Jump to content

Alleine gefühlt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Supernatural:

Kennt jemand noch das Gefühl alleine zu sein ob wohl er mit einer Person schon Jahre lang zusammen ist ?

Nein.

Weil ich viel zu viele Interessen und aus diesem Grund keine Zeit für so ein Gefühl habe.

Und schon froh und dankbar bin, wenn ich tatsächlich mal für mich alleine sein und diese Zeit dann auch genießen kann.

Geschrieben
Ja, aber siehe da, wenn man sich mal dazu durchringt das Thema anzusprechen kann es passieren dass dabei herauskommt dass es dem Anderen genauso geht, und schon kann man gem etwas dagegen unternehmen (nein, ich meine nicht mit Sex kompensieren, sondern sein Verhalten, seine Achtsamkeit gegenüber dem Anderen überprüfen und bei Erkenntnis dass was falsch gelaufen ist etwas ändern). Still vor sich hinleiden ist jedenfalls nicht der richtige Weg und wird auch definitiv nichts dran ändern.
Geschrieben
Am 17.2.2022 at 19:57, schrieb Supernatural:

Kennt jemand noch das Gefühl alleine zu sein ob wohl er mit einer Person schon Jahre lang zusammen ist ?

Du verrätst zu wenig, um die konkrete Situation einschätzen zu können....

Die eine Seite der Medaille ist das legitime Bedürfnis nach Nähe, die andere, dass man in einer guten Partnerschaft dem Partner / der Partnerin die Luft zum Atmen lässt.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:
Ja, aber siehe da, wenn man sich mal dazu durchringt das Thema anzusprechen kann es passieren dass dabei herauskommt dass es dem Anderen genauso geht, und schon kann man gem etwas dagegen unternehmen (nein, ich meine nicht mit Sex kompensieren, sondern sein Verhalten, seine Achtsamkeit gegenüber dem Anderen überprüfen und bei Erkenntnis dass was falsch gelaufen ist etwas ändern). Still vor sich hinleiden ist jedenfalls nicht der richtige Weg und wird auch definitiv nichts dran ändern.

Oh da hast du recht ich bin ganz bei dir… Ich durchlebe das gerade - bin total tiefsttraurig am Boden zerstört weil ein wirklich ganz wichtiger Mensch in meinem Leben meine Aufmerksamkeit nicht mehr bekommen hat und wir deswegen verlernt haben miteinander zu reden und dadurch bricht jetzt ehrlich der Boden unter meinen Füßen weg😞

Geschrieben
Ja, das kenne ich auch. Nach der Trennung war ich auch alleine, aber nicht mehr so einsam
Geschrieben
Am 17.2.2022 at 19:57, schrieb Supernatural:

Kennt jemand noch das Gefühl alleine zu sein ob wohl er mit einer Person schon Jahre lang zusammen ist ?

Nicht direkt alleine.... eher unverstanden...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.2.2022 at 02:25, schrieb Elelu:

Ja, das kenne ich auch. Nach der Trennung war ich auch alleine, aber nicht mehr so einsam

Auf den Punkt getroffen!

Geschrieben
Am 17.2.2022 at 19:57, schrieb Supernatural:

Kennt jemand noch das Gefühl alleine zu sein ob wohl er mit einer Person schon Jahre lang zusammen ist ?

Ja, hatte ich persönlich auch schon in Beziehungen.

Und mal allgemein gesprochen - wenn es dieses Phänomen nicht gäbe, dann würde es Plattformen wie diese nicht geben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.2.2022 at 19:57, schrieb Supernatural:

Kennt jemand noch das Gefühl alleine zu sein ob wohl er mit einer Person schon Jahre lang zusammen ist ?

Ich kenne das Gefühl alleine zu sein,  sehr gut. Aber auch nur, weil ich seid 8Jahren Single bin !

Am 3.3.2022 at 19:35, schrieb Le_serein:

Ja, hatte ich persönlich auch schon in Beziehungen.

Und mal allgemein gesprochen - wenn es dieses Phänomen nicht gäbe, dann würde es Plattformen wie diese nicht geben.

Dann wäre es angebracht sich zu trennen,  statt fremd zu vögeln!!!

Am 18.2.2022 at 18:59, schrieb Lilly_only:

Ja, aber siehe da, wenn man sich mal dazu durchringt das Thema anzusprechen kann es passieren dass dabei herauskommt dass es dem Anderen genauso geht, und schon kann man gem etwas dagegen unternehmen (nein, ich meine nicht mit Sex kompensieren, sondern sein Verhalten, seine Achtsamkeit gegenüber dem Anderen überprüfen und bei Erkenntnis dass was falsch gelaufen ist etwas ändern). Still vor sich hinleiden ist jedenfalls nicht der richtige Weg und wird auch definitiv nichts dran ändern.

Das wäre zuviel des Guten. 

Besser ist es, fremd zu gehen. Das ist viel einfacher,  als zu untergraben was falsch läuft. 

 

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...