Jump to content

đŸ‘„Traumhafte AusflĂŒge ins Unbewusste, oder doch unerklĂ€rliche Botschaften?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte vorletztes Jahr einen Unfall gehabt bin beim Wandern 7m abgestĂŒrtzt u.hatte nach der OP nen echt blöden Traum gehabt ich sah mich wieder abstĂŒrzen diesmal allerdings im Auto u.ich sah wieder drei BĂ€ume auf mich zukommen
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ob ich es richtig verstanden habe.

In letzter Zeit trĂ€ume ich, dass ich auf dem Gipfel des Mt. Everest stehe. Ich spĂŒre die KĂ€lte, merke das ich kaputt und mĂŒde bin, das ich schwerer atmen kann...Und manchmal friere ich wirklich, mir ist wirklich bitter kalt...

Das ich was getrÀumt habe und es ist dann tatsÀchlich eingetreten, dass ist mir noch nie passiert...

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Haste schonmal an Astralreisen gedacht? Kannst es auch mal mit Astrocartography versuchen, vielleicht ist der Ort irgendwie angegeben? Andere ErklÀrung könnte sein, dass du den Ort vielleicht mal in einer Dokumentation oder so gesehen hast. ;)

Wiederkehrende TrÀume mit der gleichen Umgebung kenne ich, aber der Traumablauf, die Story, ist eine andere. Also, absolut gleiche TrÀume mit dem gleichen Ablauf, kenne ich nicht. Sind auch gewöhnlich keine real existierenden Orte - jedenfalls bisher keine die mir begegnet sind.

Das Hirn ist aber schon zu krassen "Erlebnissen" fÀhig. Endo-DMT, was beim TrÀumen ziemlich aktiv ist, machts möglich. ;)


Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Er lÀuft hier ja nicht weg...smilie_girl_302.gif...vielleicht hast du irgendwann einmal so richtig Langeweile und erinnerst dich an diesen ollen Holzkoppen von Poppen.

Ja mal sehen, vielleicht habe ich heute Abend die Muße. WĂŒrde mich schon interessieren. Herzliche GrĂŒĂŸe an den Holzkoppen ;-)

Geschrieben
Wow,das is der lÀngste Beitrag den ich bisher hier gesehe ...............und nich gelese hab.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Andere ErklÀrung könnte sein, dass du den Ort vielleicht mal in einer Dokumentation oder so gesehen hast. ;)

Als ich diesen Traum das erste Mal hatte, war ich echt noch ein halbes Kind. Außerdem bin ich ohne TV aufgewachsen.

Mein Dad hÀtte niemals einen Fernseher geduldet. Ich kann mir das aber wirklich bis heute nicht erklÀren.

Weißt Du, diesen Anblick von oben in die Bucht, mit den Felsen im Wasser und an einer Seite fast eine Steilklippe, hatte ich genauso in meiner Erinnerung.

Und ich bin eigentlich absoluter Realist, der immer eine logische BegrĂŒndung sucht. Wenn ich es nicht selbst erlebt hĂ€tte, glaubte ich es auch nicht.

Mir haben schon einige von Nahtoderfahrung wÀhrend ganz spezieller Eingriffe berichtet, die nachweislich auch mal kurz weg waren.

Trotzdem erklÀre ich mir das bisher immer noch mit Nervenreizung. Nur selbst kann ich mir halt nichts vormachen. Ich habe es genauso erlebt.

Danke fĂŒr deinen Beitrag..smilie_girl_302.gif

vor 29 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Wow,das is der lÀngste Beitrag den ich bisher hier gesehe ...............und nich gelese hab.

Danke fĂŒr die Info, Bro...smilie_op_006.gif...wie unterschiedlich wir doch alle ticken...smilie_denk_57.gif..mich zum Beispiel, ziehen lange Texte förmlich an.

Geschrieben
Ich persönlich glaube dass meine Seele mich durch meine TrÀume kontaktieren möchte. TrÀume die vorausschauend sind kommen nicht selten vorbei Menschen.
Geschrieben
Vermutlich hast du ĂŒber deine Mutter eine Verbindung zu diesem Ort aufgebaut. Sie war wahrscheinlich genau so ĂŒberwĂ€ltigt von diesem Anblick, dass sich dieses GefĂŒhl auf dich ĂŒbertragen hat. Du hast durch sie diesen Ort wahrgenommen. Interessant wĂ€re fĂŒr mich, was der Anlass gewesen ist, ab da du davon getrĂ€umt hast.
Geschrieben

@Nic-77...wow...smilie_msn_130.gif...ich könnte jetzt was dazu schreiben, aber dann hielten mich so einige hier fĂŒr noch bekloppter, als sie das ohnehin schon tun.

Einen Anlass hat es auch meiner Sicht nicht gegeben...smilie_denk_17.gif...ich hatte damals wirklich ĂŒberhaupt keinen Bezug und mein Dad war mit mir auch niemals im Urlaub.

Also nicht im Sommerurlaub, da in der Zeit viel zu viel Arbeit auf der Farm war. smilie_denk_49.gif..aber im Winterurlaub war ich eigentlich auch immer mehr mit seinen Freunden.

Ich danke Dir fĂŒr deinen Beitrag...smilie_girl_019.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@Nic-77...wow...smilie_msn_130.gif...ich könnte jetzt was dazu schreiben, aber dann hielten mich so einige hier fĂŒr noch bekloppter, als sie das ohnehin schon tun.

Einen Anlass hat es auch meiner Sicht nicht gegeben...smilie_denk_17.gif...ich hatte damals wirklich ĂŒberhaupt keinen Bezug und mein Dad war mit mir auch niemals im Urlaub.

Also nicht im Sommerurlaub, da in der Zeit viel zu viel Arbeit auf der Farm war. smilie_denk_49.gif..aber im Winterurlaub war ich eigentlich auch immer mehr mit seinen Freunden.

Ich danke Dir fĂŒr deinen Beitrag...smilie_girl_019.gif

Diese ErklĂ€rung wĂ€re nach meiner bisherigen Erkenntnis fĂŒr mich eine mögliche. Klingt fĂŒr manch einen komisch, fĂŒr mich nicht.

Btw. Bro, wenn ich dich auch fĂŒr vieles halte, dann aber auf keinen Fall fĂŒr bekloppt. Okay, bekloppt bin ich auch, also wenn bekloppt, dann auf jeden Fall sehr, sehr positiv bekloppt.

Muss aber noch weiter denken zum Thema.

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Ich bin nun aber neugierig geworden.....😉😅

 

mir fĂ€llt bezĂŒglich TrĂ€ume grad noch etwas ein. Meine Mutter hatte damals von ihrer Mutter getrĂ€umt, dass diese um Hilfe und ihren Namen rief. Sie ist in dieser Nacht verstorben. 

Geschrieben

Mein bester Traum war mal, ich habe geschlafen und dann meinen Körper verlassen, jedenfalls schwebte ich ĂŒber mir, man war das ein super GefĂŒhl einfach unvergesslich.

Aber ich hatte auch viele Jahre anlaufend von Katastrophen getrĂ€umt, waren immer FlugzeugabstĂŒrze, ich saß zwar nicht drinnen, aber die sind immer in meiner NĂ€he mit einen riesigen Feuerball runtergekommen.

Da war man immer froh , wenn man wach wurde.

Ansonsten sind ab und zu ein paar Zombies hinter mir her, haben mich aber zum GlĂŒck nie erwischt, da ja aus dem wahren Zockerleben schon einiges an Kampferfahrung vorliegt.

Und da soll noch einer sagen Spiele sind nicht lehrreich.:joy:

 

Geschrieben (bearbeitet)

@kusheldir...smilie_sonst_025.gif...wowowow, Bro...smilie_sonst_024.gif...entschuldige bitte, ich hatte vorhin irgendwie nur Zopf gesehen und gedacht, du wÀrst eine Lady.smilie_schild_001.gif

Ich hoffe Du verzeihst mir diesen Lapsus...smilie_verl_71.gif  smilie_sonst_037.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Verdammt ist das viel Text, jetzt ist mein Datenvolumen aufgebraucht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ron_DEG:

.....jetzt ist mein Datenvolumen aufgebraucht.

Datenvolumen.jpg.e7f086eac5766b2bc5df3999e194763d.jpg

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Hast es bestimmt nur ĂŒberflogen...smilie_op_037.gif...wie ich schon schrieb, in meinem Fall war es eindeutig ein "Jamais-vu", um im Französischen zu bleiben.

Doch es ist ein Deja-Vu. Ich habe das als Kind und in meiner Jugend ab und zu erlebt und habe auch ab und zu immer noch Erlebnisse, dass ich Orte, Momente erlebe, die ich schon getrÀumt habe. Das besondere am Deja-Vu ist ja gerade, dass du NICHT unbedingt BEWUSST vorher dort schon einmal bist. Du kannst aber in einem vorherigen Leben ( ich glaube daran), auf ein anderen Bewusstseinsebene oder tatsÀchlich dort schon gewesen sein, es aber vergessen haben.

In deinem Fall wĂŒrde ich mutmaßen, du warst dort im Bauch deiner Mutter, es war eine perfekte heile Welt in diesem Moment ( du und deine glĂŒcklichen Eltern, alles war Liebe). Da du dann ohne deine Mutter aufwachsen musstest, hast du dich immer nach diesem perfekten glĂŒcklichen Moment gesehnt, nach der allumfassenden Liebe. Alles war noch eine Einheit, du hast es auch im Bauch deiner Mutter gespĂŒrt und durch die Augen deiner Mutter 'gesehen' oder dich in diesem Moment auf einer Ebene befunden, in der du alles um dich herum wahrnehmen konntest. So wie wir im Sterbeprozeß auch außerhalb des Körpers sein können und alles sehen ( oft beschrieben von Menschen im Koma oder bei einem schweren Unfall mit Bewußtlosigkeit), denke ich das wir auch im vorgeburtlichen Stadium solche Erlebnisse haben können. Das die Seele sich vom Körper trennen kann.

Es gibt auch keine ZufĂ€lle, deine Sehnsucht nach diesem vollkommenen Moment des GlĂŒcks und der Liebe, der fest in dir verankert ist, war so groß, dass du den Weg zu diesem Ort gefunden hast.

Ist deine Mutter gestorben, als du ein Baby warst ? Wenn es so ist, war sie immer da und in deinem Traum hat sie dir gezeigt, dass ihre Liebe in dir ist und sie dich beschĂŒtzt. Sie hat dich an diesen Ort gefĂŒhrt, um dir das bewusst zu machen. Vielleicht hast du es gerade in dieser Lebensphase gebraucht, zu wissen, dass du geborgen bist und nie allein.

Ich bin ĂŒbrigens keine 'Esotante ' ;-), aber es gibt Ebenen die wir nicht wahrnehmen können bzw nur wenn wir ein höheres Bewusstseinslevel erreicht haben. 

Lies mal die BĂŒcher von Christina von Dreien. Ich habe den ersten Band gelesen, als ich letztes Jahr 7 Monate meine todkranke jĂŒngere Schwester rund um die Uhr gepflegt habe, mit nur 4 freien Wochenenden in der ganzen Zeit. Meine Ă€ltere Schwester hat mir das Buch gegeben. Sie beschĂ€ftigt sich schon lange mit diesen Themen. Ich habe das Buch im Zug gelesen, als ich nach 3 Monaten in Berlin ( bin von heute auf morgen zu meiner kranken Schwester gefahren und dort geblieben, da  auch nicht anders möglich war) fĂŒr ein WE nach Hause gefahren bin ( dort waren meine Söhne 19 und 21, im Abi und Studienabschluss allein mit meinen Tieren). 

Als ich das Buch gelesen habe, dachte ich stÀndig, ja so ist es. Obwohl da Dinge beschrieben sind, die sehr erstaunlich sind. Es geht darum wo wir herkommen und warum, wer wir sind und dass das Grundprinzip unseres Seins Liebe ist. Wir haben uns nur zT vergessen.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ist deine Mutter gestorben, als du ein Baby warst ?

Boah Löwin, ich danke dir...smilie_sh_085.gif...dein Beitrag hat mich gerade sehr berĂŒhrt.

smilie_denk_50.gif...Jetzt nur noch von dem Monk in mir, der unbedingt auf Fragen reagieren muss.

smilie_denk_57.gif...ich bin ein FrĂŒhchen, da meine Mum zwei Monate zu frĂŒh gestorben ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Boah Löwin, ich danke dir...smilie_sh_085.gif...dein Beitrag hat mich gerade sehr berĂŒhrt.

smilie_denk_50.gif...Jetzt nur noch von dem Monk in mir, der unbedingt auf Fragen reagieren muss.

smilie_denk_57.gif...ich bin ein FrĂŒhchen, da meine Mum zwei Monate zu frĂŒh gestorben ist.

Ich wusste, dass ich dich erreichen kann. 

Deine Geburt ist eine ganz besondere Situation. Christina von Dreien ist ein ZwillingsfrĂŒhchen, ihre Schwester ist nach wenigen Wochen gestorben, aber sie ist immer bei ihr. Ich bin mir sicher, dass deine Mutter bei dir ist.

Gerade wenn du dich mit Neurologie beschĂ€ftigst und da auch an Grenzen des wissenschaftlich Fassbaren stĂ¶ĂŸt, kann ich dir das Buch nur empfehlen. Es öffnet Fenster in die Ebenen des Unfassbaren und ist trotzdem völlig logisch. Ich bin ein Mensch fĂŒr den Vernunft und Logik zwei Grundlagen des Denkens und Handels sind. Der dritte Pfeiler ist aber die bedingungslose Liebe aus einer tiefen inneren Quelle heraus. Eine Quelle der Kraft, die es mir ermöglicht immer wieder Menschen eine Zeitlang zu begleiten, wenn sie es wirklich brauchen. Es ist nicht mein Beruf, sondern es sind immer wieder Phasen in meinem Leben, die sich ergeben, die auch sehr anstrengend sind, weil ich sehr viel Energie geben muss.

Ich habe aber gelernt fĂŒr mich genug Energie zurĂŒck zu halten und diese nicht mehr allen, die sie brĂ€uchten, zu geben. Das ist sehr wichtig.

Wenn du noch etwas in deiner GefĂŒhlsbeziehung zu deinem Vater zu klĂ€ren hast, geh mal auf die Homepage von Robert Betz.

Wenn es dir gelingt dich selbst völlig anzunehmen und zu lieben, kannst du auch vieles klÀren, loslassen, verzeihen.

Die BĂŒcher von Christina von der Dreien  und Bernadett Meier-BrĂ€ndle: Band 1: Zwillinge als Licht geboren , Kopp Verlag

Der Kopp Verlag verlegt auch einige esoterische Schwurbler, nicht davon irritieren lassen. Das Buch ist authentisch.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Wenn du noch etwas in deiner GefĂŒhlsbeziehung zu deinem Vater zu klĂ€ren hast, geh mal auf die Homepage von Robert Betz. â–ș Wenn es dir gelingt dich selbst völlig anzunehmen und zu lieben, kannst du auch vieles klĂ€ren, loslassen, verzeihen.

Habe ich "Gott sei Dank" noch auf dem Sterbebett regeln können, ist mir allerding erst spĂ€ter bewusst geworden, was fĂŒr ein GlĂŒck ich damit hatte.

Sein Problem war, er gab sich fĂŒr alles die Schuld und ist wirklich niemals wieder glĂŒcklich geworden. Ich habe ihn echt nur einmal lĂ€cheln sehen.

Da ich sie von meiner Mum geerbt habe, konnte er mir nicht einmal in die Augen schauen. Glaub aber bitte nicht, ich schleppe da etwas mit mir rum.

Du kannst dir ĂŒberhaupt nicht vorstellen, wie dankbar mein Dad war, dass ich ihm am Ende diese Last genommen habe.

Die Zeiten sind lÀngst vorbei...smilie_op_014.gif...habe ich allerdings auch erst gemerkt, als ich in England lebte. smilie_denk_50.gif....davor wollte ich einfach nur weg.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Habe ich "Gott sei Dank" noch auf dem Sterbebett regeln können, ist mir allerding erst spĂ€ter bewusst geworden, was fĂŒr ein GlĂŒck ich damit hatte.

Sein Problem war, er gab sich fĂŒr alles die Schuld und ist wirklich niemals wieder glĂŒcklich geworden. Ich habe ihn echt nur einmal lĂ€cheln sehen.

Da ich sie von meiner Mum geerbt habe, konnte er mir nicht einmal in die Augen schauen. Glaub aber bitte nicht, ich schleppe da etwas mit mir rum.

Die Zeiten sind lÀngst vorbei...smilie_op_014.gif...habe ich allerdings auch erst gemerkt, als ich in England lebte. smilie_denk_50.gif....davor wollte ich einfach nur weg.

Das ist gut.

Geschrieben

Ein Thema das mir beim lesen GĂ€nsehaut ĂŒber den Körper laufen lĂ€sst , danke fĂŒr deinen schönen Beitrag . Ich muss das erstmal sacken lassen und dann ĂŒberlegen , ob ich hier öffentlich ĂŒber das was ich erlebt habe schreiben möchte .  

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

 Ich muss das erstmal sacken lassen und dann ĂŒberlegen , ob ich hier öffentlich ĂŒber das was ich erlebt habe schreiben möchte .  

 

Lass es lieber sein, die meisten Menschen haben kein Zugang fĂŒr so etwas und tun so als wĂ€re alles eine Spinnerei.

Dabei gibt es noch so viel zwischen Himmel und Erde, was wir uns nicht erklÀren können.

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob das, was ich erzÀhlen will, das trifft, was Du meinst @Gegen-Gift, aber ich erzÀhle mal kurz.

 

Die Schwester meiner Mutter hat 1948 einen englischen Soldaten geheiratet und ist mit ihm nach England gegangen.

Bis zu meinem 13. Lebensjahr bin ich nie bei ihnen gewesen.

 

Vorher hatte ich oft einen Traum von einer Treppe in einem Haus, die ich auch in wachem Zustand vor mir gesehen habe.

Ich habe das nie verstanden.

Als ich mit 13 Jahren das erste mal meine Tante und ihre Familie besucht habe, befand sich in deren Haus genau diese Treppe.

 

Ich habe sie sofort "erkannt", aber nie jemandem von dieser Geschichte erzÀhlt.

Dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das, was man sehen, erklÀren oder berechnen kann, habe ich schon immer geglaubt und glaube es mehr denn je.

Geschrieben (bearbeitet)

@Selene09 & @Carole202...ich danke euch beiden wirklich von ganzem Herzen, fĂŒr eure Offenheit, die hier ja wirklich nicht selbstverstĂ€ndlich ist.

♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄

@Selene09  → ...der Mensch benötigt ErklĂ€rungen, darauf bauen sĂ€mtliche GlaubenssĂ€tze unserer Existenz auf. Glauben ist aber →"Unwirklichkeit"

Ich habe Dinge erlebt und begleitet, die mein Verstand bis heute nicht verarbeitet hat, da ich bisher ĂŒberhaupt nichts relativieren kann.

Wenn wir eines Tages in der Quantenpsychologie mal wirklich einen Durchbruch haben, werden wir erkennen, dass wir alle nur Tachyonen sind.

Gibt leider noch keine Bezeichnung fĂŒr Teilchen, die kleiner als unsere Nervenzellen sind..smilie_denk_24.gif..vielleicht wird mal ein kleines Teilchen nach mir benannt.

smilie_denk_50.gif..ok. ein kleines Teilchen könnte ich selbst schon benennen...smilie_happy_322.gif...aber das lass ich hier jetzt natĂŒrlich nicht raushĂ€ngen.

Übrigens hatte ich, solange ich in Texas war, diesen unterbewussten Kontakt zu meiner Mum. Fast jede Nacht war sie bei mir!

smilie_denk_17.gif..warum war das von einen Tag auf den anderen vorbei, als ich Texas verließ? Nie wieder hatte ich diesen Kontakt zu ihr.

Selbst heute, wenn ich mal wieder auf der Ranch bin und tatsĂ€chlich noch in "MEINEM" Zimmer schlafe, ist da nĂŒscht mehr, mit Kontakt.

Sicher könnte man sagen, der Ernst des Lebens hatte begonnen und klein Dave musste aufhören zu trÀumen.

Aber ganz ehrlich Lenchen, ich bin heute noch dieser TrĂ€umer...smilie_denk_17.gif...warum brach die Verbindung innerhalb eines Fluges fĂŒr immer ab?

♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄

@Carole202 → ...das trifft es zu hundert Prozent, Carolinchen...smilie_op_014.gif...es steckt sogar noch wesentlich mehr in dir.

Nur unser Verstand steht im Weg...smilie_op_045.gif...habe in der neurologischen Hypnosebehandlung schon Sachen erlebt, die gibt es noch gar nicht.

smilie_denk_57.gif..also die Sache schon, nur die ErklÀrung fehlt halt noch...smilie_denk_24.gif...und als Mensch, benötige ich sie halt, um es glauben zu können.

♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄◊♄

Danke euch beiden jedenfalls, fĂŒr eure BeitrĂ€ge...smilie_x_050.gif  ←da ich kein Doppelhandkuss-Emoji besitze, muss der jetzt herhalten. smilie_happy_133.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...