Jump to content

Frau-zu-Mann-Transgender?


hx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Wie funktioniert das? Wird da ein Plastikteil angenäht? Ich kann mir da jetzt nichts darunter vorstellen…

Ärzte wissen es natürlich schöner und besser und empathischer auszudrücken, aber im Grunde: ja.

Freilich sind die Materialien sehr gut ausgesucht, das Ganze wird mit höchster kosmetischer Kunst farblich und formschön ausgeprägt, aber am Ende sind es künstliche Schwellkörper, eine künstliche Haut, der Hodensack (aus den Schamlippen geformt) ist mit Kunsthoden gefüllt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Andrea_67:

Ärzte wissen es natürlich schöner und besser und empathischer auszudrücken, aber im Grunde: ja.

Schon klar, aber deine Antwort war auch informativ, danke. Aber, sie wirft auch eine neue Frage auf. Wie funktionieren denn die künstlichen Schwellkörper? Natürlich, auf Erregung, oder ist da irgendwie ne Pumpe?

Geschrieben

Wahrscheinlich würde es mich kurzfristig nicht stören, zumindest würde ich mich darauf einlassen, aber ob ich damit dann auf lange Sicht zufrieden bin... Steh schon aus gutem Grund primär auf Männer.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Schon klar, aber deine Antwort war auch informativ, danke. Aber, sie wirft auch eine neue Frage auf. Wie funktionieren denn die künstlichen Schwellkörper? Natürlich, auf Erregung, oder ist da irgendwie ne Pumpe?

Ja, es ist in der Tat eine implantierte Pumpe. 

Ich denke schön längere Zeit darüber nach zu dem Thema einen Thread zu erstellen, aber mir fällt keine Frage nach dem Motto ein: „Wie steht ihr dazu?“ Ich glaibe jedenfalls, dass einige Menschen auch deshalb unsicher sind, weil sie ‚Transgender‘ dann doch nicht so richtig greifen können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Andrea_67:

Wie steht ihr dazu?“

Ob das so ne gute Idee ist, so wie es hier manchmal zugeht? Naja, manchmal geht es auch einigermaßen ernst…aber weißt du ja selbst.

Es sind, finde ich, die Mann zu Frau Transgender viel häufiger, oder vielleicht auch nur auffälliger, da weiß man etwas mehr. Aber als ich hier jetzt gelesen hab, hab ich gemerkt…ich hab null Ahnung. Jetzt kann ich mir das so einigermaßen vorstellen. Ich dank dir für deine Antworten, waren hilfreich. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Cool finde ich immer wenn hier die Toleranz so hoch gehalten wird.

Ich bin im dem Falle gern mal intolerant ,denn meine Sexualität und meine Liebe und meine Befriedigung muss immer kompatibel sein  mit dem Geschlecht was mich anzieht und das ist eben ein Mann mit Schwanz!:bite:

 

 

Es ist eine der guten Seiten von P.de, dass Toleranz in jeder Hinsicht eingefordert wird. Toleranz ist nämlich der wichtige Schritt hin zu Akzeptanz.

Deine Einstellung ist nicht intolerant. Die eigenen Bedürfnisse nach Liebe und Sex sind so wie sie sind. Und so nachvollziehbar es ist, dass ein Mann an einer Frau eine Vagina erwartet, so nachvollziehbar ist dein Wunsch nach einem Penis. Es ist nicht intolerant, wenn du die ‚natürliche Bauform‘ (nennen wir es mal so) für dich als normal und wünschenswert betrachtest.

Mit solchen Wünschen und Vorstellungen muss jede transidente Person, ob mit oder ohne Geschlechtsangleichung umgehen können. Wenn sie es nicht kann (und ich kenne welche, die es nicht können), sind sie in Wahrheit die Intoleranten. Klingt hart, ist aber so.

Geschrieben
Die Frage ist doch: Wie oft bekommt man das zu Gesicht?
Also selbst, wenn man irgendwann weiß, daß jemand F2M-Transgender ist, ist das noch nicht gleichbedeutend damit, daß man den Intimbereich sieht, oder?
Das wird doch eigentlich nur Thema in einer Beziehung. Und wenn man eine Beziehung eingeht, dann macht man sich ja entsprechende Gedanken & wird damit wohl keine oder wenn nur kleine Probleme haben. Würde ich zumindest vermuten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sie95D:

Die Frage ist doch: Wie oft bekommt man das zu Gesicht?
Also selbst, wenn man irgendwann weiß, daß jemand F2M-Transgender ist, ist das noch nicht gleichbedeutend damit, daß man den Intimbereich sieht, oder?
Das wird doch eigentlich nur Thema in einer Beziehung. Und wenn man eine Beziehung eingeht, dann macht man sich ja entsprechende Gedanken & wird damit wohl keine oder wenn nur kleine Probleme haben. Würde ich zumindest vermuten.

Meines Erachtens (sorry, meine Interpretation der Frage) will er ja gerade wissen, wie sich eine Frau zu dem Aspekt ‚Mann ohne Penis‘ mit Blick auf eine Beziehung stellt. Und eine solche Frau wird vielleicht gelegentlich mal in die Hose schauen.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb gaymaleTS:

Ich glaube, dass es eine individuelle Entscheidung ist. Wenn einer Person, der „ganze Kerl“ gefällt, dann ist es irrelevant was er in der Hose hat oder nicht. 

Denke ich auch. Das Problem sich Lust ohne Penis zu schenken, lösen Lesben ja auch sehr erfolgreich...

Geschrieben

Als Freund / Bekannter / Kollege / Mitmensch etc ist mir das völlig egal.

Für eine sexuelle Beziehung käme es für mich nicht in Frage, da ich Wert auf den Penis des Mannes und Penetration lege. Ohne kann ich mir ein für mich befriedigendes Sexualleben nicht vorstellen.

Auf Dildos, Spielzeug, Finger etc habe ich keine Lust. Das kann MAL eine Abwechslung / Ergänzung sein, aber nicht dauerhaft als einzige Möglichkeiten.

Geschrieben
Ich teile die Meinung auch mit hein 59

Es ist völlig uninteressant ob Mann Trans Mann Transfrau bi lesbisch oder weiß der Geier wir lernen Menschen kennen durch unser karakter nicht dich unsere sexuelle Ausrichtung

Ich bin stoltz eine Transfrau zu sein und ich genieße mein Leben so wie es mir geboten Wirt ganz gleich was oder wer üb mich redet oder was andere von mir denken würden

Sei auf das stoltz was du bist denn so bist du einzigartig und was wunderbares

Lg Sharon jennifer
Geschrieben
Steve 78 Bochum

Du meinst also das Trans Frauen die dich nicht operiert lassen hatt also nach deiner Meinung ein Mann währe

Ich glaube mal das ich dich das besseren behlerren möchte.

Zum ersten besagt das Transsexuellen Gesetz das Trans Frauen die ein männliches geschlächtsteil haben nicht zum Mann und transmänner die eine weiblichen geschlechtsteil nicht zu Frauen gehören

Denn so wie Mann dich fühlt und von anderen anerkennend Wirt

Transmänner sind transmänner und wir Trans Frauen wie ich zumbeidpiel finde mein geschlächtsteil abstoßend weil es nicht zu mehr und zu meinem Körper gehört

Jetzt stellt man sich die Frage steht man auf Männer oder auf Frauen die Antwort ist einfach ganz leicht zu erklären ich stehe zu 100 % auf Frauen egal ob Transfrauen oder biologische Frauen halt ich lehne Männer komplett ab ich hatte es mal versucht mit einem Mann aber da ich negative Erfahrungen gesammelt habe kommt mein Mann nicht mehr in mein Leben wie es mit Transmännern angeht auf was sie stehen ob sie jetzt Frauen stehen oder ob sie auf Männer stehen das bleibt Ihnen überlassen dazu werde ich nicht sagen da werde ich auch kein urteil bilden ich denke es ist für jeden Menschen selbst entscheiden auf was vier Geschlechter man zueinander steht was man anziehend findet ich kann das nur von mir aussagen was ich anziehend finde nämlich Frauen ziehen mich sehr an und ich denke das wird auch immer so sein was jetzt natürlich der Unterschied zwischen Transmännern und Transfrauen ist kann ich auch mit Herrn Transmänner fühlen sich wie Männer die sind genauso wie wird Trans Frauen damit geboren worden es liegt in unserer Gene kannst du Mila fühlen sich wie Männer sie haben das Geschlecht einer Frau stoßt es natürlich auch genauso ab sie fühlen sich nicht als Frau sondern sie fühlen sich als Männer oder Mann gesagt und wirft Transfrauen wir sind auch von Anfang an mit dieser Situation geboren worden wir fühlen nicht wie Männer sondern wir fühlen wie Frauen das fängt im Kopf an und wird immer und immer immer stärker durch den Leidensdruck wie stärker der Leidensdruck ist bist du stärker werden psychische Probleme erkannt der Körper lebt seine biologische Geschlechtsmerkmale ab genauso wie bei Trans Frauen ich würde dir an deiner Stelle Steve dich mal grundsätzlich informieren und nicht irgendetwas erzählen was du von keine Ahnung hast Worte können zum Beispiel einen Menschen sehr verletzen deswegen sollst du aufpassen wie du es sagst und was du sagst denn diese Formulierung die du in den Mund genommen hast ist grundsätzlich einfach nur blödsinn
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.1.2022 at 22:12, schrieb Tony_Melony:

Schreibt gerne eure Meinungen dazu. 

Ich behaupte, es ist eine Frage der sexuellen Orientierung, bei der jeweils beurteilenden Person und liegt nicht an der Geschlechtsidentität des Gegenübers.

Früher, lange bevor es diese ganzen Bezeichnungen gab und man sich solche Frage stellte, wäre so ein TransgenderMTF doch auch eine Frau geblieben.

Man hätte ihr einfach nur Homosexualität unterstellt und sie in der Rolle einer Butch Femme gesehen. Quasi der dominantere Part einer lesbischen Beziehung.

Was tatsächlich in einer Person schlummert, ob sie den Wunsch in sich trägt, tatsächlich lieber ein anderes Geschlecht zu sein, ist dabei doch unerheblich.

Fies fände ich nur, wenn man nicht von vorneherein mit offenen Karten spielt und vermeidlich heterosexuelle Menschen, mit seiner Erscheinung täuscht.

Das habe ich anders herum in Brasilien nämlich selbst schon einmal erlebt. Es war für mich nicht schön auf einmal mit einem Penis konfrontiert zu werden.

Da geht es auch nicht darum, ob ich einen Penis jetzt mag oder nicht, sondern vielmehr darum, dass man vorsätzlich getäuscht wurde.

Ich bin mir auch fast sicher, dass Du dir die Antwort auf deine Frage schon lange selbst gegeben hast und hier einfach mal nach Ansichten forscht.

Ich hatte vor Jahren mal so einen TransgenderMTF Fall. Diese homosexuelle Frau lebte in einer Beziehung mit einer bisexuellen Frau, die sie unsterblich liebte.

Als es schien, diese bisexuelle Partnerin an einen Mann zu verlieren, verlor sie sich dabei selbst, kam in eine Sinnkrise und landete bei mir.

Jedenfalls konnte ich ihr damals leider nicht helfen, denn ihr Problem war längst kein physiologisches, sie sah es damals aber leider noch nicht.

Diese Frau hat sich dann woanders die Brüste entfernen lassen und sich dementsprechend auch in eine vorbereitende Hormonbehandlung begeben.

Ende des Liedes, sie hatte aus wahnsinniger Liebe zu dieser Person, ihre Brüste verloren, ihre Kopfbehaarung zu 60 Prozent verloren und auch den Sinn.

Ihre große Liebe hatte sich nämlich unsterblich in den Mann in ihrem Leben verliebt und sich aus der Beziehung zu diesem Transmann gelöst.

Heute weiß ich von einem Kollegen, dass dieser Transmann alles zutiefst bereut und wirklich nach mehreren Therapien auf dem Weg zurück ist.

Nur die leidenschaftliche Liebe zum weiblichen Geschlecht, macht eine Persönlichkeit noch lange nicht zu einem Mann.

Unglücklich finde ich auch, dass es gerade zur Geschlechtsinkongruenz so wenig Wahrnehmungsunterstützung gibt.

Solltest du deine Fragestellung in ihrer Konsequenz aber wirklich ernst meinen, sei dir gesagt, höre niemals auf andere, sondern nur auf deine Intuition.

smilie_denk_57.gif...was hat die Wahrnehmung anderer Menschen, mit der eigenen Geschlechtsidentität zu tun?

Das war meine Meinung zu deinem Fred, MeloniTony...smilie_op_037.gif..viel Spaß hier.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 4.1.2022 at 22:12, schrieb Tony_Melony:

Ich Frage mich, wie es in der Frauenwelt ankommt, wenn man wie ein Mann aussieht, aber keinen Penis hat. 

Wenn die Beziehung zwischen zwei Menschen stimmt, dürfte das wohl kaum ein Problem sein.

Erst mal die/den passenden Partner/in zu finden, dagegen schon.

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Andrea_67:

Ärzte wissen es natürlich schöner und besser und empathischer auszudrücken, aber im Grunde: ja.

Also wer nun denkt, dass ein Transmann einen Plastikpenis in der Hose hat, denkt da falsch.

Schaut mal bei Wiki 

vor 16 Stunden, schrieb Andrea_67:

eine künstliche Haut,

Nein, Haut vom Arm oder Bein wird genommen.

Geschrieben

Irgendwie ist meine Zündschnur zu kurz für solche Diskussionen.

Ich selber definiere mich nicht über mein Geschlecht oder meine Optik. Es gibt so viel coolere Sachen an mir, als meine Geschlechtsteile. Menschen begegne ich möglichst neutral. Bedeutet, dass mir irgendwo auch völlig Wust ist, ob ich nun Homo, Bi oder Hetero bin. Größtenteils finde ich Männer anziehend, gab aber auch schon Frauen, die mich wirklich faszinierten.

Wenn jetzt ein mensch in mein Leben kommt (Geschlecht egal), der mir einfach gut tut, bei dem die Wellenlänge stimmt....Sch*** auf den Penis. Es gibt so viele tausende Möglichkeiten sexuell gemeinsam zusammenzufinden. 30 Jahre Lebenserfahrung zeigen mir bislang, dass ein Penis wirklich nicht dafür garantiert, dass der Sex gut ist.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Schon klar, aber deine Antwort war auch informativ, danke. Aber, sie wirft auch eine neue Frage auf. Wie funktionieren denn die künstlichen Schwellkörper? Natürlich, auf Erregung, oder ist da irgendwie ne Pumpe?

Da ist eine Pumpe drinnen. Das gleiche Teil wird auch bei Männern mit erektiler Dysfunktion eingesetzt. Die Hodenprothesen normalerweise bei Männern die Hodenkrebs hatten. Der Rest wir aus Hauttransplantaten geformt.
Aber es gibt kein Sperma und keine natürliche Erektion.
Der Penoid ist auch schwerer als ein echter Penis und bleibt unbeweglicher. Eine sehr große Operation mit einem Kompromiss als Ergebnis und vielen Korrektur Operationen weil die Harnwege gerne Fistel bilden oder sich verschließen.
Daher entscheiden sich auch viele dagegen.
Im Übrigen sieht man es nicht immer wenn jemand Trans ist.
Je früher Bio Männer sich entscheiden Frau zu werden oder Bio Frauen sich dazu entscheiden Mann zu sein, also die Hormone Handlung früh beginnt, desto weniger sieht man es.
Ich persönlich suche daher meine reinen Sexualpartner am liebsten online, dann wissen die schon vorher was sie nachher bekommen.
Und es gibt eine Menge Männer die total drauf stehen. Das ist nicht das Problem!
Und sollte es für eine Partnerschaft das Kriterium sein, ist es bitter aber besser es wird dann gleich gar nix draus!
Ich selbst habe für den Alltag tatsächlich einen sogenannten Packer, einen Penis aus Silikon, den man in der Hose trägt.. Rein für die Optik. Zum Beispiel im Schwimmbad ganz gut sowas zu haben.

Geschrieben
Kannte mal jemand, der hatte zwei penis, jedoch übereinander
Geschrieben
Am 5.1.2022 at 19:23, schrieb Andrea_67:

Meines Erachtens (sorry, meine Interpretation der Frage) will er ja gerade wissen, wie sich eine Frau zu dem Aspekt ‚Mann ohne Penis‘ mit Blick auf eine Beziehung stellt. Und eine solche Frau wird vielleicht gelegentlich mal in die Hose schauen.

Kann sein. Ich hab die Frage wohl allgemeiner interpretiert.

Das Ding ist ja, daß es so oder so eben sehr subjektiv ist und auf die jeweilige Frau ankommt.

  • 1 Jahr später...
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 5.1.2022 at 16:11, schrieb Gelöschtes Profil:

Ärzte wissen es natürlich schöner und besser und empathischer auszudrücken, aber im Grunde: ja.

Freilich sind die Materialien sehr gut ausgesucht, das Ganze wird mit höchster kosmetischer Kunst farblich und formschön ausgeprägt, aber am Ende sind es künstliche Schwellkörper, eine künstliche Haut, der Hodensack (aus den Schamlippen geformt) ist mit Kunsthoden gefüllt.

Die Haut ist die Haut aus dem Unterarm. Da ist nichts künstliches außer die Prothesen. Der Rest ist alles körpereigenes Gewebe. 

Geschrieben

Du fragst zwar die Frauenwelt, aber ich antworte trotzdem gern. Der richtigen Frau ist es nicht so wichtig, ob Du einen Penis hast oder nicht. Da gibt es genügend andere Möglichkeiten. Wichtig ist doch sicher, dass alles passt und Du wirklich das bist, was Du bist. Empathisch, Charakterstark und Ehrlich. Nicht gespielt, sondern gefühlt.

Schön das Du Dich gefunden hast.

×
×
  • Neu erstellen...