Jump to content

Kennenlernen ist nicht leicht


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin ein paar Kandidatinnen begegnet die zwar online originell und tiefgründig umworben werden wollten aber Angst hatten sich bei Tageslicht mit mir auf einen Kaffee oder ein Abendessen in einem Restaurant ihrer Wahl zu treffen. Obwohl sie wiederholt zugesagt hatten.
Als ich dann dort wartete war ich schon auf der Ignoliste 😁🤦🏼‍♂️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Herrr01:

Ich habe immer gedacht das es schwer ist eine fr kennen zu lernen. Was ich in letzter Zeit von 2 Frauen gehört habe, stellt sich für mich die Frage, ob es noch Männer gibt ,die wirklich such. Beide haben bestei Voraussetzungen, besuchbar, spontan und eigentlich, alles was masich wünschen. Werde angeschrieben und sie laden zu si ein und keiner kommt????

In Berlin sind das die jungen, spontanen, willigen Frauen, die in Laubenpiepern wohnen :jumping:

Geschrieben
Umwerben.... Sicherheit geben....ich lach mich schlapp
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wäre offen für jederlei neue Kontakte 

Geschrieben
Dezember 22, 2022, schrieb Lisbetha:

In Berlin sind das die jungen, spontanen, willigen Frauen, die in Laubenpiepern wohnen 

Mhm. Bisschen genauer bitte. Adresse wäre fein 😁😉

Geschrieben
Umwerben finde ich albern und ziemlich altmodisch. Frauen die sowas erwarten finde ich unattraktiv.
Geschrieben
Am 18.12.2021 at 13:35, schrieb HackedCaduceus:

Ich wüsste gerne ob es euch auch so schwer fällt hier Leute kennenzulernen. Ich weiß ich bin nicht einfach, aber ich brauche eben meine Zeit zum Warmwerden und will mich nicht jedem an den Hals werfen. Es ist doch auch wichtig jemanden zu umwerben und ihm ein Gefühl von Sicherheit zu geben, oder nicht? Zählt das für euch gar nicht?
Bitte ehrliche Meinungen, Ansichten und Austausch und keinen Hass in den Kommentaren.

Liebe @HackedCaduceus,

das ist hier doch kaum anders als im „wirklichen Leben“; man sagt „hallo“ zueinander - hier schickt man ein „gefällt mir“, Du sprichst jemanden höflich an, natürlich - je nachdem wieviele und welche Informationen du über dein Gegenüber hast - mal recht allgemein gehalten, mal konkret(er) gefasst. Du denkst, nun könnte man ja in ein Gespräch kommen aus dem sich mehr entwickelt?! Tja, und genau da lauern die ersten Fallstricke: Denn jetzt triffst du auf einen Querschnitt der Bevölkerung, also irgendjemanden von uns, der so sein kann oder auch ganz anders und wieder anders…

Da gibt es die einen, die sich bereits eine Meinung über was auch immer gebildet haben, bevor sie deine Nachricht überhaupt gelesen und/oder dein Profil angesehen haben. Du bekommst keine Antwort, wirst auf die „Ignorieren-Liste“ gesetzt oder Deine Nachricht wird in den Mülleimer geworfen.

Dann gibt es jene, die Nachrichten - aus welchem Grund auch immer - gar nicht oder nach einem schwer bis nicht zu durchschauenden System - gar nicht zur Kenntnis nehmen.

Auch solche sind hier oder besser gesagt mehr weg als hier, nämlich jene, die sich hier zwar ein Profil angelegt, aber danach nicht mehr oder nur mal so sporadisch alle 4 Wochen oder so eingeloggt haben.

Nun kommen wir zu denjenigen, die da sind, Deine Nachricht öffnen und sich mit dieser auseinandersetzen: Entweder sie schauen sich zusätzlich dein Profil an und entscheiden aufgrund der Gesamtschau von Profil und Nachricht, ob und ggf. wie sie dir antworten. Da gibt es vom lapidaren „sorry, nicht mein Typ“ bis zu einer netten und auf dich bzw. deine Nachricht eingehenden Antwort, die wiederum so oder so sein kann: Entweder es kommt der Einzeiler, wo du gleich merkst, dass die Person es mit dem Schreiben nicht so hat, aber auch keinen wirklichen Plan wie es nun weitergehen soll, oder Du bekommst ein umfangreicheres und zumeist mehr bis sehr auf dich, dein Profil und deine Nachricht eingehendes Antwortschreiben. Das kann von einer freundlichen und begründeten Absage bis zu einer Nachricht gehen, wo du den Eindruck hast, mit offenen Armen empfangen zu werden. Dazwischen gibt es so ziemlich alle Grautöne positiv einzuordnender Antworten. Die einen machen das „Frage-Antwort-Spiel“, die nächsten kommen gleich zur Sache und wollen sich mit dir verabreden, andere scheinen an dir als Person interessiert zu sein, es mit dem Treffen aber nicht so eilig zu haben usw.

Mit allen aus der letzten Rubrik kannst du nun versuchen, vor einem Treffen eine wie auch immer geartete Beziehung aufzubauen, warm zu werden, Gefühle aufzubauen. Du kannst aber auch entscheiden zu einem Treffen zu gehen und dich dort auf dein Gegenüber einzulassen und so eine Beziehung aufzubauen. Und genau hier geht es dann weiter: Die einen wollen nur den schnellen Sex (ist ja auch okay), die anderen wollen etwas regelmäßiges, aber ohne (zuviel) Gefühl oder Aktionen außerhalb der sprichwörtlichen Bettkante und die anderen sind bereit, sich ganz auf dich einzulassen. Ich denke mal, das werden jetzt nicht die meisten sein; halt genauso wie im „wirklichen Leben“. 
Auch dort gibt es alle Facetten des aufeinander zu gehen, mit manchen kommst du ins Gespräch, bei den meisten bleibt das Gespräch über einen gewissen Zeitraum relativ oberflächlich und dann gibt es noch die wenigen anderen…

Es tut mir leid, aber es ist oftmals reine Glücksache! Es kann (schnell und ganz einfach) gehen und es kann gefühlt erwog dauern, bis du das findest, was du suchst oder magst.

Bleibe optimistisch! Es wird schon klappen!

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Das stimmt das kennen ich nur zu gut.wemn man schüchtern  ist

Das hast du recht. Für wi oben ist das schwer 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.12.2021 at 13:35, schrieb HackedCaduceus:

 Es ist doch auch wichtig jemanden zu umwerben und ihm ein Gefühl von Sicherheit zu geben, oder nicht? Zählt das für euch gar nicht?

 

Typisch falsche Gedanken 🙄 (blue pill)

 

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist : Umworben wird SO häufig und dabei noch schlecht, dass das kaum  noch Sinn macht.

 

Sicherheit ? Im Gegenteil  ! Spannend muß  man , zumindest erstmal, sein, schwer ergründlich. 

 

Da gibt's noch viel zu lernen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für Männer ist es Generell schwierig ins Gespräch zu kommen, auch hier. 

Da die Frauen hier so überlaufen sind, bekommt man fast nie eine Antwort, egal wie man schreibt. Ob normal oder frivol

Vielleicht bin ich ja noch etwas altmodisch und lege bisse Wert auf manieren, wer weiß 

Geschrieben

Ja ist irgendwie schwer, wenn man jemand anschreibt kommt meist keine Antwort. Zumindest kein Interesse wäre höflich.

Geschrieben
Punkt 1. Na Ja… es gibt zur viele Männer halten sie sich wie ein streune jeden einfach schreiben…
Punkt 2. Naturlich die Frauen größte teile sind nur Träumerin sind die wollen ein Mann der noch nicht gebacken ist.
Vielleicht wenn eine Gott gebe das die Frauen macht geben kann und die Frauen ihre Traum Mann selbst hier herstellen können denke denn nicht werden sie unzufrieden…
Weil sie vergessen eins selbst Spiegel zuschauen und der Pferde Brille ab nehmen und sich fragen was habe für ein Mann zur bitten habe??
Punkt 3. Next kommt auch noch jeden Tag glaub ich 1000 neu Profil und nur Fake sind!
Ist Hoffnungslose Kreis der Internet!!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wolf39hh:

Ist Hoffnungslose Kreis der Internet!!

Der Internet ist an allem schuld…😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Der Internet ist an allem schuld…😉

 

An vielem/einigem..  ja ;)  bei allen Vorteilen.. die es hat.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das stimmt nicht!!
Ist ganz einfach Männer müssen anfangen ihre Werte kennen und nicht wie ein streune verhalten.
Beim Psychologie wenn eine Frau mehr als 100 Mann schreibt und ständig was ich mach das, ich mach so … Ende die Frau fang gieriger und denkt das sie viel bessere ist und da fängt an zur träumen.
Egal wie die Frau aus sieht 90 60 90 oder Hässlich und 120 Kilo Gewicht hat denkt was sie alles und besseres haben kann.
Sobald der Männer ihre Werte kessen und halten sie sich etwas zürück und nicht nur Schwanz gesteuert sind werden die Frauen auch antworten und zeigen Interessen mehr als je .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Niemand-:

An vielem/einigem..  ja

Das Internet ist an gar nichts schuld! Es sind die Nutzer!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Das Internet ist an gar nichts schuld! Es sind die Nutzer!

 

Klar, einer Technologie kann man keine "Schuld" geben ;) aber du weißt, wie das gemeint ist.

Die Möglichkeiten der Nutzung, auch durch Massen.. medien-inkompetenter, wenig "gebildetet" Nutzer.. schafft nunmal Probleme.

Wir sind nunmal.. Affen mit Atombomben, kennen wir doch schon.. ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es istvwirklich verdammt schwer hier Leute kennen lernen geschweige denn, ein reales Treffen  zu vereinbaren.  Hatte bisher noch nie, Glück 😢😭

Geschrieben
Am 18.12.2021 at 13:35, schrieb HackedCaduceus:

Ich wüsste gerne ob es euch auch so schwer fällt hier Leute kennenzulernen. Ich weiß ich bin nicht einfach, aber ich brauche eben meine Zeit zum Warmwerden und will mich nicht jedem an den Hals werfen. Es ist doch auch wichtig jemanden zu umwerben und ihm ein Gefühl von Sicherheit zu geben, oder nicht? Zählt das für euch gar nicht?
Bitte ehrliche Meinungen, Ansichten und Austausch und keinen Hass in den Kommentaren.

Sicherheit??? Wovor denn? Nein, das brauche ich tatsächlich nicht. Genauso wenig, wie "umworben" zu werden. (Das klingt so nach Heiratsschwindel) Aber es wäre schon schön, jemanden erstmal wirklich interessant zu finden... aber bisher habe ich hier schon einige Menschen kennengelernt. 

×
×
  • Neu erstellen...