Jump to content

Wie geht ihr damit um?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe mal ne Frage an alle
Wie geht ihr mit den Gefühl um, wenn man jemanden wirklich liebt und vermisst, aber nicht sicher ist ob das auf gegenseitig beruht.
Ich habe wahnsinnige Herzschmerzen, das Gefühl das mein Herz jeden Augenblick stehen bleibt. Übelkeit, Herzrasen,antriebslos,wütend, traurig.

Das Gefühl kenne ich zu gut !🤷‍♀️Ich habe für mich entschieden das ich mich zurückziehe,es hat geholfen. 🤷‍♀️Aber an deiner Stelle würde ich es direkt ansprechen. Und sterben möchtest du nicht 😘Auch der schlimmste Liebeskummer geht vorbei 🙂Es wird eine harte Zeit aber du wirst es schaffen 😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Habe ich inzwischen auch mitbekommen. Ich war am Schreiben, während sich der Thread weiterentwickelte.

Schon traurig und schlimm, wenn man sich in einem solchen Alter noch so verrennt. Nach all dem was ich

inzwischen an neuen Infos gelesen habe, kann ich nur sagen ... klare Kante machen.

 

Die andere ist "NUR" seine Freundin, ... und obwohl es da ja nicht mehr zu stimmen scheint, weil ... wenns

stimmen würde, wozu braucht er dann "mich"? Sich trennen und für die TE entscheiden tut er nicht.

Ergo ist sie nur Zeitvertreib, Abwechslung, oder was weiß ich was er sich dabei denkt.  Liebe geht auf

jeden Fall anders. Tzzz,so eine  Pfeife gehört schnellstens verabschiedet ...aber sowas von.

 

Ja irgendwie schon ich meine es ist ja offensichtlich wie der Typ dazu steht....

Ich würde da auch ein Ende machen 

Ja liebe ist das nicht das steht fest das kann sich die TE noch so schön reden....Solche Typen darf man harnicht an such ranlassen oder Beachtung schenken....aber sowas ist ja nicht das erste mal solchen Typen wird ja immer hinterher gerannt.

Die Te ist am Ende selbst schuld wer Do mit dich spielen lässt und das in dem Alter wills nicht anders reif und Alt genug ist die ja um zu erkennen was da abgeht 

vor 13 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Was für ein Kindergarten.....da versucht man zu helfen und eigentlich ist es völliger Schwachsinn. ***.....🙄🙄🙄.....Fremdgänger....was erhoffst du dir? Das er sich trennt. Ich wette 100 Kieselsteinchen, das wird nie passieren.

Ich geh mit und erhöhe erhöhe um 50€ so sicher bin ich mir

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgänger haben immer so ein bitteren Beigeschmack. 😉
Ich habe in meinem Leben NOCH NIE ein Fremdgänger kennengelernt der das Streunern sein lässt. 😉
Wenn ich etwas wirklich möchte wäre ich fordernd bis die Wände fallen. Willst Du ihn wirklich? DANN BEWEG DEINEN HINTERN UND SETZT AUF ALLES! 😉

bearbeitet von Serafina_48
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlueVelvet:

Du bist anscheinend noch sehr sehr jung ... überlege du würdest jetzt gleich, oder nachher, oder morgen sterben.

Du wärest tot, tot auf immer. Und das "nur" wegen der Liebe? Hast du nichts anderes im Leben, dass dir Freude

macht, niemanden dem es sehr wehtun würde wenn es dich nicht mehr gibt? Hast du keine Pläne für dein Leben,

hast du nichts wofür es sich verdammt nochmal lohnt zu leben?

 

Dann stell dich mal vor den Spiegel ... ist keine Platitüde, kein Scherz ... das meine ich ernst. MIr ging es vor fast

8 Jahren wie dir .... irgendwann fand ich mich vor dem Spiegel wieder. Ich sah genauso aus wie ich mich fühlte ...

absolut am Ende. Eigentlich wollte ich mit diesem Leben Schluss machen ... wozu noch weitermachen?

Keiner liebt mich zog sich wie ein roter Faden durch mein Leben ....

 

Dann fiel mein Blick in meine Augen ... erstmals im Leben wurde ich vor diesem Spiegel meiner Selbst bewusst. 

Ich stand wieder auf, kämpfte für mich um mich selbst. Selbstliebe ... oft von gehört, nie kapiert und umgesetzt.

Immer war ich davon abhängig von anderen geliebt zu werden ... ich tat alles dafür, bis hin zur Selbstverleugnung.

Ich war dennoch immer nur kreuzunglücklich ...

 

Erst als ich die Sache mit der Selbstliebe verstand, änderte sich alles .... ich bin heute von nichts und niemandem

mehr abhängig. Ich kann mir alles selbst sein und geben, weil ich mich liebe. Uneingeschränkt, mit allem was ich

bin. Wenn ein anderer daher kommt und mich auch liebt, sehe ich seine Liebe als ein grossartiges Geschenk an,

als Topping zusätzlich zu meiner Liebe für mich.

 

Wenn du nun vergehst vor Herzweh ... wenn es dir wirklich so so schlecht geht wie du schreibst, dann läuft da

etwas gewaltig schief bei dir und du solltest als erstes schnellstens zu deinem Hausarzt gehen und diesem 

von deinem Leid erzählen, damit dir geholfen wird.

Liebe ist bedingungslos .... Liebe ist leicht, Liebe ist Wärme. Liebe ist was sie ist, ... sie ist alles mögliche,

aber sie bedeutet niemals Brauchen im Sinne von bedürftig sein.

 

Da sind mir jetzt beim lesen die Tränen übers Gesicht gekullert. Deine Worte sind so ehrlich, real, wahr und voller Wärme. Danke dafür. 🤍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hatt schon das Gefühl dass er mich liebt. Er hat nie gesagt das er mich nicht liebt.

Ok , in die Affäre verknallt …

Die Chancen stehen schlecht, dass ein Mann seine Frau für eine Affäre verlässt.

Natürlich sagt ein Mann nicht „Ich liebe dich nicht“

Alles was er schmeichelndes sagt ist Deko , um dich zu behalten, dass du bereit bist wenn er es braucht.

Entweder gehst du locker damit um oder beendest es, zu viele Gefühle macht die Sache einfach zu kompliziert.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich hätte ja schonmal keinen Bock auf einen Fremdgänger.

Dann bist du ja hier genau richtig 🤪

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so eine Sache mit dem, was viele für Liebe halten...

Aber du hast nicht nach Liebe gefragt, sondern dir geht es nicht gut, weil du jemanden vermisst, die Person gerne um dich hättest, vielleicht gern 'für dich allein' hättest. Du möchtest seine Aufmerksamkeit, einen festen Platz in seinem Leben haben, Sicherheit....

Es ist für jene, die sich auf den Weg machen, dieses zu verstehen und damit umzugehen, oft ein harter Weg.

Es ist womöglich schwer zu verstehen, aber du musst ganz bei dir bleiben, dich selbst, deine Emotionen, deinen Schmerz hinterfragen, dich reflektieren. 

Warum macht es dich so traurig jemanden gern zu haben, dich mit ihm wohl zu fühlen? Das sollte eigentlich ein schönes Gefühl sein, das du (er)leben solltest, solange es anhält, es sollte dir Freude bereiten.

Ich weiß nicht, ob ich dich dort abholen kann, wo du gerade stehst. Sicher möchtest du mir einen Vogel zeigen und mit dem Fuß aufstampfen, vll. weinen? Es tut weh, ich weiß. 

Aber was da weh tut ist nicht Liebe, es ist deine Angst davor ihn zu verlieren. Oder?

Vielleicht magst du ihm genau das sagen? Erzähle ihm, wie du dich fühlst und warum du dich so fühlst.

Es ist wichtig, die eigenen Emotionen mitzuteilen (wenn nicht ihm, dann dir selbst), nur so kann er ( und auch du dich) verstehen, warum du gerade reagierst, wie du es tust.

Vielleicht verstehst du dich selbst dann auch besser und die Traurigkeit vergeht langsam.

Ich wünsche dir Mut und Kraft auf dem Weg zu dir selbst.

 

 

 

bearbeitet von Ichwillsauchmal
Geschrieben
Wie wäre es einfach das klare Gespräch mit Betreffender Personen suchen.
Sekt oder Selters
Meiner Meinung nach die einfachste Lösung
Viel Erfolg 😉
Geschrieben
Selbst schuld ... 🤦🏼‍♀️ Wenn der Mann sich nach Monaten nicht für dich entscheidet wird er es nie tun !!!...und dich nur für schnelle Nummern warm halten!!! Fang an zu Leben Treff dich mit Freunden häng dich in deine Arbeit und leb dein Leben der Schmerz vergeht mit der Zeit
Geschrieben
Und ganz wichtig ...als Frau sollte man wissen das man sich, wenn man sich schon mit vergebenen Männern trifft..
Sich definitiv noch mit anderen treffen sollte damit eben sowas nicht passieren kann ..
Anfänger Fehler 😅 ...und ganz im Ernst welche anständige Frau will einen fremdgänger und Lügner an seiner Seite ?
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Wenn das nur so einfach wäre. Ich leb mein Leben weiter. Treff mich mit Freunden, geh arbeiten, versuche neu zu daten, aber es klickt bei mir auch nicht mehr. Ich kann dich gut verstehen. Ein Wechselspiel der Gefühle. Und es verschwindet einfach nicht, egal was ich tu. Sowas gibts auch. Thats life... braucht wohl mehr Zeit als üblich

Geschrieben
Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, braucht man sich nicht unsicher sein. Tut dir die Situation gut, oder nicht? Wenn nicht, sorge dafür, dass dies längerfristig wieder der Fall ist...
Geschrieben

In dem Moment wo ich merke das Gefühle nicht erwidert werden, wäre ich weg. Ganz schnell sogar.

Wenn er dich lieben würde dann wäre er bei dir und nicht bei seiner Freundin. Dann hättest du den Kummer nämlich nicht.

Zieh dich komplett raus und behalte deine Selbstachtung. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du kommst nicht drum rum denjenigen zu fragen. Erst dann wirst du erfahren , was los ist. Natürlich tut es weh , wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht aber dann hast du zumindest Gewissheit. Immerhin besser als , wenn es zu einem Psychischen Problem wird (was bei einem Dauerzustand passieren kann). Tu dir selber einen Gefallen und frag denjenigen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Fragen hilft. Je früher man eine Antwort hat, desto kürzer muss man sich quälen.
Geschrieben

Sofern ich alles richtig verstanden habe, hast du eine Affäre mit einem vergebenen Mann und für dich ist aus der Affäre mehr geworden. Für ihn wohl nicht. 

Ich glaube, du musst dir deines Wertes bewusst werden. Du bist für mehr gut als für einen Zeitvertreib. Das gilt erst recht, wenn du darunter leidest.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb zawoosch:

Oje, solche Gefühle hatte ich das letzte Mal noch vor meiner Volljährigkeit.

Ich mit 53 und es gibt ältere Menschen, die daran zerbrechen.

Vielleicht warst du seitdem einfach nie wieder schwer verliebt genug, um solche Schmerzen zu spüren.🤷

Geschrieben
Akut empfehle ich Mal Passionsblumentee, Lavendel und Johanniskraut Präparate. Dazu ablenken, was mit Freunden unternehmen (Falls momentan überhaupt möglich) oder videochatten. Den Chat mit der betroffenen Person stummschalten oder ins Archiv verschieben, damit du nicht sofort mitbekommst wenn eine Nachricht kommt aber die Nachrichten noch ankommen. Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen, eventuell bekommst du akut Opipramol verschrieben... Viel Glück, Liebeskummer kennt jeder und es ist nicht schön, du bist also nicht alleine damit 🍀
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb beckum929:

Selbst schuld ... 🤦🏼‍♀️ Wenn der Mann sich nach Monaten nicht für dich entscheidet wird er es nie tun !!!...und dich nur für schnelle Nummern warm halten!!! Fang an zu Leben Treff dich mit Freunden häng dich in deine Arbeit und leb dein Leben der Schmerz vergeht mit der Zeit

Immer positiv nach vorne denken.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe mal ne Frage an alle
Wie geht ihr mit den Gefühl um, wenn man jemanden wirklich liebt und vermisst, aber nicht sicher ist ob das auf gegenseitig beruht.
Ich habe wahnsinnige Herzschmerzen, das Gefühl das mein Herz jeden Augenblick stehen bleibt. Übelkeit, Herzrasen,antriebslos,wütend, traurig.

Dann sage es ihm/ihr doch...nur dann weisst Du, wie sie/er dazu steht und Du weisst wo dran , Du bist.

 

Sorry, ich weiss nicht, ob Du Maennchen oder Weibchen bist...und habe hier noch nicht weiter gelesen

Geschrieben

Nur wer redet kann auch geholfen werden. Nimm allen Mut zusammen und sprich mit der Person. Das Schlimmste was passieren kann ist einen Korb zu bekommen. Aber dann hast du Sicherheit statt ewige Grübelei. Ach, Vorsicht mit Naturheilmitteln. Ich geh nur von mir aus aber bei meiner Grundmedikation sind Johanniskrautpräparate eher schädlich als nützlich. Nur weil es aus der Natur kommt ist es nicht gleich ungefährlich.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Harry_Popper:
Akut empfehle ich Mal Passionsblumentee, Lavendel und Johanniskraut Präparate. Dazu ablenken, was mit Freunden unternehmen (Falls momentan überhaupt möglich) oder videochatten. Den Chat mit der betroffenen Person stummschalten oder ins Archiv verschieben, damit du nicht sofort mitbekommst wenn eine Nachricht kommt aber die Nachrichten noch ankommen. Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen, eventuell bekommst du akut Opipramol verschrieben... Viel Glück, Liebeskummer kennt jeder und es ist nicht schön, du bist also nicht alleine damit 🍀

Vielen Dank für deinen guten Rat.

×
×
  • Neu erstellen...