Jump to content

Pflege


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Miezie110:

Man braucht aber auch keinen Doktortitel, um zu wissen, dass weder Hoden noch Penis außen Schleimhäute haben. Auf die Eichel wird sich das Zeug ja wohl niemand schmieren. 

Die Inhaltsstoffe schädigen auch normale Haut. Außerdem benutzen ja auch Frauen das Zeug.

Mir fällt auch kein Grund ein, welchen Vorteil Enthaarungscreme gegenüber der gewöhnlichen Rasur hat. Weder geht es schneller noch dauert das Ergebnis länger an und billiger ist es ebenfalls nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Panthera694:

Mir fällt auch kein Grund ein, welchen Vorteil Enthaarungscreme gegenüber der gewöhnlichen Rasur hat.

Dann nenne ich dir mal meine Gründe. Es gibt keine sogenannten Rasierpickel und die Haare wachsen weicher nach, weil sie nicht wie bei der Rasur, abgeschnitten werden. Hatte noch nie irgendwelche Hautirritationen von der Creme. Das muss jeder für sich entscheiden oder ausprobieren. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Panthera694:

Außerdem benutzen ja auch Frauen das Zeug.

Auch Frauen sparen die Schleimhäute aus. So schwierig ist das nicht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miezie110:

Dann nenne ich dir mal meine Gründe. Es gibt keine sogenannten Rasierpickel und die Haare wachsen weicher nach, weil sie nicht wie bei der Rasur, abgeschnitten werden. Hatte noch nie irgendwelche Hautirritationen von der Creme. Das muss jeder für sich entscheiden oder ausprobieren. 

 

Auch Frauen sparen die Schleimhäute aus. So schwierig ist das nicht. 

Weißt du was? Mir kann es doch egal sein, was du damit machst. Es ist ja deine Haut, die du dir ruinierst, nicht meine.

Selbstverständlich können Pickelchen und Rötungen auch bei der Verwendung von Enthaarungscreme auftreten und selbstverständlich können die auch genauso wie bei jeder anderen Depilationsmethode einwachsen. Ich habe einmal in meinem Keben Enthaarungscreme verwendet und hinterher sah mein Intimbereich schlimmer als nach jeder Rasur gegen den Strich aus. Alles war gerötet und sah wie ein Streuselkuchen aus. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann liegt es wohl eher daran, dass du das große Glück hast, dass deine Haut generell nicht so empfindlich ist. Hautschonender ist Enthaarungscreme jedenfalls in keinem Fall.

Und natürlich hoffe ich, dass Frauen die empfindlichen Schleimhäute aussparen. So leicht, wie du dir das denkst, ist das aber nicht. Da braucht man nur mal kurz auf dem Stuhl hin und her zu rutschen, schon ist's passiert ...

×
×
  • Neu erstellen...