Jump to content

Kann man swingen erlernen?


Linky84

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Linky84:

Hallo zusammen, 

für meine Frage muss ich etwas weiter ausholen um die Thematik zu erklären. 

Bis gestern hatte ich mit einer sehr guten Freundin eine Affäre, oder wie man es auch immer nennen mag, denn von beiden Seiten waren schon mehr Gefühle vorhanden. Aufjedenfall möchte sie sich weiter ausprobieren, mal in einen Swingerclub, mit einer anderen Frau Erfahrungen sammeln usw. Ich war dafür, das sie sich ausprobiert und wir zusammen in einen Club gehen. Jetzt ist es so, das sie eine Frau kennengelernt hat, mit der sie vielleicht ihre ersten Erfahrungen sammeln könnte. Nachdem sie es mir erzählt hat, wurde mir komisch, oder um es abzuwarten, ich kam auf den Gedanken einfach nicht klar. Jetzt meine Frage an euch, kann man es lernen damit umzugehen wenn der Partner auch mit anderen Sex haben möchte, oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran? Oder muss man dafür geboren sein? Ich bin für jeden einzelnen Tipp dankbar 

nein
entweder oder
jedoch hast du ein gewisses Besitzdenken entwickelt was dir nicht zusteht
sie kann tun und lassen was sie will, sie muss dich weder fragen noch um erlaubnis bitten

 

Geschrieben
Wenn Eifersucht im kopf ist solltest du eher ne monogame beziehung ausgestalten. Wenn bei dem Gedanke daran lust entsteht, ZU SEHEN ODER ES ZU ORGANISIEREN WIE DEINE FRAU FREMDGEFÜHRT WIRD. - DANN KANNST DU ALS PAAR SWINGEN. ALLES ANDERE IST EHER SCHLECHT FÜR KOPF UND ❤....WENN DU MONOGAM RICHTIG GLÜCKLICH BIST SEI FROH... IST DOCH SOGAR EINFACHER ZU FINDEN ....WÄHRE MANCHMAL GERN SO VERLIEBT WIE IN MEINE ERSTE FREUNDIN VOR JAHREN... KANN MIR HEUTE NICHT MEHR ERKLÄREN WIE GLÜCKLICH ICH DAMALS WAR,TROTZ DER EIFERSUCHT,HEUTZUTAGE FÜR MICH NICHT VORSTELLBAR SOLCHE GEFÜHLE.. ALSO SEXUALITÄT ÄNDERT SICH VIELLEICHT IM LAUFE DES LEBENS.ABER GEH NACH DEINEN NEIGUNGEN UND NICHT NACH PARTNERINS NEIGUNGEN, WÜRDE ICH DIR ALS TIP GEBEN,AUSSER DICH MACHT SOWAS SOGAR AN,AUCH SCHON ERLEBT SOWAS...
Geschrieben
Du bist schon eifersüchtig auf deine Affäre wenn sie ersten Erfahrungen mit einer Frau sammelt?
Warum?
Gönn es ihr doch wenn sie sich das in ihrer Fantasie schon länger wünscht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rubenspaar_OWL:

Du bist schon eifersüchtig auf deine Affäre wenn sie ersten Erfahrungen mit einer Frau sammelt?

Damit hat er seine eigeben Ideen - auch die von seinem Profil - ad absurdum geführt. 

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 11:15, schrieb Linky84:

Jetzt meine Frage an euch, kann man es lernen damit umzugehen wenn der Partner auch mit anderen Sex haben möchte, oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran? Oder muss man dafür geboren sein?

Lach, keine Ahnung ob man dazu geboren sein muss, aber wenn es dir Bauchschmerzen bereitet, denke ich, ist es nichts für dich. Ich würde jedenfalls nichts machen, was ich vermeiden kann, wenn es bei mir schlechte Gefühle hervor ruft. Wenn ich hier lese, sowas kann man trainieren, das halte ich für zweifelhaft. Man kann vielleicht trainieren mit einer Situation umzugehen, das bedeutet nicht, dass es einem aber dabei wirklich gut geht sondern nur, das man es "aushält". 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb sveni1971:

keine Ahnung ob man dazu geboren sein muss

Mit dem Swinger Schein A+ hat man keine Probleme, der Swinger Schein Joyclub ermüglicht dann sogar Rabatt auf den Club-Eintritt. Alles eine Frage der Vorbereitung. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Mit dem Swinger Schein A+ hat man keine Probleme, der Swinger Schein Joyclub ermüglicht dann sogar Rabatt auf den Club-Eintritt. Alles eine Frage der Vorbereitung. 

Ich dachte übrigens immer, dass das Wort Swingen sozusagen in beide Richtungen geht, hier scheint es aber, soll nur einer was schwingen:coffee_happy:. Ich muss echt mal Wikipedia fragen, wo man den Schein für A+ bekommt, ich habe schon so viele Bescheinigungen weil ich mich ständig qualifiziere, manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt noch produktiv sein kann.:clapping:

Geschrieben

Wenn sie Sex mit einer Frau hat dann ist es doch keine (männliche) Konkurrenz für dich. Und im Swingerclub müßt ihr keinen Partnertausch machen wenn ihr es nicht wollt. Niemand wird da zu etwas gezwungen.

Geschrieben

Melde dich an der Volkshochschule beim Kurs "Swingen leicht gemacht" an.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Menschen die ein starkes Besitzdenken über den Partner hegen und entsprechende Besitzansprüche stellen und jene die beim kleinsten Guck auf andere attraktive Menschen eifersüchtig werden weil sie ihre Verlustängste nicht überwinden können, werden nie mit swingenden Partnerwünschen klarkommen. Das passt dann einfach nicht. Aber probieren kann man es trotzdem sofern man schon so offen ist und fragt wie das wohl ist? Das kann der Weg in völlig ungeahnte Freuden sein. Kann, muss aber nicht.
Geschrieben

Wie soll man das lernen? Wenn dir nicht wohl dabei ist, weil du mehr für sie empfindest, dann sprich mit ihr darüber. Sich einfach zu trennen ist doch da keine richtige Lösung, kann aber dann nach einem Gespräch eventuell die letzte Konsequenz sein.

Bei mir persönlich käme es sehr auf die Beziehung und die Partnerin an. Und ich glaube, ich hätte kein Problem damit, wenn sie sich auch mal mit einer Frau vergnügen will. Bei einem Mann hätte ich schon eher Probleme. Bei einer reinen Affäre hätte ich mit beidem kein Problem, sofern man die Abenteuer zusammen erlebt.

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 11:15, schrieb Linky84:

Hallo zusammen, 

für meine Frage muss ich etwas weiter ausholen um die Thematik zu erklären. 

Bis gestern hatte ich mit einer sehr guten Freundin eine Affäre, oder wie man es auch immer nennen mag, denn von beiden Seiten waren schon mehr Gefühle vorhanden. Aufjedenfall möchte sie sich weiter ausprobieren, mal in einen Swingerclub, mit einer anderen Frau Erfahrungen sammeln usw. Ich war dafür, das sie sich ausprobiert und wir zusammen in einen Club gehen. Jetzt ist es so, das sie eine Frau kennengelernt hat, mit der sie vielleicht ihre ersten Erfahrungen sammeln könnte. Nachdem sie es mir erzählt hat, wurde mir komisch, oder um es abzuwarten, ich kam auf den Gedanken einfach nicht klar. Jetzt meine Frage an euch, kann man es lernen damit umzugehen wenn der Partner auch mit anderen Sex haben möchte, oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran? Oder muss man dafür geboren sein? Ich bin für jeden einzelnen Tipp dankbar 

Dass bei einem so besonderen Ereignis schon mal kurz der Gedanke kommen kann, ob es wirklich das war, was Du wolltest, kommt vermutlich gar nicht so selten vor. Die Frage ist vielmehr, ob das Gefühl anhält oder ob Dich die Geilheit des Augenblicks nicht doch wieder gefangen nimmt bzw. ob der Reiz mit der Zeit zunimmt. Aber wenn Du mit einem grundsätzlichen flauen Gefühl rangehst, ist das Swingen nicht die richtige Nummer für Dich. Erst recht, wenn Dir bei einer weiteren Frau so zumute ist. Wie soll das erst ausgehen, wenn sie mit einem anderen Mann Orgasmen hat, wie sie sie bei Dir nur selten oder gar nicht hat?

Lass es sich setzen, schau Dir das nochmal in Ruhe an, und wenn Du das mulmige Gefühl nicht los wirst, musst Du Dir eingestehen, der Falsche dafür zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...