so - und jetzt Husten Sie mal kräftig" 

Spass beiseite - aber scheinbar ist die Hypogamie auf dem Vormarsch 👍 Männer - lehnt Euch zurück; die Zeiten des Erfolgsdrucks sind vorbei. 

Geschrieben
Am 23.2.2022 at 13:15, schrieb Sektperle58:

Jeder geht doch erstmal nach dem Aussehen!

Dem einen gefällt dies, dem anderen das, trotzdem entsteht der Kontakt über die Optik. Wer trägt bitteschön seine Eigenschaften äußerlich? 🤔

Eben! Wenn mich schon der Anblick abschreckt, was interessieren mich da noch die inneren Werte. Ich werde sie nicht entdecken. 

 

Am 23.2.2022 at 13:25, schrieb supermasseurHH:

Mit jeder meinst Du hoffentlich nicht mich - ich bin nicht jeder - und ich gehe tatsächlich nicht nach Aussehen ... aber solche Leute wie Du verstehen das nicht - schon sonderbar

"Solche Leute", damit meinst du @Sektperle58 , mich und einige andere Menschen, denen es eben nicht egal ist, wie der Partner aussieht. Wir nehmen uns das Recht, basta. 

Kann ja sein, dass du es dir nicht leisten kannst, auch aufs Aussehen zu achten und erstmal das Innere eines Menschen nach tollen Werten durchwühlst. 

Geschrieben

 

Ich persönlich habe keine mangelnde Lust in meinem Alter - auch wenn ich schon über "halbe hundert", bin...:relaxed:

Jedoch steht die Fickerei mit einer Frau bei mir auch nicht an erster Stelle, so wie das hier bei sehr Vielen ist....

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miezie110:

Kann ja sein, dass du es dir nicht leisten kannst, auch aufs Aussehen zu achten und erstmal das Innere eines Menschen nach tollen Werten durchwühlst. 

Jetzt muss ich aber lachen - mir das nicht leisten können auf s Aussehen zu achten? Ich leiste mir eher die wirklich wichtigen Werte - das Oberflächliche (und zudem Vergängliche) überlassen ich lieber denen, die auf wirkliche Werte keinen Wert legen. Für mich sind das armselige Lichter ... aber jedem halt das Seine

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

Eben! Wenn mich schon der Anblick abschreckt, was interessieren mich da noch die inneren Werte. Ich werde sie nicht entdecken. 

 

"Solche Leute", damit meinst du @Sektperle58 , mich und einige andere Menschen, denen es eben nicht egal ist, wie der Partner aussieht. Wir nehmen uns das Recht, basta. 

Kann ja sein, dass du es dir nicht leisten kannst, auch aufs Aussehen zu achten und erstmal das Innere eines Menschen nach tollen Werten durchwühlst. 

Diesen Gedanken hatte ich auch Miezie110 

Man kann sich auch was schön  reden...😂

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wie lese ich hier gelegentlich?

Optik ist die Eintrittskarte. Oder auch "If you want fuck me fuck my brain".

Da liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Man kann Beides haben - alles andere ist ein Kompromiss. 

Geschrieben

Ich werde nun auch bald 51, aber mein Verlangen nach Sex hat sich in keiner Weise verändert. Ich kann und will auch heute noch wie vor 30 Jahren.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb reno17x5:

Ich werde nun auch bald 51, aber mein Verlangen nach Sex hat sich in keiner Weise verändert. Ich kann und will auch heute noch wie vor 30 Jahren.

Same 4 me 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

machs täglich steht wie eh un je

am liebsten mag er es von mir geblasen zu werden

×
×
  • Neu erstellen...