Jump to content

Lustlosigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb reichenbach739:

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, gefunden hab ich es jedenfalls nicht. Eigentlich ist die Frage auch mehr für die Frauen hier.
Ich bin sehr oft lustlos und das hat meine letzte Beziehung schon stark belastet. Ich wüsste gern was ihr dagegen tut.

Du hast ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass bei Dir eine mittelschwere Depression festgestellt wurde.

Zu den Symptomen einer Depression gehört auch meistens ein nachlassendes sexuelles Interesse und dies kann auch noch durch Einnahme von Antidepressiva verstärkt werden.(Nebenwirkungen)

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb La-Luna59:

Mit dem richtigen Mann hat Frau immer Lust.

Generell kann man es immer auf den Partner schieben.

Ich finde aber die Frage gut und berechtigt.

Denn es gibt viele Einflüsse. 

Hormone, Stress, allgemeines Unwohl sein... 

Klar wenn der Partner nicht passt, dann ist es nachvollziehbar. Aber wenn man diesen Grund ausschließen könnte, dann ist die es wichtig der Sache wirklich auf den Grund zu gehen.

Und das Thema Hormone ist nicht abwegig...

 

Geschrieben
Dann nur 2 Fragen. Bist du lustlos weil du anstrengende Tage hast? Oder sehr häufig lustlos auf Sex? Bei dem ersten solltest du versuchen die Balance zu finden. Bei dem zweiten gibt es die Möglichkeit das du einfach nicht so voll Sexlust bist. Dann ist es eben so. Oder dir fehlt so ansich der Papp
Geschrieben
Lustlosigkeit darf genau so sein wie absolut rattig sein. Beides hat seine Zeit.

Warum also was dagegen tun?
Geschrieben
Dass du nichts gefunden hast zu diesem Thema liegt wohl daran dass niemand von den Leuten die sich hier anmelden Lustlosigkeit leidet. Das ist in sich logisch.
Geschrieben
Denke auch das Du nicht unbedingt das Rezept dagegen suchen solltest. Es gibt einfach Phasen im Leben wo Mann/Frau sich neu orientieren muss , evtl neue Prioritäten setzen sollte. Da ist dann die Lust eher zweitrangig....hat die Natur schon bewusst so eingerichtet ;-)
Die Zeit bringt es mit sich.....
Geschrieben
Das hat vieleicht jeder schon erlebt.
Zuviele Sachen im Kopf, die Orientierung verloren, aber es kann auch durch Depression soweit kommen oder Hormonhaushalt.
Wenn Du den Kopf voller anderer Dinge hast, konzentrier Dich öfter einfach nur auf Dich srlbst. Tu Dir etwas Gutes. Erinnere Dich was das war: Wellness, Sport, Freunde treffen, Kino, Konzert, lesen. ..
Du weisst das am Besten!
Geschrieben
Reis dich zusammen und gib dem Mann was er möcht, wenn er über dich drüber rutschen möchte dann mach gefälligst mit. Denn was bleibt dem Mann wenn der Sex wegfällt euer ewiges Gejammer möchte kein Mann freiwillig ausgesetzt sein
Geschrieben
Hallo, bei uns war es auch schon so, dann wurde die Spirale entfernt und die lust kam wieder zurück, liegt oft an der Verhütung
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb La-Luna59:

Mit dem richtigen Mann hat Frau immer Lust.

wenn das tatsächlich so ist, dann bin ich am Arsch..:scream:

vor 13 Stunden, schrieb 74oberhausener:

Es ist das Beste mit dem Partner darüber zu reden, damit es nicht zur Belastung wird.

wird hier immer wieder vorgeschlagen - davon halte ich gar nichts!!!! als ob man "Lust" herbei reden könnte

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb reichenbach739:


Neues haben wir immer probiert, war nie langweilig. Dann hatte ich eine OP und ab da ging es bergab.

Wenn du mal einfach erzählen magst, so weit bin ich normalerweise nicht entfernt

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

wenn das tatsächlich so ist, dann bin ich am Arsch..:scream:

wird hier immer wieder vorgeschlagen - davon halte ich gar nichts!!!! als ob man "Lust" herbei reden könnte

Es geht nicht darum Lust herbei zu reden. Sondern eine Lösung für den Partner mit mehr Lust zu finden mit der beide leben können ohne die Partnerschaft zu gefährden. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb 74oberhausener:

Es geht nicht darum Lust herbei zu reden. Sondern eine Lösung für den Partner mit mehr Lust zu finden mit der beide leben können ohne die Partnerschaft zu gefährden. 

das ist auf alle Fälle ein Argument, das ich gelten lasse ...auch wenn ich perspönlich da skeptisch bin - aber ich geb dir recht, es wäre auf alle Fälle einen Versuch wert

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb reichenbach739:


Neues haben wir immer probiert, war nie langweilig. Dann hatte ich eine OP und ab da ging es bergab.

Dann würde ich dir empfehlen zu deiner Frauenärtzin zu gehen und mit ihr darübe zu sprechen das nach der op alles anders wurde. ICh hoffe für dich das es hielft und du bald wieder richtig spaß haben kannst. mfg Valner

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 16:31, schrieb reichenbach739:

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, gefunden hab ich es jedenfalls nicht. Eigentlich ist die Frage auch mehr für die Frauen hier.
Ich bin sehr oft lustlos und das hat meine letzte Beziehung schon stark belastet. Ich wüsste gern was ihr dagegen tut.

Alltag ist ein Lustfresser. Gerade in längeren Beziehungen. All die Routine und die kleinen Ärgernisse.... 

Frauen funktionieren einfach anders ala Männer. Wenn Männer Probleme oder Frust haben, hilft ihnen Sex den Stress abzubauen und es geht besser, wie mir viele Männer sagten. Aber ich weiß, dass es auch anderen Frauen so geht, dass sie bei Stress und Frust gar keine Lust haben und es sie bei Problemen noch mehr stresst, auch noch Sex zu haben. Sie können sich nicht "fallen lassen" bzw nicht richtig genießen, weil in ihrem Kopf gerade kein Platz dafür ist .... dazu kommt, dass die ewige Drängelei der Männer nach Sex zusätzlich Stress erzeugt.

Ich kann einfach nur raten, rede mit Deinem Partner über all die Sorgen etc. die Dich belasten, er soll Dir helfen!  Mach Urlaub oder Wellness. (Ja  bei Corona nicht so leicht) und wenn Du den Kopf frei bekommst hast Du auch wieder mehr Lust.

Geschrieben

Liebe @reichenbach739,

bei all den guten Tipps zu diesem und den anderen beiden Themen, die du aufgemacht hast, braucht es eigentlich nichts weiter dazu zu sagen, außer vielleicht das:

ich hoffe, du hast eine wirklich gute Freundin mit der du einfach über all den Mist, den du erlebt hast, quatschen, quatschen und nochmal quatschen kannst. Denn du bist nicht falsch, du hast nichts ‚falsch‘ gemacht und deine Traurigkeit geht auch nicht vom ‚Kopf hoch, wird schon‘ weg.

wenn du magst, darfst du mir gerne schreiben.

LG Andrea

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 16:31, schrieb reichenbach739:

Ich wüsste gern was ihr dagegen tut.

Ich würde, wenns so waere, das meinem FrauenArzt schildern, dieser würde vermutlich mich durchchecken und vllt. was am Hormon Spiegel basteln...... aber, das würde nur ich für mich machen, ich würde da nicht lauter Hilfsärzte fragen 

Geschrieben

Am Hormonspiegel liegt es meistens nicht.

Die OP kann diverse Spuren hinterlassen haben. Vielleicht "hörst" Du da mal ganz gut in Dich hinein, was in dieser Zeit auch noch passiert ist.

Regelmäßiger Sport ist auch immer gut, am Besten in einem Verein. 

Die Ernährung umstellen. Weniger Fleisch. Mehr Gemüse und Obst. 

Vielleicht hilft einfach ein Umzug in eine Region mit allgemein positiverer Grundstimmung. Bremen wäre gut. Oder Idar-Oberstein, evtl. noch Leonberg. 

Dann gäbe es noch diverse ernste gesundheitliche Gründe/Ursachen, die  hier nicht öffentlich diskutiert werden sollten. 

Reden hilft...auch in diversen Beratungsstellen. Vielleicht ist Deine Lustlosigkeit nur das "Alarmsignal" für eine ganz anders gelagerte "Problematik". Was hat das evtl. mit Deinem bisherigen Leben gemeinsam? 

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach Antworten... 🌞🙂👍🏼

vor 8 Stunden, schrieb Nefer:

Alltag ist ein Lustfresser. Gerade in längeren Beziehungen. All die Routine und die kleinen Ärgernisse.... 

Frauen funktionieren einfach anders ala Männer. Wenn Männer Probleme oder Frust haben, hilft ihnen Sex den Stress abzubauen und es geht besser, wie mir viele Männer sagten. Aber ich weiß, dass es auch anderen Frauen so geht, dass sie bei Stress und Frust gar keine Lust haben und es sie bei Problemen noch mehr stresst, auch noch Sex zu haben. Sie können sich nicht "fallen lassen" bzw nicht richtig genießen, weil in ihrem Kopf gerade kein Platz dafür ist .... dazu kommt, dass die ewige Drängelei der Männer nach Sex zusätzlich Stress erzeugt.

Ich kann einfach nur raten, rede mit Deinem Partner über all die Sorgen etc. die Dich belasten, er soll Dir helfen!  Mach Urlaub oder Wellness. (Ja  bei Corona nicht so leicht) und wenn Du den Kopf frei bekommst hast Du auch wieder mehr Lust.

Nein, Sex hilft bei uns auch nicht immer!!! Im Gegenteil, wir sind da sogar viel weniger standhaft, als ihr Frauen....

vor 17 Stunden, schrieb bla92:

Reis dich zusammen und gib dem Mann was er möcht, wenn er über dich drüber rutschen möchte dann mach gefälligst mit. Denn was bleibt dem Mann wenn der Sex wegfällt euer ewiges Gejammer möchte kein Mann freiwillig ausgesetzt sein

Idiot...

Geschrieben
Das kenn ich so geht es mir auch nur ich bin noch bei ihr aber gehen tut nichts mehr sie will zwar aber ich nicht deswegen bin ich au hier da ich einfach was neues suche und probieren möchte seit 1jahr keinen Sex mehr das macht keinen spaß schlafe nur noch null bock zu was
Geschrieben
Vielleicht fehlt dir aber auch nur was ganz simples , die romantik , oder mal entführt zu werden ,etwas Abenteuer, oder was ruhiges zu Entspannung, mal ein Wellness oder so was , oder in der Öffentlichkeit LG 👍👍👍👍
Geschrieben
Am 7.12.2021 at 16:31, schrieb reichenbach739:

Eigentlich ist die Frage auch mehr für die Frauen hier.

Ich bin sehr oft lustlos und das hat meine letzte Beziehung schon stark belastet. Ich wüsste gern was ihr dagegen tut.

1) verstehe ich...

2) Wie reagierst Du denn auf angenehme Berührungen durch Deine Partner? Können die was bewirken, wenn er irgendwann in erogene Zonen hineinspielt?
Oder hast Du keine wirklich erogenen Zonen oder hattest noch nie einen solchen Partner?

×
×
  • Neu erstellen...