Jump to content

Tipps für Anfänger


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb devilfire:

Hmm ich weiß ja nicht, ich würde mich auf meinen Bildern nicht kennenlernen wollen:confused: 

Es ist doch vielfach die Wahrnehmung, das man die eigenen Bilder nicht mag.

Dann hast du vielleicht noch nicht die richtigen Bilder von dir gemacht oder machen lassen...?

Geschrieben

Es war eigentlich nur der eine Satz mit der Wahrnehmung gemeint. Alles andere sollte man mit Humor sehen und von dir möchte ich nichts.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lucweu:

(ich bin eigentlich wenig in online chats unterwegs)

Das könnte evtl. auch mit eine Antwort sein. Zumal dies ja eine Plattform ist, wo man chatten kann und sich mit der Community austauschen soll/kann/darf. So kommt man dann auch ins Gespräch.

Geschrieben

ich mag nie bilder von mir...
würd mich höchstens dann fragen, woher die geile haarfarbe iss^^ scherz

aber-
muss da @devilfire ma echt beipflichten grad..
man kann sich denk nich..oder es können nich alle sich daran orientiern, was sie selbst als 'will kennenlernen' empfinden würden
und bewusst gestellte bilder sind ja nu auch nich sinn der sache, oder

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb cmx1100:

Ja, ich habe hier darüber schon viel gelesen, frage mich aber immer wieder, wie man sich das antun kann.

Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es gibt ja auch viele sehr nette Menschen hier 😉

Habe hier schon ganz besondere Menschen kennen lernen dürfen … es braucht aber eben viel Geduld und auch mal ein anders Denken 😉😉😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Yenna:

Dann hast du vielleicht noch nicht die richtigen Bilder von dir gemacht oder machen lassen...?

Wie schon erwähnt, ich mag mich selber auf Bildern nicht gerne anschauen. Es gibt bestimmt auch ein paar die gut sind, aber die haben hier nichts offen im Profil für mich zu suchen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb devilfire:

Wie schon erwähnt, ich mag mich selber auf Bildern nicht gerne anschauen. Es gibt bestimmt auch ein paar die gut sind, aber die haben hier nichts offen im Profil für mich zu suchen.

Also das was du eingestellt hast ist durch die Entstellung natürlich schon völlig unansehnlich. Empfinde ich sogar als abschreckend. Da würde ich lieber etwas anderes einstellen als das... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

ich mag nie bilder von mir...
würd mich höchstens dann fragen, woher die geile haarfarbe iss^^ scherz

aber-
muss da @devilfire ma echt beipflichten grad..
man kann sich denk nich..oder es können nich alle sich daran orientiern, was sie selbst als 'will kennenlernen' empfinden würden
und bewusst gestellte bilder sind ja nu auch nich sinn der sache, oder

Und genau DESWEGEN hab ich ja sehr ausführlich formuliert NICHT INSZENIERT sondern AUTHENTISCHE BILDER. 

Wenn "ihr" euch aber selbst nicht anschauen könnt, wie schafft ihr es täglich ausser Haus? Alle Spiegel abgebaut in der Wohnung? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Und genau DESWEGEN hab ich ja sehr ausführlich formuliert NICHT INSZENIERT sondern AUTHENTISCHE BILDER. 

Wenn "ihr" euch aber selbst nicht anschauen könnt, wie schafft ihr es täglich ausser Haus? Alle Spiegel abgebaut in der Wohnung? 

brain- es geht NICH um  'sich selbst nich anschauen mögen', aber ich mag keine bilder von mir
ich find auch meine stimme bei aufnahmen furchtbar, obwohl ich von andren oft komplimente bekomm und mich selbst beim reden auch positiver empfinde
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Also das was du eingestellt hast ist durch die Entstellung natürlich schon völlig unansehnlich. Empfinde ich sogar als abschreckend. Da würde ich lieber etwas anderes einstellen als das... 

Das war harte Arbeit, es so unscharf hinzubekommenB| Das Augenbild ist aus Nostalgiegründen noch drin, es war das erste nach der Anmeldung damals hier.

Aber wir gleiten ins OT 

Geschrieben

Ich würde mich bei diversen Freizeitgruppen anmelden (Lauftreff, Wandern, VHS, eigentlich überall dort, wo ich Gleichaltrige antreffe) und abends würde ich hier reinkommen und die Witze lesen

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lucweu:

Ich habe Probleme hier wirklich Kontakte aufzubauen etc (ich bin eigentlich wenig in online chats unterwegs) habt ihr Tipps wie ich besser zu Unterhaltungen kommen oder wie ich mein Profil gestalten sollte damit mal jemand schreibt. Außerdem wie laufen so die Gespräche bei euch ab? Geht ihr direkt ans ein gemachte oder wie läuft das? Ich will nicht wie so ein kranker rüber kommen sondern Leute mit gleichen Vorlieben und Interessen zu finden

also ich bin ja auch schon ein weilchen hier erlaube mir deshalb eine meinung abzugeben. den kontakt aufbauen ist nicht einfach, kommt immerr auf das gegenüber an. und da scheiden sich schon die geister. ein wort in den "falschen" hals und du hast verloren. du hast ja ier keine wahl / möglichkeit dich zu korrigieren. 

Geschrieben
Sei locker und du selbst, versuche zuzuhören und bedränge nicht. Die meisten Frauen werden dir dann schon zeitig genug zu verstehen geben, ob und was sie wollen. So habe ich im Lauf der Zeit doch einige Dates bekommen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gladiole1:

Es gibt ja auch viele sehr nette Menschen hier 😉

Habe hier schon ganz besondere Menschen kennen lernen dürfen … es braucht aber eben viel Geduld und auch mal ein anders Denken 😉😉😉

Das es hier auch sehr viele nette Leute gibt glaube ich schon.

Und das mit der Geduld ist ja alles schön und gut, aber auf einer Plattform wo es eine enorme Überzahl an Männer gibt und dem gegenüber steht eine geringe Anzahl von Frauen, muss Mann schon eine gehörige Portion Zuversicht haben.

Respekt an die, die schon Jahre durchhalten und den Glauben daran noch nicht verloren haben.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb cmx1100:

Das es hier auch sehr viele nette Leute gibt glaube ich schon.

Und das mit der Geduld ist ja alles schön und gut, aber auf einer Plattform wo es eine enorme Überzahl an Männer gibt und dem gegenüber steht eine geringe Anzahl von Frauen, muss Mann schon eine gehörige Portion Zuversicht haben.

Respekt an die, die schon Jahre durchhalten und den Glauben daran noch nicht verloren haben.

Würden sich so einige Menschen hier einfach nur ganz normal verhalten … soll heißen… mit allen Regeln des guten Anstands … könnte es für deutlich mehr Menschen ganz anders laufen hier 😉

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gladiole1:

Würden sich so einige Menschen hier einfach nur ganz normal verhalten … soll heißen… mit allen Regeln des guten Anstands … könnte es für deutlich mehr Menschen ganz anders laufen hier 😉

 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, ist fast wie überall, einige bauen Mist und alle müssen darunter leiden.

Obwohl es den anderen höflichen Menschen auch irgendwann zu bunt werden kann und sie dann andere Wege nutzen, denn davon gibt es ja auch noch einige.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lucweu:

Ich habe Probleme hier wirklich Kontakte aufzubauen etc (ich bin eigentlich wenig in online chats unterwegs) habt ihr Tipps wie ich besser zu Unterhaltungen kommen oder wie ich mein Profil gestalten sollte damit mal jemand schreibt. Außerdem wie laufen so die Gespräche bei euch ab? Geht ihr direkt ans ein gemachte oder wie läuft das? Ich will nicht wie so ein kranker rüber kommen sondern Leute mit gleichen Vorlieben und Interessen zu finden

Dann solltest du zunächst einmal (für deine Zielgruppe ansprechend) definieren, mit welchen Leuten du deine Vorlieben und Interessen du teilst, um diese gezielt auf dich aufmerksam zu machen. Gestalte dein Profil so, dass es bei deiner Zielgruppe möglichst positiv ankommt und die Leute sich auch angesprochen fühlen.

Jammerthreads 'ich Armer habe so wenig Kontakt' kommen hier zwar auch sehr gut an, dienen aber eher der Unterhaltung (auf deine Kosten) und bringen dich nicht wirklich weiter. Auch dass du hier neu bist interessiert eigentlich kein Schwein. Hier herrscht eine knallharte Konkurrenzsituation mit einem totalen Männerüberschuss und wenn du bei deiner Zielgruppe punkten willst, dann musst du ihr auch schon was bieten. Hast du zum Beispiel irgendwelche Alleinstellungsmerkmale, die dich für bestimmte Leute interessant machen könnten?

Hast du das alles nicht, dann widme dich deinen Interessen. Vielleicht gelingt es dir ja, mit jemandem darüber in ein Gespräch zu kommen und darais entwickelt sich dann vielleicht mehr.

Geschrieben
Diese Seite hier um mal einen ernsten Beitrag zu leisten, sollte nicht das alleinige Mittel zum Knüpfen von Bekanntschaften zu sein. Vielmehr sogar nur eine kleine Randnotiz. Das Verhältnis Mann/Frau, sowie das herrschende irrationale Selbstbild mancher erzeugen hier eher negative denn positive Gedanken - daher mal reinschauen wenn im Fernseher nichts läuft und die Augen noch nicht müde genug sind zum schlafen. Ist okay, aber mehr auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...