Jump to content

Maximale High-Heel Höhe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ich habe dir die Antwort schon lange geschrieben:

 

Is' dass denn so schwer?

natürlich die  Deichmann-Frage...

Sollen sich finanziell schlechter gestellte Frauen (Alleinerziehende, arbeitslos wegen Krankheit etc.) sich keine High Heels leisten können?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb marcauto:

Sollen sich finanziell schlechter gestellte Frauen (Alleinerziehende, arbeitslos wegen Krankheit etc.) sich keine High Heels leisten können?

Sie tun sich damit halt keinen Gefallen.  Wenn ein Schuh grundsätzlich wackelt, weil Absatz und Ballen billig  verarbeitet sind,  kann man darin auch niemals vernünftig laufen.  🤷‍♀️

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Ich finde es immer wieder reizvoll, wenn die 'Hacken' zum Alltagsoutfit passen. Dann ist es egal, ob es es sich dabei um 4, 8 oder gar um 12 bis 14cm handelt. 'Nuttenheels', so nenn ich diese mit überhohen Spitzabsätze mit hohem Plateau, dazu durchsichtig, find ich dann schon wieder abtörnrnd. (Richtig verstehen - so nenn ich die Schuhe. Nicht dass die Trägerin automatisch als Nutte anzusehen ist.)
Von der Form mag ich eher einen schmalen Absatz, muss kein Bleistift sein. Klotzabsätze find ich nur sehr selten gelungen.
Nichts ist schlimmer, wenn die Trägerin darin nicht laufen kann oder sich sichtbar unwohl darin fühlt. Die ist dann kein Genuss - weder für die Trägerin noch für diejenigen, die sich das ansehen.
Erstaunt war ich, als ich mal 2 Frauen gesehen hab, die in mind 18cm Heels, mit relativ schmalem Absatz, wenig Plateau, auf der Straße liefen, als wären sie darin geboren worden. Das sah, zusammen mit dem Rest der Kleidung, der Frisur, echt scharf aus. Aber hey, das ist die Ausnahme, und nicht das zu Erstrebende.
Ich gab an Fasching mal die Tina Turner, mit Mini und 10cm Pumps. Ich hab mit vorher üben durchgehalten. Anschließend wusste ich, wie lange ein Großzehballen schmerzen kann. Ich hab vor allen, die solche Schuhe tragen, Respekt, Bewunderung und auch Verwunderung, wenn ich erfahre, dass nix schmerzt und dazu noch zwei gesunde Füße sehe.
Im Bett braucht meine Partnerin so was nicht zu tragen. Aber Eine hatte sie an, als sie auf der Motorhaube lag. Die ganze Situation war reizvoll, das lag aber nicht an den Schuhen!
Ich hoffe, ich konnte deinen Wissensdurst stillen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb marcauto:

Is' dass denn so schwer?

natürlich die  Deichmann-Frage...

Sollen sich finanziell schlechter gestellte Frauen (Alleinerziehende, arbeitslos wegen Krankheit etc.) sich keine High Heels leisten können?

 

Schau, ich beantworte dir das jetzt mal ganz nett:

Du darfst die Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Ein Mann machte die Aussage, dass er es erotisch findet, wenn Frauen Highheels tragen.

Daraufhin gab es einen riesigen Shitstorm mit den Argumenten, dass diese Schuhe tödlich sind, die Füsse kaputt machen, hässlich sind, unbequem sind, und so weiter und sofort.

 

Aufgrund einer 25jährigen Ehe mit einer Frau, die nahezu täglich Highheels trug, und vielen mit mir befreundeten Frauen, die täglich im Business solche Schuhe tragen, kam ich zu der Erkenntnis, dass alle Frauen, die mit dieser Art von Schuhen nicht nur glücklich und zufrieden sind, sondern auf selbige schwören, dies wohl tun, weil sie sehr hochpreisige und somit qualitativ hochwertige Schuhe tragen.

Solche sind bei Deichmann nicht zu finden.

 

Abgesehen von dem Faktor Neid, können oder wollen es sich eben manche Frauen hier nicht leisten, hochwertige Schuhe zu kaufen.

Das ist kein Problem. Nur darf man dann nicht alle Highheels schlecht reden. 

 

Jede darf von mir aus soviel bei Deichmann einkaufen wie sie möchte.

Nur finde ich persönlich billige Schuhe stillos.

Das ist mein gutes Recht.

Habe ich deine Frage damit beantwortet?

bearbeitet von NormalerGehtEsNicht
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Schau, ich beantworte dir das jetzt mal ganz nett:

Du darfst die Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Ein Mann machte die Aussage, dass er es erotisch findet, wenn Frauen Highheels tragen.

Daraufhin gab es einen riesigen Shitstorm mit den Argumenten, dass diese Schuhe tödlich sind, die Füsse kaputt machen, hässlich sind, unbequem sind, und so weiter und sofort.

 

Aufgrund einer 25jährigen Ehe mit einer Frau, die nahezu täglich Highheels trug, und vielen mit mir befreundeten Frauen, die täglich im Business solche Schuhe tragen, kam ich zu der Erkenntnis, dass alle Frauen, die mit dieser Art von Schuhen nicht nur glücklich und zufrieden sind, sondern auf selbige schwören, dies wohl tun, weil sie sehr hochpreisige und somit qualitativ hochwertige Schuhe tragen.

Solche sind bei Deichmann nicht zu finden.

 

Abgesehen von dem Faktor Neid, können oder wollen es sich eben manche Frauen hier nicht leisten, hochwertige Schuhe zu kaufen.

Das ist kein Problem. Nur darf man dann nicht alle Highheels schlecht reden. 

 

Jede darf von mir aus soviel bei Deichmann einkaufen wie sie möchte.

Nur finde ich persönlich billige Schuhe stillos.

Das ist mein gutes Recht.

Habe ich deine Frage damit beantwortet?

Die Ausdrucksform deiner  Antwort gefällt mir jetzt👍👍.

Sie ist jetzt sachlich und nachvollziehbar ...

(mit Erklärungen,  aber ohne Klischees, wie z.B. warmen Rotkäppchen-Sekt, Takko-Tüte usw.)

Dein gesamter Schreibstil hat sich postiv verbessert 👍👍

Insofern....

....für deinen neuen Schreibstil ...

....Daumen ganz gerade nach oben...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcauto:

Die Ausdrucksform deiner  Antwort gefällt mir jetzt👍👍.

Sie ist jetzt sachlich und nachvollziehbar ...

(mit Erklärungen,  aber ohne Klischees, wie z.B. warmen Rotkäppchen-Sekt, Takko-Tüte usw.)

Dein gesamter Schreibstil hat sich postiv verbessert 👍👍

Insofern....

....für deinen neuen Schreibstil ...

....Daumen ganz gerade nach oben...

Ändert aber nichts daran, dass Rotkäppchen Sekt, weder kalt noch warm, ein Genuss ist. 😂😂😂

Geschrieben
Bei mir dreht da nix durch und ich bekomme da keine Fantasien aber hier sind ja die komischen sagen zu lesen was Leute geil macht von Ästen über Wolken bis hin über Gras........ mir ist es egal ob Frau Absatzschuhe trägt oder nicht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ändert aber nichts daran, dass Rotkäppchen Sekt, weder kalt noch warm, ein Genuss ist. 😂😂😂

"Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ...Warum nicht, wenn's einen schmeckt... "😊😊

Es gibt priviligierte Menschen, die lassen sich  Sirup in Ihren Champagner gießen ...

Erst heute morgen  beim Frühstück beobachtet.... Ob das dann besser als Rotkäppchensekt ist??

Was soll's? ... sche!ss drauf....

Wie' s oder was einem halt schmeckt und gut tut....

aber Du zeigst Menschlichkeit in Form von  Humor...das finde ich sympathisch👍👍

und darauf kommst' ja an.... auf die Menschlichkeit....

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Geil werde ich nicht von Schuhen, sondern von der Frau die sie trägt. Aber schön an zu sehen ist es, wenn man darauf stehen und gehen kann. Schuhe mit Absatz verlängern optisch das Bein und man nimmt eine andere Haltung ein. Eine Körperspannung bedarf es auch um damit ansehnlich zu gehen. Die Frau wirkt somit optisch ganz anders und das ist es vermutlich, was Dich erregt. Wie Du bereits angemerkt hast, ab einer gewissen Höhe wirkt es unnatürlich (ist es sowieso) und kaum jemand läuft damit schön (Storch im Porzelanladen).
Um den Effekt mit der Haltung und den langen Beinen zu erreichen braucht es meiner Meinung nach nicht so hohe Absätze. Das geht locker auch mit 3-6 cm. Genau das empfinde ich als schön (Kitten-Heels, "bequeme" Büro-Pumps). Darüber hinaus sieht der Fuß für mich in der Regel zu überstreckt aus. Zudem, wenn ich sehe dass sich jemand darin nicht wohl fühlt, dann gefällt mir der Schuh auch nicht. Dann lieber flache Schuhe.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb marcauto:

Is' dass denn so schwer?

natürlich die  Deichmann-Frage...

Sollen sich finanziell schlechter gestellte Frauen (Alleinerziehende, arbeitslos wegen Krankheit etc.) sich keine High Heels leisten können?

 

Doch sollen sie, aber man darf sich nicht wundern, wenn man dann eine schlechtere Qualität bekommt und die ist bei Heels nun einmal sehr wichtig. Die Art des Leders, die Stellung des Absatzes, die Verarbeitung usw. machen viel aus, wenn es um Komfort geht und das bekomme ich zumeist nicht bei einem 39 Euro Heel. 

Ich trage Heels häufig, aber nicht ganztägig und auch nie im Bett. Meine sind durchweg eher hochpreisig und durchaus unterschiedlich "bequem", da gibt es schon Lauf-, Sitz-, Steh- und Schrankschuhe, aber ich liebe halt Heels, da muss man Kompromisse machen. Städtereisen auf Kopfsteinpflaster erfordern eher Wedges denn Pfennigabsatz ;) Man muss halt üben, auf denen zu laufen und ab einem bestimmten Verhältnis zwischen Größe und Gewicht wird es schwierig, denn man/frau neigt dann automatisch dazu, sich eher nach vorn zu lehnen und das sieht auf Heels einfach schrecklich aus. Eine leichte Rückenlage macht optisch einfach mehr her. 

Das Wechseln zwischen flachen Schuhen und Heels verhindert auch Verformungen. Trotz meines Alters und meiner Begeisterung für Heels sind meine Zehen noch völlig intakt. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Abgesehen von dem Faktor Neid, können oder wollen es sich eben manche Frauen hier nicht leisten, hochwertige Schuhe zu kaufen.

Deshalb lautet die politisch korrekte Antwort: Ich finde Frauen, die ein wenig älter sind, etwas bis etwas mehr Übergewicht haben, Birkenstock-Schuhe (die preiswerte Kopien von Deichmann ist viel besser) in Kombination mit einem selbstgestrickten Bio-Pullover tragen, einfach nur wahnsinnig erotisch und attraktiv. Alle anderen Frauen sind oberflächlich, leiden unter Minderwertigkeitskomplexen, haben kein Selbstwertgefühl und definieren sich nur über ihr Äußeres.  

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Deshalb lautet die politisch korrekte Antwort: Ich finde Frauen, die ein wenig älter sind, etwas bis etwas mehr Übergewicht haben, Birkenstock-Schuhe (die preiswerte Kopien von Deichmann ist viel besser) in Kombination mit einem selbstgestrickten Bio-Pullover tragen, einfach nur wahnsinnig erotisch und attraktiv. Alle anderen Frauen sind oberflächlich, leiden unter Minderwertigkeitskomplexen, haben kein Selbstwertgefühl und definieren sich nur über ihr Äußeres.  

Du bringst es auf den Punkt.

Da ich heute aber noch die Threads "Analverkehr trotz Blähungen" und "Ist Alibi wirklich ein Südländer, der auf Frauen und Männer steht?" schreiben wollte, konnte ich es nicht so direkt ausdrücken. 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin normalgewichtig und habe noch nie Schuhe getragen, die mehr als 8 cm Absatz hatten.

"High Heels" im Sinne des EP, trage ich also nicht. 

Warum?

Auch die höherwertigen High Heels sind alles andere als bequem. Für die Füße, die Knie, die Hüfte und den Rücken.

Meine Gesundheit ist mir weitaus wichtiger, als die sexuellen Wünsche von irgendwelchen, unbekannten Typen .

Die Männer mit denen ich zusammen war, fanden mich auch mit weniger hohen Schuhen attraktiv. 

Wenn man manche Frauen sieht, die Schuhe tragen, in denen der Fuß quasi senkrecht steht, kann mir niemand weismachen, dass diese Schuhe bequem und nicht ungesund sind. 

Auch dann nicht, wenn die Schuhe ein paar hundert Euro kosten.

Die Aussagen mancher Männer hier, die sich für unwiderstehlich und elitär halten, sind einfach nur lächerlich....jedenfalls für mich.

Ach ja, meine Füsse sind gesund, keine verformten Zehen, kein Hallus Valgus....und auch keine sonstigen Mängel, von Geburt an.

Und ja ich leiste mir qualitativ gute Schuhe, die auch gut aussehen, aber trotzdem bequem sind. 

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Amaia:

Die Aussagen mancher Männer hier, die sich für unwiderstehlich und elitär halten, sind einfach nur lächerlich....jedenfalls für mich.

Diese von Dir zitierten Männer machen weniger als 1% aller Männer aus. Wie schon beschrieben, finden die übrigen 99% Frauen mit einer gewissen "Natürlichkeit" einfach toll. Insofern kannst Du Dich freuen, zur Champions League der Frauen zu gehören. Alle anderen Frauen sind nur blöde Schlampen, an den kein Mann Interesse hat. 

Geschrieben

Mich lassen High Heels ziemlich kalt. Ganz im Gegenteil, ab einer gewissen Höhe muss ich immer unweigerlich daran denken, was das mit den Füßen der Frau macht und welche sonstigen negativen Auswirkungen es haben kann. Ein leichter Absatz an einem für sich schönen eleganten Schuh kann schon schön aussehen, aber das war es auch schon. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Exil-Berliner_in_RV:

Mich lassen High Heels ziemlich kalt. Ganz im Gegenteil, ab einer gewissen Höhe muss ich immer unweigerlich daran denken, was das mit den Füßen der Frau macht und welche sonstigen negativen Auswirkungen es haben kann.

Deshalb ist Unterwäsche aus biologischer Baumwolle klar zu favorisieren. Der ganze billige Plastik-Kram von LaPerla, Wolford, Prada etc. kann sich nur negativ auf die Gesundheit auswirken. Außerdem sind die inneren Werte ausschlaggebend; alles andere ist nur Ausdruck von Oberflächlichkeit und Gefallsucht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Deshalb ist Unterwäsche aus biologischer Baumwolle klar zu favorisieren. Der ganze billige Plastik-Kram von LaPerla, Wolford, Prada etc. kann sich nur negativ auf die Gesundheit auswirken. Außerdem sind die inneren Werte ausschlaggebend; alles andere ist nur Ausdruck von Oberflächlichkeit und Gefallsucht. 

:clapping:nee, da suche ich lieber weiter einen Kerl, mit dem ich meine Oberflächlichkeit ausleben kann... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Doch sollen sie, aber man darf sich nicht wundern, wenn man dann eine schlechtere Qualität bekommt und die ist bei Heels nun einmal sehr wichtig. Die Art des Leders, die Stellung des Absatzes, die Verarbeitung usw. machen viel aus, wenn es um Komfort geht und das bekomme ich zumeist nicht bei einem 39 Euro Heel. 

Ich trage Heels häufig, aber nicht ganztägig und auch nie im Bett. Meine sind durchweg eher hochpreisig und durchaus unterschiedlich "bequem", da gibt es schon Lauf-, Sitz-, Steh- und Schrankschuhe, aber ich liebe halt Heels, da muss man Kompromisse machen. Städtereisen auf Kopfsteinpflaster erfordern eher Wedges denn Pfennigabsatz ;) Man muss halt üben, auf denen zu laufen und ab einem bestimmten Verhältnis zwischen Größe und Gewicht wird es schwierig, denn man/frau neigt dann automatisch dazu, sich eher nach vorn zu lehnen und das sieht auf Heels einfach schrecklich aus. Eine leichte Rückenlage macht optisch einfach mehr her. 

Das Wechseln zwischen flachen Schuhen und Heels verhindert auch Verformungen. Trotz meines Alters und meiner Begeisterung für Heels sind meine Zehen noch völlig intakt. ;)

Danke für deine Schilderungen. 

Diese waren sehr detailreich und sehr interessant für mich....😊😊

jetzt übertreib' mal nicht😉

 ... trotz meines Alters... 🤗🤗

 Sei mir bitte nicht böse, aber das musste ich loswerden:

Ich denke,  dass Du, (trotz deines Alters😉),  insgesamt  extrem "intakt" aussiehst.....

Geschrieben
So hoch, wie du darauf laufen kannst ;-)
Geschrieben

 

17 bis 20 cm sollten die High - Heels bei der Frau schon sein - alles andere sind für mich persönlich keine High - Heels, sondern nur Schuhe mit Absätzen....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber viele Frauen können darauf auch nicht laufen - die eiern dann höchstens durch die Gegend oder landen auf ihren Arsch....:clapping:

 

 

Geschrieben
Mir gehe die Absätze die ein Mädel trägt sonst wo vorbei.Ich achte lieber auf ihre anmutige Bewegung und die sind mit High Heels nich möglich.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb penfriend:

kann Euch ein Absatz gar nicht hoch genug sein?

Ich sehe Menschen gerne in geschmackvollen Schuhen. Mir gefällt der  unverkrampfte Anblick von "normalen" Absätzen. Darin bewegt man sich grazil, natürlich, tänzerisch oder einfach so. Die flacheren Absätze drängen sich nicht auf und das gefällt mir.

Also: Nein, mir kann ein Absatz von ca 3cm hoch genug sein. Je nach Typ und Charakter.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb JokerMannheim66:
Mir gehe die Absätze die ein Mädel trägt sonst wo vorbei.Ich achte lieber auf ihre anmutige Bewegung und die sind mit High Heels nich möglich.

Deswegen findet Paartanz ja bekannterweise in Ballettschläppchen statt.🤦😂

×
×
  • Neu erstellen...