Jump to content

Wie kann man so ein Verhalten verstehen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Für uns klingt das nach einem narzistischen Egomanischen Menschen,der genau weis,das er viele bestimmte Menschen,bezw Frauen haben kann,wenn er es möchte,und wann er es möchte,und hällt sie wie es ihm gerade in den Kram passt,als Tropähe,einmal an der kurzen und auch langen Leine warm.!!
vor 2 Stunden, schrieb Ausgesüßt:

Er betrachtet dich nur als Karteileiche. Bei Bedarf ist er sehr nett und danach bist du dann wieder uninteressant.

Bei Dino gibt es keine abgelegten Karteileichen. Er ist einfach nur alt und nicht mehr wirklich mobil.

Wie kann man so ein Verhalten verstehen?

Verstehen kann ich so ein Verhalten nicht, weil ich einfach anders handele, aber ich kann auch dich nicht verstehen, das es ja um nichts Ernstes geht, wie du schreibst. Was interessiert es dich, ob er dich als nette Abwechslung gesehen hat, er einfach nur Sex gewollt hat, wie du vielleicht auch. Dann vielleicht was Besseres kam und er dich zur Seite geschoben hat und dann wieder niemand da war und du halt wieder gut genug warst.

Es ist doch nichts Ernstes warum willst du es begreifen, warum er das macht und fragst hier, wo doch auch nur er dir das wirklich sagen kann.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, warum ich so etwas mit mir machen lasse. 

Man sollte Menschen nach ihren Taten beurteilen, denn schön reden können viele.

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Juchuu, Hobbypsychologie auf Küchentischniveau \o/

Gut, welche Informationen haben wir ... man arbeitet in einer Firma, Anziehung war schon immer da, du bist verheiratet, er nicht, es wird geworben und sich geziert auf Teufel komm raus (eigentlich ein schönes Spiel, lenkt so schön vom tristen Alltag ab), sich der Anziehungskraft letzendlich hingegeben, Glücksgefühle genossen, Pläne gemacht und danach wieder Abstand hergestellt, man ist wieder nur Kollegen (wovon einer verheiratet ist) und das Spiel mit der Anziehungskraft geht nach einer Ruhephase von vorne los.

Hm, warum macht er das? Schiß vor der eigenen Courage? Du bist schließlich verheiratet, nicht er und ihr arbeitet in einer Firma und könnt euch eh nicht aus dem Weg gehen. Warum machst du mit und bittest sogar auf einer Fiickplattform Wildfremde Menschen um analytische Unterstützung?Hm. Tja. Warum macht ihr das? Keine Ahnung, bin kein Psychologe. 😉

Sehr schön zusammengefasst. Bravo! Und sogar den Sinn des Ganzen angerissen. Es ist ein sehr schönes Spiel, der tristen Arbeitsalltag versüßt und spannend macht :-). Und die sexuelle Anziehung habe ich schon erwähnt. Ich habe die Frage im Forum gestellt weil ich noch nie mit so einem Verhalten konfrontiert wurde und mich nicht in die Psyche eines Mannes versetzen kann. 

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe die Frage im Forum gestellt weil ich noch nie mit so einem Verhalten konfrontiert wurde und  mich nicht in die Psyche eines Mannes versetzen kann. 

Nicht eines Mannes, sondern dieses Mannes. Nur weil hier natüüürlich sofort das Arschlochklischee bei vielen getriggert wird muss dieser Stereotyp nicht auch auf ihn zutreffen. Vllt tut man diesem Mann hier ja Unrecht, nur weil er sich vllt genauso wie du dieser eurer Anziehungskraft nicht sooo gut widersetzen kann. 😉

bearbeitet von glaubensfrage
  • 1 Monat später...
Am 28.10.2021 at 15:11, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bitte euch um Hilfe. Selbst werde ich einfach nicht schlau daraus. Ich habe einen Kollegen, die Anziehung zwischen uns gab es immer schon. Nach dem er wieder Single wurde, hat er angefangen um mich zu werben, es hat sich gesteigert, bis ich nachgab. Er gab sich sehr viel Mühe, hat mich wirklich umgehauen da er auch sehr viel zu bieten hat. Nach mehreren Treffen, zwei davon mit Sex, war dann plötzlich Ruhe. Er hat sich nicht mehr von sich aus gemeldet. Auf meine Frage ob alles OK ist, hat nur kurz geantwortet alles wäre OK. Das wars. Ich habe mich auch nicht mehr gemeldet. Nach einigen Monaten ging dann wieder von vorne los mit dem melden und werben. Hartnäckig, aufdringlich, trotz meiner Abweisung immer und immer wieder. Ich habe immer alles abgelehnt was er vorgeschlagen und angeboten hat. Bis ich jetzt doch noch ein Versuch gemacht habe. Es war schon wieder alles traumhaft, er hat viele Pläne gemacht was wir  demnächst machen wollen. Danach gab es noch paar Nachrichten und jetzt schon wieder eine Stille. Kann mir jemand helfen so ein Verhalten zu verstehen? Ich wäre sehr dankbar. Dazu will ich anmerken es geht nicht um eine Beziehung, schon gar nicht eine ernste. Nur eine heimliche Affäre. Und das wir beruflich miteinander zu tun haben und uns auch nicht aus dem Weg gehen können. 

Er will es sich selber Beweisen, das er es noch drauf hat und benutzt dich dafür!
Das hat nichts mit Dir an sich zu tun, wärst Du es nicht  wäre es jemand anderes.

Sei dir selber dein nächster Freund und lasse dich auf den Typ nicht mehr ein!

• Neu erstellen...