Jump to content

Warum nur über Vasektomie reden?


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb nightlover77:

Alle reden über das Thema Vasektomie bei einem Mann, ich habe noch kein Forum erlebt, wo Frauen wirklich dazu gestanden haben sterilisiert sein und ich möchte gleich betonen, dass Sterilisation nicht heißt, ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben. Aber mir fehlt der Kontext, weil viele Männer über eine Vasektomie reden aber keine Frau über eine Sterilisation. Also wer von euch Frauen ist denn sterilisiert?

Weil es bei Männern ein winziger, beinahe völlig risikoloser Eingriff ist der dazu an der libido nix ändert. Und es bei Frauen um eine deutlich massivere OP geht.

vor 6 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Warum sollte man in einem Sexforum angeben, dass frau sterilisiert ist oder ne Total Op hatte!
Ändert ja am Verhüten mit Kondom in puncto safer Sex rein gar nichts

Das gilt allerdings für die Vasektomie gleichermassen.

Geschrieben

Alle reden über das Thema Vasektomie? Dann bin ich nicht alle , ich habe hier noch nie darüber geredet und mich interessiert gar nicht welcher Mann das hat machen lassen oder nicht möchte.

Warum interessiert dich welche Frau hier sterilisiert ist ? Was hast du von diesem Wissen ? Was mit meinem Körper ist oder was evtl nicht mehr ist geht nur den Mann an mit dem ich das Bett teile , denn nur für ihn wäre es wichtig . 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb alotofcum:

Weil es bei Männern ein winziger, beinahe völlig risikoloser Eingriff ist der dazu an der libido nix ändert. Und es bei Frauen um eine deutlich massivere OP geht.

Das gilt allerdings für die Vasektomie gleichermassen.

Stimmt! Darum geht’s ja! Das einige Männer das hier ständig zum Thema machen und Frauen ihre wesentlich größere Op nicht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb nightlover77:

ich möchte gleich betonen, dass Sterilisation nicht heißt, ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben

Doch, genau das heißt es. Aus genau diesem Grund lässt man sich sterilisieren, weil man definitiv keinen Kinderwunsch hat, und keine Lust sich trotzdem mit umständlicher Verhütung zu befassen. In den meisten Fällen in einer Beziehung, in der dann eben eh nicht anders verhütet wird. Und manchmal auch außerhalb von Beziehungen, weil man möglicherweise ein ambivalentes Verhältnis zu Kondomen hat. 

Und genau aus dem Grund tritt man sowas auf einer Seite wie poppen.de breit, weil man lieber ohne Gummi fickt und den Gegenüber in einer gewissen Sicherheit wiegen möchte. Das erklärt übrigens auch, weshalb man das von Frauen viel seltener hört, für uns fühlt sich Sex auch mit Gummi geil an. Das ist der Kontext, nach dem du suchst. 

Hier geht garantiert keiner damit im Forum hausieren, um einen potentiellen Lebenspartner mit Kinderwunsch bereits im Vorfeld aufzuklären, oder was meinst du? 

Lügt euch doch nicht in die eigene Tasche. 🙃

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alle? Was bitte soll diese prollige Verallgemeinerung?

Geschrieben
Weil Frauen eigentlich die wahren Kerle sind! 😁😁😉
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Und wie fühlt es sich an ohne alles zu poppen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gestern um 07:08 Uhr, schrieb ChaosQueen80:
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mir vor 20 Jahren schon alles entfernen lassen.... Aber mein Arzt wollte damals nicht...Nun ist alles raus und ich bin glücklich damit. Mache auch kein hehl draus. Raus ist raus.....

Wie fühlt es sich an ohne zu poppen

Geschrieben
Gestern um 11:38 Uhr, schrieb :

Wie fühlt es sich an ohne zu poppen

Wie!? ohne alles zu poppen.
Was?stellst du dir denn unter einer Vasektomie vor?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das es für einen Mann der leichtere Eingriff ist steht unzweifelhaft fest.
Trotzdem sind laut Wikipedia 8% der Frauen in Deutschland sterilisiert. Bei den Männern sind es 2 %.
Ich denke mal das es 3 Ursachen hat:

Die Frauen wollen einmal die Sicherheit für Sich haben.

Bei einem Kaiserschnitt kann eine Sterilisation mit gemacht werden. Ich ahb allerdings keine Ahnung wer dann da die Kosten trägt.

Wenn es aus Medizinischen Gründen notwendig ist würde die Krankenkasse die Kosten tragen. Und Gründe lassen sich mit einem kreativen Arzt vielleicht finden.
Aus Wikipedia:
 

Zitieren

Die Sterilisation gilt dann als medizinisch notwendig, wenn eine Schwangerschaft den körperlichen oder seelischen Gesundheitszustand einer Frau gefährden oder verschlechtern würde und die Frau Antibabypille bzw. Intrauterinpessar nicht verträgt. Die medizinisch notwendige Sterilisation wird auch weiterhin von den Krankenkassen übernommen.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was mich mal interessieren würde,

Für welchen Mann  würde ihr Frauen euch entscheiden, wenn ihr im Vorfeld wisst ob er sterilisiert worden ist oder ob er noch Potent ist.

Ist das ein Auswahlkriterium für euch oder nicht?   

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Also die Antworten gehen an der Fragestellung vorbei! Vorallem melden sich Männer zu dem Thema und das auch nicht korrekt. Es ging nicht darum was einfacher ist oder sicherer.
Es ging darum ob es für eine Frau einen Unterschied macht ob ein Mann noch zeugungsfähig ist oder nicht!
Das war die Frage. Und bei allem Respekt, aber ein Mann kann das nicht wirklich beantworten.
Geschrieben

@Vincend-
mir wärs nu recht, wenner nich mehr zeugungsfähig wär..könnt ich mir hormone sparen einzuwerfen

zur eingangsfrage an sich..bei den meisten mädels wird so n eingriff aus gesundheitlichen gründen gemacht und jo, die risiken von nachwirkungen etc sind nunmal höher als beim mann

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Hab mal gehört das es tatsächlich bei Frauen weiter verbreitet ist als beim Mann. Die Frauen wollen einfach die Sicherheit haben. Teilweise auch das sie nach einer Trennung nicht doch noch wieder Verhüten müssen.
Manche Frauen lassen dann aber auch den Eingriff durchführen wenn ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Klar ist der Einriff beim Mann einfacher und günstiger.
 

Geschrieben (bearbeitet)

Viele hier scheinen eine Sterilisation bei der Frau mit einer Gebärmutterentfernung oder einer Total Op zu verwechseln.

Bei der Sterilisation werden allerdings nur die Eileiter durchtrennt.

Wird ambulant gemacht, mit Endoskop, drei mini Schnitte in der Bauchdecke. Also keine große OP. Hat bei mir damals, vor 11 Jahren, 450,- gekostet. 

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben

Oft kommt das Thema Vasektomie ja auf, in Themen in denen es um AO geht, welches mMn. mehr Männern als Frauen wichtig ist... jedenfalls wenn es um wechselnde Sexpartner geht. 

Dazu kommt, ich kenne mehr Männer die keine Kinder wollen, keine Verantwortung übernehmen wollen, als Frauen.
 

Ich kenne auch einige Frauen die keine Kinder wollen, mehrheitlich in jüngeren Jahren, was sich im Laufe der Zeit z.T. ändert.
Wenn es keine gesundheitlichen Gründe hat, werden meines Wissen, junge Frauen nicht/ungern in jungen Jahren sterilisiert...

Wie es bei Männern in jungen Jahren ist, weiß ich nicht.  
 

Am 5.5.2022 at 12:01, schrieb Vincend:

Also die Antworten gehen an der Fragestellung vorbei! Vorallem melden sich Männer zu dem Thema und das auch nicht korrekt. Es ging nicht darum was einfacher ist oder sicherer.
Es ging darum ob es für eine Frau einen Unterschied macht ob ein Mann noch zeugungsfähig ist oder nicht!
Das war die Frage. Und bei allem Respekt, aber ein Mann kann das nicht wirklich beantworten.

Im ET geht es nicht darum ob es für Frauen ein Unterschied macht, ob Männer zeugungsfähig sind oder nicht! 
Es ging darum warum mehr/offensichtlicher, über Vasektomien berichtet wird, als um Sterilisationen! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.10.2021 at 09:13, schrieb sveni_lee:

Ich meine mich erinnern zu können, dass man das nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Beim Mann werden „nur“ die Samenleiter durchtrennt. somit gelangen keine Samen mehr in das Ejakulat. Bei einer Frau ist der Eingriff etwas „tiefgreifender“ und birgt auch mehr Risiken. Auch das Thema Hormone spielt hierbei eine weitaus größere Rolle als beim Mann.
Aber korrigiert mich gern wenn ich da falsch liege…

Der Hormonstatus ändert sich bei der Frau genausowenig wie beim Mann, die Eierstöcke bleiben als Hormonproduzenten ebenso intakt wie die Hoden.
Aber sonst hast recht, der Eingriff ist weitreichender und riskanter. Unter Lokalanästesie Hautschnitt setzen, Samenleiter rausfischen und kappen
versus
Vollanästesie, Unterbauch öffnen und das Durchblutungssystem der Eileiter kauterisieren.
Ist schon eine andere Nummer. Beide Eingriffe sind vergleichsweise zu anderen OP´s  klein und sicher, aber die Risiken sind trotzdem ziemlich unterschiedlich.

bearbeitet von KuppenTanz
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vasektomie ist eine feine Sache - früh genug angewendet, erspart es uns jede Menge Ärger und Politikverdrossenheit!

 

Männer zu Hause lassen.jpg

Geschrieben

Weil hier so schon genug Männer wegen AO nerven ... davon abgesehen, warum sollten Frauen über das Thema reden wollen? Männer nutzen das Thema ''Vasektomie'' als eine ziemlich kranke Eigenwerbung. 

×
×
  • Neu erstellen...