Jump to content

Höhepunkt oder Orgasmus..?


DeliciaeDCLXVI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal, kommt aber leider selten vor ist mein Höhepunkt soooooo heftig, dass es mir den ganzen Rücken entlang kribbelt, mir kurzweilig schwarz vor den Augen wird und im Anschluss mir das Lachen nicht verkneifen kann.  Meine Ex vor vielen Jahren dachte ich lache sie aus dabei war ich einfach auf einem anderen Stern. 😅

Geschrieben
Was die Begriffe für mich ausdrücken ist, so wie ich es selbst und wie ich meine Partenerinnen (und wir waren nie nur "Sex-Partner", auch wenn es so begann) erlebt habe: der Höhepunkt (Climax) beschreibt mehr das physische Geschehen, die dabei ausgelöste Kette komplexer neurohumoraler Vorgänge, die zu einer Welle sehr heftiger Gefühle führt (wenn es denn der Partner richtig machen kann - blinzel). Der Orgasmus ist sehr viel mehr, denn er bezieht die ganze Psyche mit ein: die Gefühle sind sehr viel heftiger und werden viel intensiver erlebt, sie gehen "durch Leib und Seele". Dies darf/kann nur erleben, wer Partner*in spüren lässt, wie sich was anfühlt und was man fühlen will und umgekehrt. Dabei muss der/die andere Partner*in natürlich den Wunsch haben, das Gefühl des/der Partner*in spüren zu wollen. Je mehr beide dies wollen, umso wunderbarer und intensiver wird der Orgasmus: beide erleben es gleichzeitig, "Empfänger*in" Psyche mit Climax, "Geber*in" Psyche und Climax ist unwichtig. Jeder Mann ist gut beraten, sich körperlich längst möglich zurückzuhalten, so kann er mit den multi-Orgasmus-fähigen Frauen dieses Unbeschreibliche gleich mehrfach "in einer Nacht" teilen. Die Leser*innen mögen mir den "Schlaumeier" nachsehen - Sternzeichen Jungfrau kann nicht anders (Lach).
Geschrieben
Ich mache aus dem Kram nicht sone Studie...ich geniesse und gut! ;)
Geschrieben
da haste recht. diese unterschiede lebe ich nicht. ich genieße einfach
Geschrieben
Für mich ist das zuviel Tastaturerotik im EP. Ich habe auch ohne ausschweifende Umschreibung viel Spaß beim Sex.
Geschrieben

Hallo an alle Kommentatoren! Mein Kommentar ist wohl nicht so gut angekommen. Lest bitte nochmal den letzten Satz. Den ergänze ich so: das sich "einen Kopf machen" ist beim Thema Sex Fluch und Segen: weniger, aber dafür besser. Hauptsache jeder ist happy auf seine Art. Das wünsche ich jedem!

Geschrieben

Ich betrachte das als eine Einheit, beinahe Synonym. Warum die Unterscheidung? Kannst du einen Höhepunkt ohne einen Orgasmus oder umgedreht haben?

Geschrieben
Ob Höhepunkt oder Orgasmus, Hauptsache der Sex ist richtig geil.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Orgasmen seit ich 13 bin!
Selbstgemachte, elektrisch Stimmulierte, Muliple, Klitoriale in Kombi mit Vaginalen, ich Squirte… das reicht mir 😋
So ein „Gesülze“ empfinde ich nicht, obwohl ich Sprache sehr liebe und auch Poetik!
Ich erlebe auch jeden Orgasmus anders und hatte noch nie den Gleichen 2 oder mehrmals.
Ich mag meine Orgasmen, aber ich komme auch ohne klar und beziehe dann Lust und Befriedigung, z.B. aus seinem Orgasmus und seinen Reaktionen auf mich.
Bei mir explodiert auch kein Beckenboden 😊 Gottseidank! Dann wäre er ja hinüber 😜
Beim meinem Orgasmus entlädt sich die zuvor aufgebaute Spannung und Lust abrupt indem sich die Muskeln um Scheide, Gebärmutter und Beckenboden mehrmals rhythmisch zusammenziehen.
Es baut sich ein Spannungsbogen auf und entlädt sich dann in den entsprechenden Kontraktionen und mündet entweder in weitere Orgasmen oder endet in wunderbaren Wohlgefühlen und Entspannung.
Damit bin ich auch nach fast 40 Jahren noch mega zufrieden 😃

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ist das miteinander dabei nicht eigentlich das wichtigste? Nähe Zuneigung? Das verschmelzen? Begehrt zu werden? Klar ist der Orgasmus und der Höhepunkt auch wichtig doch viel öfter ist doch der Weg das Ziel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb VirgoNHorizon:

Was die Begriffe für mich ausdrücken ist, so wie ich es selbst und wie ich meine Partenerinnen (und wir waren nie nur "Sex-Partner", auch wenn es so begann) erlebt habe: der Höhepunkt (Climax) beschreibt mehr das physische Geschehen, die dabei ausgelöste Kette komplexer neurohumoraler Vorgänge, die zu einer Welle sehr heftiger Gefühle führt (wenn es denn der Partner richtig machen kann - blinzel). Der Orgasmus ist sehr viel mehr, denn er bezieht die ganze Psyche mit ein: die Gefühle sind sehr viel heftiger und werden viel intensiver erlebt, sie gehen "durch Leib und Seele". Dies darf/kann nur erleben, wer Partner*in spüren lässt, wie sich was anfühlt und was man fühlen will und umgekehrt. Dabei muss der/die andere Partner*in natürlich den Wunsch haben, das Gefühl des/der Partner*in spüren zu wollen. Je mehr beide dies wollen, umso wunderbarer und intensiver wird der Orgasmus: beide erleben es gleichzeitig, "Empfänger*in" Psyche mit Climax, "Geber*in" Psyche und Climax ist unwichtig. Jeder Mann ist gut beraten, sich körperlich längst möglich zurückzuhalten, so kann er mit den multi-Orgasmus-fähigen Frauen dieses Unbeschreibliche gleich mehrfach "in einer Nacht" teilen. Die Leser*innen mögen mir den "Schlaumeier" nachsehen - Sternzeichen Jungfrau kann nicht anders (Lach).

Ein Mann, der Frauen ihre Orgasmen und Körperfunktionen erklärt, ist einfach nur peinlich und in meinen Augen arroganter Vertreter des Patriarchats!

In der Medizin und Biologie scheint das ja immer noch Gang und Gäbe zu sein, insofern bist Du nur einer von vielen… 

Ich hoffe sehr, dass es immer mehr Frauen gibt, die sich sowas verbitten.

Vielleicht gibst Du ja mal Deine Quelle preis, aus der Du das herauskopiert hast, sicher auch von einem Mann.

Es gibt genug Frauen, die lange vor Ihm kommen 

vor 14 Minuten, schrieb VirgoNHorizon:

Hallo an alle Kommentatoren! Mein Kommentar ist wohl nicht so gut angekommen. Lest bitte nochmal den letzten Satz. Den ergänze ich so: das sich "einen Kopf machen" ist beim Thema Sex Fluch und Segen: weniger, aber dafür besser. Hauptsache jeder ist happy auf seine Art. Das wünsche ich jedem!

Keine Ergänzung bringt da was!

Löschen wäre gut 👍 

Geschrieben
Der Orgasmus, das große Mysterium... oftmals versucht, häufig mißverstanden, selten erreicht.
Geschrieben

Ich geb´s auf! Es wird offensichtlich jeder Satz missverstanden. Aber beleidigend müsst Ihr deswegen nicht werden.

vor 23 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ist das miteinander dabei nicht eigentlich das wichtigste? Nähe Zuneigung? Das verschmelzen? Begehrt zu werden? Klar ist der Orgasmus und der Höhepunkt auch wichtig doch viel öfter ist doch der Weg das Ziel

Bravo!!! Genau das meinte ich!!!! Je mehr von dem, was Du als das Wichtigste beschreibst (und das ist es ja auch!) desto mehr "Leib und Seele" und Orgasmus, statt einfach nur Sex und Höhepunkt.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb VirgoNHorizon:

Ich geb´s auf! Es wird offensichtlich jeder Satz missverstanden. Aber beleidigend müsst Ihr deswegen nicht werden.

Bravo!!! Genau das meinte ich!!!! Je mehr von dem, was Du als das Wichtigste beschreibst (und das ist es ja auch!) desto mehr "Leib und Seele" und Orgasmus, statt einfach nur Sex und Höhepunkt.

Ich stimme Dir/Euch zu!

Bloss hier geht’s nicht ums Miteinander sondern um Orgasmus/men 

Eine Frau fragt nach wie und stellt in Frage dass, viele Frauen ihn erleben, wie sie … 

Geschrieben

Gibt aber auch Biologen, die erklären, wie der Verdauungstrakt von Affen funktioniert, dafür muss er selbst kein Affe sein ;) @DrallesPrachtweib196

Ich mache mir über die Abgrenzung nicht solche Gedanken und finde die meisten Erklärungen auch zu blumig und romantisiert. Letztlich ist es eine schnöde Reaktion des Körpers. 

Geschrieben
Bei mir gibt es keine Kuppel, keinen Gipfel. Ohne die passende Fantasie habe ich nur ein superschönes kribbeln. Aber nichts mit Entladung.... Das kommt erst, wenn der Kopf in Ruhe fantasieren kann, dadurch hab ich auch nie einen Orgasmus währenddessen ich Sex habe... Oder nur extrem selten beim Sex.... Sex gibt mir ein tolles Gefühl und auch Entspannung.
Geschrieben
Das was die TE beschreibt, wenn man es so formulieren will, kenne ich ganz gut. Auch von Frauen.
Dieses "Plateau", dieses absolute High, bevor es in den Orgasmus kippt.
Mit genau dem Punkt spiele ich schon lange gerne bei Frauen. Entweder mit einem Finger oder mit der Zungenspitze geht das wunderbar wenn man die Frau genau fühlt.
So kann man sie länger auf dem Plateau halten oder immer wieder dahin bringen. Damit kann man längere Zeit spielen...bis sie unbedingt will das es in den Orgasmus kippt....
Sehr schön zu erleben wie eine Frau das genießt... 🤗
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb VirgoNHorizon:

Ich geb´s auf! Es wird offensichtlich jeder Satz missverstanden. Aber beleidigend müsst Ihr deswegen nicht werden.

Du bist neu im Forum oder? 🤷

Geschrieben
Wenn wir uns danach atemlos in den Armen liegen und einander fragen, wann wiederholen wir diese Nacht (Tag, Stunden….), ist es mir persönlich sehr egal, wie das „Ding“ genannt wird.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Du bist neu im Forum oder? 🤷

Ja, bin ich, seit Ende August. Und so schon in einige Fettnäpfchen getreten. Auf der Suche nach neuen Horizonten und Empfehlung von 2 Freunden habe ich mich hier angemeldet, mein Profil schon mehrmals geändert, weil teilweise falsche Begriffe verwendet usw. .... und aus manchen Profilen werde ich nicht schlau (widersprüchlich)  .... viele Kontakte, meist sehr nett und mehrere PN, aber dann Abbruch; einige wenige Kontakte die gleich im 2. Schritt überraschend böse und feindselig werden .... zu einem Kennlern-Date ist es noch nie gekommen ...

Wenn Du Ratschläge oder Hinweise für mich hast, diese nehme ich dankbar an

vor 22 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Wenn wir uns danach atemlos in den Armen liegen und einander fragen, wann wiederholen wir diese Nacht (Tag, Stunden….), ist es mir persönlich sehr egal, wie das „Ding“ genannt wird.

Jipp, dann sind Worte auch absolut überflüssig, sogar schädlich. Wozu zerreden, was beide fühlen?

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gibt aber auch Biologen, die erklären, wie der Verdauungstrakt von Affen funktioniert, dafür muss er selbst kein Affe sein ;) @DrallesPrachtweib196

Ich mache mir über die Abgrenzung nicht solche Gedanken und finde die meisten Erklärungen auch zu blumig und romantisiert. Letztlich ist es eine schnöde Reaktion des Körpers. 

Diese Biologen erklären das dann aber sachlich 😅 und! Die Affen können nix widerlegen 😉 Frauen schon 

×
×
  • Neu erstellen...