Jump to content

Dicke Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuerst einmal eine ganz generelle Frage: warum fühlen sich eigentlich so viele Menschen (User wie auch Moderatoren) durch eine Aussage provoziert?



Es ist einfach die artgerechte Reaktion auf Dogmatismus!


Geschrieben

Die @Sleepy hat ja gut beschrieben, wie ein üblicher Tag bei vielen aussieht. Eben zuwenig Bewegung und zuviel und falsches Essen. Da muss sich niemand wundern, wenn die Wampe wie von ganz alleine kommt.

Wer klettert denn heute noch auf Bäume, macht einen Spurt die Berge hoch, hangelt sich über einen Abgrund oder macht ähnliche Dinge? Wer räumt Bäume aus dem Weg, trägt schwere Äste, schleppt Steine? Oder läuft durch die Gegend und bückt sich alle paar Meter um Nüsse oder Früchte aufzuheben?
Es kann sich ja jeder überlegen, wie er solche natürlichen Bewegungen mit kurzzeitigen hohen Belastungen zumindest nachbildet - meinetwegen auch im Fitneßstudio.

Oder wer macht beim Sex mehr als die Hasennummer, so dass er mal ruck zuck 1.000 KCal verbrennt?
Oder macht zumindest regelmäßig, also 5 Mal die Woche, den Topbody-Leistungstest (siehe hier) bis zur totalen Erschöpfung? Da wären dann als Nebeneffekt Fitneß und ausgezeichnete Sexqualitäten garantiert.

Genau, fast keiner. Aber dann jammern, dass immer mehr Gewicht drauf kommt und das auf äußere Umstände schieben. Ja, ja, es ist aber meist doch Faulheit und Bequemlichkeit.


Viele schaffen es doch nur noch, mit der einen Hand die Maus zu bewegen und irgendwelches belanglosen und dümmliches Zeug in irgendwelche Foren zu kippen


ok. @Topody - die Physiologie eines Menschen ist logisch nachvollziehbar, dennoch bringt sie mich nicht der Antwort auf meine Frage näher


Was willst du denn noch wissen, was du bisher noch nicht herauslesen konntest?


Geschrieben (bearbeitet)

LACH.........niemand verlangt den XXL bodybuilder der sich mittels nahrungsergänzungsmittel und oder anabolika samt trainingstasche profiliert.dieselbiger ist oft geistig auch nicht mehr das gelbe vom ei.

manchmal fällt dann ganze manneslust zusammen wenn mal testosteron-überschuss-pause angesagt ist. ;-))))


sorry aber sport und den körper in schuss halten ist kein hexenwerk sondern machbar.manchmal fällt es schwer,zugegeben.....aber dick werden und darum ging es hier ist auf dauer weder schön noch erstrebenswert.

von diversen oberflächlichen wie dümmlichen kommentaren diesbezüglich distanziere ich mich hiermit.

manch eine(r) ist zu dünn,der die nächste zu dick.

niemand ist immer nur perfekt.aber zu sagen: nun ist es so und es stört mich nicht....wer ist so ehrlich?jenseits der 60 jahre mag das o.k. sein. ?nein.

aber ehrlich:ich möchte es nicht und auch mein partner sollte nicht untrainiert und dick sein.

der voll profi mit armen wie mein oberschenkel ist es auch nicht.meistens trägt er ne panzer-kette um den hals und 2 ohrringe am ohr...und blubbert dummes zeug.


das ist aber nicht top-bodys liga.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was willst du denn noch wissen, was du bisher noch nicht herauslesen konntest?

Mir ist Deine Vorstellung eines artgerechten Menschen noch völlig jenseits meiner Vorstellung.

Mit Deinem letzten Beitrag reihst Du Dich in unzählige triviale nichtige Beiträge von Usern vergangener Threads ein. Eigentlich halte ich Dich für einen relativ intelligenten Menschen.


Geschrieben

Nein, Irrtum - es hat nichts mit Trivialität zu tun - es ist einfach ein engstirniges mechanistisches Menschen- und Naturbild: Evolution und damit Weiterentwicklung beruht auf Vielfalt und Varianz. Insofern kann "artgerecht" nur sehr allgemeine Rahmenbedingungen abstecken und wirft zudem noch das besondere Problem auf, dass Mensch nicht nur einer biologischen sondern auch kulturellen Evolution unterworfen ist.

Aber es zieht sich als roter Faden durch die Geschichte der Menschheit, dass intellektuelle Überforderung gerne mit Dogmatismus beantwortet wird und damit der Versuch unternommen wird, alles über einen Kamm zu scheren. Der Missbrauch von durchaus korrekten Einzelpositionen zur Legitimation des Dogmas gehört dabei durchaus zum Standardrepertoire.


Geschrieben (bearbeitet)

@montago
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich von einem "artgerechten Menschen" geschrieben habe. Das wäre falsch, weil es so etwas gar nicht gibt. Schrieb ich nicht von "artgerechten Verhalten" bzw. von "artgerechter Ernährung"?

Artgerechtes Verhalten, sprich Bewegung und Belastung, wurde von mir erläutert (bzw. das genaue Gegenteil davon durch @Sleepy).

Zur artgerechten Ernährung habe ich bewusst ganz kurz etwas zu industriell hergestellten Lebensmitteln geschrieben. Lies bei weiterführendem Interesse z.B. "Udo Pollmer: Prost Mahlzeit / Wohl bekomm's".
Aber vertraue nicht unbedingt den Tipps, die unser seliger TantricLickClit (oder so ähnlich) in seinem berühmten Diät-Thread gegeben hat.


bearbeitet von Topbody
Adressierung
Geschrieben (bearbeitet)

intelligenz ist eine frage des gehirns....

der bildung und dessen was man daraus macht.

körperliche attraktivität kann mit dem gewicht und der grösse also geläufigem BMI in verbindung gebracht werden.

biologisch sinnvoll erscheint mir also mir einen gesunden schnitt zu suchen.

das ist für mich artgerecht..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Ballou - mit Deinem Hinweis auf Dogmatismus magst Du vielleicht gar nicht so falsch liegen. Du kennst Tobody besser als ich. Ich habe aber auch schon so intelligente Beiträge von ihm gelesen, dass ich mir bis dato nicht wirklich vorstellen kann, dass er sich im Dogmatismus verfangen haben könnte.

Nun, die Betrachtung über den artgerechten Menschen wollte ich auch eher unterhaltsam und leger mit Euch betrachten. Es ist ein bisschen OT. Ich mache daher eine riesen Salto rückwärts und komme auf das EP des TE zurück:

Zitat Micha316:

Bevorzugen Frauen nur den sportlichen mit six-pack-Bauch, oder mögen manche auch den kräftig bis dicken Typen ?

Generell weder noch. Ich hoffe, diese Antwort hilft Dir.


Geschrieben

Nachtrag:

Mit Deinem letzten Beitrag reihst Du Dich in unzählige triviale nichtige Beiträge von Usern vergangener Threads ein.


Gerade kausale Zusammenhänge sind sehr einfach zu beschreiben: wenn x, dann y.
Das ist fast universell gültig und wirkt daher trivial.

Da die Umsetzung dieser "trivialen" Erkenntnis scheinbar alles andere als trivial ist - viele scheitern grandios daran - lässt sich jetzt darüber streiten, ob wirklich ein "trivialer, richtiger Beitrag" vorliegt oder vielleicht eher ein "richtiger Beitrag, der nur scheinbar trivialer Natur ist, aber tatsächlich so schwierig ist, so dass er nur von Wenigen umgesetzt werden kann"


PS: ein Dogma kann ich bei mir nicht sehen. Wer das reininterpretieren will, denkt ganz schön dogmatisch


Geschrieben


PS: ein Dogma kann ich bei mir nicht sehen.



Was in keiner Weise beweist, dass es nicht vorhanden ist!

Da Du aber auf die inhaltlichen Punkt nicht eingehen willst und statt dessen wieder in formale Logik und Phraseologie flüchtest, erspare ich mir eine weitere Erörterung.

Ich kann nämlich im Gegensatz zu Dir sehr gut damit leben, dass Menschen andere Lebensschwerpunkte setzen und sich damit völlig anders verhalten als ich. Ich betrachte diese Vielfalt tatsächlich als "artgerecht", da sie dem spezifischen menschlichen Vermögen entspringt, sich über instinktmäßige Verhaltensformen hinaus zu entwickeln.


Geschrieben (bearbeitet)

ich mach mal nen riesen salto wie @montago: es ging hier primär darum ob frauen dicke männer mögen....!



..und nicht um lebensSCHWERpunkte....

gute nacht euch allen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ballou, habe ich irgend jemandem bzgl. seiner Lebenschwerpunkte Vorschriften machen wollen? Es kann doch jeder so leben wie er will, ob artgerecht oder nicht.
Nur jammern, wenn er dann aus der Art schlägt, das darf er dann nicht.

Der Ausgangspunkt war doch Ritas Aussage,

Jeder kann nicht so eine Figur haben:


worauf ich fragte, warum nicht?
Wenn das jemand nicht will, obwohl er es mit minimalsten Aufwand könnte, ist es doch ok.


ich mach mal nen salto: es ging hier primär darum ob frauen dicke männer mögen....!


Auf jeden Fall das vampirchen nicht - zumindest nicht im Bett


Geschrieben

nö,das mach ich lieber ausserhalb...........,das erspart mir seltsame blicke....


Geschrieben

Ich denke mal, es geht den meisten Frauen nicht in erster Linie um Sixpack oder Wohlstandsbauch, sondern wir wollen einen Mann, der stark genug fuer uns ist: er sollte uns auf Haenden tragen koennen!


Geschrieben

Ach Top - wir kennen uns schon zu lange, als dass Du mir so dumm kommen darfst. Der Witz ist doch, dass gar nicht jeder so aussehen WILL und dass genau diese Vielfalt unserer menschlichen Art entspricht, während Dein Idealbild eben einfach DEIN Idealbild ist.

Dein Anspruch auf Deutungshoheit, was artgerecht sei, ist ganz einfach der Beweis für Deinen Dogmatismus!

Wie gesagt: so manches IN Deinen Positionen ist richtig und zustimmenwert. Die Summe und die ideologische Essenz ist leider einfach nur Engstirnigkeit. Meine Meinung dazu - nicht mehr und nicht weniger. Und glaub mir - ich gönn Dir trotzdem Deine Eigenwahrnehmung so, wie sie ist.

Und jetzt geh ich schlafen


Geschrieben (bearbeitet)

@sleeping:na das wäre schön!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sleepy
Um eine Frau auf Händen zu tragen braucht man doch gar keine Kraft.

Es reicht doch vollständig aus, kein Rückgrat zu besitzen sowie nicht zu widersprechen
Natürlich nicht zu vergessen die Fähigkeit, keine eigenen Ansprüche zu formulieren

@Ballou
Schreibe ich seit Neuestem in einer Sprache, die du nicht verstehst? Du vertrittst die gleiche Meinung wie ich zum Thema Selbstbestimmung (jeder darf machen, was er will) und wirfst mir diese Meinung vor

Nochmal: ich sehe bei mir keine Deutungshoheit. Wenn du nicht verstehst, dass der menschliche Körper dafür gemacht ist sich zu bewegen und die körperangepasste Nahrungsmittel zu essen, dann streite dich bitte nicht mit mir darüber, sondern mit den Legionen von Ärzten und Wissenschaftlern, die diese "Weisheit" verkünden.


Geschrieben

Was macht die Frau eigentlich um den Mann auf Händen zu tragen?

Welche Fähigkeiten braucht sie dafür?


Geschrieben

gaub mir......das war nicht die frage.

theoretische antwort: mehr gewicht und mehr muckis.


Geschrieben


@Ballou
Nochmal: ich sehe bei mir keine Deutungshoheit. Wenn du nicht verstehst, dass der menschliche Körper dafür gemacht ist sich zu bewegen und die körperangepasste Nahrungsmittel zu essen, dann streite dich bitte nicht mit mir darüber, sondern mit den Legionen von Ärzten und Wissenschaftlern, die diese "Weisheit" verkünden.



Sofern Du mir zeigst, wo ICH das geschrieben habe, hättest Du einen Grund für Deine Unverschämtheit. Da es sich aber nur um Deine höchstpersönliche und eigenwillige Interpretation handelt, landen wir wieder beim üblichen Schmierentheater a la Topbody.

Und Legionen von Ärzten und Wissenschaftler?

Meinst Du damit auch die Ärzte, die Sportler beim Betrug durch Dopingmittel unterstützen? Auch die, die verkünden, sie könnten Krebs durch reine Mobilisation psychischer Widerstandskräfte heilen? Oder die Wissenschaftler, die dazu beitragen, dass wir schon beim Fleischgenuss mit Antibiotikaresten zugemüllt werden, die herausfinden, welche gerade noch zulässigen Zusatzstoffe unser Essen haltbarer machen, mehr Geschmack vortäuschen lässt oder Geschmacksabhängigkeiten schafft? Oder meinst Du eher die Wissenschaftler, die im Namen der vier Großen dafür sorgen, dass sich Pflanzen auf Feldern "durchsetzen", die nur mittels Chemie existieren können?

Ja - auch die Wissenschaft und Medizin sind so heterogen und vielschichtig wie das Leben überhaupt und auch voll von kleinen Dogmatikern, die glauben, die Weisheit für sich gepachtet zu haben. Sterben tun sie alle!


Geschrieben

Manchmal ist der Bär einfach zum Niederknutschen!!
Ich meine das vollkommen ohne Ironie

Zu gerne würde ich nun hier meine Meinung einfliessen lassen,was evtl ergänzend zu Ballous Posting wäre,aber ich spare mir das.

Wissenschaft hat und hatte schon immer was mit Glauben und Irrglauben zu tun.Da muss man nur die gängigen Magazine aus diesem Bereich lesen.Was der Eine entdeckt haben will und als Lehrmeinung verkündet, kann der Nächste bereits als falsch abtun,weil er eine ganz andere Entdeckung gemacht hat.Ob es nun um Quasikristalle geht oder um Nanopartikelchen, so gibts auch in der Ernährung ständig Neues...meist mit unvorhersehbaren Folgen für den Verbaucher.
Allein der Glaube an Diäten lässt manchen abnehmen,bei dem Anderen klappt das nicht.Der menschenliche Organismus ist genauso individuell wie der Charakter .

Glaube einjeder was er möchte,ist sein gutes Recht! Nur bitte nicht missionieren wollen...das kommt nicht gut


Geschrieben (bearbeitet)

Morning Ballou

Ursache: dicker Mann meint Dünne könne gar nicht wissen, wovon sie redet. Jammern über das "keine Frau finden" (analog: die dicken Mädels jammern nicht, sie setzen ihre Pfunde offensichtlich positiv ein und finden entsprechende Liebhaber...)

Reaktion: meine postings (die meine Meinung dazu sagen)

Dick sein ist nix schlechtes, muss doch jeder selbst wissen, was er mit sich macht. Dünn sein heißt nicht, die Pflicht zu haben, mit Dicken zu vögeln um zu wissen, wie gut sie sind. Umgekehrt muss ja kein Dicker Sport treiben, nur weil Dünne das sagt.

Mich stört lediglich das Gejammer, deutlich geschrieben hab ich , was ICH dazu meine. Meine Meinung ist doch meine und in einem Forum geht es, verbessere mich, wenn ich falsch liege, um Darstellung von Meinung und Austausch.



Ich glaub, mich nerven Leute, die ihre ERfolglosigkeit auf diesem Portal Dingen zuschreiben, die sie selber beeinflussen könnten...
Wenn ich Bauchschmerzen habe, weil ich 'ne Kiste Marzipanpralinen mampfe, ist das mein Problem und nicht die Männer dieser Erde, die mir diese schenken....

Morning Sinnliche40

Du widersprichst dir innerhalb nur eines Post´s selber!



Wo?
Er wurde krank und fett. Cortison als Beispiel und zwar massiv.
Hätte er 'nur' gegessen, nix getan, im Sinne, zum Arzt, Ernährung etc, wäre er Disziplinlos in meiner Perspektive. Wer krank wird, Medikamente nimmt, die aufschwemmmen, ist nicht disziplinlos.

Schildrüsenprobs hab ich auch. Ham wohl viele beim älter werden
Von einem Viel& Schnellverwerter von allem (round about 4000 Kalorien und alle fragten: kotzt die? Nö, frisst nur viel....) nie zugenommen und dann, so ab Anfang 40 eine plötzliche Gewichtszunahme von etwa 4,5 Kilo. Ungewöhnlich. Deshalb zum Arzt. Ich warte nicht bis es 10 oder mehr Kilos sind, wenn ich weiß, vom essen kommt's nicht.

Zugegeben, der Gang zum Arzt war pure Faulheit, weil meine Klamotten eng und enger wurden und ich 'ne faule Socke bin, nicht gern shoppen mag. Einmal Arzt ging schneller

Yemajali


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben





Regelmäßige HIV-Test sind ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein. Wenn die bloße Vorstellung, dass ein Dicker Sex mit unterschiedlichen Partner hat, bei dir Würgen verursacht, sagt das mehr über dich aus als über ihn.



Genau. Und zwar, dass ich wohl nicht aller 6 Wochen zum Test muss aus dem Grund, weil ich an keinen AO Veranstaltungen teilnehme.


Geschrieben

Ballou, hast du solche billigen rhetorischen Spielchen denn nötig? Setze dich doch einfach mit den Sachargumenten auseinander. Dass es auch Lumpen unter Ärzten und Wissenschaftlern gibt ändert dennoch nichts an unserer evolutionären Anpassung.

Du kannst auch gerne leugnen, dass der Mensch Luft zum Atmen braucht, das ist genauso glaubwürdig wie dein Versuch zu leugnen, dass der Mensch für Bewegung gemacht wurde und nicht wahllos jeden (industriellen) Lebensmittelmüll in sich reinstopfen sollte (wenn du dich jetzt wieder fragst, wo du das geschrieben hast, dann betrachte deine abstrusen Argumentationsketten, die du aber nur für deine rhetorischen Spielchen benötigst. Ein klassisches Selbst-ins-Knie-gefickt ).
Der Mensch kann das gerne machen, in dem einen Fall erstickt er, im anderen wird er krank und dick.
Aber das darf jeder Mensch machen wie er lustig ist.


×
×
  • Neu erstellen...