Jump to content

đŸ‘„Traumhafte AusflĂŒge ins Unbewusste, oder doch unerklĂ€rliche Botschaften?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde das richtig spannend und beschÀftige mich auch schon eine Zeitlang mit sowas. So viel vor Wissen wie du habe ich nicht. 

Aber ich bin der festen Überzeugung das es sowas gibt. Ich hatte solche TrĂ€ume auch. Ich habe immer, immer wieder den selben Traum gehabt und sowas Ă€hnliches ist mir spĂ€ter passiert. Zweimal hatte ich das. NĂ€her drauf eingehen möchte ich nicht. Meine Oma hat immer gesagt, dass man neben seinem Bett ein Buch braucht in dem man seine TrĂ€ume sofort nach dem aufwachen rein schreibt. 

Ich denke das unterbewusstsein möchte uns etwas mitteilen. Es gibt solche SchlĂŒsselmomente auch im Alltag. Zahlen, flashbacks usw. 

Genauso wie wenn ich an einen Ort komme den ich vorher vermeintlich nicht kenne, aber bestimmte Punkte mir bekannt vorkommen oder ich einen Menschen treffe bei dem ich eine Verbindung spĂŒre. So eine Art von Verbindung die man nicht beschreiben kann. 

Oder wenn man schon immer den Wunsch hat an einen Ort zu gehen. Der Ort einen so sehr interessiert. Diese innere Stimme die sagt geh dort hin.

 

Real ist nicht immer logisch. So empfinde und denke ich. Es gibt hier so viel mehr, dass wir nicht verstehen uns nie verstehen werden. 

Das ist genauso wie mit unserem BauchgefĂŒhl. Das BauchgefĂŒhl ist ein so wichtiges GefĂŒhl. 

Aber das schweift alles ab. 

Es war spannenden zu lesen was du erlebt hast, danke das du es mit uns geteilt hast. 

 

Geschrieben

@Gegen-Gift Das ist ein recht interessantes und bemerkenswertes Erlebnis. Ich selbst hatte so etwas nie, kann mich aber erinnern, dass meine Oma so etwas hatte. Immer wenn sie von (nicht lachen) HĂŒhnern oder MĂ€nnern mit schwarzen HĂŒten getrĂ€umt hatte, stand irgendein UnglĂŒck bevor. In der Nacht, bevor mein Vater einen fiesen Arbeitsunfall mit einer grossen KreissĂ€ge hatte, hatte sie von MĂ€nnern mit schwarzen HĂŒten getrĂ€umt.

Um mir selbst zumindest einen Ansatz von ErklĂ€rung zu geben, beginne ich rational anders. Es gibt ja diese These, dass der Mensch nur einen Bruchteil seiner HirnkapazitĂ€t nutzt. Ich halte das fĂŒr falsch. Ich habe ein Bewusstsein und ein Unterbewusstsein. Zu meinem Unterbewusstsein habe ich ohne weiteres keinen bewussten Zugang. Wenn aber die Umgebungsbedingungen passen, erhalte ich möglicherweise doch ab und an Zugang dazu. Diese Bedingungen können vielleicht sein: Schlaf mit TrĂ€umen, Schocksituationen, Momente grösster emotionaler Erregung, Einsatz von Drogen, Meditation, Nebenwirkung eines Medikaments usw.

Ich nehme an, dass unser Unterbewusstsein Ă€hnlich rational, logisch funktioniert, wie unser Bewusstein. Unser Hirn arbeitet dann nur mit anderen Fakten, die es aber in vernĂŒnftige ZusammenhĂ€nge bringt. Bewusst bekommen wir das normalerweise nicht mit, jedoch beeinflusst es unser bewusstes Handeln unbemerkt. Wenn nun die Erinnerung an einen Traum da ist (der auch noch wiederkehrend ist), haben wir einen solchen Zugang zum Unterbewusstsein fĂŒr einen seltenen Moment erlangt. Vielleicht zufĂ€llig, vielleicht aber auch, weil die Fakten, welche unterbewusst verarbeitet wurden, so drĂ€ngend sind, dass dieser unterbewusste Denkvorgang bis ins Bewusstsein dringt/dringen muss.

Ich möchte nicht zu esoterisch rĂŒberkommen und auch nicht den Fred in eine andere Richtung lenken, aber das ist fĂŒr mich eine mögliche ErklĂ€rung dafĂŒr, dass es vielleicht Menschen gibt, die wirklich in die Zukunft sehen können. Sie habe eine seltene FĂ€higkeit, ihr Unterbewusstsein auf bewusstem Wege ein gutes StĂŒck mehr nutzen können, als es normalerweise möglich ist. Und möglicherweise trĂ€gt jeder Mensch diese FĂ€higkeit ein StĂŒck weit in sich, erhĂ€lt nur bei normalem Leben nie die Möglichkeit sich das wirklich bewusst zu erschliessen. Oder anders herum, mein Kleinhirn steuert meine Körpergrundfunktionen, Herzfrequenz, Atmung, Verdauung usw., das geschieht unwillkĂŒrlich, bewusst kann ich nur geringfĂŒgig oder gar nicht Einfluss darauf nehmen. Aber es ist erwiesen, dass langjĂ€hrige Meditation einen Zugang zu diesen Dingen ermöglicht und der Meditierende sehr wohl willkĂŒrlichen Einfluss darauf nehmen kann.

Ich bin gespannt, ob du oder jemand anderes meine Gedanken verstehen kann und hoffe, ich habe mich nicht zu verschwurbelt ausgedrĂŒckt.

Geschrieben

Ich habe als Kind immer und immer wieder von einer Stadt, bestimmten StraßenzĂŒgen und dem Lichteinfall zwischen den HĂ€userzeilen (so wĂŒrde ich es heute bezeichnen, in meinen TrĂ€umen war es eher Licht und Schatten zwischen den HĂ€usern) getrĂ€umt. Es gibt sogar eine Zeichnung (wie ein Kind eben so zeichnet) davon. Niemand in meinem nĂ€heren Umfeld konnte mit diesem Ort etwas anfangen. Ich habe in der Grundschule angefangen, Geschichten darĂŒber zu schreiben und einigen Straßen Namen gegeben, Hausnummern verteilt, Phantasiegestalten dort leben lassen. Die TrĂ€ume hörten irgendwann auf. Wir zogen nach Deutschland, zogen mehrmals um, ich zog irgendwann in eine andere Stadt. Mit Mitte zwanzig besuchte ich eine Freundin, die auch in eine andere Stadt gezogen war. Navi gab es damals noch nicht bzw. ich hatte keines, weshalb ich schon im Vorfeld ziemlich aufgeregt war, wie ich in der riesigen Stadt, ihre Adresse finde, ohne zigmal anhalten zu mĂŒssen. Kurz nachdem ich die Stadtgrenze passiert hatte, hatte ich plötzlich das GefĂŒhl „zu Hause“ zu sein. Ich fuhr schnurstracks zu meiner Freundin, ohne mich orientieren zu mĂŒssen. Gut, es hĂ€tte auch daran liegen können, dass ich mir natĂŒrlich vorher den Weg auf der Karte angeschaut hatte. Wir machten das ĂŒbliche Touriprogramm in dieser Stadt und es fiel auf, dass ich viele Wege kannte und Orte benennen konnte. Nun, es ist eine bekannte Stadt, es hĂ€tte sein können, dass ich Berichte hierzu gelesen oder im Fernsehen gesehen hatte. Ich maß dem Ganzen keine besondere Bedeutung bei, hatte aber die ganze Zeit dieses unerklĂ€rliche  „hier bin ich richtig GefĂŒhl“. Wir haben noch rumgescherzt, weil ich immer wieder fragte, ob man sich auch in eine Stadt verlieben könne? Und dann standen wir plötzlich ein einer Straße, die mir nicht nur bekannt vorkam sondern auch den Namen trug, den ich ihr gegeben hatte. Ich wusste alle Namen der Seitenstraßen, konnte die Fensterformen einzelner HĂ€user und die Hausnummer beschreiben, bevor wir davor standen. Es war spĂ€ter Nachmittag und meine Freundin drĂ€ngte darauf, weiterzugehen weil an anderer Stelle der Sonnenuntergang so schön zu sehen sei. Ich habe sie ĂŒberzeugt zu bleiben, indem ich ihr beschrieb, wie gleich das Licht zwischen den HĂ€usern brechen wĂŒrde und welcher Schatten zu sehen sein werde. Klar hielt sie mich fĂŒr völlig bekloppt aber das kannte ich ja schon aus anderen Situationen 😉 Es sah exakt so aus, wie in meinen KindheitstrĂ€umen und mein GefĂŒhl angekommen zu sein verstĂ€rkte sich so sehr, dass ich heulen musste. Ich weinte nicht, weil es ĂŒberwĂ€ltigend schön aussah. Im Grunde sah es ziemlich unspektakulĂ€r aus. Ich weinte ob des GefĂŒhls und ob des Wissens (keine Ahnung wo das herkam), dass der Traum, den ich eh schon lĂ€ngst vergessen hatte, ausgetrĂ€umt (im positiven Sinne) war. Niemand aus meiner Familie hat eine Verbindung zu diesem Stadtteil, ich kenne niemanden, der jemals dort gelebt hat. Ich weiß nicht, wo diese Verbindung herkommt und ich habe aufgehört darĂŒber nachzugrĂŒbeln. Ich war noch viele Male dort. Ich fĂŒhle mich dort unfassbar wohl und irgendwie geborgen. Es ist so zu beschreiben als kĂ€me man an einen Ort zurĂŒck, an den man nur gute Erinnerungen hat, Ă€hnlich einer Erinnerung aus glĂŒcklichen Kindertagen auf der Lieblingsschaukel. Mich zieht es nicht magisch dahin, ich kann den Ort auch wieder verlassen, ohne Sehnsucht danach zu haben. Was jedoch geblieben ist, jedes Mal, wenn ich in diese Stadt komme, habe ich nicht nur ein DĂ©jĂ -vu.

Ich bewege mich nicht in esoterischen Kreisen, bin, was viele Dinge angeht, mehr als skeptisch, vermag mir aber auch nicht die positiven GefĂŒhle ausgelöst durch Dinge, die sich da unter meiner SchĂ€deldecke in Verbindung mit Herz und Bauch abspielen, durch wissenschaftliche ErklĂ€rungen „zerstören“ zu lassen. Ich brauche diese ErklĂ€rung nicht (mehr).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Desasi:

Ich bin gespannt, ob du oder jemand anderes meine Gedanken verstehen kann...

Danke fĂŒr deine Gedanken, Bro...smilie_trink_083.gif....selbst verstĂ€ndlich verstehe ich deine Ansicht, teile sie aber nur bedingt.

Vorweg, dass mit deiner Grandma kann ich voll unterschreiben. Meiemn Grandpa ging es Àhnlich.

Er trĂ€umte immer von einem schwarz gekleideten Mann mit schwarzem Hut, der an einem Bein einen Pferdefuß hatte..smilie_happy_322.gif

War sowieso immer voll der Horror, wenn Grandpa zu Besuch kam...smilie_baby_019.gifsmilie_sonst_103.gif..der erzÀhlte einem Geschichten, dass man zwei Wochen nicht schlafen konnte.

 

Das du die These, viel zu geringer Auslastung der HirnkapazitĂ€t fĂŒr falsch hĂ€ltst, teile ich im Ansatz auch...smilie_sonst_035.gif...deine BegrĂŒndung teile ich aber nur bedingt.

Unser Unterbewusstsein funktioniert intuitiv und nicht diskursiv. → Sobald dir etwas bewusst wird (Bewusstsein) beginnt die TĂ€uschung des Lebens. 

smilie_denk_14.gif..es ist verdammt schwer auf Deutsch zu erklÀren?  smilie_denk_57.gif...ich versuche es einfachmal mit einem Beispiel: Weil es hier schön passt, am Beispiel "Liebe/Wut"

Wenn man jemanden liebt oder wĂŒtend auf diese Person ist, was macht man? → Man projiziert seine Liebe oder eben seine Wut auf diese Person.

Man denkt sich, diese Person ist dafĂŒr verantwortlich, dass ich mich so oder so fĂŒhle. Völliger Blödsinn, denn die Quelle einer Emotion, ist in einem selbst.

 

Niemand kann in dir ein GefĂŒhl erzeugen, wenn du es nicht zulĂ€sst. → Du alleine erzeugst deine Emotionen, niemand anders.

Und da alles im Leben zwei Seiten hat, beginnt damit die Wechselwirkung, man projiziert sein GefĂŒhl auf die andere Person und verliert sich selbst.

Was macht dieses von allen so hoch gelobte und ach so vernĂŒnftige Bewusstsein? → Es erkennt nicht einmal die Quelle der eigenen GefĂŒhle.

Wenn man Liebe oder Wut verspĂŒrt, dann nur weil man selbst Liebe oder Wut in sich trĂ€gt, diese ausstahlt und sich in Mitmenschen widerspiegelt.

 

smilie_denk_57.gif...und jetzt projiziere diesen intuitiven Prozess einfach auf all diese, unserem Bewusstsein doch so rational und logisch erscheinenden Dinge des Lebens.

smilie_denk_57.gif...glaub mir Bro, kein Mensch kann Dinge im Leben Àndern, denn sie sind absolut. Man kann nur die Sache Àndern, die Absolutes den Wert gibt.

smilie_denk_57.gif...alles ist intuitive Einstellungssache. Um diesen inneren Schweinehund aber am Ende besiegen zu können, reichen vorerst bewusste Prinzipien.

Was Du da alles denkst, unterbewusst so toll zu verarbeiten, scheitert schon daran, dass du es denken musst. Schaffe dir bitte nie so eine Zwangsjacke an!

 

Dein Beitrag lenkt diesen Thread ĂŒberhaupt nicht in falsche Richtungen, er zeigt doch sehr deutlich, dass man Unterbewusstsein nicht nutzen kann.

Deutsch ist manchmal echt doof...smilie_wut_117.gif...Manno, es ist unterhalb deines Bewusstseins, darum wird es dir auch niemals bewusstwerden.

Denn Unbewusstes, unterhalb der Bewusstseinsschwelle, entzieht sich völlig der rationalen Kontrolle jeglicher Vernunft. Es ist ein psychischer Prozess!

Meditation hilft einem nicht ein anderes Bewusstsein zu erlangen, sondern diese ganze Bewusstseins-Kacke endlich mal fallen zu lassen.

Schon dieses dösige Wort Bewusstseinserweiterung regt mich immer auf...smilie_wut_106.gif...das motiviert ja förmlich zum bewussten Denken.

 

Darum ist die wunderbare Esoterik ja auch so negativ befleckt, weil jeder sich mal kurz hinsetzt,smilie_sp_249.gifblöde rum denkt und denkt, was fĂŒr ein Blödsinn.

smilie_denk_57.gif...dieses in die Zukunft sehen, ist echt auch ein interessantes Thema. smilie_denk_46.gif..ob es diese FĂ€higkeit wohl wirklich gibt?

smilie_denk_46.gif...Annahmen können ja letztendlich sowohl falsch, als auch fruchtbar sein. Newton sagte Zeit ist absolut und Einstein konterte mit Raum-Zeit-Kontinuum.

Einstein wiederum dachte das Universum sei statisch, und fĂŒhrte...smilie_frech_151.gif..in seine Gleichungen eine kosmologische Konstante ein, die eine Expansion des Alls verhinderte.

smilie_verl_024.gif...und so stochern wir immer nur in den bisherigen Erkenntnissen herum und können uns Dinge nicht vorstellen.

 

Man entdeckt dunkle Energie, hĂ€lt es fĂŒr die wissenschaftliche Revolution schlechthin, vergibt sogar einen Nobelpreis und 2020 entdeckt man erste Zweifel der Theorie.

Allein diese theoretische Vermutung, dass vor 14 Milliarden Jahren, explosiv durch einen Big Bang, alles angefangen hat, kann man natĂŒrlich mal so in den Raum stellen.

Aber jetzt mal ernsthaft, ohne zu Zweifeln, nur um ein wenig Bodenhaftung zu bekommen. Wie ist denn der bisherige Verlauf der bewussten Dinge.

Vor 14 Milliarden Jahren eröffnete der Club und fast 10 Milliarden Jahre spÀter, betritt dann unser Planet zum ersten Mal diesen Laden.

Dann dauert es noch einmal gut 3 Milliarden Jahre, bis auf unserem Planeten die ersten einzelligen Organismen entstehen.

 

Und vor im VerhÀltnis dessen, wenigen hunderttausend Jahren, also nur ein Sekundenbruchteil der kosmischen Zeit, tauchten wir dann langsam mal auf.

Und, was passiert? Klar, wir basteln GlaubenssĂ€tze und nehmen an, der ganze Kosmos sei nur fĂŒr uns gemacht. smilie_happy_322.gif..wir sollten uns alle "Homo-Narcissus" nennen.

smilie_tra_149.gif..ok, als man so langsam erkannte, wie unbedeutend wir im Vergleich zur unermesslichen GrĂ¶ĂŸe von Raum und Zeit sind, war das schon eine DemĂŒtigung.

smilie_tanz_075.gif...ich finde aber trotzdem, all unsere bisherigen Erkenntnisse und all die neuen, die wir noch hinzugewinnen, sollten uns alle stolz machen.

smilie_engel_146.gif...wir hatten doch sogar schon die Intelligenz und die Reife, unserer wahnhaften SelbstĂŒberschĂ€tzung und dem Aberglauben des finsteren Mittelalters zu entkommen.

        smilie_hops_011.gif        Jaaaaaa doch...smilie_tanz_066.gif..wir haben uns die Bezeichnung "Homo-Sapiens" mittlerweile wirklich verdient.     smilie_hops_011.gif

smilie_denk_57.gif..Spaß beiseite, wenn man nur mal 100 Jahre zurĂŒckblickt, erkennt man doch die falschen Theorien! Und jetzt sollte es auf einmal keine neuen Erkenntnisse mehr geben?

                                   Quantenphysik.jpg.ffddf14d977159062ca0d2bce86b8fe0.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Gegen-GiftInteressante Gedanken, mir geht es so Àhnlich wie dir, einige deiner Gedanken teile ich bedingt. Ich glaub, mit dir könnte ich stundenlang diskutieren ;-)

Wo soll ich anfangen...wenn ich dich richtig verstehe: Bewusstsein ist auch stets mit einem Schuss Selbstbetrug verbunden. Was nehme ich wahr, was will ich sehen, was blende ich aus, weils mir nicht in den Kram passt? Was im Bewusstsein lÀuft, reicht bestimmt auch bis ins Unterbewusstsein und eventueller Selbstbeschiss findet so vielleicht auch dort seinen Niederschlag.

Ich denke, dass das Unterbewusstein immer aktiv/prÀsent ist, wÀhrend das Bewusstsein z.B. wÀhrend des Schlafes wohl auch ruht. Intuition könnte eine Verbindung zwischen beidem sein.

Vielleicht muss man auch von der Betrachtung Bewusstsein/Unterbewusstsein abrĂŒcken und annehmen, dass es deutlich mehr Ebenen zwischen diesen beiden Dingen gibt, die auch noch zusammen spielen und die Betrachtung noch viel komplizierter machen.

Sprich, ich hab es eventuell zu einfach betrachtet und dargestellt.

"Meine Emotionen erzeuge ich selbst, niemand anderes". Sehr interessanter Gedanke und richtig...ĂŒber diesen Ansatz werde ich noch ein wenig nachdenken (mĂŒssen). Thx fĂŒr die Anregung.

Was die These mit der genutzten HirnkapazitĂ€t angeht, da mĂŒssen ja auch entspr. Areale sein, in denen z.B. die Erinnerungen liegen, wie Daten in einem Storage. Sie liegen da, tun aber von alleine nichts aktives. Das Gehirn erneuert seine Zellen doch sicherlich wie jedes andere Teil des Körpers auch immer wieder mal. Erinnerungen, die nicht regelmĂ€ssig abgerufen werden, gehen verloren. Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass Erinnerungen gewissermassen in Form von EiweissmolekĂŒlketten irgendwo im Gehirn vorliegen...und bei lĂ€ngerem Nichtgebrauch abgebaut und durch andere ersetzt werden. Mir erscheint es fast bestechend logisch, ist aber vielleicht auch zu einfach gedacht.

Also aktuelle Erkenntnis in diesem Moment: das Bewusstsein ist eine launische Hure ;-)

Abschliessend fÀllt mir eine Textzeile von Yes ein: we are architects of life. Ich meine, was mache ich aus mir selbst, aus meinen Empfindungen, wie gestalte ich mein Denken usw., passt zu deinem Gedanken, die Emotionen in mir erzeuge ich selbst. Klar, ein anderer kann sie auslösen, auch gezielt. Aber nur, wenn ich das bewusst zulasse. Also liegt die Kernkompetenz nur bei mir selbst....gar nicht so einfach. Aber am Anfang steht die Erkenntnis.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb in10thief:

Ich weinte ob des GefĂŒhls und ob des Wissens (keine Ahnung wo das herkam), dass der Traum, den ich eh schon lĂ€ngst vergessen hatte, ausgetrĂ€umt (im positiven Sinne) war.

Auch dir herzlichen Dank fĂŒr deine ganze MĂŒhe..smilie_girl_302.gif

smilie_denk_50.gif..es ist schon interessant, dass es doch so viele sind, die ja fast Ähnliches erlebt haben.

smilie_denk_57.gif..nur kurz zu dem Zitierten:

Genau diese Intuitive meine ich. Selbst am Sterbebett meines Vater's, habe ich diese stille PrĂ€senz gespĂŒrt.

Da war nix mit Denken. Irgendwie hatte ich sogar ein GefĂŒhl von Zeitlosigkeit.

Ich glaube ohnehin, dass alles mit diesem HingebungsgefĂŒhl in uns allen, ich nenne es jetzt einfach Liebe, zu tun hat.

Bei mir setzt dann, im Nachhinein betrachtet, der Verstand wirklich aus und ich lasse mich von keiner Illusion mehr tÀuschen.

Ich selbst, sehe diese Gabe als Geschenk, dass jeder von uns mitbekommen hat, lange bevor sich der Verstand mit Glauben fĂŒllte.

Und dieser Glauben ist es auch, der so viele Menschen davon abhÀlt, sich wirklich einmal in sich fallen zu lassen.

Obwohl es GARANTIERT schon jeder von uns, einmal in sich gespĂŒrt hat. Denn da kann man nĂ€mlich wirklich mal, selbst nichts machen.

Wenn dieser warme Schauer einen umarmt, man am ganzen Körper diese Entenpelle bekommt und es keiner Worte bedarf.

Bei dem einen war es vielleicht ein Partner, beim nÀchsten sein Kind oder ein Tier und bei anderen vielleicht eine Situation oder ein Ort.

Ich danke dir dafĂŒr, dass auch du dieses HingebungsgefĂŒhl beschrieben hast, viele schĂ€men sich ganz bewusst, weil sie es als SchwĂ€che sehen.

Einige können das auch ĂŒberhaupt nicht verstehen, da ihr vernĂŒnftiger Verstand, sie fĂŒr Emotionen einfach keinen Raum bietet.

Ein Denker wird es nie begreifen, da man es nicht begreifen kann, sondern sich nur diesem GefĂŒhl ergeben kann.

Denker, ich verspreche euch, auch ihr werdet dieses GefĂŒhl noch spĂŒren, spĂ€testens wenn ihr nicht mehr der Zeit unterworfen seid.

@in10thief....danke nochmal.smilie_love_011.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne das, TrÀume in Farbe, von Dingen, die mir spÀter "passieren". 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Desasi:

....und bei lÀngerem Nichtgebrauch abgebaut und durch andere ersetzt werden.     *"Mir erscheint es fast bestechend logisch, ist aber vielleicht auch zu einfach gedacht".

*"Es geht sogar noch einfacher!

smilie_denk_57.gif...das ganze neuronale Nervengewirr, ist nicht mehr als ein Trampelpfad, den man selbst produziert. → Er nennt sich Gewohnheit.

vor 43 Minuten, schrieb Desasi:

Vielleicht muss man auch von der Betrachtung Bewusstsein/Unterbewusstsein abrĂŒcken....

smilie_denk_57.gif...wÀre gedanklich nichts gegen zu sagen. Somit wÀre Bewusstsein die rationale und Unterbewusstsein die emotionale Ebene.

War schön mir Dir zu quasseln, Bro...smilie_op_037.gif

vor 22 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

TrÀume in Farbe....

smilie_happy_304.gif...ey, mach ma keene Fisimatenten hier.                   

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als ich mir dachte, ich fang erst unten an zu lesen, war ich ja noch lange nicht unten. 😅

 

Ich habe schon von mir unbekannten, weit entfernten Orten getrÀumt, die ich dann durch Google-Recherche gefunden habe und so feststellen konnte, dass sie real existieren. Ich habe im Traum auch schon Informationen bekommen. Ich glaube, dass wir mehr sind als ein chemischer Bausatz und daher auch mehr möglich ist. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Yenna:

Ich habe im Traum auch schon Informationen bekommen...

Meinst Du Erkenntnisse gewonnen, die sich im Nachhinein bestÀtigt haben, oder wirkliche Vorhersehung von Tatsachen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Meinst Du Erkenntnisse gewonnen, die sich im Nachhinein bestÀtigt haben, oder wirkliche Vorhersehung von Tatsachen?

Sowohl als auch.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.1.2022 at 18:52, schrieb Nic-77:

Sie war wahrscheinlich genau so ĂŒberwĂ€ltigt von diesem Anblick, dass sich dieses GefĂŒhl auf dich ĂŒbertragen hat. Du hast durch sie diesen Ort wahrgenommen

    Diese Aussage beschĂ€ftigt mich ungemein...smilie_denk_49.gif...es ist so absolut unvorstellbar wie verrĂŒckt.smilie_denk_46.gif..wenn ich das jetzt mal zurecht spönne.

smilie_denk_46.gif..also, die elektromagnetischen Wellen wÀren ja in ihren Augen umgewandelt worden, sollte sie tatsÀchlich mit mir dort gewesen sein.

 smilie_denk_50.gif...und die Neurotrains, die letztendlich die Spikes zum Hirn senden, sind im Grunde ja nichts weiter, als elektrische Impulse.

smilie_denk_57.gif...wenn man mal so ĂŒberlegt, wie heutzutage Fotodateien ĂŒbertragen werden...smilie_denk_14.gif...das wĂ€re natĂŒrlich der Hammer.

smilie_denk_17.gif..ich hatte jedenfalls dieses Bild schon als kleines Kind im Kopf. Da gibt es auch nichts dran zu rĂŒtteln, denn dafĂŒr passen zu viele eindeutige Details.

smilie_wut_092.gif..zu meiner Lebzeit, werde ich das wohl nicht mehr beantwortet bekommen...smilie_wut_130.gif...irgendwie nervt mich das gerade.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

also, die elektromagnetischen Wellen wÀren ja in ihren Augen umgewandelt worden, sollte sie tatsÀchlich mit mir dort gewesen sein.

 smilie_denk_50.gif...und die Neurotrains, die letztendlich die Spikes zum Hirn senden, sind im Grunde ja nichts weiter, als elektrische Impulse.

Ich meinte das etwas anders. Mehr in die Richtung Gedanken-/ bzw in deinem Fall GefĂŒhlsĂŒbertragung. Weiß nicht, wie ich das am besten erklĂ€ren soll......

Man kann ja Dinge, Orte usw mit dem inneren Auge sehen. So in etwa.

Mir hat zb jemand damals ziemlich genau meinen Kater beschrieben, obwohl er ihn und auch mich nicht kannte. Er “ wusste “ sogar, dass seine Nieren etwas schwach waren. Ich ging eines morgens zum Auto und bekam plötzlich den Einfall, dass mein Auto nicht anspringt. Einfach so. Ich habe von einer Frau die Lunge schwarz gesehen. Ich wusste nichts davon. Sie erzĂ€hlte mir, dass sie mit kranken Lungen geboren wurde. Woher kommt solches Wissen?  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Mir hat zb jemand damals ziemlich genau meinen Kater beschrieben, obwohl er ihn und auch mich nicht kannte.

Hmmmm..smilie_denk_29.gif...da wird es fĂŒr mich wieder sehr nebelig, den Telepathie sowie Telekinese kann man so verdammt schlecht erforschen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Hmmmm..smilie_denk_29.gif...da wird es fĂŒr mich wieder sehr nebelig, den Telepathie sowie Telekinese kann man so verdammt schlecht erforschen.

Ich denke, man muss nicht immer alles erforschen. FĂŒr mich reichen diese und Ă€hnliche Erlebnisse, auch von anderen vollkommen aus, um diese als Wahrheit zu sehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Ich denke, man muss nicht immer alles erforschen...

Frauen haben echt oft weise Gedanken...smilie_denk_51.gif...ich war ja auch immer nur unter MĂ€nnern...smilie_denk_50.gif..immer musste alles einer BegrĂŒndung zugeordnet werden können.

Vielleicht sollte ich mit dem Forschen mal etwas kĂŒrzer treten...smilie_denk_14.gif...und mir lieber mal 'ne forsche Frau suchen...smilie_happy_322.gif..solange ich noch ein forsches Kerlchen bin.

smilie_denk_49.gif...kann man so eine Aussage, 19 Monate vor einem 50. Geburtstag, ĂŒberhaupt noch treffen, oder ist das schon Alzheimer Anfang?

@Nic-77...danke, fĂŒr den imaginĂ€ren Stupser aergern3.gif...ich kĂŒmmre mich wohl lieber mal um wesentlichere Sachen, in meiner knappen Freizeit.

Geschrieben

Gerneâ˜ș

Forschen und Wissen aneignen ist doch eine prima Sache. Ich interessiere mich fĂŒr  verschiedenes und lese gerne ein, zwei BĂŒcher zum Thema. Ich kenne das, dass man es fĂŒr sich selbst erklĂ€rt haben will. Warum etwas so und so ist oder wie sich dies oder jenes erklĂ€ren lĂ€sst. Aber das muss nicht immer so sein😊

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nic-77:

Ich meinte das etwas anders. Mehr in die Richtung Gedanken-/ bzw in deinem Fall GefĂŒhlsĂŒbertragung. Weiß nicht, wie ich das am besten erklĂ€ren soll......

Man kann ja Dinge, Orte usw mit dem inneren Auge sehen. So in etwa.

Mir hat zb jemand damals ziemlich genau meinen Kater beschrieben, obwohl er ihn und auch mich nicht kannte. Er “ wusste “ sogar, dass seine Nieren etwas schwach waren. Ich ging eines morgens zum Auto und bekam plötzlich den Einfall, dass mein Auto nicht anspringt. Einfach so. Ich habe von einer Frau die Lunge schwarz gesehen. Ich wusste nichts davon. Sie erzĂ€hlte mir, dass sie mit kranken Lungen geboren wurde. Woher kommt solches Wissen?  

Das ist Hellsicht. Eigentlich hat jeder diese Gabe, mehr oder weniger ausgeprĂ€gt, einfach nur zugeschĂŒttet oder eben nicht - je nach Lebensweg und Lebenseinstellung. Damit wĂŒrde ich arbeiten, vielleicht kannst du's verfeinern. 

Geschrieben

Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen um auf Deinen Beitrag zu antworten, da es so viele Dinge gibt, die mir widerfahren sind, die fĂŒr mich rational nicht erklĂ€rbar sind aber auch nicht mehr mĂŒssen, da ich schon vor langer Zeit aufgehört  habe, dafĂŒr ErklĂ€rungen zu finden/finden zu mĂŒssen. 

Nach wie vor prĂ€sent ist mir ein besonderer Patient. Mein Patient war ein verheirateter Familienvater, der erst die Diagnose ALS erhalten hatte und eigentlich nach einer Nacht im Schlaflabor fĂŒr die weiteren Therapieoptionen weiterhin bei uns lag. Nur lehnte er alle weiteren Therapieoptionen ab. FĂŒr ihn war es unvorstellbar zukĂŒnftig bettlĂ€gerig  ĂŒber die TrachealkanĂŒle beatmet und ĂŒber einen PEG ernĂ€hrt zu werden.  Seine Entscheidung wurde sowohl von seinen Angehörigen als auch von uns absolut respektiert. Er war noch mobil, hatte noch keine Atmungsschwierigkeiten und es wurde die gemeinsame Entscheidung getroffen, die Palliativpflege mit einzubeziehen. 

Ich weiß nur, dass ich mit ihm ĂŒber das Tanzen gesprochen habe und er sagte, er hĂ€tte gerne mal den Walzer erlernt und getanzt. Ich habe ihn daraufhin versprochen, es gemeinsam wĂ€hrend seines Aufenthaltes,  mit ihm zu erlernen und zu tanzen. Er war begeistert und wir wollten am Folgetag wĂ€hrend meines SpĂ€tdienstes damit anfangen.

Ich  habe dann Feierabend gemacht und bin nach Hause. Irgendwann habe ich mich schlafen gelegt und habe getrĂ€umt, dass genau dieser Patient an meinem TĂŒrrahmen steht und mich beobachtet. Auf meine Frage, was er den hier bei mir macht und er doch im Krkhs sein mĂŒsste, antwortete er, dass er leider unsere gemeinsame Vereinbarung nicht einhalten könne und er jetzt andere Dinge zu erledigen habe. Ich habe einfach weitergeschlafen und es war so eine unnormale - normale Situation. Ich war in meinen Traum nur leicht verwirrt ĂŒber sein Erscheinen aber es hatte etwas völlig selbstverstĂ€ndliches...es war nichts beĂ€ngstigendes,  ihn angezogen an meinem TĂŒrrahmen stehen zu sehen. 

Am Folgetag bin ich zur Arbeit und habe schon anhand der Stimmung  sofort gespĂŒrt, dass irgendetwas ganz und gar nicht stimmig war...er war in der Nacht völlig unerwartet verstorben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Das ist Hellsicht. Eigentlich hat jeder diese Gabe, mehr oder weniger ausgeprĂ€gt, einfach nur zugeschĂŒttet oder eben nicht - je nach Lebensweg und Lebenseinstellung. Damit wĂŒrde ich arbeiten, vielleicht kannst du's verfeinern. 

Das habe ich auch vor. Irgendetwas in diesem Bereich um Menschen zu helfen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nic-77:

Das habe ich auch vor. Irgendetwas in diesem Bereich um Menschen zu helfen. 

Das finde ich sehr gut. Möglichkeiten  gibt es da viele, ich wĂŒnsche dir da wirklich von Herzen gutes Gelingen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.1.2022 at 08:42, schrieb SorgloseW:

Nach wie vor prÀsent ist mir ein besonderer Patient.

Hi KĂŒken, smilie_girl_055.gif...sorry ich hatte ein wenig auf meiner anderen Hochzeit getanzt, dann Notdienst gehabt und diesen Thread völlig aus den Augen verloren.

smilie_happy_304.gif...hĂ€tte natĂŒrlich auch niemals damit gerechnet, dass du dich, entgegen deiner Behauptung, smilie_baby_026.gif..mal aus dem BĂ€llebad im Spielparadies heraustraust.

Zu dem Patienten: War das neulich der Grund deiner Fragen...smilie_denk_49.gif...leider erinnre ich mich nicht prÀzise...smilie_wut_130.gif...ich habe eindeutig zu viel um die Ohren.

smilie_pc_014.gif..aber was du da noch schilderst, habe ich unzĂ€hlige Male erlebt. Meistens noch intensiver, denn ich bin in diesen Phasen des Übergangs, oftmals vor Ort.

Mittlerweile kann ich da sehr gut mit umgehen, denn es ist stets nur sehr positive Energie. Vor nichts und niemand muss man sich fĂŒrchten.

 

Es ist wie immer nur der Verstand, der einem etwas Unglaubliches, glauben lÀsst. Glauben und Verstand, können diese Dimension niemals erreichen.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ganze Universum ist aus quantenphysikalischer Sicht, wirklich ein "Teilchen-Welle-Dualismus".

Alle energetischen Informationen, Botschaften und Erkenntnisse sind seit Jahrmilliarden vorhanden, nur unser Verstand lÀsst es nicht zu.

Stell es dir einfach wie eine unfragmentierte Cloud vor, die alle Informationen beinhaltet, aber kein Mensch jemals diese Art des Chaos-Prinzip verstĂŒnde.

Um es zu empfangen, ist uns der Verstand im Weg. In diese Ebene gelangt man nur mit bedingungsloser Hingabe in esoterischer Selbstreflexion.

 

Man muss Hingabe nur anders definieren. Man wendet sich keinem Menschen oder Dingen zu, sondern der Intuitive seiner selbst. (PrÀexistenz)

Wissen ist lediglich bisheriger Glaube, der sich mit jeder neuen Erkenntnis verÀndert. Glauben ist stets "absulut relativ" und niemals "absolut real".

Seit der Uchuu-Simulation hat man lÀngst schon wieder neue Erkenntnisse durch Halo's hinzugewonnen. Es gibt halt nicht nur kleinste Teilchen.

Newton's Teilchendynamik gerÀt zunehmend an Grenzen und Maxwell's Wellendynamik tritt immer mehr in den Fokus. Selbst String-DualitÀt wird denkbar.

Das Intraversum wird vielleicht eines Tages, ich werde es wohl nicht mehr erleben, die Erkenntnis bringen, dass alles schon immer existierte.

 

Denn kĂŒnstliche Intelligenz hat den Vorteil der RealitĂ€t und blockiert sich nicht selbst durch gegenwĂ€rtigen Verstand, Thesen oder Theorien.

In meinem covid-out-bounds-year war ich 2020 unter anderem in Indien und Tibet. Habe vor Ort diese bestialischen Himmelsbestattungen begreifen wollen.

Also musste ich an den Buddhismus und seiner Reinkarnationslehre schnuppern. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Knoten sich bei mir lösten.

Weshalb? → Ich war wĂ€hrend des Irakkrieges fĂŒr eine np-organization meines Dads, damals mit dem red-cross zum iranian-crescent hinzugestoßen.

Es waren kurzfristig durch AusfĂ€lle, zu viele zivile Todesopfer zu beklagen und dann unterstĂŒtzt man sich natĂŒrlich. → Dort waren diese Knoten entstanden.

 

Die Orte an denen man nach den Gefechten gewesen ist um zu helfen, haben einen seelisch fast erdrĂŒckt. Es waren einfach zu viele Seelen.

Es gab wirklich weder Zeit noch Raum. In zivilen Wohngegenden, wo zuvor noch glĂŒcklich und zufriedene Familien lebten, spĂŒrte man diese stille Energie förmlich.

In unmenschlichen Szenarien, die man von ihrer Grausamkeit her, sonst nur aus der Tierwelt kennt. smilie_denk_51.gif..eigentlich grausamer, es gab nicht einmal Welpenschutz.

Man blickte in weit geöffnete Augen ***igter Frauen, deren geschundene Körper wÀhrend ihrer Hinrichtung, direkt auf ihren zuvor getöteten MÀnnern lagen.

Und wenn man mal jemanden auf seinem Weg ins Licht begleitete, indem man ihm fest die Hand hielt, verstand man nicht einmal dessen letzten Worte.

 

Ich war danach mental im Grenzmodus, denn die Hingabe so vieler Menschen lĂ€sst einen einfach nicht mehr los. Das kann man nicht mit MitgefĂŒhl vergleichen.

Ab dann trug ich diese intuitive Belastung in mir. Ich bin mental allerdings stark und kam zurecht. Viele Veteranen sind an diesem PhÀnomen schon zerbrochen.

Aber selbst mit stabiler Psyche, war da diese Last auf den Schultern, smilie_denk_14.gif...ich kann das wohl auf Deutsch nicht richtig beschreiben? Psychisch ging es jedenfalls.

Diesen Seelentripp hier gerade, in diese nicht ganz so tolle und friedvolle Welt, konnte ich dir echt nicht ersparen, denn er gehört zum VerstÀndnis dieses Beitrags.

Diese jahrelange, psychosomatische Belastung meiner Seele, wurde mir 2020 in Indien, innerhalb von drei Tagen, genommen. Es klingt nicht nur so, es ist unvorstellbar.

 

Denk nicht an Hokuspokus, es war einfach nur negative Energie, von der sich mein dummer Verstand nicht lösen konnte.smilie_denk_49.gif..klingt auf Deutsch bestimmt völlig Gaga.

Jedenfalls muss man sich um sein Ende keine Sorgen machen, denn endgĂŒltig ist es nur im biologischen Sinn.smilie_happy_322.gif..wer fĂ€hrt schon gerne eine 100 Jahre alte Karre.

Glaub mir KĂŒken, nach so einem Erlebnis, nimmt dir nichts mehr die Freude an dem kurzen Leben. smilie_denk_24.gif...und was man nicht mag, dem geht man gerne aus dem Weg.

Sadismus zum Beispiel, stimmt mich einfach nur traurig..smilie_denk_57.gif...liegt aber bestimmt auch daran, dass er in seiner grausamsten Dimension, meinen Lebensweg kreuzte.

Ich möchte mit der Aussage aber diese kleinen, neckischen Dominanz- und Machtspielchen, keineswegs verurteilen, bin selbst auch ein sehr genusssĂŒchtiger Mensch.

 

Es ist fĂŒr mich niemals etwas Schlimmes oder AnrĂŒchiges gewesen, sondern ein völlig legitimes Mittel, seine Fantasien frei auszuleben... smilie_denk_24.gif...nur halt nicht mit mir.

Solange man die WĂŒrde jeder einzelnen Person, respektiert, schĂ€tzt und schĂŒtzt, geht es mir seelisch stets wunderbar und ich tanke dann auch immer positive Energie.

KĂŒken ,smilie_sonst_035.gif ...da gibt es noch mehr als nur die Aussage, ich kann leider unsere gemeinsame Vereinbarung nicht einhalten. Dein Verstand ist dir nur im Weg.

Ok..smilie_happy_322.gif..Indien ist jetzt ein bisschen weit weg...smilie_denk_57.gif...aber sollte dich diesbezĂŒglich etwas belasten, eine Hypnosetherapie könnte dir diese Last nehmen.

Auf bewussten, also mentalen Wegen, schaffen es viele Denker einfach nicht. Aber dafĂŒr gibt es ja die sehr hilfreiche Psychotraumatologie.

 

Sieh es nur als Denkanstoß, nicht als Empfehlung, ich kenne deine Psyche nicht. smilie_sh_010.gif..den inneren Zustand und die Belastbarkeit kann man nur selbst einschĂ€tzen.

Psychotraumatologie kann manchmal nÀmlich ein sehr steiniger Weg werden. Man darf auch bei dieser Reinigung nicht erwarten, dass man beim Waschen nicht nass wird.

"Ich danke Dir fĂŒr deinen inspirierenden Beitrag, KĂŒken"...smilie_love_128.gif..."Nenn mich nicht immer KĂŒken, du alter Sack"  emoji-smile.gif...und grĂŒĂŸ mir alle heißen HĂŒhner, KĂŒken

"Hey Gegen-Gift, du hÀsslicher Hahn"....1897507801_Mit_den_Hhnern_ins_Bett.jpg.bd988610b27dd95ec20ee15b8a42abb8.jpg  " "Och Herbert, ich bin doch ein "Nur-Gummi-Huhn", du versaust einem aber auch jeden Eisprung"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung/Absatz
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Alle energetischen Informationen, Botschaften und Erkenntnisse sind seit Jahrmilliarden vorhanden, nur unser Verstand lÀsst es nicht zu.

Es soll etwas geben, dass sich Akasha Chronik nennt, vielleicht hast du davon auf deiner Reise gehört, wenn du in Indien und Tibet warst....? Sehr spannend das Ganze. Joe Dispenza sagt auch, dass es alle möglichen Variationen der RealitĂ€t gibt. Welche wir “aussuchen “, diese erleben wir. 

Danke fĂŒr diesen wundervollen Thread, er hat auch mich wieder zum nachdenken gebracht â˜șïžđŸ’–đŸ€đŸŒŸ

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nic-77:

Es soll etwas geben, dass sich Akasha Chronik nennt, vielleicht hast du davon auf deiner Reise gehört, wenn du in Indien und Tibet warst....? Sehr spannend das Ganze. Joe Dispenza sagt auch, dass es alle möglichen Variationen der RealitĂ€t gibt. Welche wir “aussuchen “, diese erleben wir. 

Danke fĂŒr diesen wundervollen Thread, er hat auch mich wieder zum nachdenken gebracht â˜șïžđŸ’–đŸ€đŸŒŸ

Hattest du schon einmal bewussten Zugriff auf die Akasha-Chronik?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Nic-77:

....Joe Dispenza sagt auch, dass es alle möglichen Variationen der RealitĂ€t gibt. Welche wir “aussuchen “, diese erleben wir. 

@Nic-77...tut mir wirklich leid, dass ich nicht hÀufiger sofort reagieren kann, bei mir ist zurzeit kaum etwas vorhersehbar.

Mir fehlte an dem Tag bestimmt wieder etwas Tiefgang...smilie_denk_57.gif...spontan, ohne die Gewissheit auch Zeit zu haben, eröffne ich wohl keinen Fred mehr

Ich danke dir jedenfalls fĂŒr weitere Inspiration und werde in altbekannter Weise, jetzt mal gebĂŒhrend, wie immer mit Umwegen, Stellung beziehen.

 

Dann legen wir mal los...smilie_denk_50.gif .."Seventyseven-Nic-Nac's" schrieb: → "Nach Dispenza, bekommt jeder genau die RealitĂ€t, die er im Kopf hat"

 

Darum habe ich vor eineinhalb Jahren den Entschluss gefasst, nicht einfach mittendrin (Alasha) zuzusteigen, sondern wollte das Ganze auch verstehen.

Glauben kann ich immer nur, wenn ich begreife und ZusammenhĂ€nge verstehe. Ansonsten bliebe es fĂŒr mich weiterhin Hokuspokus.

Allerdings fĂŒhrt einen diese Lehre nicht vorwĂ€rts, sondern tief an die Wurzeln allen Ursprungs. Das kannte ich aber bereits aus der Tora

Also abgetaucht in dem Sanskrit und von da aus, verirrte ich mich in meiner Neugier, in die Veda-Weisheiten der ursprĂŒnglichen Samhita.

Ohne Latein-Kenntnisse bleibt einem dieser Weg aber versperrt. Es ist ein unwahrscheinlich interessantes Thema fĂŒr mich geworden.

 

Manchmal denke ich, wenn ich am studieren bin...smilie_denk_50.gif...mein Dad hĂ€tte mich dorthin gefĂŒhrt, denn ich habe seine philosophische Einstellung stets belĂ€chelt.

Langsam erkenne ich dadurch, dass Philosophie mich dem VerstÀndnis dieser energetischen KrÀfte wesentlich nÀherbringt, als die (bisherige) Wissenschaft.

Mittlerweile bin ich an den Wurzeln der Historie, um 1500 vor Christi, angekommen und mir sicher, es ginge sogar noch tiefer.

Leider gibt es keine Àlteren Indizien. Darum befasse ich mich bis zum VerstÀndnis, intensiv mit der Charaka Samhita.

Übrigens, diese hat ihre Namensbezeichnung von einem indischen Mediziner namens Charaka. Es ist so interessant wie unglaublich wahnsinnig zugleich.

 

Diesem kleinen lustigen, "Willst-Rose-kaufen-Inder", mit seinen sieben Chakren..smilie_tanz_025.gif...haben wir womöglich unseren Chaka-Chaka zu verdanken. emoji-smile.gif

smilie_verl_71.gif..entschuldige diese kleine Entgleisung...smilie_denk_51.gif..ich sollte meinen eigenen Fred wohl ein bisschen ernster nehmen?

 

Mir haben sich dadurch jedenfalls schon einige, neurologische Fragezeichen in der Praxis erklÀren lassen. Leider ist es ein sehr komplexes Wissensgebiet.

Man hat auch zu selten diese nötige AufnahmefÀhigkeit, um sich intensiver mit der Materie zu befassen. Es braucht oft Stunden um wieder im Thema zu sein.

Wenn ich hier jetzt ĂŒber meine bisher gewonnenen Erkenntnisse schriebe,smilie_happy_322.gif..schlĂŒgen hier alle die HĂ€nde ĂŒber ihren Köpfen zusammen...smilie_sh_067.gifsmilie_sh_008.gifsmilie_sh_001.gif

Zurzeit lasse ich mir alte arabische Schriften ins Lateinische ĂŒbersetzen, da es dort intensiv um diese ominösen sechs Schulen damaliger Medizin gehen soll.

Denn diese mentale Selbstheilung ist fĂŒr mich ein sehr interessantes Thema. Bin allerdinge noch niemals BefĂŒrworter von Psychopharmaka gewesen.

 

Psychische Erkrankung werden einfach viel zu oft in diese KlapsmĂŒhlen-Ecke gestellt. Nur darum befasste ich mich anfangs mit energetischen KrĂ€ften.

Denn mittlerweile leiden fast eine Milliarde ErdenbĂŒrger an psychosomatischen Erkrankungen. Davon ist ein hoher Anteil, nur substanzbezogene Störung.

Ich bleibe auch da meiner Devise treu: → "Es gibt immer zwei Seiten". Um Gutes bewirken zu können, muss man Kenntnis ĂŒber das Schlechte erlangen.

Krankheiten Ă€ußern sich nicht nur auf seelischer Ebene. Es ist aus meiner Sicht auch viel zu kurz gedacht, einfach nur ein Symptom zu behandeln.

Als Mediziner sollte man stets damit beginnen, beide Seiten der Symptomatik zu ergrĂŒnden, denn Energien verhalten sich stets wechselseitig.

 

Somit sollte der Fokus zunÀchst auf der Ursache der Erkrankung liegen. Denn auch ein seelisches Befinden, kann Ursache einer Erkrankung sein.

Wer diesem Thread gefolgt ist, sollte sich jetzt einmal meine Hypothese des "Welle-Teilchen-Dualismus" ins GedÀchtnis rufen und versuchen, mir zu folgen.

smilie_a_006.gif...man stelle sich einfach nur mal vor, der Kosmos ist erfĂŒllt mit grenzenloser Energie und somit auch Information. (Darunter auch Erbinformationen)

Man sagt nicht nur, sondern weiß, jeder Mensch ist einzigartig. smilie_denk_51.gif..eine neurologische ErklĂ€rung dazu, sprengte hier jetzt alle Dimensionen.

smilie_love_049.gif..schreibe meinen Lieben hier einfach mal: → "Jedes Individuum hat völlig andere Rezeptoren und somit sind auch die Resonanzen stets selektiv". 

 

Was ist ĂŒberhaupt diese kosmische Energie? Laut bisheriger Lehre sind die Elemente in vier Gruppen eingeteilt: "Feuer, Wasser, Luft und Erde"

smilie_denk_14.gif..wie könnte es in meinem imaginÀren Universum, denn jetzt zu dieser besagten selektiven Wahrnehmung unter den Individuen kommen?

Bisher, da die Wissenschaft ihren einsteinigen Albert irgendwie vergöttert, denkt sie pseudowissenschaftliche Theorien nicht einmal im Absatz.

Somit bleibt die Erbinformation weiterhin ausschließlich ein biologischer Prozess, bei dem das Genom den PhĂ€notyp eines Individuums bestimmt.

Auch hier getreu meiner Devise: → "Es gibt immer zwei Seiten" → smilie_denk_50.gif...warum sollte es eigentlich keine quantenphysikalische Beeinflussung geben?

 

Die Einzigartigkeit der Individuen, könnte somit, meiner These folgend, dann ja auch am stetig variierenden MischungsverhÀltnis unserer Elemente liegen.

Man stelle sich nur einmal vor, dass jeder keimende Embryo, im kleinen Zeitfenster der Entwicklung, von gerade bestehender Elemente-Mischung geprÀgt wird.

Dem Periodensystem der Elemente folgend, erklĂ€rte es fĂŒr mich sogar diese merkwĂŒrdige HĂ€ufung, gleicher Charaktereigenschaften verschiedenster Individuen.

Ein Geburtshoroskop bliebe damit nicht nur Hokuspokus, da man nach dieser These durchaus eine zeitlich vorherrschende EnergieartprÀgung erkennen könnte.

Bei chronischen Krankheiten, ist es manchmal schon sehr merkwĂŒrdig, wie hĂ€ufig sie oft den verschiedenen Geburtshoroskopen zugeordnet werden können.

 

smilie_engel_126.gif...aber bitte, dieser Beitrag ist wirklich nur ein banales Denkmodell, den ich mir unter rein naturwissenschaftlich denkenden Menschen, völlig erspart hÀtte.

Bin selbst Wissenschaftler, habe mir aber stets meine zweite Seite erhalten. Denn,smilie_happy_322.gif..ich kann es nicht oft genug sagen: → "Es gibt immer zwei Seiten"

Hier habe ich endlich einen Ort und auch liebe Menschen gefunden...smilie_happy_316.gif...mit denen ich diese zweite Seite in mir, mal wieder richtig ausleben kann! DANKE

Aber selbst Denkfehler sind nur gegenwÀrtige Erkenntnis...smilie_denk_57.gif...vielleicht liege ich völlig falsch, vielleicht lebe ich aber nur in Zeiten falscher Erkenntnisse.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, nach denen er den Ideengehalt meines Denkmodelles bewerten kann..smilie_frech_020.gif..bin wirklich gerne, der absolute Spinner.

 

smilie_denk_50.gif...und der "zweiten Seite" des Titel's meines Threads: → "UnerklĂ€rliche Botschaften" smilie_happy_322.gif...bin ich hiermit ja wohl auch noch, zur GenĂŒge gerecht geworden.

smilie_happy_050.gif...spönne hier aber sehr gerne, noch weiteres Gedankengut mit euch zurecht. smilie_denk_50.gif...vielleicht kommen ja noch ein paar andere Thesen?

smilie_denk_57.gif...in diesem Beitrag gibt es doch eigentlich sehr viele Thread bezogene AnsĂ€tze...smilie_winke_033.gif...wĂŒnsche allen einen schönen Dienstagabend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung/AbsÀtze
×
×
  • Neu erstellen...