Jump to content

"Romantic BDSM" versus "BDSM"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

wenn das nich spiel iss, was dann?^^

Rollenspiele können ja durchaus Teil von einer BDSM-Beziehung sein ;) Wichtig ist ja auch nicht, ob andere von außen die Dynamik als Spiel bewerten, sondern wie die Beteiligten das sehen. 

Geschrieben
Ich denke das BDSM generell ein sehr komplexes Thema ist und nichts einander ausschließt. Auch als Dom kann ich manchmal romantisch sein, je nachdem wie die Partnerin und man selbst Lust auf sowas haben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Wichtig ist ja auch nicht, ob andere von außen die Dynamik als Spiel bewerten, sondern wie die Beteiligten das 

Unter dem deutschsprachigen Dach 'BDSM' ist der Begriff 'Spiel' für das, was man da miteinander treibt, sehr verbreitet. Vorm Kartoffelkrieg sollte diese Definition vermutlich dazu dienen, sich von realer Gewalt abzugrenzen (nichts ist wahr, alles ist erlaubt). Damals wie heute wird wiederum versucht sich dadurch abzugrenzen, indem man sich nicht nicht zu den Spielern zählt, sondern 'BDSM lebt'. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Damals wie heute wird wiederum versucht sich dadurch abzugrenzen, indem man sich nicht nicht zu den Spielern zählt, sondern 'BDSM lebt'. 

Ich kann es auch leben und dennoch spielen ;) Allerdings mag ich auch nicht, wenn man die Dynamiken anderer bewertet.. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kann es auch leben und dennoch spielen ;) Allerdings mag ich auch nicht, wenn man die Dynamiken anderer bewertet.. 

Das verstehe ich auch total Lisbetha. Jeder Mensch ist, jedes Paar ist ganz individuell. Da gibt es oft "Rituale", Gesten oder Worte die unheimlich bedeutsam sein können. Ob nun für eine Einzelperson oder ein Paar. Von außen kann man das oft überhaupt oder teilweise nicht nachvollziehen. 

Ich hatte selbst schon Momente wo ich, wie bei einer außerkörperlichen Erfahrung, auf mich draufschaute und schmunzeln musste. Weil ich kurz den Blick eines Außenstehenden auf eine Szene in meiner Erinnerung hatte. Aber in dem Moment ist es dann einfach bedeutsam und löst ein Feuerwerk im Kopf aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich kann es auch leben und dennoch spielen ;) Allerdings mag ich auch nicht, wenn man die Dynamiken anderer bewertet.. 

Das Bewusst_sein zu spielen gehört zum Menschsein und ist kein Kinderkram.

Letzendlich ging es mir um die Benutzung des Begriffes bzw wie dieser für die Abgrenzung benutzt wird. Die einen benutzen das Wort 'Spiel', andere zb die Abkürzung eines RomanTitel. 😉

Geschrieben

Ich kann ohne BDSM, brauche es nicht um vollumfänglich zufrieden zu sein, doch kann ich nicht ohne Romantik und Zärtlichkeit. 

Auch wenn meine Grenzen und Erfahrungen beim BDSM begrenzt sind, schließe ich es nicht kategorisch aus und könnte es mit einbinden. Doch wenn Frauen mit Romantik und Zärtlichkeit absolut Nichts anfangen können, würden wir keinen gemeinsamen Weg finden, bzw. einen Weg mit denen Beide glücklich sind. 
 

MMn gibt es nicht „den“ Weg beim BDSM, nur die Wege, die Dynamiken, mit denen alle Beteiligten glücklich sind, unabhängig davon was Andere davon halten! 

Geschrieben

Finde auch, dass man das gut kombinieren kann. Also mal etwas romantischer, mal etwas härter. So kommt der Aspekt des Vertrauens und der Nähe, der bei sowas wichtig ist nicht zu kurz, man kann aber trotzdem mal etwas mehr spielen 

×
×
  • Neu erstellen...