Jump to content

Polyamorie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb RiggerBerlin:

Da denke ich, daß Du dich irrst....ich kenne den Unterschied zwischen Polyamorie und Polygamie sehr wohl...und von zwingend steht in meinen Beitrag gar nichts....aber eines sein dir gewiss: @DrallesPrachtweib196

Meine Begleiterinnen liegen mir sehr am Herzen.....

Dann bestätigt das ja meine Ansicht, dass man polyamor lebt und nicht generell polyamor ist. 

 

 

Geschrieben
An den TE...ich kann mir schon vorstellen wie es ausgeht wenn Du ihr Dein Vorhaben unterbreitest.Wenn ihr bisher nie über sowas geredet habt, wird sie ganz sicher nicht hellauf begeistert sein. Langsam Vorgarten und fragen was sie von anderen Lebensarten hält neben der üblichen. Und dann rede über offene Beziehungen und Polyamorie. Ich wäre da für alles offen, aber kann mir auch vorstellen, dass es ständige harte Arbeit ist sich gegenseitig lieben zu lernen und die böse Eifersucht immer zu bekämpfen. Ist ne Herausforderung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Dann bestätigt das ja meine Ansicht, dass man polyamor lebt und nicht generell polyamor ist. 

 

 

Hab ich was anderes geschrieben? Ich denke nicht...

 

Geschrieben
Korrektur...sorry kleiner tipfehler in Deinem Nick DrallesPrachtweib
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb RiggerBerlin:

Hab ich was anderes geschrieben? Ich denke nicht...

 

Schatzi, was Du schreibst, das musste schon selber aufm Schirm behalten. Ä

Du schriebst „Du sagst, das Du polyamor bist, wenn Du jemanden kennenlernst“ , ich merkte an, dass man aus meiner Sicht nicht polyamor ist, sondern das man polyamor lebt 

Du meinst schwerverständlich formuliert ?

***

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb EhefrauMitErlaubnis:

Polyandry habe ich selbst gelebt über einen langen Zeitraum und wohnten auch zusammen unter einem Dach 

das hatte ich mit meiner Freundin und ihrem Partner auch für fünf Jahre - alle fanden das richtig und gut. Erst als ihr Freund verstarb haben wir mit der Zeit neue Partner gefunden (seit acht Jahren nun halt eben Polygyny mit drei Frauen). Ist absolut nicht schwierig, wenn man erwachsen ist (nicht an der Zahl der Jahre gemessen...).

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
nene.schon falsch. du sagst nicht, dass du gerne eine poly-amore ehe führst. du tust es. liebe fragt nicht,
Geschrieben
Abgesehen davon das es mal zu einer FFM -Nacht kam, habe ich damit keine Erfahrung und eigentlich auch keine Affinität dazu. Mir ist Treue wichtig, im Sinne der traditionellen Definition von Treue in einer Partnerschaft, also monogam zu sein. Das hat Erfahrungsgründe, die mich dahingehend geprägt haben, ich habe auch keine Lust an Affären mit Frauen, die bereits in einer Beziehung leben.
Geschrieben
Das kann man dem Partner nicht beibringen, polyamor leben muss ein nneres Verlangen und Bedürfnis sein, das kann man nicht anknipsen, erst recht nicht wenn man es plötzlich dem Partner als die neue Art Ehe outet, die man führen will. Eifersucht und das, ich nenne es monogames Besitzdenken am Partner in einer normalen Ehe, ist da fehl am Platze. Mein Rat offen miteinander reden, Wünsche konstruktiv austauschen und ganz wichtig auch annehmen, denn nicht jeder kann Geben und Nehmen, Teilen und Freiraum schenken ohne sich selbst damit weh zu tun. Ach und noch etwas als Tipp, das Zusammenleben mit mehreren Partnern muss auch gelernt sein, Harmonie zwischen allen, Zeit wird anders ver/geplant, gibt es verschiedene Orte oder lebt man zusammen u.v.m. Es ist anders ja, es ist aber nicht einfacher doch es ist für wenige die richtige Lebenseinstellung... ich lebe es seit Jahrzehnten und werde mir nie monogame Verbindungen antun.
Geschrieben

Mal so auf einige brauchbare Kommentare blickend ist eigentlich schon so einiges an guten Ratschlägen dabei

Nur möchte ich hinzufügen das in einer Polyandry Beziehung, nochmals zur Erinnerung ich lebte mit Ehemann und Liebhaber unter einem Dach, es meinem Feingefühl zu überlassen das bei meinen Männern keine Eifersuchtsgedanken aufkamen. Es war mitunter nicht immer einfach.

Möchte ich mal das Beispiel eines Kleinkindes anbringen, das zu Weihnachten neue Spielzeuge bekam? Na ja Spielzeug war vielleicht nicht der richtige Begriff, umschreibt aber das ich mich eben emotional in einer ähnlichen Situation befand.

Wir hatten eine Regel eingeführt, die es auch erlaubte, dass ich mit jedem meiner Männer Zeiten der Zweisamkeit pflegte. Ich schlief unter der Woche jede Nacht mit einem anderen im Ehebett außer an den Wochenenden wo wir zu dritt im Bett schliefen.

Ich war nach einiger Zeit in meiner Rolle hineingewachsen und es war für mich selbstverständlich 2 Männer an meiner Seite zu haben. Diese charakterlich auch unterschiedlich waren und ich mir selbst einen Zugewinn eingestehen musste.

An die Männer hier, es ging dabei nicht um den Sex es ging vielmehr um die intimen Gespräche zu zweit, die Körperwärme des anderen zu fühlen usw.

Zu allem vorherigen Kommentaren möchte ich jedoch hier einen möglichen Umstand anführen, der mir persönlich eben passierte und in keinem der Beiträge erwähnt wurde. Nach einigen Monaten des harmonischen zusammenleben kam in mir der Kinderwunsch immer wieder hoch....

Geschrieben
...hier gibt es nur...monogam oder multipolysexuell...
Geschrieben
Es nach einiger Zeit jemanden "beibringen" ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Wenn es dir jetzt erst aufgefallen ist, so leben zu wollen, dann rede offen und ehrlich mit deiner Frau darüber. Allerdings wundere dich nicht darüber, daß sie diesen Wunsch absurd findet. Denn sie hat dich unter monogamen Bedingungen geheiratet, also denke ich, das sie tatsächlich monogam ist und es auch bleiben möchte... Evtl besteht aber auch die Möglichkeit, das sie neugierig wird und sich auf solch ein "Abenteuer" einlässt... Alles ist möglich wenn offen geredet wird. Es ihr beizubringen ist daher nicht möglich. Entweder sie mag es, oder sie mag es nicht. Wie ich dazu stehe?? Ich bin da soweit offen. Ich habe genug Lust für mehrere Männer, aber ich denke, das ein Mann schon genug mit mir zu tun hätte, das noch mehr Frauen schon extrem anstrengend wären... Ich denke, das Eifersucht meist dann aufkommt, wenn eine Person nicht zufrieden ist... Aber auch da helfen Erfahrungen, die die Zeit mit sich bringt
Geschrieben

Sowas würde ich mir mal vor der Eheschließung überlegen 

Geschrieben

polygam oder polyamor?
denn grad letzteres setzt dieselbe neigung beim partner voraus!
sollte man klärn, bevor man ne partnerschaft eingeht....denn umerziehn oder ne neigung, präferenz anerziehn kannste nich!

Geschrieben
Ich hab zwar keine Ahnung was des is,wenn jedoch ein Fremdwort verwendet wird sollte es dem Partner sehr behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl gesagt werde.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Ich hab zwar keine Ahnung was des is,

Polyamorie oder Polyamory bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird... 

Kann /Könnte man schnell Googlen... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Am besten bringt man es dem Partner bei, indem man hier offen mit Nick fragt und ihn das dann lesen lässt.
Mal im Ernst: Wie anders als durch reden willst du das deinem Partner beibringen? Schriftlich? Gibt es Bücher darüber, die man "zufällig" rumliegen lassen kann? Ich denke nicht, also: reden!
Geschrieben

Etwas im Nachhinein ansprechen wird schwierig.

Zudem denke ich das dir nicht vollkommen klar ist was das bedeutet.

Du teilst dein Leben mit mehreren Partnern, für die du Verantwortung übernimmst. Da steht nicht der Sex im Vordergrund, sondern die Partnerschaft. Dazu kommt das du absolut offen und ehrlich über alles mit allen beteiligten reden musst. Denn nur so kann es funktionieren. 
 

Du hast jetzt schon das Problem mit deinem Partner zu reden. Na das funktioniert ja schon mal nicht so gut.

  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen hier diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen, sowie beleidigende Beiträge und deren Reaktionen. Bitte geht auf solche Beiträge erst gar nicht ein, sondern meldet sie einfach. Bitte bleibt sachlich und vor allem themenbezogen in euren Antworten. Wenn ihr etwas zu klären habt, so nutzt die PN Funktion, nur hier im Thema bitte nicht, denn das ist Off-Topic.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Polyamorie oder Polyamory bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird... 

Kann /Könnte man schnell Googlen... 🤷‍♀️ 

Danke für die Info.

Geschrieben
Wenn das so bei Dir ist, wird es mit den meisten Partnern schwierig. Du traust Dich ja nicht umsonst es anzusprechen!
"Du Liebling, ich habe mich in noch jemanden verliebt...."
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

.....und es gibt noch eine weitere Form, Polyfidelity.... googelt selbst, wenn Ihr euch darüber schlau machen wollt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SinnlicheXXL:

Nicht unbedingt nur eine Person! Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, die Einzige zu sein. Mein Ideal ist eher eine Beziehungskette, d.h. ich habe mehrere Partner, die ebenfalls mehrere Partner haben können.

Kannste gerne so machen, solch Lebensstil lebe und werde ich niemals Leben... 🤷‍♀️ 

×
×
  • Neu erstellen...