Jump to content

Mangelnde Lust mit steigendem Alter beim Mann?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Mit Frauen in meinem Alter (56) habe ich grundsätzlich keinen Sex (aus rein ästhetischen Gründen) -

Wie sich die Dinge gleichen. Es gibt nicht viele Männer Mitte 50, die noch passabel aussehen und mich reizen könnten. 

Geschrieben

Also das Problem habe ich jetzt nicht, die Lust ist noch ganz normal vorhanden. Ich habe noch nie bei jeder Frau die ich gesehen habe an Sex gedacht. Bei mir ist es eher so, dass man je älter man wird. mehr überlegt mit wem möchte ich Sex haben. 

Wenn ihr beide keine Lust auf "Ehesex", versucht doch für euch zu klären was euch wieder Lust bereitet. Das liest sich als ob es eingefahren wäre und der Kopf Nein sagt.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Miezie110:

Wie sich die Dinge gleichen. Es gibt nicht viele Männer Mitte 50, die noch passabel aussehen und mich reizen könnten. 

Das ergänzt sich insofern auf ideale Weise, da auf dieser Seite sehr viele junge Männer auf alte Frauen stehen - und die alten Männer (zu denen ich mich zähle) können sich dann mit den jüngeren attraktiven (wenn auch weniger erfahrenen 😜) Damen vergnügen.   

Geschrieben
Das soll es geben..bei Frau und Mann bei Frauen hört man das öfters...ich bin auch so einer der mehr möchte wie er kann..leider ist das so...hat auch oft mit dem Alltag zu tun...vielleicht ist der Kopf nicht frei und blockiert...
...
Geschrieben
Ich kann das nicht behaupten, eher im Gegenteil. Seit der Trennung habe ich schon mehr Lust, als in der Endphase meiner Beziehung.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Das ergänzt sich insofern auf ideale Weise, da auf dieser Seite sehr viele junge Männer auf alte Frauen stehen - und die alten Männer (zu denen ich mich zähle) können sich dann mit den jüngeren attraktiven (wenn auch weniger erfahrenen 😜) Damen vergnügen.   

Meist müssen die alten Männer dann aber noch über ausreichende Finanzen verfügen, um für die jungen, schönen Frauen interessant zu sein. Bei den alten Frauen ist das irgendwie anders. Keine Ahnung, warum. Das klappt ohne Geld. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Miezie110:

Meist müssen die alten Männer dann aber noch über ausreichende Finanzen verfügen, um für die jungen, schönen Frauen interessant zu sein. Bei den alten Frauen ist das irgendwie anders. Keine Ahnung, warum. Das klappt ohne Geld. 

Meine persönliche Erfahrung: zumeist verdienen die jungen und gut ausgebildeten Frauen ab 30 ihr eigenes Geld (das Einstiegsgehalt einer jungen RA mit Diss. oder LLM liegt nicht selten bei 100 k€ - bei BWLerinnen etwas weniger); bei älteren Frauen ist das Einkommen meist geringer (Hausfrau, Halbtagsjob, ...). Als Mann über 50 sollte die Frage des Einkommens eigentlich keine Frage mehr sein - sofern man einige richtige Entscheidungen getroffen hat. Daher komme ich persönlich zu dem Schluss, dass Mann über 50 letztlich nur interessant und gebildet sein sollte, um mit einer merklich jüngeren Frau zusammenleben zu können. Das verfügbare Einkommen beider Personen ist vermutlich höher als das bei der umgekehrten Konstellation (junger Mann - alte Frau). Ein Blick auf zahlreiche Statistiken zeigt, dass der Anteil an Frauen (über 50) mit einem Einkommen über 250 k€ verschwindend gering ist.

Aber ich stimme Dir insofern natürlich zu, dass es für Frau ohne nennenswerte Einkünfte deutlich leichter ist, einen jungen Mann ins Bett zu bekommen. Allerdings wundere ich mich immer wieder, dass der Anteil an Paaren mit Frau über 50 und Mann um die 30 in der Öffentlichkeit kaum wahrnehmbar ist - woran mag das liegen? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Meine Frau hat fast ausschließlich Klientinnen, die keine Lust auf Sex mit ihrem Partner haben, ...

Schließt das nur den Sex mit dem Partner ein oder jeglichen Sex....

Denn ich könnte mir vorstellen, dass ein neuer Lover - Problemzonen hin oder her- der Frau auch neue Lust bereitet!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich würde interessieren, ob es anderen Männern ebenso geht und wie Ihr so damit umgeht, wann so ewas bei Euch kam.

Das ist ziemlich normal und auch das Alter ist es .

Wenns Dich nicht stört ja auch kein Problem . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miezie110:

Wie sich die Dinge gleichen. Es gibt nicht viele Männer Mitte 50, die noch passabel aussehen und mich reizen könnten. 

Naja, wer nach Aussehen geht ist noch nicht wirklich erwachsen ... andere Dinge oder Eigenschaften sind wesentlich wichtiger...

Geschrieben
Du solltest vielleicht zum Arzt gehen. Um die 50 ist doch noch kein Alter für sinkende Libido. Lass Dich untersuchen, vielleicht kann man ja mit Medikamenten, Ernährung, Sport einiges wieder in Gang bringen, falls es etwas körperliches ist. Falls Dein Kopf keine Fantasie mehr hat wirds schwierig.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Naja, wer nach Aussehen geht ist noch nicht wirklich erwachsen ... andere Dinge oder Eigenschaften sind wesentlich wichtiger...

Natürlich sind andere Eigenschaften wichtiger - aber wenn man bei vergleichbaren Eigenschaften die Auswahl zwischen einer jungen attraktiven Frau und einer älteren, etwas bescheiden aussehenden Dame hat, muss ich nicht lange überlegen. Allerdings gibt es auch Männer, die ab und an auf sog. "Trash-Ficks" stehen (easy to have und zumeist sehr bemüht). 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Auswahl zwischen einer jungen attraktiven Frau und einer älteren, etwas bescheiden aussehenden Dame

Und wie würde deine Entscheidung aussehen, wenn du die Wahl zwischen einer bescheiden aussehenden jüngeren und einer attraktiven älteren Frau hättest?🤔

Geschrieben

Dann würde ich die attraktive ältere Frau vorziehen - das Aussehen ist nur die Eintrittskarte; die weitere Selektion erfolgt im Anschluss. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Natürlich sind andere Eigenschaften wichtiger - aber wenn man bei vergleichbaren Eigenschaften die Auswahl zwischen einer jungen attraktiven Frau und einer älteren, etwas bescheiden aussehenden Dame hat, muss ich nicht lange überlegen

Für mich gibt es da kein Aber. Ich würde auch die weniger gute aussehende Frau wählen, wenn wir intelligent miteinander kommunizieren könnten. Für mich spielt sich die Erotik zunehmend im Kopf ab, das heißt für mich: Dumme ficken gern - aber Intelligente ficken besser...

vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Und wie würde deine Entscheidung aussehen, wenn du die Wahl zwischen einer bescheiden aussehenden jüngeren und einer attraktiven älteren Frau hättest?🤔

Zum Beispiel die Ausstrahlung - und die hat nicht viel mit Aussehen zu tun ...

Geschrieben
Bis zur 50 habe ich noch ein paar Jahre, aber natürlich hat sich zwischen 16 und heute die Lust auch bei mir verändert. Sie steht zum Glück nicht mehr so arg im Vordergrund wie früher, wo es bei mir gefühlt 24/7 nur um Sex ging. Das war bei mir schon extrem stark ausgeprägt, auch im Vergleich zu anderen meines Alters. Von daher bin ich froh, dass ich inzwischen ruhiger geworden bin und mich viel mehr auf das Wesentliche konzentrieren kann. Nämlich das was mich wirklich erfüllt und glücklich macht an einem Menschen und das ist nicht nur der Sex. Wenn ich allerdings loslege ist die Geilheit wieder genauso vorhanden wir früher und dann hilft nur ein heftiger Orgasmus um wieder runterzukommen.

Wenn du kein Bedürfnis nach Sex verspürst ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Das Problem ist halt, dass dir heute überall suggeriert wird, wie es zu sein hat, aber es ist dein Leben und du solltest es nach deinen Regeln gestalten. Ob du dann überhaupt noch eine Funktionsprüfung durchführen musst, bleibt dir überlassen. ;) Es gibt zum Glück noch viele andere tolle Dinge auf dieser Welt wofür es sich zu leben lohnt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Für mich gibt es da kein Aber.

Deshalb sprach ich von "vergleichbaren Eigenschaften" - vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt: wenn sich zwei Frauen hinsichtlich Ausstrahlung, Bildung, Sympathie, Intelligenz, ... auf gleichem Niveau befinden, dann ist die "Optik" das entscheidende Kriterium. Aus Gründen der Effizienz gehe ich allerdings in umgekehrter Reihenfolge vor: erst wenn die Attraktivität meinen Ansprüchen genügt, klopfe ich die anderen Eigenschaften ab. Da es im Altersbereich 50+ (prozentual) mehr attraktive Frauen als Männer gibt, hat Mann (gewisse Eigenschaften vorausgesetzt) den Vorteil einer zahlenmäßig größeren Auswahlmenge, da Frauen, insbesondere attraktive Frauen, nur äußerst selten die Bereitschaft zum Downgrade haben. 

Im Übrigen halte ich es für einen Trugschluss, Jugendlichkeit und Attraktivität mit mangelnder Intelligenz und geringer Erfahrung gleichzusetzen - da habe ich schon sehr viele Ausnahmen kennengelernt. Leider entscheiden sich viele Frauen für ein etwas bescheidenes Lebensmodel (Ehe, Hausfrau, Kinder, Putzen, Kochen, gering dotierter Halbtagsjob); ob das zur Steigerung der Erfahrung und der geistiger Leistungsfähigkeit beiträgt, wage ich anzuzweifeln. Aber letztlich ist das eine Frage des eigenen Standpunkts. Ich versuche meine Kinder dahingehend zu erziehen, dass die Abwärtsspirale vermieden wird. Allerdings muss ich mich hierbei nicht sonderlich anstrengen, da meine Kinder mit ihrer Mutter ein gutes Negativ-Beispiel haben. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Aus Gründen der Effizienz gehe ich allerdings in umgekehrter Reihenfolge vor: erst wenn die Attraktivität meinen Ansprüchen genügt, klopfe ich die anderen Eigenschaften ab.

Ich gehe da nicht nach Effizienz vor ... ich will keine Kerben auf meinem imaginären Colt machen sondern möchte das Leben genießen. Da ist das Aussehen für mich unwichtig. Wichtig sind aber Gespräche, die über "hey, Lust zum Ficken?" hinausgehen ... ich habe Interesse an Mathematik, Astronomie, Physik, Photografie, Musik, Video, Literatur ... um nur einige zu nennen. Eine Frau, die ansehnlich ist, aber keine drei gescheite Worte aus ihrem Mund bringt, beleidigt mein Hirn ... da regt sich dann unten auch nichts. Erotik sind vielleicht ein paar Stunden am Tag - oder auch mal nicht - aber was mache ich sonst die restliche Zeit? Neben einer Barbiepuppe sitzen, sie anstarren, aber keine Unterhaltung führen? Ich gehe auch  in der Regel nicht die ersten Male mit einer Frau ins Bett, ich lasse es langsam angehen (daher sind auch Quickies nichts für mich). Aber wie gesagt, jedem das Seine ...

Geschrieben

Diagonal Lesen hilft nicht immer - aber lassen wir es dabei. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nett67:

Um die 50 ist doch noch kein Alter für sinkende Libido.

Das ist ein völlig normales Alter .

Am 21.2.2022 at 10:52, schrieb Spicy_:

Du solltest einmal einen ernsthaften Check beim Doc machen 🤔🙄

Der sollte in dem Alter unabhängig Davon regelmäßig stattfinden . 

Eine schwache , nicht belastende Libido ist allerdings klar kein Grund Dafür .

Am 21.2.2022 at 11:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ach, eine Sache noch. Ich bin sonst nicht so sehr für die anonyme Schreibfunktion hier, fand es aber zum ersten Mal, für mich persönlich, passend. Darum sorry, aber ich möchte da nicht offen mit meinem Profil stehen.

Verständlich . 

Irgendwann geht selbst Das , Dir hoffentlich gepflegt am Arsch vorbei . 

 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Meine persönliche Erfahrung: zumeist verdienen die jungen und gut ausgebildeten Frauen ab 30 ihr eigenes Geld (das Einstiegsgehalt einer jungen RA mit Diss. oder LLM liegt nicht selten bei 100 k€ - bei BWLerinnen etwas weniger);

Das muss dann in München ganz anders sein, denn statistisch gesehen, können die meisten Juristen froh sein, wenn sie mit 50k Euro starten, das ist bei BWLern deutlich anders. So viele Großkanzleien gibt es nun auch nicht, die solche Zahlen aufrufen. Und Deine 30-jährigen werden mit 50 auch nicht in der Liga der 250k Einkommen spielen ;)

Laut Statistik wird die Zweit-/Dritt-/Viertfrau immer jünger und vom Bildungsgrad "schwächer", aber Ausnahmen bestätigen die Regel B|

 

 

Geschrieben

Ich habe viel mit den Großen (international mit mehr als 1000 Anwälten) oder mit kleineren "Boutiquen" zu tun, und da liegen die Gehälter in diesen Bereichen. Das dürfte damit begründet sein, dass die Stundensätze bei 300 (Associate) bzw. 400 (Partner) liegen; und schon vor 20 Jahren (zu meinen WG-Zeiten) haben die Berater beispielsweise bei BCG weit über 100 kDM verdient (heute vermutlich 70-80 k€). Selbst Ingenieure hatte vor 30 Jahren ein Einstiegsgehalt von 70 kDM. Aber ich gebe natürlich zu, dass es auch RAs und BWLer gibt, die deutlich weniger verdienen (Work-Life-Balance?).  

vor 34 Minuten, schrieb Lisbetha:

Laut Statistik wird die Zweit-/Dritt-/Viertfrau immer jünger und vom Bildungsgrad "schwächer", aber Ausnahmen bestätigen die Regel B|

Meine Tochter (sitzt gerade im Nebenbüro und lernt) war heute morgen bei unserem "etwas teureren" Coiffeur und hat sich einige Anekdoten von ihrem Friseur angehört, die dazu geeignet wären, die obige These zu untermauern 🤪 Aber es gibt Ausnahmen 👍 Leider (mein persönlicher Eindruck) werden viele Menschen mit zunehmenden Alter etwas verstrahlter, verhuschter und verhärmter (Zitat meines Sohnes bezüglich der Mütter seiner "Spielkameraden") - aber auch hier gibt es offensichtlich positive Ausnahmen 😊 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Nett67:

Um die 50 ist doch noch kein Alter für sinkende Libido. 

Ähhh, doch - das ist völlig normal. Sozusagen "das richtige Alter".
Die männliche Andropause - Umstellung der Sexualhormone auf "Alters-modus" nach der Vermehrungsphase  - liegt zeitlich genau wie die weibliche Menopause. Zwischen mitte vierzig und Mitte fünfzig.
Sinkende Libido passiert zwar nicht jedem, ist aber wesentlich üblicher als Männer gern zugeben.

Und das wussten Menschen schon lange. Es gibt einen Brief von Hildegard von Bingen, die einer ihrer vielen "Fans" schon im Hochmittelalter schrieb, sie solle bei der Wahl eines Ehegatten einen älteren, gesetzten Mann "mit erstem Frost im Bart" wählen.
Weil dieser ihr zwar noch Kinder schenken könne, sie aber nicht mehr ununterbrochen mit seinen Trieben "belästigen" würde.....

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Am 21.2.2022 at 17:21, schrieb Miezie110:

Wie sich die Dinge gleichen. Es gibt nicht viele Männer Mitte 50, die noch passabel aussehen und mich reizen könnten. 

Sehe ich auch so😊👍

Am 21.2.2022 at 22:14, schrieb supermasseurHH:

Naja, wer nach Aussehen geht ist noch nicht wirklich erwachsen ... andere Dinge oder Eigenschaften sind wesentlich wichtiger...

Das ist doch Blödsinn!

Jeder geht doch erstmal nach dem Aussehen!

Dem einen gefällt dies, dem anderen das, trotzdem entsteht der Kontakt über die Optik. Wer trägt bitteschön seine Eigenschaften äußerlich? 🤔

Am 21.2.2022 at 19:44, schrieb Miezie110:

Meist müssen die alten Männer dann aber noch über ausreichende Finanzen verfügen, um für die jungen, schönen Frauen interessant zu sein. Bei den alten Frauen ist das irgendwie anders. Keine Ahnung, warum. Das klappt ohne Geld. 

👍👍😁😁

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sektperle58:

Sehe ich auch so😊👍

Das ist doch Blödsinn!

Jeder geht doch erstmal nach dem Aussehen!

Dem einen gefällt dies, dem anderen das, trotzdem entsteht der Kontakt über die Optik. Wer trägt bitteschön seine Eigenschaften äußerlich? 🤔

Mit jeder meinst Du hoffentlich nicht mich - ich bin nicht jeder - und ich gehe tatsächlich nicht nach Aussehen ... aber solche Leute wie Du verstehen das nicht - schon sonderbar

×
×
  • Neu erstellen...