Jump to content

Praise Kink? Lob Vorliebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gibt Dynamiken, da findet gar kein Sex statt

Wie gesagt, auch das würde ich in einem BDSM Kontext unter 'sexuellen Bereich' verorten können.

Ich finde es eher schwierig von außen betrachten den 'sexuellen Bereich' auszuschließen, nur weil man ihn selber nicht als solchen (er)kennt, gerade im BDSM Kontext. Da wird ja so einiges an skurrilen mehr oder weniger subtil sexuallusiert wie zB 'braves Mädchen'. Daher meine Frage. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wie gesagt, auch das würde ich in einem BDSM Kontext unter 'sexuellen Bereich' verorten können.

Ich finde es eher schwierig von außen betrachten den 'sexuellen Bereich' auszuschließen, nur weil man ihn selber nicht als solchen (er)kennt, gerade im BDSM Kontext. Da wird ja so einiges an skurrilen mehr oder weniger subtil sexuallusiert wie zB 'braves Mädchen'. Daher meine Frage. 

 

Ich kann nur sagen, dass bei MIR "good girl" nicht im sexualisierten Zusammenhang benutzt wurde/wird. Daher kann ICH den  sexuellen Bereich diesbezüglich ausschließen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kann nur sagen, dass bei MIR "good girl" nicht im sexualisierten Zusammenhang benutzt wurde/wird. Daher kann ICH den  sexuellen Bereich diesbezüglich ausschließen. 

Das du es in einem BDSM Kontext nicht sexualisierst kann ich so stehen lassen. 

Was gibt dir diese Bezeichnung auf deine Person, was löst es in dir aus?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das du es in einem BDSM Kontext nicht sexualisierst kann ich so stehen lassen. 

Was gibt dir diese Bezeichnung auf deine Person, was löst es in dir aus?

Als ich sehr neu in der Materie war, hat mein Mentor mir z.B. häufig kinks genannt, die ich recherchieren sollte. Er hatte mich mal nach hard limits gefragt und mir fielen nur wenige ein, weil ich einfach auch gar nicht viele kinks kannte. Ich habe dann jeweils also das Internet durchforstet,  eine Art Essay geschrieben und ihm geschickt. Ausdruck seiner Zufriedenheit mit meiner Arbeit und meine Wissenserweiterung war dann oft "good girl". Mehr als diese Anerkennung gibt es mir nicht. Und auch dass es Anerkennung war, musste er mir erst erklären. Anfangs assoziierte ich eher eine Art Verniedlichung damit, was tatsächlich kein kink von mir ist ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und auch dass es Anerkennung war, musste er mir erst erklären. Anfangs assoziierte ich eher eine Art Verniedlichung damit,

Verständlich. Ohne BDSM Kontext wäre 'braves Mädchen' für mich eine Verkleinerungsform, die ich alles andere als sexualisieren würde. Allerdings ...  mich hat mal ein alter Hase aus der Hamburger SM Szene in einer Diskussion 'kluges Mädchen' genannt. Empfand ich als sehr übergriffig, so als erwachsene Frau. Wat ein Vollidiot. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Mein „Lob“ „sage“ ich den Frauen nonverbal, dafür brauch ich nicht viel reden, jedenfalls nicht direkt beim Sex. 
„Gutes Mädchen“ zu ihr sagen, würde mir wohl die Lust nehmen, so als wenn sie mich „Daddy“ nennt. 🤯🤮

Frauen mit denen ich ins Bett gehe, begegne ich auf Augenhöhe, daher passt für mich „Mädchen“ oder „Daddy“ nicht. 

Auch wenn ich mal mehr Worte nutze, es ggf. auch eine „Machtverschiebung“ gibt, „Mädchen“ und „Daddy“ passt da nicht in mein Kopfkino. 
 

Geschrieben

ich kenns auch eher aus dem englischen..( und geb zu, im deutschen hört sichs auch scheisse an iwie^^)
aber wieso sollt sub/slave nich auch ma gelobt werden, bestätigung erfahren?
hat auch für mich nix sexuelles...würd das eher bei 'adäquat ausgeführten aufgaben' verorten...für mich am ehsten vergleichbar mit nem kuss auf die stirn

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb towel:

ich kenns auch eher aus dem englischen..( und geb zu, im deutschen hört sichs auch scheisse an iwie^^)
aber wieso sollt sub/slave nich auch ma gelobt werden, bestätigung erfahren?
hat auch für mich nix sexuelles...würd das eher bei 'adäquat ausgeführten aufgaben' verorten...für mich am ehsten vergleichbar mit nem kuss auf die stirn

Japp im deutschen hört sich das auch total scheisse an 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb soulmates2305:

Japp im deutschen hört sich das auch total scheisse an 🤣

Deswegen tituliert man hierzulande den bad boy auch nicht als bösen Jungen 😆

Wobei, böses Mädchen kann auch als SMiges Lob durchgehen *find* 😈

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Südfriese:

Na ja, wer dazu Anglizismen braucht . . .

ich mag per se die englische sprache lieber

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

ich mag per se die englische sprache lieber

Was Wunder! Da ist es ja auch mit der lästigen Großschreibung der Substantive weitaus bequemer, nicht wahr?

And either we are talkin' German or we are talkin' English; but never ever we will talk Dulli-Denglisch!

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Südfriese:

Was Wunder! Da ist es ja auch mit der lästigen Großschreibung der Substantive weitaus bequemer, nicht wahr?

And either we are talkin' German or we are talkin' English; but never ever we will talk Dulli-Denglisch!

dann bleib ich im englischen^^
und großschreibung- who needs that??

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Südfriese:

Na ja, wer dazu Anglizismen braucht . . .

Ich bin ja arrogant genug zu behaupten, dass ich mich ganz gut im Deutschen ausdrücken kann. Da ich im Bereich bdsm aber mehr auf englischsprachigen Seiten unterwegs bin, kenne ich überwiegend nur die englischen Bezeichnungen. Ich bin aber gern bereit, die Begriffe auf Deutsch zu erklären ;)

Geschrieben
Ich schätze das die Mädels mit denen ich zu tun hatte bei so nem Spruch Spontandürre bekomme würde.
Geschrieben
Am 20.2.2022 at 20:14, schrieb soulmates2305:

Ich habe den Begriff jetzt schon oft gelesen

Wo ? 

" Gutes Mädchen " kenn ich nur bei sehr speziellen Vorlieben .

×
×
  • Neu erstellen...