Jump to content

Seid ihr Stammzellenspender ?


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein und würde es auch niemals tun, da es zu meiner Lebenseinstellung nicht passt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Nein und würde es auch niemals tun, da es zu meiner Lebenseinstellung nicht passt.

Hast du die Lebenseinstellung, dass du anderen nicht helfen möchtest ?

vor 25 Minuten, schrieb Drakenstein:

Weiß jetzt nicht was daran abwertend war @Pop-MOD-Max

Aber gut.

Ist ja hier nicht der richtige Ort dafür.

Ich denke, dass andere Verstanden haben was gemeint von @Pop-MOD-Max war . 
 

Das du es nicht verstanden hast , war schon klar , als du deine „ Meinung“ hier reingeschrieben hast. 
 

Geschrieben

Ich bin aus Altersgründen inzwischen ausgemustert, aber als regelmäßiger Spender dabei. Ansonsten kann alles Verwertbare von mir verwertet werden.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb geniesser_devot:

Nein und würde es auch niemals tun, da es zu meiner Lebenseinstellung nicht passt.

Krass. Lehnst du dann auch Blutkonserven und anderes auch ab? Oder ist nehmen okay?

Geschrieben
Ich habe mich vor etlichen Jahren Mal bei der Stefan Morsh Stiftung (oder so ähnlich) registriert. Das konnte man beim Blutspenden vom DRK machen. Habe es aber seit dem nicht mehr verfolgt.
.
Sprich theoretisch bin ich registriert. Aber beim nächsten Blutspenden könnte ich das vielleicht noch Mal abklären... 🤔
Geschrieben
Ich wollte mich registrieren lassen, falle aber durch das Raster 🤷🏼‍♀️
Gehe aber regelmäßig Plasma spenden.
Geschrieben
Tür mir leid, dass es sich erwischt hat. Jemand mir nahestehender hatte es im März 2020 erwischt mit der Diagnose. Heute sind die Datenbank deutlich besser gefüllt als vor 10 Jahren. Auch gibt es viele Kooperationen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt 😊 Andere schaffen das, du schaffst das bestimmt auch 🤗 und während des ganzen Prozesses immer an das positive denken. Auch wenn's Mal schwieriger wird 😘 meld dich, falls du Mal jemanden zum Reden brauchst.
Geschrieben

Ich habe 2003 Knochenmark gespendet die Wahrscheinlichkeit das nochmal zu können ist jetzt sehr unwahrscheinlich, ich bin aber natürlich weiterhin bei der DKMS regestriert. 

Und ich kann denen die sich registrieren wollen ,aber Sorge um die eigene Gesundheit machen, nur sagen das ist alles absolut sicher und die Voruntersuchungen und die Nachsorge sind so gut da kann absolut nichts passieren. Eine Spende gibt Auskunft über die eigene Gesundheit und ist eine gute Sache. Lasst euch registrieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Ich bin aus Altersgründen inzwischen ausgemustert, aber als regelmäßiger Spender dabei. Ansonsten kann alles Verwertbare von mir verwertet werden.

Den Satz übernehme ich 1:1 :D 

Geschrieben
Meine drei Kinder sind registriert, ein Sohn hat vor zwei Jahren schon gespendet. Ich komme wegen Alter und Gesundheit nicht mehr in Frage, habe aber Organspendeausweise.
Geschrieben
Ja, ich bin registriert bei der DKMS. Hatte in einer guten Minute den Anfall gehabt etwas gutes tun zu müssen und hab es durchgezogen. Blutspenden klappt leider zeitlich nicht immer so gut. Oft vorgenommen, fehlten dann leider passende Termine dafür wegen Corona
Geschrieben
Man hilft damit nicht einem Mitglied dieser Plattform, sondern allen Menschen, die dringend auf geeignete Spender warten.
Geschrieben

Jo, bin auch seit Generatoren 😉 registriert.

Blutspenden musste ich nach über 30 Jahren und 113 Spenden aufgeben. Das DRK will mich nicht mehr. 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Renewable:

Man hilft damit nicht einem Mitglied dieser Plattform, sondern allen Menschen, die dringend auf geeignete Spender warten.

Das ist korrekt ! 
ich wollte damit auch nur den Zusammenhang zu dieser Seite herstellen . Weil hin und wieder mal gefragt wird , was dies oder jenes mit der Seite zu tun hat 😉

Irgendwie versuche ich aber auch irgendetwas zu tun , da ich diesen lieben Menschen hier kennengelernt habe. Und da diese Seite ja nun auch mehr als 3 Mitglieder hat , könnte auch hier der passende Lebensretter herumspringen und helfen. 
 

Geschrieben
ich denke, das ist bei mir keine gute idee
Geschrieben
Bin nicht geeignet. Aber wenn ich dann mal abtrete, helfen vielleicht jemandem meine Organe.
Geschrieben
Bin registriert und habe Anfang des Jahres Gespendet bin jetzt leider für 2 Jahre "reserviert".
Viel Glück und alles Gute für die suchende Person! 🙏🏻
Geschrieben (bearbeitet)

Registriert bin ich, benötigt wurde ich aber noch nicht!

+ + + + +

Spender sein kann prinzipiell jede gesunde und mindestens 50 kg schwere Person im Alter von 18 bis 60 Jahren. Eine Neuregistrierung ist bis zum 55. Lebensjahr möglich. Die Daten der Spender werden bei Erreichen des 61. Geburtstag automatisch aus dem Register gelöscht.

 

 

bearbeitet von Cunnix
×
×
  • Neu erstellen...