Jump to content

Antidepressiva und die Potenz


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, hatte ich zu Beginn echt heftig. Mittlerweile hat es sich eingespielt und alles funktioniert wie es soll, hat aber gut 2 Jahre gedauert.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Desire84:
Sprich mit deinem behandelnden Arzt..
Bei Libido Problemen kann nan durchaus das Medikament wechseln

Ganz genau so ist. Es gibt verschiedene Präparate und Möglichkeiten.

Geschrieben
Diese Dinge lassen sich gut in zusammenarbeit von deinem Neurologen mit einem guten Urologen bewältigen . Es ist leider oft so das durch Antidepressiva oft gar nichts mehr geht , oder aber die Lust extrem da ist und du trotzdem nicht kannst , oder nur kurze Potenzphasen hast. Auf jeden Fall hier keinen Rat einholen ,sondern immer mit deinem Arzt reden , solltest du einfach was weglassen kann so ein Entzug da s Leben echt zur Hölle machen. Bei mir hat es 6 Jahre gedauert bis es so ist wie es heute ist und ich sagen kann so ist es ok . Bin aber immer auf Medikamente angewiesen , und meinem Urologen dankbar das er ein Medikament gefunden hat da keinerlei Wechselwirkung mit denen vom Neurologen hat. Und ja, das kommen fällt extrem schwer .
Geschrieben
Das ist leider eine Nebenwirkung von AD, die recht häufig vorkommt.
Steht auch in der Packungsbeilage.
Geschrieben
Ich hatte damals überhaupt keine Lust mehr auf Sex als ich AD genommen hab…
Geschrieben
Ja leider eine sehr häufig auftretende Nebenwirkung die ätzend ist! Arzt konsultieren und das Medikament wechseln bis du das perfekte für dich gefunden hast!
Es sei denn, deine Verfassung weshalb du auf diese Medikamente angewiesen bist ist so schlimm, dass es zurzeit zu anstrengend wäre ständig Umzustellen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Janucz1414:
Ja leider eine sehr häufig auftretende Nebenwirkung die ätzend ist! Arzt konsultieren und das Medikament wechseln bis du das perfekte für dich gefunden hast!
Es sei denn, deine Verfassung weshalb du auf diese Medikamente angewiesen bist ist so schlimm, dass es zurzeit zu anstrengend wäre ständig Umzustellen.

Ach und alles gute!

Geschrieben
Das ist typisch für AD.... genau das Problem haben sehr viele
Geschrieben
Wie hier eben bereits schon viele geschrieben haben, würde ich dir auch empfehlen mit deinem Arzt darüber zu sprechen. Ich kann aus eigener Erfahrung (Expartner) sagen, dass sogar auch die Erektion komplett weg bleiben kann. Dann wurde das Medikament gewechselt und Zack wurde es besser, aber auch das alles mit viel Geduld und versuchen das richtige Medikament zu bekommen.
Viel Erfolg 🍀👍🏼
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Das Zeug hat auch bei Frauen Nebenwirkungen auf die man gern verzichten kann.
Zb, keine Lust auf Sex, oder ständig Lust.

Das war eine zeitlang auch meine Erfahrung! Das Feuchtbiotop war dann trockengelegt. Da half dann nur noch eine Vaginalsanierung.

Geschrieben (bearbeitet)

Verlust der Libido ist ein ziemlich häufiger Nebeneffekt bei medikamentiver Behandlung von Depression.
Genau wie Gewichtszunahme passiert das leider vielen, Männlein wie Weiblein.
Die Erfahrung habe ich selber bei zwei der ausprobierten Medi-cocktails gemacht, einer eng verwandten Frau ging es über ein Jahr lang ähnlich bis sie die passende Medikamentierung gefunden hat.

Grundsätzlich ist das ein reales Problem, und sollte unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
Vielleicht nicht die wichtigste, drängendste Baustelle in deinem Leben grad, aber dennoch wichtig.

Es gibt eine ganze Menge Behandlungsansätze und verschiedene Präparate.
Das "ausprobieren" verschiedener Cocktails in Folge kostet zwar bei Psychopharmaka immer eine Weile, weil jedes Mittel ausprobiert werden muss und man mindestens 4-6 Wochen dran bleiben muss um es bewerten zu können.
Bei mir hats über ein halbes Jahr gedauert bis ich bei der 5ten Umstellung endlich das das Gefühl hatte,
A) die Pillen helfen überhaupt mit dem Grundproblem und
B) ich mit den immer irgendwie vorhandenen Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, Appetitverschiebungen, verändertem Körpergeruch ect. leben konnte.

Und ja, auch Potenz - bei mir wars zwar mehr Libido als die physischen Aspekte, aber das Thema ist wohl bekannt.
War mir zwar zu dem Zeitpunkt wurscht, ich wollte einfach mal wieder morgens die Augen aufmachen können ohne mich nach gleich kotzen zu fühlen.
Aber meine Ärztin hat damals drauf bestanden das ernst zu nehmen und es weiter zu versuchen. Und sie hatte Recht - es gab am Ende eine Kombi die geholfen hat und deren Nebenwirkungen .... erträglich waren.
Inzwischen bin ich da wieder raus, hoffentlich auf Dauer.
Sind halt chemische Eingriffe in recht tiefe Regelkreise.

bearbeitet von KuppenTanz
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ja.
Gibt sogar Antidepressiva die erektionsfördernd sind.
Angeblich sollen einige auch die sexuelle Lust steigern.
Heißt jetzt aber nicht das das förderlich für die Orgasmusfähigkeit ist.
Daher wie immer wieder geraten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Geschrieben
Ja, es gibt Sorten, die die Libido nach unten Schrauben und die Orgasmusfähigkeit reduzieren. Hatte ich in der Anfangszeit auch. Mit dem Arzt reden und andere Antidepressiva ausprobieren. Es dauert etwas, bis man SEIN Antidepressivum findet. Von Arten, die die Lust erhöhen, habe ich allerdings noch nicht gehört 🤔
Geschrieben
😉😉😉AD haben noch viel mehr Nebenwirkungen....bitte geh regelmäßig zum Zahnarzt.
Geschrieben
ich kann mich nur anschließen, gehört teilweise zu den Nebenwirkungen, sprich mit Deinem Arzt darüber
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ArQoN:

nope weder noch, aber sprich es doch mal beim Arzt an, ist auch ne Art Körperverletzung :D

Was schreibst Du da für ein Dummes Zeug?

Hast Du überhaupt eine Ahnung, was Du da von Dir gibt und dann noch bei einem depressiven?

Kein Arzt verschreibt leichtfertig solche Medikamente.

 

Lieber TE

Eine Nebenwirkung der Medikamente kann u.a ein Libidoverlust sein. 

Allerdings, dass eine Erektion zustande kommt, aber keinen Samenerguss habe ich so noch nicht gehört.

Liess mal die Packungsbeilage und sprich mit dem deinen Arzt.

Geschrieben
Rede mit deinem Arzt darüber! Aber dass du überhaupt eine Erektion bekommst ist schon viel wert! Wenn dir das nicht reicht, solltest du mit deinem Arzt über eine Medikamentenumstellung reden, es kann allerdings noch viel viel schlimmer kommen....
Geschrieben
Na wenn ich so Probleme hätte, dann wäre mir poppen erst mal total uninteressant, es müsste mir erst mal besser gehen..
Mit einem kaputten Auto, fährst Du ja auch keine Rallye
Geschrieben
Das ist eindeutig ein Thema, welches mit Deinem Arzt besprochen werden sollte.
Geschrieben
Das ist eine grundsätzliche Nebenwirkung von Antidepressiva, steht auch im Beipackzettel. Mir geht´s genauso. Hab´s akzeptiert, mir ist es wichtiger, nicht mehr depressiv zu sein.
Geschrieben
Ja Scheiße kenn ich auch noch......ein Teuflivhes zeug.....Mann muß es irgendwie nehmen um halbwegs klar zu kommen im Leben bzw mit diesem Problem.
Allerdings is es wohl nach ner Weile ein echter Verlust von Lebensqualität.wenn mer da unten gradma noch zum Pinkeln was hat aber ansonsten rein garnix passiert.Hab da echt lang mit gekämpft....Des dann jedoch geregelt bekommen. Am besten mit deinem Arzt drüber sprechen alles andere wird nicht wirklich zielführend sein.
Alles Gute für dich
×
×
  • Neu erstellen...