Jump to content

Polyamorie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle,

Habt ihr Erfahrungen mit der polyamorie oder seit selbst polyamor?

Wie bringt man das am besten seinem Ehepartner bei das man gerne eine poly Ehe führen würde ?

Geschrieben
Dafür gibt es bestimmt kein "am besten". Für fast jeden dürfte das eine harte Nachricht sein.
Geschrieben
Das wäre ein Scheidungsgrund...
Mein Partner könnte sich dann gerne eine Gruppe suchen....aber ohne mich.
Dass er mit anderen immer wieder Mal agiert ist total ok. Aber nicht in der Tragweite und Konsequenz einer polyamoren Sache.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo an alle,

Habt ihr Erfahrungen mit der polyamorie oder seit selbst polyamor?

Wie bringt man das am besten seinem Ehepartner bei das man gerne eine poly Ehe führen würde ?

Hi

 

Ansprechen , Gedanken machen.

Wenn jeder es probieren möchte, Ja dann machen .

Mit Optionen für jeden das er nein sagen kann.

Geschrieben
Wir leben Polyamorie seit mehr als acht Jahren. Einfach ehrlich sein, die richtigen Frauen (oder Männer) danach aussuchen und von Anfang an gleich sagen, dass man nicht nur einen Menschen lieben möchte. Wenn man schon in einer monogamen Ehe ist, ist das schwieriger... Einfach mit seinem Partner ein offenes Gespräch führen - und wenn die Sehnsucht nach Polyamorie größer ist als der Partner es will, sich trennen und neu anfangen (weil es dann ja nicht passt). Ich habe mit zwanzig in Dänemark einen Mann kennen gelernt, der mit drei Frauen schon jahrelang zusammen lebte. Damals fand ich das unerhört ... wie kann man ... aber er schien glücklich zu sein. Seine Frauen übrigens auch, da war reine Harmonie. Habe das lange nicht verstanden. Heute lebe ich selbst so - und es ist tatsächlich nichts als Harmonie - ein Paradies. Jeder sorgt für jeden, wir haben alle miteinander guten Sex, und wir haben uns noch nie gestritten. Das werden sicherlich die meisten nicht glauben, aber es ist wirklich so. Streit verkürzt das Leben - das wissen wir alle. Aber wie gesagt - es ist schwer, das zu erreichen. Ich bin übrigens nicht auf Frauen fixiert. Es hat sich nur so ergeben, dass ich als Masseur meist auf offene Frauen gestoßen bin. Wäre ich einer von drei Männern bei nur einer Frau, wäre das genau so gut, ich hätte damit keine Probleme. Nicht das Geschlecht ist wichtig, sondern die Liebe, die man zueinander empfindet. Eine Mutter liebt ja auch alle ihre Kinder, egal ob Junge oder Mädchen. Leider sind die Erwachsenen durch die Moral und die Erziehung überwiegend auf ein bestimmtes Geschlecht erzogen und festgelegt worden ... dies gilt es abzulegen, wenn man wirklich an Polyamorie interessiert ist und das leben will. . Wie gesagt - es ist schwer, es gibt viele Anfeindungen (meist aus Neid) - aber es ist nicht unmöglich.
Geschrieben
Hätte ich einen Partner, und dieser würde gerne mal sexuell nach links oder rechts schauen und offen mit mir reden, würde ich sicherlich ne Lösung mit ihm zusammen finden ihm seine Wünsche zu erfüllen!!! aber eine Liebesbeziehung wäre für mich nicht denkbar wenn er mehrere liebt. auch wenn ich den Grundgedanken von polyamorie wirklich verstehe und auch gut finde bin ich leider verkorkst erzogen worden und mir wurde von klein auf an Monogamie eingetrichtert
Geschrieben
Das kann man seinem Ehepartner nicht beibringen!
Und nach dieser Frage bezweifle ich auch, dass Du polyamor bist!!!!
Sex mit mehreren hat damit absolut gar nichts zu tun!
Als Polyamory bezeichnet man eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird.
Polyamore Beziehungen gründen auf der Absicht, die gewünschten Beziehungen langfristig und vertrauensvoll miteinander zu gestalten, meist schließen sie Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität ein. Damit grenzt sich Polyamorie deutlich ab von der bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird.[1][2][3] Polyamore Beziehungen gründen auf der Absicht, die gewünschten Beziehungen langfristig und vertrauensvoll miteinander zu gestalten,[4] meist schließen sie Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität ein. Damit grenzt sich Polyamorie deutlich ab von der „freien Liebe“, die sich weitaus offener für rein körperliche Beziehungen zeigt. Es gibt Überschneidungen zur Beziehungsanarchie, in der Beziehungen auf Basis individueller Wünsche anstelle von Normen geführt werden, unterscheidet sich aber von dieser durch die Annahme, eine formelle Unterscheidung zwischen verschiedenen Typen von Beziehungen zu brauchen. Weltanschaulich bejaht das polyamore Konzept, dass ein Mensch mit mehreren Personen zur selben Zeit Liebesbeziehungen haben kann, und stellt die Vorstellung in Frage, dass Zweierbeziehungen die einzig erstrebenswerte oder mögliche Form des Zusammenlebens seien.„freien Liebe“, die sich weitaus offener für rein körperliche Beziehungen zeigt. Es gibt Überschneidungen zur Beziehungsanarchie, in der Beziehungen auf Basis individueller Wünsche anstelle von Normen geführt werden, unterscheidet sich aber von dieser durch die Annahme, eine formelle Unterscheidung zwischen verschiedenen Typen von Beziehungen zu brauchen. Weltanschaulich bejaht das polyamore Konzept, dass ein Mensch mit mehreren Personen zur selben Zeit Liebesbeziehungen haben kann, und stellt die Vorstellung in Frage, dass Zweierbeziehungen die einzig erstrebenswerte oder mögliche Form des Zusammenlebens seien.
Geschrieben

Einfach Bescheid sagen dasses ab sofort anders läuft. Entweder der/die/das andere macht mit oder eben nicht.

Geschrieben

Ich denke das das nur funktionieren kann wenn man schon so zusammengekommen ist und beide diese Lebenshaltung haben. Jemanden davon zu überzeugen halte ich für sehr schwierig bis unmöglich, da ist die Eifersucht vorprogrammiert.

Geschrieben
Ich lebe seit einem Jahr in einer Beziehung mit einem Mann und seiner Partnerin, der uns beide liebt, wir Frauen sind mittlerweile mehr als Freundinnen, unterhalten jedoch keine sexuelle Beziehung zueinander und demzufolge auch nicht zu dritt.
Es war eine sehr große Herausforderung unter einen Hut zu kommen und ist es punktuell immer wieder mal, aber auch wahnsinnig spannend und ehrlich.
Ich empfinde es die meiste Zeit als große Bereicherung meines Lebens und bin froh, dass ich so mutig und großherzig bin.
Ich konnte schon immer verstehen, dass man mehrere Partner*innen gleichzeitig lieben kann und gestehe ihm das gerne zu.
Insbesondere weil sie auch eine ganz außergewöhnliche Frau ist und ein faszinierender Mensch
Geschrieben
#DrallesPrachtweib196.
Besser ist es nicht auf den Punkt zu bringen !
Geschrieben
Indem man sich scheiden lässt und ein neues Leben anfängt. Wenn man jahrelang zusammen ist und seinen Partner kennt dann sollte man doch zumindest grob wissen was der Andere so bevorzugt bzw was er für Vorstellungen hat. Fehlt nur die Steigerung der Frage ala 'wie bringe ich sie dazu mitzumachen?' ..... Wenn die Bedürfnisse sich ändern, drüber reden und die Konsequenzen in Kauf nehmen. (Und vielleicht voher mal richtig abklären was genau dass für eine Beziehung bedeutet. Ist deine Frau manchmal eifersüchtig? Dann vergiss es. Realität und verklärte Vorstellungen kollidieren da ziemlich oft.)
Geschrieben
Ich finde das toll, das könnte man mit mir durchaus praktizieren. Es muss natürlich klar sein, daß Eifersucht natürlich komplett außen vor bleiben muss bzw. überhaupt keine Rolle spielen darf.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Einfach Bescheid sagen dasses ab sofort anders läuft. Entweder der/die/das andere macht mit oder eben nicht.

Menschen die so agieren sollten generell mit allem im Leben allein bleiben. Mehr Egoismus geht nicht.

Geschrieben
Schon die Frage geht gar nicht .....
Ich sehe Dich als typischen Fremdgänger der sich die Situation durch solche Fragen schönredet
Geschrieben
Wir verbringen viel Zeit zu Dritt, fahren miteinander in Urlaub und als vor drei Wochen mein Vater starb, waren beide direkt an meiner Seite
Geschrieben
Also, es sind schon wenige bereit eine offene Ehe mit sexuellen Kontakten ausserhalb zu führen. Aber eine offene Ehe, wo die zusätzlichen Partner auch geliebt werden.... das wird knifflig.
Geschrieben
Jeder muss wissen wie er leben möchte
Poly kann nicht jeder und ist kompliziert

Fakt ist man kann durchaus mehr wie eine Person lieben
Geschrieben

Mich regt das gerade ein wenig auf!

Aus meiner Sicht ist Polyamorie nichts, wozu man sich entscheiden kann!

Sie entsteht aus dem Lebensverlauf und widerfährt einem und zwar dann, wenn man bemerkt, dass man sich zusätzlich zu der geliebten Person aus seiner Exklusivbeziehung in eine andere Person verliebt hat und diese nicht mehr aufgeben kann und will.

Ehrlichen und aufrichtigen Menschen bleibt dann irgendwann keine andere Möglichkeit, als das offen zu legen und auf das Verständnis und die Toleranz beider zu hoffen und auf deren Bereitschaft ihm die Liebe zu zwei Menschen zuzugestehen.

Ganz selten „werden“ die anderen Beteiligten auch polyamor!!!!

Polyamorie ist etwas völlig anderes, als eine offene Beziehung, wo jeder mit jedem Sex haben darf, innerhalb der abgesprochenen Regeln. 
 

×
×
  • Neu erstellen...