Jump to content

Le petite Morte "der kleine Tod".


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zum Glück hab ich so etwas noch nie erlebt...weder bei ihm, noch bei mir. Und ich würde mir ernsthaft Sorgen machen und das ärztlich abklären lassen , wenn ich beim Orgasmus bewusstlos werde. Und wenn er dabei bewusstlos wird, würde ich ihn ebenfalls zum Arzt schicken.

Geschrieben

Eigentlich ein Traum jedes Mannes beim Sex zu Sterben........(Ironie)

 

Im Ernst mir Persönlich ist das zum Glück noch nicht passiert, zumindest beim Sex, glaube mal das wäre ein sehr sehr großer Schock für die Frau wenn das passieren würde. Es ist aber auch klar, wie es schon beschrieben wurde, das es dazu durchaus kommen kann. Ich allerdings würde falls es passieren sollte, es auch mit großer Angst zu tun bekommen.

Geschrieben
Der Kreislauf kann mal verrückt spielen, ja. Aber so in der Form, habe ich das noch nie erlebt und muss ich auch nicht unbedingt.
Geschrieben
Also normalerweise wäre ja genau das meine Lebensversicherung, und wie oben schon gesagt ein Traum jedes Mannes so sein Ende zu finden , aber denke mal ,jetzt wäre es noch zu früh , und ich weiß wie das ist , meine Cousine ist das mal passiert, jetzt nicht direkt beim Sex oder danach ,aber sie wachte neben ihren Toten Freund damals auf und hat es in der Nacht nicht bemerkt ,da er friedlich eingeschlafen ist . War nicht schön ,kann ich sagen , sie mußte danach in Behandlung. LG
Geschrieben

Überaus interessant was es alles gibt. Persönlich habe ich dies noch nicht erlebt und wenn es bei meinem Partner passieren würde bekäme ich es mit der Angst...

Ansonsten hatte ich jedoch in den letzten 2 Jahren schon mehrfach "crygasm". Kannte ich vorher auch nicht und musste ich erstmal googeln. Wenn der Partner erstmal weiß das sowas passieren kann ist das sogar ganz schön, intensiv, heftig und man ist zu 100% verbunden und wird aufgefangen. Ein unfassbares Gefühl 😍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darksecret_1:

Wie war es für Euch beim ersten Mal selbst erleben, ob passiv oder aktiv. Der le petite Morte beim Partner oder bei sich selbst und wie war der Partner danach. Die Ohnmacht bei der man denkt der Partner ist Tot.

 

Ich denke für ihn war es die Bestätigung pur, denn er hatte es angekündigt das er mich so weit bringt würde und ich war mehr als skeptisch. Für mich eine wunderbare Erfahrung besonders diesen Punkt Point of no returne unbeschreiblich du kannst nicht mehr zurück es lässt sich nicht mehr aufhalten, ich konnte nicht mehr reden und nur seine Augen haben mich kurze Zeit im Hier noch festgehalten, dann war ich weg.

Der Begriff sexuelle Abhängigkeit war für mich immer totaler Unsinn, aber da konnte ich ihn begreifen und dass man nie, nie sagen sollte. Gerade vor ein paar Wochen habe ich eine ähnliche Erfahrung machen dürfen

 

Geschrieben

smilie_denk_50.gif..bei mir war es einmal mehr so "la petite folie" (Der kleine Wahnsinn) smilie_denk_17.gif..da war nix mit Totenstille oder Ruhe.

smilie_denk_14.gif...ich hatte damals wirklich gedacht, die kleine Maus hätte einen epileptischen Anfall.

smilie_sh_025.gif...ich kniete damals neben ihr im Bett, sah nur noch das Weiße in ihren Augen und sie zappelte minutenlang allein auf der Bettdecke herum.

smilie_sh_067.gif...dass war so eine Mischung von dem Mädchen aus "Der Exorzist" und einen auf den Boden geworfenen Fisch.

smilie_sh_083.gif...sie krallte sich dabei auch noch mit beiden Händen so fest in die Bettdecke und schnellte immer mit dem Becken hoch und runter.

smilie_tra_188.gif...sie reagierte gefühlte Ewigkeiten überhaupt nicht mehr auf mich und gab nur noch komische Laute von sich.

smilie_denk_51.gif..ohne Scheiß, ich hatte die Situation total verkannt und war echt kurz davor, einen Notarzt zu rufen.

smilie_wut_092.gif...und der absolute Hammer war, als sie dann durch meine Rüttelei endlich mal reagierte, sagte sie dann auch noch, mach bitte weiter.

smilie_wut_106.gif..verdammte Hacke, mir war vor Schreck fast das Herz stehen geblieben und die Kleine dachte nur ans Knattern.

smilie_verl_066.gif...an dem Abend stand bei mir jedenfalls nur noch die Stehlampe, so einen Schreck hatte ich bekommen.

smilie_wut_109.gif..sie hatte diese, für mich damals absolut befremdlichen und echt komischen, multiplen Orgasmen, zuvor aber auch niemals erwähnt.

smilie_tra_063.gif...ich erinnere mich noch ganz gut, wie lange sie mich damals damit aufgezogen hat. smilie_girl_252.gif...bis der Notarzt kommt und so.

smilie_happy_267.gif..aber nach 'ner Weile, als ich nicht mehr so sauer auf meine eigene Dummheit war und auch jetzt hier beim Schreiben.....

smilie_happy_322.gif...fand ich es dann auch auf einmal irgendwie lustig.

Geschrieben

So ein Quatsch, der Franzose bezeichnet damit einfach das Gefühl der Befriedigung und Erschöpfung nach dem Orgasmus...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb darksecret_1:

Die Ohnmacht bei der man denkt der Partner ist Tot

Habe ich noch nie erlebt, aber sollte jemals ein "Oh Gott ich komme" hören, werde ich aufmerksam sein 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

smilie_denk_50.gif..bei mir war es einmal mehr so "la petite folie" (Der kleine Wahnsinn) smilie_denk_17.gif..da war nix mit Totenstille oder Ruhe.

smilie_denk_14.gif...ich hatte damals wirklich gedacht, die kleine Maus hätte einen epileptischen Anfall.

smilie_sh_025.gif...ich kniete damals neben ihr im Bett, sah nur noch das Weiße in ihren Augen und sie zappelte minutenlang allein auf der Bettdecke herum.

smilie_sh_067.gif...dass war so eine Mischung von dem Mädchen aus "Der Exorzist" und einen auf den Boden geworfenen Fisch.

smilie_sh_083.gif...sie krallte sich dabei auch noch mit beiden Händen so fest in die Bettdecke und schnellte immer mit dem Becken hoch und runter.

smilie_tra_188.gif...sie reagierte gefühlte Ewigkeiten überhaupt nicht mehr auf mich und gab nur noch komische Laute von sich.

smilie_denk_51.gif..ohne Scheiß, ich hatte die Situation total verkannt und war echt kurz davor, einen Notarzt zu rufen.

smilie_wut_092.gif...und der absolute Hammer war, als sie dann durch meine Rüttelei endlich mal reagierte, sagte sie dann auch noch, mach bitte weiter.

smilie_wut_106.gif..verdammte Hacke, mir war vor Schreck fast das Herz stehen geblieben und die Kleine dachte nur ans Knattern.

smilie_verl_066.gif...an dem Abend stand bei mir jedenfalls nur noch die Stehlampe, so einen Schreck hatte ich bekommen.

smilie_wut_109.gif..sie hatte diese, für mich damals absolut befremdlichen und echt komischen, multiplen Orgasmen, zuvor aber auch niemals erwähnt.

smilie_tra_063.gif...ich erinnere mich noch ganz gut, wie lange sie mich damals damit aufgezogen hat. smilie_girl_252.gif...bis der Notarzt kommt und so.

smilie_happy_267.gif..aber nach 'ner Weile, als ich nicht mehr so sauer auf meine eigene Dummheit war und auch jetzt hier beim Schreiben.....

smilie_happy_322.gif...fand ich es dann auch auf einmal irgendwie lustig.

Da bekomme ich ja allein vom Lesen ne Gänsepelle 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb govinda777:

der Franzose bezeichnet damit einfach das Gefühl der Befriedigung und Erschöpfung nach dem Orgasmus...

Im Allgemeinen ist damit auch nie mehr gemeint, wenn von La petite mort die Rede ist.

vor 3 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

"Point of no return"...

Den gibt es vor jedem Orgasmus. Den Punkt, ab dem es kein Zurück mehr gibt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb govinda777:

So ein Quatsch, der Franzose bezeichnet damit einfach das Gefühl der Befriedigung und Erschöpfung nach dem Orgasmus...

Und sie schreiben es auch anders. Der Tod ist im Französischen weiblich: la mort, also heißt es richtig "la petite mort".

Le petit mort wäre der kleine Tote, aber auch dafür ist das e zu viel. La morte wiederum ist die Tote.

Geschrieben

Noch nie erlebt und möchte ich auch nicht . Mir reicht es , wenn ich bei einem sehr heftigen Orgasmus  weiche Knie habe und leichte Schwindelgefühle , das ich einen Moment brauche um wieder ganz bei mir zu sein . 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@Hoppas66...tauscht du gegen meine Entenhaut..smilie_happy_332.gif

Klingt ja besser als Apfelsinenhaut...🤔😇

Geschrieben

 

Die Spermien haben doch auch den kleinen Tod - und sogar sehr viele davon. :stuck_out_tongue:

 

Geschrieben
Ich hatte Mal ne Kollegin kurz nach der Lehre, die mit nem anderen Kollegen n erstes Date hatte. Leider ist er nach dem Sex nicht mehr aufgewacht. Schrecklich. Ich glaube ich könnte nie wieder Sex haben.
Aber von Le petite morte hab ich noch nie gehört. müsste ich immer an diesen Kollegen denken. Würde meinen Partner wechseln.
Geschrieben (bearbeitet)

Der kleine Tod , „ Le Petit mort“ (nicht morte) steht für: eine Bezeichnung für den Orgasmus, siehe Orgasmus #Parallelen zwischen Orgasmuserleben und Todesvorstellungen.

Nach Schriften des tibetischen Buddhismusdurchläuft der Mensch im Orgasmus dieselben Bewusstseinsphasen wie während des Sterbens. 

Mit ner Ohnmacht hat das null zu tun, sondern mit der Bewusstseinsveränderung!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich liebe das Gefühl von einer vertrauten Person (Mann) gewürgt zu werden , wie es schwarz vor Augen wird und ich los lassen kann . Denn kommt eine Art Traum , plötzlich endet er und ich merke wie ich gefickt werde und mega geil bin ….
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb AnniAnni:

Ich liebe das Gefühl von einer vertrauten Person (Mann) gewürgt zu werden , wie es schwarz vor Augen wird und ich los lassen kann . Denn kommt eine Art Traum , plötzlich endet er und ich merke wie ich gefickt werde und mega geil bin ….

Das sind Atemspiele und haben mit dem Thema nichts zu tun oder kommst Du rein durch Würgen zum Orgasmus?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube bei solch einen Ereigniss war ich schon dabei. Doch leider wurde es zu viel und man zog kurz vor dem "Point of no Return" und der Reitzüberflutung die Reisleine 😅

Ich kann es nur vermuten denn man hat danach nicht drüber gesprochen. 

bearbeitet von GentlemanGhost89
Geschrieben

verstehe ich nicht. warum sollte ich denken er wäre tot wenn er lebt ?

Geschrieben
Also, nach dem, was ich jetzt so gelesen habe, wollte ich das weder passiv noch aktiv erleben. Da hätte ich viel zuviel Schiss davor, Bewusstseinsveränderung hin der her. Das gehört für mich zu Körperverletzung….
Geschrieben
Quelle: Springer Medizin

Der „kleine Tod“ ist ein Synonym für den Orgasmus und verweist auf den kurzzeitigen Verlust von Kontrolle. Im Tantra – einem tibetisch buddhistischen Erleuchtungsweg – wird dieser Bewusstseinsverlust mit dem Sterben verglichen. Die Parallelen zur Sexualtherapie eröffnen interessante Erklärungsmodelle für entspanntes Leben, Lieben und Sterben.

Ist einfach nur ne poetische Bezeichnung für den Orgasmus, noch dazu in der Überschrift der des ET falsch geschrieben.
Französisch für Tod ist mort und nicht morte
vor 16 Minuten, schrieb GentlemanGhost89:

Ich glaube diese Ereignisse habe ich auch schon mal erlebt. Doch leider wurde es zu viel und man zog kurz vor dem "Point of no Return" die Reisleine 😅

Ich kann es nur vermuten denn man hat danach nicht drüber gesprochen. 

Das will ich doch sehr hoffen, dass Du schon mal nen Orgasmus hattest, nichts anderes bezeichnet „les petit mort“, was Du danach hattest, war wahrscheinlich körperliche Überforderung oder Kreislauf 😅

Geschrieben
Es tut mir leid aber ich würde so wie immer sofort anfangen zu reanimieren. 🙈
×
×
  • Neu erstellen...