Jump to content

Wie würdet ihr reagieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Huch, mein erster Beitrag, und direkt geht's ans Eingemachte.

Wie geht ihr mit seelischen "Defekten" beim Gegenüber um? 

Ich bin Borderliner mit ... nunja, Unterhaltungswert. Ich trage meine vielen Narben mit Stolz, und erkläre auch gern die Gründe.

Dazu Wassermann wie aus dem Lehrbuch. Trotz allem steh ich irgendwie im Leben, zieh ein Kind groß und erledige meinen Job als Totengräber und Friedhofsgärtner. 

Wie würdet ihr beim ersten Date auf solche Aussagen reagieren?

Geschrieben
Wer nicht oberflächlich ist hört erstmal zu und zeigt Interesse an dem Menschen.
Geschrieben
Ist schwierig zu erklären. Klar, in erster Linie ist zuhören das sinnvollste, wie man im Endeffekt damit umgeht, ist situationsbedingt. Nicht jeder mit seelischen, geistigen oder körperlichen Krankheiten ist gleich.
Geschrieben
erstmal genau nachfragen, was alles dazu gehört. also auch neugierig sein.
Geschrieben
Ich finde solch ein Blankziehen ist in einem ersten Date für mich komplett unangebracht und auch psychiatrische Diagnosen haben darin nichts zu suchen.
Nicht aus mangelnder Akzeptanz, sondern aus Selbstschutz.
Sowas geht Fremde nichts an.
Eine Borderline-Störung ist für mich auch kein Defekt!
Genauso wie andere seelische und psychiatrischen Krankheitsbilder für mich keinen Defekt darstellen.
Geschrieben
Wenn ich ein gutes Gefühl für dich hätte als Mann....würde ich wahrscheinlich ein zweites Date ausmachen und schauen wie sich das anfühlt. Grundsätzlich kann es schon eine "Aufgabe" werden mit allem umzugehen. Aber es ist natürlich ausschlaggebend wie du damit umgehst...wie selbstreflektiert du bist....und ob du dich immer wieder hinter deinen Besonderheiten "versteckst".
Grundsätzlich haben andere andere Macken ...die auch manchmal nicht so toll sind. Mich eingeschlossen.
Geschrieben
Hmmmm...
Wer hier wie auf poppen auf sowas reagiert ist eigentlich Wurst.
Es kommt doch darauf an, wie die jeweilige Frau drauf reagiert die Du triffst.
Da gibt es sicher Unterschiede...

Ich als Mann kenne eine ganze Menge "spezielle" Individuen. Männer wie Frauen.
Oft sind mir die lieber als geleckte und oberflächenpolierte, durchschnittliche Normalos.

Kommt also immer aufs Gegenüber an.
Da brauchst Du einfach ne "Passende", dann passt das schon. 😁
Geschrieben
Meine Reaktion....klasse das du so offen bist. Wenn du mir auch symphatisch wärst, würde ich auf jeden Fall mehr über dich und deine Narben wissen wollen. Offene und ehrliche Gespräche schaffen Vertrauen. Vertrauen schafft die Grundlage sich fallen zu lassen und zu genießen.
Geschrieben
Bei einem 1. Date kennt man die Person noch kaum, da möchte ich sowas noch nicht hören. Es besteht ja noch keine Bindung, man hat noch kein Gefühl für sein Gegenüber. Da kann sowas recht einschüchternd wirken, sogar Druck aufbauen und evtl. Flucht auslösen. Aus meiner Sicht sollte sowas erst später besprochen werden, wenn man merkt der andere ist sympathisch und man kann sich mehr vorstellen.
Geschrieben
Wahrscheinlich würde ich sagen, sorry aber ein Pflegefall binde ich mir jetzt nicht ans Bein, der kommt vielleicht irgendwann später und das reicht dann auch 🤡
Geschrieben
Ich finde es echt toll, dass so offen bist. Hut ab, zeigt Charakter. Jeder Mensch hat seine "Schwächen", somit verurteile ich nichts und niemanden. Hab einen schönen Sonntag. Guter Beitrag!😊😊
Geschrieben
Mit den Gefühlsschwankungen eines Borderliners kann ich sehr schlecht umgehen. Da bin ich ehrlich. Es ist natürlich richtig von dir, dass du offen und ehrlich damit umgehst.
Geschrieben
Bin beeindruckt ich denke offfen und ehrlich ist immer der direkte weg einem jeden das vertrauen zu entlocken und das in jeglicher form wo dort sicher feingefühl und respeckt benötig wird ..
Geschrieben
Wer es nicht akzeptiert soll sofort gehen, das musst Du Dir nicht geben. Ich bin selbst Borderline u.a und Berufsunfähigkeitstentner. Mein Körper trägt viele Narben, körperlich und seelisch. Ich sage es or einem Treffen gleich und wer damit nicht klar kommt, der bleibt einfach weg.
Geschrieben
Nun, als Kumpel hätte ich kein Problem damit, finde die Offenheit super, aber alles was Richtung Partnerschaft gehen würde, würde mich zum weglaufen bringen und das meine ich nicht mal böse 😇
Geschrieben
Ich bin auch emotional Instabil Typus Borderline. Komme inzwischen damit klar, meine Umwelt nur bedingt. Hab das erst mit 41 Jahren erfahren und die Diagnose war für mich das beste was passieren konnte.
Gehe offen damit um und zack sind die Männer weg. Ich würde mich freuen mal jemanden mit einer Persönlichkeitsstörung zu treffen, da denke ich ist das gegenseitige Verständnis größer.
Also ihr Freaks und Zerstörten....meldet euch bei mir.
Geschrieben
Ich sehe das auch nicht als "defekt". Du wirst wahrscheinlich einiges mitgemacht haben, da muss das gegenüber mit umgehen können bzw lernen, verbergen lässt sich das in intimen Momenten wohl schlecht. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn der Rest passt. Das ist für mich sowieso Grundvoraussetzung.
Geschrieben

Ich bin seit ein paar Monaten ein "Erdungspunkt" eines wunderbaren Menschen. Wir "kennen" uns seit 13 Jahren und es liegen 500 km zwischen uns. Zwischendurch gab es lange Jahre ohne Kontakt. Inzwischen weiß ich, was, warum, weshalb und vor allem wie es weiter geht/gehen soll. Es ist außerordentlich spannen, aber sehr erfüllend für mich, selbst wenn es hin und wieder anstrengend ist.

Also zuhören würde ich dir auf jeden Fall ;) .

Geschrieben
..mein Vater sagte schon damals...
..wir haben doch alle einen Dachschaden....die Frage ist nur , bei wem regnet es schon rein....
Geschrieben
Tja offen sein und wer damit nicht klar kommt ist nicht der richtige.
Sicher is es schon schwer mit einem Partner der sowas hat oder andere Dinge.
Geschrieben
Ich finde es jedenfalls sehr mutig und ehrlich wenn du dass gleich mutteilst. Jedoch kann nicht jeder damit umgehen, da die Aufklärung psychischer Krankheiten leider in der Gesellschaft nicht dazugehört. Und daher die wenigsten wissen, was es heißt Borderliner zu sein. Ich allerdings würde mich im Vorfeld damit beschäftigen.. Alles Liebe für dich
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kala:

Wie würdet ihr beim ersten Date auf solche Aussagen reagieren?

  • Gelassen 
Geschrieben
Wen mir eine erzählen würde das sie an broderline oder nazismus leidet. Dann gibt es nur eines, sofort nach der Info verabschieden und das auf nimmer wieder sehen....
×
×
  • Neu erstellen...