Jump to content

Fingernägel kauen - Was hilft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie du schon geschrieben hast: "sobald ich Stress habe". Da würde ich ansetzen. Versuche Stress zu vermeiden.
Geschrieben
In extra scharfen Löwensenf eintauchen....ich glaub dann läßt man das sein :-D
Geschrieben

trink ein warmes bier,dann hast du im kopf andere probleme,das hilft

Geschrieben
Auf künstliche Fingernägel möchte ich nicht zurückgreifen, da es eben finanziell nicht sehr rosig bei mir aussieht. ....genau da ansetzen......wo es weh tut!
Geschrieben

Früher als Kinder haben die Eltern immer gesagt "Hör auf die Fingernägel zu kauen, sonst kommt da Katzensch..... drauf". :P

Hat aber auch nix genutzt. :smiley:

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vielleicht ist es nicht nur Stress.
Rede doch mal mit Deinem Hausarzt.
Meine Freundin hat so extrem an ihren Nägeln gekaut, dass schon das Nagelbett offen war.
Geholfen hat letztendlich eine Gesprächstherapie.
Geschrieben (bearbeitet)

********* acrylnägel kauen sich nicht gut.... aber sie kann es sich wohl nicht leisten...

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben

Mavala Stop - Hält von Nagelkauen und Daumenlutschen ab, für Kinder und Erwachsene. Bei Amazon oder in der Apotheke.

An der richtigen Stele aufgetragen hält es auch vom Fremdgehen ab. 

Geschrieben
Vielleicht helfen dir Skills. Zum Beispiel ein Gummiband um das Handgelenk und wenn du knabbern willst, zupfst du daran. Dass soll helfen, bewusst ins Bewusstsein zu bringen, um nicht unbewusst in Gewohnheiten zu fallen... Es gibt noch andere Techniken...
Geschrieben
Künstliche Nägel müssen jetzt nicht teuer sein, aber alternativ vielleicht auf andere Dinge zurückgreifen.
Ich bin aktuell auf Reha und habe mir gerade eben 2 Kugeln bestellt, nennen sich Akupunktur - Massagekugeln und ich find die echt gut in der Hand. Sind auch gar nicht so teuer... 2er set 5,99 €
Geschrieben
Lass dir künstliche Nägel machen... Irgendwann gewöhnst du es dir ab
Geschrieben
Du weißt ja genau, wann du anfängst zu kauen. Überlege dir ein anderes Ritual und programmiere dein Verhalten mit der Zeit um: kau einen Kaugummi oder knete einen kleinen Kieselstein.
Geschrieben

Eine Zeitlang hab ich mir die Nägel gefeilt und hübsch gemacht und war dann so stolz darauf, dass ich sie ein paar Monate nicht abgeknabbert habe. Aber letzten Endes hilft  wohl nur keinen Stress haben. 

Ich habs aufgegeben. Schäm Dich nicht dafür, sondern akzeptiere es. Andere rauchen oder trinken bei Stress, essen übermäßig oder nehmen Medikamente oder Drogen, da ist das Nägelkauen doch harmlos dagegen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb zundm121213:

Den Stress aus'n Weg gehen.....🤔

Ist leichter gesagt, als getan 😉

vor 3 Stunden, schrieb BigBoobBetty:

trink ein warmes bier,dann hast du im kopf andere probleme,das hilft

Und ggf.. bald ein Alkoholproblem 🙄🙄

Geschrieben
Umlenken auf eine andere Ebene. Das ist eine Art Selbstverletzung, und warum verletzt du dich selber?
Geschrieben
Ernährung auf gesund umstellen und viel mit Calcium und Zink zum Aufbau der Nägel von innen heraus ...dann parallel was anderes zum knabbern suchen...zb ne Möhre oder Apfel Spalten... viel Erfolg🍀
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Als Schulkind hatte ich das auch. Bei mir waren die Fingernägel so runter gekaut das man schmerzhafte stellen hatte und bei jeder Berührung weh taten. Einfach wirst du diese Marotte nicht los werden. Helfen wirst du dir nur selber können mit Beschäftigung des Kopfes und Hände, Eisernen willen und Fäuste ballen und in Stresssituationen tief durchatmen und den und sich beruhigen. Irgendwann wird man damit lernen umzugehen bis es von ganz alleine aufhört.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mal ein wenig aufgeräumt, so dass wir wieder beim Thema sind.

LG
Pop-MOD Luna, Foren-Team

Geschrieben
Auch Männer können natürliche Künstliche Nägel haben ☝🏼 Hab schon sehr oft gehört dass es sehr gut dagegen hilft. Also einfach mal im Nagelstudio vorbeischauen und informieren
Geschrieben
Habe mir Gelnagel vor mehreren Jahren machen lassen und habe direkt mit dem Nägelkauen aufgehört
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...