Jump to content

Platonische Freundschaften?

towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder ist ja auch hier um platonische Freundschaften zu finden...ist doch klar oder?
Geschrieben
Ja ich für meinen Teil konnte hier eine Frau kennenlernen mit der ich reinplatonisch befreundet bin seit ca. 3 Jahren und es ist für beiderseits in Ordnung und ja es ist möglich um die Frage zu beantworten
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb towel:

denkt an bi-menschen!^^

Den Zusammenhang zum Text versteh ich nun überhaupt nicht... 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich habe zwei platonische Freunde, die beide auf Frauen stehen. Wir mögen uns als Menschen, finden uns sexuell gegenseitig allerdings nicht anziehend. 

Geschrieben
Hab zwar nicht hier aber auf einer ähnlichen Plattform einen tollen Mann kennengelernt. Wir treffen uns ein paar Mal im Jahr, sind extrem vertraut miteinander und kommunizieren viel. Dennoch war da von Anfang keine sexuelle Spannung zwischen uns, und ganz ehrlich, das ist mit das Beste was passieren konnte . Es gibt auch Beziehungen zwischen den Geschlechtern die nicht nur mit Sex zu tun haben, sondern einfach mit dem Menschen. Wer im anderen Geschlecht immer nur einen potentiellen Sexpartner sehen kann, tut mir leid. Ja, jeder Mann hat einen Schwanz und jede Frau ne Muschi, aber das ist nunmal nicht alles.
Geschrieben
Also ich habe hier eine frau kennen gelernt, wir sind im bett gelanden und haben gemerkt das wir eine wellenlänge haben. Wir haben entschieden auf den sex zu verzichten und lieber super freunde werden. Was soll ich sagen? Wir sind seit 5 jahen die besten freunde, können üner wirklich alles reden, treffen uns oft und gerne , unternehmen auch was zusammen. Aber im bett waren wir nicht mehr weil wir sicher sind das dann irgendwann die freundschaft kaputt geht. Ich bin echt froh eine weibliche beste freundin zu haben.
Geschrieben
also ich könnte platonisch befreundet sein, sehe sex als mögliche erweiterung der freundschaft
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Quengelchen:

Wer im anderen Geschlecht immer nur einen potentiellen Sexpartner sehen kann, tut mir leid.

Mir nicht! Weil ich der Meinung bin, dass wir Menschen uns immer erstmal auf allen Ebenen ableuchten. 

Wenn daraus eine platonische Freundschaft entsteht, hat das Sexuelle nicht gesiegt. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Weitsicht
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Den Zusammenhang zum Text versteh ich nun überhaupt nicht... 🤷‍♀️

Die könnten dann gar keine Freunde haben, wenn man der Argumentation folgt.

Zum Thema: Ja, ich habe hier in der Vergangenheit schon so 1, 2 Freunde gefunden und auch Menschen rein platonisch getroffen. Das geht auf jeden Fall, solange man nicht „eigentlich“ aufeinander steht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cleopatra91:

Das geht auf jeden Fall, solange man nicht „eigentlich“ aufeinander steht.

Mein Reden... 👍

Geschrieben
Hmm, klar habe ich sehr gute, männliche, platonische Freunde. Da ich hier nur ganz gezielt nach meinem Beuteschema gucke, wäre das hier eher unwahrscheinlich. Ich schreibe ja auch nicht sinnlos Nachrichten mit irgend wem. Zusätzlich glaube ich nicht, dass ich als Aspergerin sowas überhaupt online hinbekäme. Ich bin Auge in Auge ja schon „beschränkt“.
Geschrieben
Hier hab ich überhaupt keine Freundschafte.Im wahren Leben hatte und hab ich durchaus platonische Freundschaften mit Mädels.Hab ich überhaupt kein Problem damit,da die Mädels mich sexuell nich reize,wir uns jedoch super unterhalte könne.
Geschrieben
Im Social Media kann ich mir das vorstellen, im realen Leben, habe ich paar reale Freundschaften zu Frauen gehabt und weil mein gutes Herz oft zum Seelentröster missbraucht wurde und meine handwerklichen Fähigkeiten fast ausnahmslos gebraucht worden sind, habe ich die Freundschaften einschlafen lassen. Ich habe nette Kolleginnen, zu einer besteht eine ähnliche Freundschaft aber ohne Budenkriecherei und auf Abstand. Was ich in deiner letzten Frage nicht verstehe, was hat das mit Bi zu tun?
Geschrieben

an die mods-
es wär nett, wenn man wüsste, dass themen woanders hinverschoben werden! ärgs

aber erstma danke für eure antworten!!

@StaenkerJule-
das iss rein das toschlagargument für die kerle^^

vor 5 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Hmm, klar habe ich sehr gute, männliche, platonische Freunde. Da ich hier nur ganz gezielt nach meinem Beuteschema gucke, wäre das hier eher unwahrscheinlich. Ich schreibe ja auch nicht sinnlos Nachrichten mit irgend wem. Zusätzlich glaube ich nicht, dass ich als Aspergerin sowas überhaupt online hinbekäme. Ich bin Auge in Auge ja schon „beschränkt“.

grad für uns machts das manchma einfacher^^

Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Jahren hab ich hier einen tollen Mann kennen gelernt, oft gedatet, auseinandergegangen, gelitten, Liebeskummer..es hat sehr lange gedauert bis ich drüber weg war.
Letztes Jahr habe ich diesen Mann hier wiedergetroffen...fing wieder an wie damals, ich ging etwas anders an die Sache ran. Nach ein paar Monaten sagte er mir, er hätte eine Frau kennen gelernt, wir würden nicht mehr intim miteinander werden.Puuuuh und wieder hat es mir im ersten Moment den Boden unter den Füßen weggezogen, ich hab den ganzen Abend geweint. Und ganz plötzlich...als er weg war bin ich ganz tief in mich gegangen und hab so gedacht: wenn ich ehrlich bin, hab ich bei ihm nie ein Kribbeln im Bauch gehabt. Ich hab einfach nur sehr gern Zeit mit ihm verbracht. Genau das habe ich ihm auch gesagt, mittlerweile weiss ich, er wäre für mich niemals was in Sachen Beziehung. Wir sind inzwischen die besten Freunde, reden über ALLES, wir verbringen viel Zeit miteinander. Er ist mein engster Vertrauter, ausserhalb meiner Familie. Und in gewisser Weise liebe ich diesen Mann..aber nicht als Partner

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bitte von iwelchen anbagger-nachrichten abzusehn!
 meine fresse..und dann fragts euch, wieso frauen selten themen erstellen?

@putte52-
genau sowas find ich cool!
auch wenn gar nix lief...aber es einfach menschlich passt!

Geschrieben
Ja, das geht, man sollte aber auch von vornherein ehrlich zueinander sein und sagen: ja, sehr gute Freunde, mehr wollen wir aber nicht. Es gehören immer zwei dazu...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

grad für uns machts das manchma einfacher^^

Was ist einfacher?

• Neu erstellen...