Jump to content

Wie würdet ihr reagieren?

Empfohlener Beitrag

Warum sollte ich mich mit Problemen belasten, die ich ohne diesen Mann nicht hätte? 

Nein, könnte und wollte ich nicht.

vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Wassermann ist witzig...

Danke - auch wenn ich nicht mein richtiges Sternzeichen im Profi, angegeben habe...:clapping:

vor 2 Minuten, schrieb DrMuschel:

Danke - auch wenn ich nicht mein richtiges Sternzeichen im Profi, angegeben habe...:clapping:

😜😜😜😜😜ach du bist auch einer, na dann erklärt das einiges 😉😊😋

Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😜😜😜😜😜ach du bist auch einer, na dann erklärt das einiges 😉😊😋

Naja - wenn so einige Frauen falsche Angaben im Proil haben, warum soll ich als Mann das dann nicht auch....

Du weisst doch wie das hier ist - wer Andere verarscht, wird oft selber verarscht...;)

OK - aber alles andere ist völlig korrekt in meinem Steckbrief (Wanted :coffee_happy:) , auch bei meinem alten Alter...:relaxed:

Anonymes-Mitglied-1
vor 6 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

....ob es ansteckend is.

ernsthaft???

vor 20 Stunden, schrieb Kala:

Wie geht ihr mit seelischen "Defekten" beim Gegenüber um? 

So gut wie ich kann .

Dazu Wassermann wie aus dem Lehrbuch.

Da gibt es keine Gesprächsebene bei mir . 

Wie würdet ihr beim ersten Date auf solche Aussagen reagieren?

Aufs Erste wahrscheinlich mit Fragen um zu verstehen .

Aufs Zweite mit einer deutlichen Aussage was ich von diesem Glauben halte . 

Wenn es eine Frau bis dahin geschafft hat, wäre es ein reger Austausch.

Beim ersten Date hätte ich andere Dinge im Kopf 😉
Allerdings...
Bestenfalls hat man ja vorher schon schriftlich oder telefonisch ein paar Worte gewechselt. Da hätte ich es angesprochen.
Ich find's toll, dass Du da überhaupt drüber reden kannst, auch öffentlich. Viel zu viele Männer halten da aus falscher Überzeugung (unmännlich und so'n Kram) hinterm Berg mit und können dann immer nicht verstehen, warum ihre Mitmenschen auf Dauer Reißaus nehmen. Wir alle haben unsere Probleme und "Schattenseiten". Erst wenn wir sie akzeptieren stehen wir zu uns selbst, können an ihnen wachsen und unser volles Potential entfalten.
Weiter so 😉👍

Hallo ihr Lieben, ich hab einmal durchs Thema gefegt und alle Off Topic Beiträge sowie deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt freundlich und sachlich. Private Gespräche haben im Forum keinen Platz,wenn ihr euch unterhalten möchtet macht es bitte ausserhalb des Forums.
Liebe Grüße,Pop-MOD-Moonlight, Team Poppen.de

Der Job fetzt. Das Kind wäre nichts für mich. Der Stolz würde mich irritieren. Die psychische "Auffälligkeit" würde mich (aus Erfahrung) abschrecken.
Ich versuche immer offen zu bleiben und höre mir erstmal ihre Geschichte an.

Wenn mich der Mensch interessiert höre ich zu , egal was er mir erzählen möchte . Ich kenne mich mit der Krankheit aber zu wenig aus,  das müsste mir mein Gegenüber genauer erklären . Und dann kann ich erst entscheiden ob ich mich darauf einlasse oder eher nicht. 

Aber klar ist doch das wir alle unsere Macken haben , bei den einen dann  einfach ausgeprägter 🙃

Für mich käme es mehr darauf an, wie du mit Aussagen von mir und anderen umgehst… Wie du mit vorhandener oder nicht vorhandener/nur eingebildeter Kritik u/o "Defekten" bei anderen umgehst und ob es da genug seelische Stärke und Bewusstsein deinerseits gibt.
Die Narben und Jobs spielen absolut keine Rolle, sondern wie du drauf bist.

ich würde mir zu meinem kaffee ein stück kuchen bestellen und mich weiter mit meinem gegenüber unterhalten.

Am 21.11.2021 at 00:17, schrieb Kala:

Ganz ehrlich? Nun, ich würde zuhören und mich am Ende für das aufschlussreiche Gespräch bedanken. 

Noch nen Kaffee bestellen und weiterreden.Wer ist schon "normal"
Viele die so betont normal sind haben so viele versteckte Mängel da würde der TÜV keine Plakette erteilen.
Hab zwei Borderliner im Freundeskreis
Es ist manchmal ganz schön heftig ich möchte sie aber auch nicht missen.
Ich finde toll das du so offen damit umgehst.
Welche genau? Den Beruf? Das Kind? Die Krankheit?
Mit Erstem hätte ich null Problem. Mit dem Kind schon (aber das ist eher so ein generelles Ding bei mir). Und die Krankheit? Tja, das käme sicher darauf an, wie genau sie bei Dir ausgeprägt ist.
Ich find es aber gut, daß Du mit offenen Karten spielst. Nur so, kann sich eine Beziehung (egal in welche Richtung sie sich entwickelt) auch gedeihen.
Ab einen gewissen Alter ist doch jeder der etwas Spaß am Leben hat, ein kleiner Borderliner 🤷‍♂️
Jeder Mensch trägt äußere und innere Narben, man darf sich nur nicht von ihnen bestimmen lassen.
Für mich ist sowas überhaupt kein Problem, jeder ist wie er ist 🤷‍♂️
(bearbeitet)

Da ich einige Jahre in einer Beziehung mit jemanden mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung war, würde ich vermutlich nicht entsetzt das Weite suchen. Mich auf eine Beziehungart einlassen, bei der ich leicht Gefahr laufen würde mich zu verlieben, würde ich allerdings auch nicht. Gebranntes Kind scheut zum einen bewusst das Feuer/ Minenfeld, zum anderen wird meinem Sternzeichen (Skorpion) nachgesagt, das es dazu neigt den Stachel präzise in Wunde Punkte zu rammen wenn's knallt/eng wird. Passt somit einfach nicht. Spaziergänge über den Friedhof mit Gesprächen über Gott, die Welt und all der Ungerechtigkeit darin wären natürlich möglich, denn Menschen mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung können auch eine ganz besonders zauberhafte Seite haben. 🙂

bearbeitet von glaubensfrage
Am 21.11.2021 at 00:17, schrieb Kala:

Huch, mein erster Beitrag, und direkt geht's ans Eingemachte.

Wie geht ihr mit seelischen "Defekten" beim Gegenüber um? 

Ich bin Borderliner mit ... nunja, Unterhaltungswert. Ich trage meine vielen Narben mit Stolz, und erkläre auch gern die Gründe.

Dazu Wassermann wie aus dem Lehrbuch. Trotz allem steh ich irgendwie im Leben, zieh ein Kind groß und erledige meinen Job als Totengräber und Friedhofsgärtner. 

Was mich angeht, will ich vorher gar nicht den ganzen Lebenslauf wissen, es geht ja schließlich nicht um's Heiraten. Wenn man sich versteht und besser kennenlernt, erfährt man mit der Zeit sowieso mehr vom anderen. Aber ansonsten geht es für mich hier in erster Linie um's Vergnügen, um Spaß und Freude und ein gelungenes Miteinander. Die persönlichen Themen gehören meiner Meinung nach eher mit Freunden besprochen. 

Das ist so eine Sache. Zunächst einmal steht es jedem Menschen frei, ob er sich darauf einlässt und sei es erstmal dahingestellt um was es sich handelt. Das hat das Gegenüber zu akzeptieren und da muss man sich meiner Meinung nach auch nicht erst "richtig" kennenlernen. Und dann würde ich sagen kommt es darauf an, was der oder diejenige hat. Und darauf, ob man sich ein gemeinsames Leben so gestalten kann, wie man es möchte. Das ist mitunter am Anfang natürlich nicht immer so einfach herauszufinden und eventuell stößt man damit einen potentiell tollen Partner ab. Ich bin da erstmal offen und urteile nicht vorschnell. Aber auch ich habe meine Grenzen, wenn es z.B. um gefährliche Eigenschaften geht. Wenn ich merke, dass da etwas für mich nicht stimmt, ist Schicht im Schacht.

Ich finde es übrigens sehr bewundernswert, wie du all diese von dir gennanten Dinge schaffst und das trotz oder gerade wegen dem Borderline. Ich selbst habe eine Borderlinerin in meinem persönlichen Umfeld und auch sie gibt alles. :)
  • Neu erstellen...