Jump to content

An die Frauen: Steht ihr auf Männer die kochen können?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jaaaaaaaaaaa....., Männer die kochen können haben Sie eine bestimmte Aura für mich😉
Geschrieben
klar. aber auch auf weißwein zum ablöschen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herausforderung666:

Gute Frage. Wenn er es wirklich kann, ok. Mich hatte mal ein angeblicher Koch angeschrieben mit 25 Jahren Erfahrung. Ich fragte, was würdest du mir denn schönes Vegetarisches kochen? Antwort: Seelachs in Senfsosse und Gemüse.... ähm ja

Naja... es soll ja tatsächlich Vegetarier geben, die Fisch nicht als Fleisch sehen 😅🤷🏼‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Dass manche Männer im Allgemeinen denken, kochen sei ein Attribut, womit sie bei Frauen punkten können. 🤔 😅

Wenn DAS das Alleinstellungsmerkmal sein sollte, bin ich raus 😅 JEDER Erwachsene sollte sich versorgen können. Fernab von Dosen und TK Produkte. Das erwarte ich von jedem.

Wer das nicht kann, der interessiert mich schlichtweg nicht. Und zwar, weil er sich als unfähig gibt. Weil, letztendlich ist es keine Gabe oder ein skills der aus der Erbmasse kommt. Es ist reine Praxis. Einfach tun. Durch die Praxis wird man besser. Man muss Lebensmittel lediglich verstehen lernen. Dann kann auch jeder gut kochen. Wenn er möchte. Wer sich ein wenig mit Ernährung auseinander setzt und bewusst Lebensmittel einsetzt und abschmeckt, der wird gut kochen. 

 

Edit: 

Dein Bild würde mir jetzt nicht besondere Koch skills verraten. Sieht doch eher spartanisch und lieblos aus 🤔

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Mache Frauen mögen Männer die Kochen können
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Mache Frauen mögen Männer die Kochen können

Und du zählst da nicht dazu ?

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Dass manche Männer im Allgemeinen denken, kochen sei ein Attribut, womit sie bei Frauen punkten können. 🤔 😅

Wenn DAS das Alleinstellungsmerkmal sein sollte, bin ich raus 😅 JEDER Erwachsene sollte sich versorgen können. Fernab von Dosen und TK Produkte. Das erwarte ich von jedem.

Wer das nicht kann, der interessiert mich schlichtweg nicht. Und zwar, weil er sich als unfähig gibt. Weil, letztendlich ist es keine Gabe oder ein skills der aus der Erbmasse kommt. Es ist reine Praxis. Einfach tun. Durch die Praxis wird man besser. Man muss Lebensmittel lediglich verstehen lernen. Dann kann auch jeder gut kochen. Wenn er möchte. Wer sich ein wenig mit Ernährung auseinander setzt und bewusst Lebensmittel einsetzt und abschmeckt, der wird gut kochen. 

 

Edit: 

Dein Bild würde mir jetzt nicht besondere Koch skills verraten. Sieht doch eher spartanisch und lieblos aus 🤔

Sehe ich ganz genau so sollte ein Mann der kochen kann nicht höher stellen als er ist, jeder sollte sich versorgen können, das ist echt nichts beso deres wenn ein mann kochen kann, ehef traurig wenn der es nicht kann.... 😅 😅 😅 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🙈

Geschrieben
Viele denken, dass die kochen können. Dabei ist das eher ein Warmmachen...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb hamburg170498:

Sehe ich ganz genau so sollte ein Mann der kochen kann nicht höher stellen als er ist, jeder sollte sich versorgen können, das ist echt nichts beso deres wenn ein mann kochen kann, ehef traurig wenn der es nicht kann.... 😅 😅 😅 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🙈

Na, wie ich sagte: 

Wenn es DAS ist, womit er sich als "besonders" hinstellt, da kann ich nur winkend lachen 😅 wenn er sonst nichts kann und denkt, das ist DER SUPER SKILL, kann ich ihn nicht ernst nehmen 😅

Ähnlich wie das Foto im Eingangspost: da denke ich "so what"? Sieht jetzt nicht besonders aus. Damit ernsthaft noch angeben? C'mon 😅😅😅😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Und du zählst da nicht dazu ?

Mir ist egal ob Mann kochen kann mich interessieren diese nicht 

Ich kann kochen und das schmeckt sogar das wirst du aber nie herausfinden Persönlich 

Da du a ein Typ bist b ne Nervensäge 

C bin ich keine Frau falls du das meinst wer lesen kann ist klar im Vorteil 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben

Ich finde es sehr schön bekocht zu werden und da es schmecken sollte , mag ich natürlich einen Mann der kochen kann . Gemeinsam kochen oder ihm  beim kochen zuzuschauen kann ziemlich sexy sein . 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich finde es sehr schön bekocht zu werden und da es schmecken sollte , mag ich natürlich einen Mann der kochen kann . Gemeinsam kochen oder ihm  beim kochen zuzuschauen kann ziemlich sexy sein . 

Als gelernter Koch kein Problem eine hübsche Frau zu bekochen mache ich gerne. 

Geschrieben
Aber bitte nur die hübschen Frauen...., sorry die Vorlage war einfach zu gut.... 😅 😅 😅 🙈🙈🙈
Geschrieben

eine Frau die sich nicht gerne bekochen lässt und es nicht geniesst ist für mich ein nogo,

ich liebe es zu kochen, gerne auch für Gäste und ich koche eigentlich jeden Tag,

und am schönsten ist es überhaupt gemeinsam zu Kochen, herrlich

 

 

Geschrieben
Ein Mann? Der auch noch kocht? Ein no go! Womöglich auch noch ein verständnisvoller Zuhörer, guter Liebhaber und hoffnungslos humorvoll? Wo sind wir denn hier?
*ironie off*
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Herausforderung666:

Gute Frage. Wenn er es wirklich kann, ok. Mich hatte mal ein angeblicher Koch angeschrieben mit 25 Jahren Erfahrung. Ich fragte, was würdest du mir denn schönes Vegetarisches kochen? Antwort: Seelachs in Senfsosse und Gemüse.... ähm ja

😂 Vielleicht wusste er nicht das Lachs auch ein Tier ist, Einige wissen ja nicht mal das Milch von Kühen, Ziegen, Kamele... kommt, wenn es nicht vegane Milch ist. 

Ein Kichererbsencurry, wäre für Dich wohl die bessere Idee gewesen. 

vor 5 Stunden, schrieb hamburg170498:

Sehe ich ganz genau so sollte ein Mann der kochen kann nicht höher stellen als er ist, jeder sollte sich versorgen können, das ist echt nichts beso deres wenn ein mann kochen kann, ehef traurig wenn der es nicht kann.... 😅 😅 😅 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🙈

Kochen ist ja nicht gleich Kochen... 

Mein Vater hat für uns gekocht, wenn meine Mutter im Krankenhaus war oder am Muttertag. Auch wenn ich sein Essen mochte, was es spartanisch und nicht sehr vielseitig. 
Meine Oma hat es ihm aber auch nicht beigebracht, da sie meinte das Männer nicht zu kochen haben. Meine Schwestern durften/mussten helfen, wollte ich helfen, hat sie mich aus der Küche gejagt...🤬

Man muss ja nicht gleich ein Chefkoch sein, doch finde ich es erschreckend wieviele Menschen (auch Frauen) heute nicht kochen können. Einige bekommen ja nicht mal eine Dose warm, ohne das Essen anbrennen zu lassen. Helikoptereltern sei dank... 

 

Geschrieben
Ravioli kochen kann doch jeder
Geschrieben
Eier kochen geht so, je nachdem wie Mann es gerne haette
Geschrieben
Ob ein Mann kochen kann stellt sich ja erst mit der Zeit raus. Man kocht ja nicht sofort für- oder miteinander.
Aber ganz grundsätzlich ist es eine Eigenschaft, die ich an einem Mann schätzen würde.
Geschrieben

Ich z. B. finde es gut, wenn man(n) kochen kann, da ich sehr gerne esse.

Passt also schonmal.

Mich stört es auch nicht, wenn man(n) nicht kochen kann - dann werden eben Stullen geschmiert.

Oder.

Ich koche für uns. Kann ich nämlich und mache ich auch sehr gern.

Die Königsdisziplin ist eh nicht das Kochen sondern ... das Abwaschen.

Wenn er das macht, nachdem ich gekocht habe - dann hat er mich.

Der Weißwein ist nicht so meins, weil ich keinen Weißwein vertrage.

Ich nehme lieber einen leichten Roten.

Geschrieben

Ich koche sehr gern und auch recht gut, lasse mich aber auch gern bekochen. Kochen kann jeder lernen, das ist überwiegend Technik und Kenntnisse über Lebensmittel, Garzeiten usw. An einen ausgebildeten Koch komme ich sicher nicht ran, muss aber ja auch nicht  am Abend 100 Teller rausbringen ;)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lisbetha:

Ich koche sehr gern und auch recht gut, lasse mich aber auch gern bekochen. Kochen kann jeder lernen, das ist überwiegend Technik und Kenntnisse über Lebensmittel, Garzeiten usw. An einen ausgebildeten Koch komme ich sicher nicht ran, muss aber ja auch nicht  am Abend 100 Teller rausbringen 

Und wo ist jetzt die Verbindung zu einem Mann???

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Und wo ist jetzt die Verbindung zu einem Mann???

Ich war schon mit einem Koch verheiratet, da konnte ich in der Küche seiner Meinung nach nicht mal vernünftig Gemüse schnippeln.. ;) Heute muss ich einen Mann nicht mehr danach aussuchen.. Daher ist es mir jetzt egal, ob er es kann oder nicht.. 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Mir ist egal ob Mann kochen kann mich interessieren diese nicht 

Ich kann kochen und das schmeckt sogar das wirst du aber nie herausfinden Persönlich 

Da du a ein Typ bist b ne Nervensäge 

C bin ich keine Frau falls du das meinst wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Dann ist es doch schön wenn es dir egal ist.
Genau das wollten wir von dir hören 🤣

×
×
  • Neu erstellen...