Jump to content

Der Mann muss zahlen - anachronistische Vorstellungen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz im Gegenteil! Ich wollte damit ausdrücken, was ich dir auch im anderen Thread schon sagte, dass Männer solidarischer untereinander sind als Frauen!


Geschrieben

Ganz im Gegenteil! Ich wollte damit ausdrücken, was ich dir auch im anderen Thread schon sagte, dass Männer solidarischer untereinander sind als Frauen!



Meinst Du wirklich,sie sind das?
Ich vermute eher, sie kümmern sich einfach weniger um die Belange eines anderen Mannes.
Frauen hingegen nehmen oft und gerne an Leben, Lieben und dem Leid Anderer teil.


Geschrieben (bearbeitet)

Alles BlaBla.
Und mal wieder Verallgemeinerung.
Es gibt Menschen, die Anteil nehmen und welche, denen alles ausser dem eigenen Ego amm .... vorbeigeht.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

*rechtgeb!*

Ich würd's auch nicht am Geschlecht oder sonstwas festmachen...



[COLOR="Pink"]Und nein... ich brauch auch keinen edlen Spender (jedenfalls keinen für Immobilien, Bargeld oder Automobile ) ..isch kann misch selba am Kaggen halten....[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte damit ausdrücken, ... dass Männer solidarischer untereinander sind als Frauen!


Nun, ich vermute, dass sich Desroisiers nicht solidarischer mit Männlein oder Weiblein verhält. Es geht um die Person, genauer um die individuelle Minderintelligenz.
Ich bin z.B. solidarisch mit ganz bestimmten Menschen, weil mir deren Denkweise gefällt. Das ist gänzlich geschlechtsunabhängig.

Deine These, dass Frauen einen gänzlich anderen Umgang untereinander pflegen als Männer, ist interessant. Das würde zumindest das ewige Gekeife der Frauen untereinander erklären.
Obwohl, das ist auch dem Mann im Umgang mit manchen Frauen nicht fremd. Solange sie aber hübsch und begehrenswert ist, kann sie das zumindest durch ihre körperlichen Vorzüge wieder wettmachen. Verblasst der Schein der Schönheit und Attraktivität, bleibt leider nur noch eine keifende Schachtel übrig.


bearbeitet von Topbody
Typo
Geschrieben

Ach - und bösartige, fiese Männer gibt es nicht? Auch hier gibt es einige, wo man manchmal den Eindruck bekommen könnte, sie seien inzwischen nur noch hier, um andere zu belehren, zu beschimpfen und zu verunglimpfen.


Keine Ahnung, ob Männer generell besser miteinander umgehen als Frauen. Aber wenn man sich den Thread Ältere Männer - junge Frauen ansieht, fällt schon auf, dass kein Mann widerspricht. Das würde im umgekehrten Fall bei Frauen nie gehen - was ich allerdings nicht unbedingt als Nachteil sehe. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die blind solidarisch sind, sobald jemand aus der Familie, dem gleichen Dorf, der gleichen Nation oder dem gleichen Geschlecht angegriffen wird.


Geschrieben

Warum sollte auch ein Mann der biologischen Tatsache widersprechen, dass jüngere Frauen vom Grundsatz eher attraktiver als ältere Frauen sind.
Das habe ich ausführlich begründet und das ausschließlich an der genetischen Disposition festgemacht und sogar bildlich unterlegt!

Aber das zeigt, dass es hier im Forum anscheinend keine Männer gibt, die nur um des Widersprechens willen widersprechen.
Das ist doch mal ein hoffnungsgebendes Zeichen


Aber wir weichen vom Thema ab. Das ist ja unter anderem auch, ob eine Frau, die auf anachronistisches Verhalten besteht (Mann muss die Versorgerrolle) übernehmen, mit ebenso anachronistischen Forderungen belegt werden darf ("halt den Mund und mache sauber" oder "Sex kann der Mann haben, wann immer er will")


Geschrieben

Inwieweit ist denn das von dir angesprochene anachronistische Verhalten belegt?????
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das damals bei allen Paaren Gang und Gäbe war....


Geschrieben

Da reicht ein Blick ins BGB von früher.

Oder lausche mal den Erzählungen von Frauen, die die Gleichberechtigung (oder was die auch immer drunter verstehen) noch vorne gebracht haben.


Geschrieben

Topbody,
ein Recht auf etwas zu haben und dieses dann auch in Anspruch nehmen sind bei mir zweierlei Paar Schuhe!


Geschrieben

Mal ganz davon abgesehen widerspricht kaum jemand der These, dass junge Frauen meist attraktiver sind als ältere! Das gilt aber ebenso für Männer! Ich und andere widersprechen nur der These, alle Männer würden junge Frauen bevorzugen. Und dem Irrglauben mancher Männer, wie unglaublich attraktiv sie doch auf junge Frauen wirken würden (und sich ein Teil dieser Frauen in Wahrheit denkt: "Bleib mir vom Leib, geiler, alter Sack!")


Geschrieben

.. Ich und andere widersprechen nur der These, alle Männer würden junge Frauen bevorzugen.....


Sicher nicht alle, aber wenn die Wahl besteht, würden doch die meisten Männer
jüngere Frauen bevorzugen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hat diese These irgend jemand aufgestellt, dass alle Männer jüngere Frauen bevorzugen? Außer du jetzt mit dieser Aussage.

Und auch hier noch einmal: die Eigenwahrnehmung ist nicht immer identisch mit der Fremdwahrnehmung. Persönliche Fehleinschätzungen sind immer individuell und nicht vom Geschlecht abhängig. Warum regst du dich so über persönlichen Irrglauben auf, das ist doch ganz normal bei Menschen? Wie viele Milliarden Anhänger von Religionen gibt es? Die glauben auch so manchen Unsinn. Ich glaube, das nennt sich dann auch Irrglauben - oder so ähnlich. Und das werfen sie sich auch noch gegenseitig vor


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Frau will eigenes Geld verdienen....dann soll Frau auch zahlen...
Die Einladerei ist ein Relikt aus einer Zeit, als Frau sich um die Familie kümmerte und der Mann arbeiten ging...

Emanzipation ... ja BITTE!!! Aber dann auch mit allen Konsequenzen!

Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, auch mal zu besonderen Anlässen einzuladen!

Gruß Jokern1


bearbeitet von Jokern1
Geschrieben

Einladen lasse ich mich eigentlich selten, nur von guten Freunden (beiderlei Geschlechts) oder lade die auch selber ein.

Aber bei fremden (Männern), da bin ich vorsichtiger.
Insbesondere, wenn ich mal einen Mann von dieser Seite getroffen hatte. Unterschwellig hätte ich dabei immer das Gefühl gehabt, er verbindet dann damit, weil er mir was ausgegeben hat, daß ich mich "dankbar" zeigen müsse. Das wollte ich von vornherein vermeiden, daß falsche Rückschlüsse gezogen oder Erwartungen aufgebaut werden.
Oder hinterher gemault wird (das habe ich 1 x erlebt). Da dachte ich, das muß ich mir nicht geben. Da habe ich ihm das Geld für den Kaffee auf den Tisch geblättert und bin einfach gegangen.
In der Regel bleibe ich nie jemandem was schuldig, in welcher Form auch immer.
Ich achte drauf, daß die Waage immer einigermaßen ausbalanciert ist.
Freilich werde ich schon auf ein Getränk eingeladen, wenn ich unterwegs bin, auch von fremden Männern. Meistens, wenn man sich schon irgendwie vorher unterhalten hat und ich das dann einschätzen kann.
Habe, wenn ich unterwegs bin, auch kein Problem damit, selbst jemanden einzuladen, insbesondere wenn ich weiß, daß derjenige finanziell schlechter gestellt ist wie ich.
Habe z. B. beim Fortgehen vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der im Rollstuhl sitzt. Seine Lebenssituation ist (nicht nur wegen dem Rollstuhl) alles andere als einfach, aber er imponiert mir schon ziemlich, weil er sich nicht unterkriegen läßt und trotz allem immer gut drauf und nie grantig ist, sondern immer gleichbleibend ausgeglichen und liebenswürdig.
Obwohl er erst 27 Jahre alt ist, hat er eine starke Persönlichkeit, eine sehr positive Ausstrahlung und ist auch ein interessanter Gesprächspartner, der ziemlich beschlagen ist.
Also, kurzum, ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe.


Geschrieben (bearbeitet)

Mal zahl ich, mal zahlt er.

Diskussionen darum finde ich peinlich. Es gibt relevantere Themen für Streit.

Nachtrag: öhm, also nicht Forendiskussionen. Die sind ok. Aber wenn man am Tisch sitzt oder an der Rezeption steht, dann ziehe ich es vor, wenn das einfach so ganz normal und automatisch läuft, wer halt schneller zieht oder was auch immer. Weil es einfach nicht relevant ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für sein Kostenbewußtsein wurde er von manchen Frauen hier aufs Übelste beschimpft, gerade von denen, die hier als besonders "emanzipiert" auftreten. Tenor war, wenn du Arschloch schon eine Frau vögeln willst, dann biete ihr gefälligst etwas richtig Gutes / Teures und bezahle das auch.



Absolut korrekte Entscheidung der Frauen! Hut ab! So ist das auch. In dem Land, in dem ich momentan lebe, ist das Normalheit und "Mann" ist immer Gentleman.

Dann das zitierte Zitat:
Zitat:
Umsonst ist Sex für die Männerwelt ja selten. Erst muss die Angebetete mit Essen (am besten in einem schönen Restaurant) versorgt werden, dabei noch hübsch Wein schlürfen ... und am Schluß natürlich noch ein Hotelzimmer nehmen, aber keine olle Absteige, sondern ein schönes/teures.

Wenn es Euch Männern zuviel ist und ihr kostenbewußt Sex erleben möchtet....am Bahnhof gibt's bestimmt den einen oder anderen Junkie (Geschlecht egal). Der macht es dann vielleicht für nen Zwanni oder Fuffy....Jungs! lol


Geschrieben

Wusste doch, das is'n Haken...


Ich versteh den Punk um dieses Thema ehrlich gesagt , nicht so richtig ...
Solche Probleme haben sich mir noch nie geboten ...


Geschrieben

Der Tag, an dem ich einer -fremden- Frau irgendetwas ausgebe, muss noch kommen. Hab ich nie und werd ich nie. Wenn mal eine ankommt; das passiert selten in Grufti Clubs - und etwas spendiert haben will, lehne ich aus Prinzip dankend ab. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Der selben Frau würde ich die Tür aufhalten. Aber womit hat sie es verdient, ein Getränk spendiert zu bekommen? Weil sie eventuell nett aussieht? Ist das neuerdings ein Verdienst? Ich bin alles andere als geizig. Freunden gebe ich gerne etwas aus, mache Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten.

Bei Fremden ist das schone eine andere Sache. Da sollte man sich schon ein paar Wochen/Monate getroffen haben.


Geschrieben

... Aber womit hat sie es verdient, ein Getränk spendiert zu bekommen?


Vielleicht ist es - wie hat das WolforSheep an anderer Stelle sinngemäß genannt? - so eine Art Getränke-Nutte?

Spendierst du ihr nichts auf ihr Verlangen hin, darfst du es dir später selbst machen. Sie sucht sich dann einen Anderen, der ihr das Verlangte gibt und mit dem fickt sie dann ...

... und schreibt dann Jahre späte im poppen.de-Forum Jammerbeiträge, dass sie immer an die falschen Typen gerät, obwohl sie selbst ja sooooo toll ist


Geschrieben

Oder tingelt von Typ zu Typ, um sich den Abend zu finanzieren. ^^

Lach, werd ich eh nie verstehen, dass Leute 60-120 € an nem Abend lassen können. Gerade weil ich nie Alk getrunken hab, konnte ich es mir erlauben 5 mal im Monat feiern zu gehen. Früh hin, kostenlos reinkommen, mitgebrachtes Wasser trinken, 7 Std durchtanzen und ab nach Hause. ^^ Gut, inner Disco kaufste öfter mal ne Schachtel Kippen. Das wars dann aber auch.


Geschrieben

Wenn ich mal so überhaupt ganz und gar keine Sorgen mehr habe und mir auch sonst furchtbar langweilig ist und mir nichts anderes mehr einfällt, dann werde ich auch solche überflüssigen und sinnlosen Thread eröffnen.

Wenn ich Lust habe, eine frau zum Essen einzuladen, lade ich sie ein. Wenn sie das Essen zahlen will, hab ich kein Problem damit. Wenn getrennt gezahlt wird ist das normal.

Und wo ist jetzt das Problem?

Dabei...
wenn ich genauer nachdenke...
das fällt mir jetzt erst auf.....

Erst vor kurzem war ich mit einer Poppen.deIn essen, wir haben 50:50 vereinbart und ich habe mit Karte bezahlt.

Erst auf dem Heimweg fiel mir auf, dass sie mir viel zu viel Geld zum Ausgleich gegeben hat.
Nun muss ich natürlich grübeln.

Ist sie etwa eine FundamentalanachronistIn , die sich meine anachronistischen Vorstellungen zunutze machen will, um mich zu einem zweiten Date zu nötigen, bei dem sie mich gar ins Bett locken und mir die Unschuld rauben will?

Ich sehe schon: ohne TopBody würde ich glatt in soch raffinierte Fallen tappsen.

Ach - und bösartige, fiese Männer gibt es nicht?

Selbstverständlich nicht. Es gibt nur liebenswerte Männer.


Geschrieben

Delphin, wie gehst du mit einer Frau um, die es als Selbstverständlichkeit ansieht, dass du die Rechnung(en) übernimmst und über alles andere entrüstet wäre?

Würdest du sie danach deine Hemden bügeln und den Boden putzen lassen? Sie also als "richtige" Frau behandeln?


×
×
  • Neu erstellen...