Jump to content

Antidepressiva und die Potenz


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
nee kenne nur, das männer, die blutdrucksenker schwieigkeiten mit der potenz haben
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Micha6200:

Na wenn ich so Probleme hätte, dann wäre mir poppen erst mal total uninteressant, es müsste mir erst mal besser gehen..
Mit einem kaputten Auto, fährst Du ja auch keine Rallye

Eine funktionierende Sexualität gehört aber (für viele Menschen) auch zum Thema "sich wohlfühlen".

Wenn das wegbricht, kommt der Frust ja noch dazu.

Geschrieben
Ich habe gehört, dass man gar keine Lust hat, wenn man Antidepressiva nimmt. Ich glaube, ich hätte vordergründig erstmal andere Probleme als Sex. Fällt der dauerhaft weg, mindert es auch das Wohlbefinden.
Geschrieben

es iss bei antidepressiva nich ungewöhnlich
frauen haben meist dann gar keine lust, männer eher erektionsprobs..steht bei den meisten mitteln auch direkt drinne

und so einem sex wichtig iss, iss die nebenwirkung nich zu unterschätzen, denk
doc ansprechen, andre wirkgruppe ausprobiern!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich habe gehört, dass man gar keine Lust hat, wenn man Antidepressiva nimmt. 

Das ist falsch, es gibt Antidepressiva die haben keine Nebenwirkungen was die sexuelle Lust betrifft.

Und Antidepressiva werden nicht nur bei psychischen Erkrankungen angewendet.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Globetrotter72:

Kennt das jemand, muss Antidepressiva nehmen, bekomme zwar ein Steifen aber komme nicht zu mein Höhepunkt 

Wie schon geschrieben wurde, bespreche das mit deinem Arzt, der wird dann versuchen Dich auf andere Medikamente einzustellen.

Das dauert aber alles seine Zeit.

 

Geschrieben
Nee,kenn ich nich.Nehme keine Antidepressiva.Ganz nebenbei,ich weis nich ob poppen.de gut tut wenn Antidpressiva genomme werde.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Eine funktionierende Sexualität gehört aber (für viele Menschen) auch zum Thema "sich wohlfühlen".

Wenn das wegbricht, kommt der Frust ja noch dazu.

Das mag ja sein, aber ich wollte mich erst mal wohl in meiner Haut fühlen,  bevor ich Sie teile 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Micha6200:

Das mag ja sein, aber ich wollte mich erst mal wohl in meiner Haut fühlen,  bevor ich Sie teile 

Das kannst und darfst Du für Dich natürlich so sehen, keine Frage.

Andere sehen es anders 🤷‍♀️

Geschrieben
Nimm natürliches Antidepressiva als Therapie, anstelle dem chemischen Mist, dann geht das sehr wahrscheinlich auch weg.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Globetrotter72:

Kennt das jemand, muss Antidepressiva nehmen, bekomme zwar ein Steifen aber komme nicht zu mein Höhepunkt 

Guck mal in den Beipackzettel. Anorgasmie, also ein Ausbleiben des Höhepunkts, ist eine Nebenwirkung, die bei manchen Antidepressiva recht häufig auftritt. Sprich ggf. mit deinem behandelnden Arzt. Möglicherweise könnte das Problem mit einem Medikamentenwechsel behoben werden.

Auf gar keinen Fall solltest du dein bisheriges Medikament aber eigenmächtig absetzen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb waldkater1701:

Was schreibst Du da für ein Dummes Zeug?

Hast Du überhaupt eine Ahnung, was Du da von Dir gibt und dann noch bei einem depressiven?

Kein Arzt verschreibt leichtfertig solche Medikamente.

 

Lieber TE

Eine Nebenwirkung der Medikamente kann u.a ein Libidoverlust sein. 

Allerdings, dass eine Erektion zustande kommt, aber keinen Samenerguss habe ich so noch nicht gehört.

Liess mal die Packungsbeilage und sprich mit dem deinen Arzt.

Mein Freund, weiter in diesem Post habe ich schon mal erwähnt das mein Kommentar nicht allzu ernst zu nehmen ist, aber ist typisch für alle Foren, Hauptsache irgendwo drauf stampfen und den Hengst spielen :)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ArQoN:

Mein Freund, weiter in diesem Post habe ich schon mal erwähnt das mein Kommentar nicht allzu ernst zu nehmen ist, aber ist typisch für alle Foren, Hauptsache irgendwo drauf stampfen und den Hengst spielen :)

Nun, bei solchen Themen sollte schon der Ernst der Sache erkannt werden.

Geschrieben

Vor allem sollten Leute darüber schreiben, die damit Erfahrungen haben.

Geschrieben
Hallo waldkater1701.Ich gebe dir recht man sollte es ernst nehmen.
Aber das Ärzte vorsichtig beim dosieren sind, muß ich wiedersprechen.
Ich nahm fast 10 Medikamente und konnte stundenlang poppen. Ich kam nach ca 15 min und dann ging es weiter.
In einer Klinik setzte sich ein Arzt hin und untersuchte die Medikamente untereinander und was diese mir bringen.
Es war, nach der Auswertung,
Unverantwortlich das ich diesen Mix genommen habe.
Jetzt noch 3 Medi's und ich fühle mich auch besser.
Geschrieben

Sprich mit Deinem Arzt, frage ihn ob für Dich ggf. natürliche Antidepressiva in Frage kommen oder Du zumindest das Medikament wechseln kannst. 
 

Eine Freundin nimmt, nach Absprache mit dem Arzt, Johanneskraut und Bachblüten, womit sie gut fährt. Eine Bekannte von ihr hat es auch versucht, doch war es nicht wirklich was für sie, da es wohl länger dauert bis es nachhaltig hilft und hat dann auf andere Medikamente umgeschwenkt. 

Geschrieben
Kümmere Dich um deine/n Geliebte/n, es klappt immer. Es braucht mehr Intensivtät.
Geschrieben
Am 28.12.2021 at 20:16, schrieb Globetrotter72:

Kennt das jemand, muss Antidepressiva nehmen, bekomme zwar ein Steifen aber komme nicht zu mein Höhepunkt 

Also zum besseren Verständniss :  Du nimmst Antideppresiva, kommst nicht mehr, und das macht Dich wiederum deppresiv ???

Ein Teufelskreis.......

Geschrieben

Ich weiß, ich hab keine Ahnung vom Thema und kriege sicher gleich böse Antworten. Bin aber erstaunt, wie viele depressive Menschen dennoch so viel Lust auf Sex haben. Es scheint doch ein riesiger Unterschied zu sein, ob man eine Grippe etc., oder eine Depression hat. Bei anderen Krankheiten kommt gar kein Gedanke an Sex auf. 

Geschrieben
Am 29.12.2021 at 13:24, schrieb Margolotta:

Ich habe gehört, dass man gar keine Lust hat, wenn man Antidepressiva nimmt. Ich glaube, ich hätte vordergründig erstmal andere Probleme als Sex. Fällt der dauerhaft weg, mindert es auch das Wohlbefinden.

Nope.
Fast alle Antidepressiva haben das als mögliche Nebenwirkung, aber eben nur möglich, nicht automatisch oder immer.
Und im Ernst - wieder Spaß am Sex und Lust auf Liebe zu haben ist ein ganz guter Schritt auf dem weg zur Gesundung bei dieser Erkrankung.
Depression selbst ist da häufiger ein Problem für als die Meds.

Sicher gibts wichtigeres - aber so wie du es formulierts klingt das nach "kümmer dich erst mal um die Depri, dann um den Sex" - und das ist falsch! Freude an anderen Menschen und dem eigenen Körper, Gesellschaft und Sinnlichkeit, ist eines der Themen, die durch die Krankheit oft übel beschädigd werden. Und je nach Mensch auch ein recht wichtiges.

vor 10 Stunden, schrieb Miezie110:

.... Bin aber erstaunt, wie viele depressive Menschen dennoch so viel Lust auf Sex haben.
Es scheint doch ein riesiger Unterschied zu sein, ob man eine Grippe etc., oder eine Depression hat. Bei anderen Krankheiten kommt gar kein Gedanke an Sex auf. 

Siehe oben.
Depression macht Freude empfinden schwer, selten oder unmöglich.

Manche haben dann keinerlei Freude mehr an Sex.
Andere flüchten sich vor der Depri ins endlose rumficken (oder Drogen, oder Alk, oder Essen) weil es eines der wenigen Dinge ist, die überhaupt noch durch den Nebel der alltäglichen Verzweiflung durchdringen.

Und meine Erfahrungen mit Schlaganfall- und Krebspatienten im postklinischen Bereich zeigt mir ziemlich deutlich, daß auch schwerst Kranke noch Lust und Bedürfnis  haben können. (Die sterbende Dame in Fight Club ist zwar eine cineastische Zuspitzung, aber nicht völlig unrealistisch. So Szenen erlebt man in der Onko.) Ob es noch geht ist ne andere Frage.
Aber wenn du Musikliebhaber bist vergeht dir die Lust darauf ja auch nicht wegen einem Herzinfarkt.
Oder wenn du gern gut isst, wird Chemo dir zwar den Appetit verhageln, aber nicht die Lust-Gewohnheit die dein Hirn hat.

Geschrieben
Ich als Mann und Betroffener, was ich auch bei anderen Menschen gesehen habe,
Ist Ablenkung sehr gut.
Ein geordnetes Leben und Nähe zum Partner. Ich behauptete dass Sex entspannt und auch das Leben positiver darstellt. Das zusammen stehen wird durch Sex verstärkt.
Der Tagesablauf sollte auf Papier geordnet werden und das Leben sollte auf positive Eigenschaften ausgerichtet werden.
Ich kann nur wieder wiederholen,
Sex gehört zur Entspannung.
Bitte schaut was euch nicht guttut und sprecht es an. Die Konsequenzen werden euch sowieso eines Tages treffen.
Möchtet ihr noch wochenlang damit krank durch die Gegend gehen?
Ihr könnt auch jetzt alles raus Posaunen was euch krank macht, denn je früher desto besser für dich.
Ich selbst kämpfe noch mit meinem Partner. Hätte ich früher gehandelt, wäre ich schon gesund.
Bin aber schon auf einen guten Weg.
Entspannung = Sex, Jogging usw.
Geschrieben

Hallo ! 

Ja das kenne ich auch . Nehme jetzt seit 2 Monaten Antidepressiva.  Am Anfang in den ersten 2 Wochen war weder eine Erektion noch ein Orgasmus möglich.  Dann ging es so halb mit einer Erektion aber zum Orgasmus hat es sehr lange gedauert . 

Seit ca  2 Wochen ist beides wenn auch eingeschränkt möglich.  Nicht ganz steif und Orgasmus geht . 

Teilweise verschwinden Nebenwirkungen oder werden besser.  Sonst mit dem Arzt sprechen.  

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe, zumindest mit SSRI, die ich mal nehmen musste, die gleichen Erfahrungen.

Sobald die erste Pille zu wirken beginnt kommt Mann nicht mehr zum Schuss.
Das ist bei Frauen übrigens nicht anders. ;)

Prüfe, ob du so ein Mittel wirklich brauchst! Meist werden die zu schnell verschrieben.
Die Dosis spielt auch eine Rolle. Vielleicht brauchst du ja gar nicht so viel, aber das ist sehr individuell und das kannst du nur probieren. Ärzte nehmen immer nur, was auf der Packungsbeilage steht und das stimmt so gut wie nie. Da jeder Mensch anders reagiert.

Ansonsten, kein SSRI (die wirken alle gleich, egal wie sie heißen) sondern eine andere Gruppe von Medis verschreiben lassen.
NARI wirken genau andersherum... dafür ist der Kleene dann wirklich nur noch ein Würmchen. :D
Trizyklische AD wäre vllt. was, was du mit deinem Doc mal testen solltest, aber nur, wenn du wirklich was brauchst.

Am 1.1.2022 at 11:37, schrieb McNackt:

Hallo ! 

Ja das kenne ich auch . Nehme jetzt seit 2 Monaten Antidepressiva.  Am Anfang in den ersten 2 Wochen war weder eine Erektion noch ein Orgasmus möglich.  Dann ging es so halb mit einer Erektion aber zum Orgasmus hat es sehr lange gedauert . 

Seit ca  2 Wochen ist beides wenn auch eingeschränkt möglich.  Nicht ganz steif und Orgasmus geht . 

Teilweise verschwinden Nebenwirkungen oder werden besser.  Sonst mit dem Arzt sprechen.  

Ist auch bei jedem anders. Bei mir hat sichs über die Zeit nicht verändert, dafür hatte ich ne stein harte Latte, aber O war Schwerstarbeit... lol

×
×
  • Neu erstellen...