Jump to content

Wasser = Magie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kalter Kaffee *abwink* hab ich schon vor 1-3 Jahren gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es in BW (Stuttgart?) ein Institut was sich mit dem Phänomen beschäftigt.

Gab es da nicht auch eine Fabrik (oder Wasserwerk?) die aufgrund der Umsetzung der Erkenntnisse die Korrosion nachweislich erheblich reduzieren konnte?
...

Jetzt verunsicherst Du mich aber arg, denn Deine Fakten passen, könnte also tatsächlich ein alter Bericht gewesen sein, zumindest in großen Teilen.

Werde mir das morgen unbedingt nochmal anschauen, vielleicht macht mich das ja dann etwas schlauer?

Dein Beispiel mit der Holographie trifft es übrigens sehr gut, so in etwa wurde die Sache dargestellt.

Mich interessiert wie gesagt, ob an der Sache nun etwas dran ist oder nicht und was es für die Zukunft bedeuten könnte.
Wäre es so, dass Wasser in der Lage ist, eine schier grenzenlose Anzahl an Informationen bis in den kleinsten Tropfen zu speichern und zu übertragen, dann ist der Gedanke an ein kollektives Bewusstsein ja nun wirklich nicht mehr weit weg.

@Schmuseloewe51
Unter diesem Aspekt wäre es dann sogar aus wissenschaftlicher Sicht mal alles andere als verwegen.
Oft genug verblüfft unser Unterbewusstsein (was immer das genau sein mag), manchmal zeigt ein Traum die zündende Idee zu einem Problem, manchmal fallen uns urplötzlich irgendwelche Lösungen oder Ideen ein, die wir uns vorher absolut nicht vorstellen konnten.

Und da wären wir für mich beim springenden Punkt, nämlich dem Unterschied zwischen Glauben und Vorstellen.
"Glauben" tue ich so schnell auch nichts, aber "vorstellen" kann ich mir da schon eine ganze Menge zwischen Himmel und Erde, die lediglich nach heutigem Wissensstand noch nicht erklärbar sind, aber trotzdem existent.

Man kann auf dieser Basis natürlich jetzt immer weiter und weiter spinnen, im Extremfall den Majakalender und 2012 ins Spiel bringen.
Abwegig wäre aber selbst dies nicht, denn es ist schon durchaus vorstellbar, dass wir (die Menschheit) uns über das Internet "greifbar" (physisch, materiell begreifbar) als Vorstufe immer mehr vernetzen, gleichzeitig über den Informationsträger Wasser eine kollektive Bewusstseinserweiterung in höhere Dimensionen heute schon statt findet.

Mir völlig klar, dass sich das jetzt extrem abgehoben bis bekloppt liest, aber ganz unvorstellbar ist es nun mal nicht!
(ich glaube es auch trotzdem nicht, stelle es wie schon gesagt hier lediglich zur Diskussion)

In diesem Sinne vielen Dank an die bisherigen Beiträge von Euch allen dazu.
Besonders Danke dafür, dass es nicht nur ins Lächerliche und Spam abgleitet,
wofür ich persönlich volles Verständnis hätte, bei solch einem "verwegenen" Thema!


Geschrieben


Unter diesem Aspekt wäre es dann sogar aus wissenschaftlicher Sicht mal alles andere als verwegen.
Oft genug verblüfft unser Unterbewusstsein (was immer das genau sein mag), manchmal zeigt ein Traum die zündende Idee zu einem Problem, manchmal fallen uns urplötzlich irgendwelche Lösungen oder Ideen ein, die wir uns vorher absolut nicht vorstellen konnten.


alles dinge die auch ohne hokuspokus erklärt werden können .

ganz grob gesagt ist das unterbewußtsein ganz einfach der ort in dem routinen abgelegt werden die das "wachbewußtsein" entlasten .
als ganz einfaches beispiel :
du ziehst in ein neues haus und mußt eine treppe benutzen um dieses haus zu verlassen und auf die straße zu kommen .
die ersten male mußt du dich noch auf die treppe konzentrieren wenn du sie benutzt , nach einiger zeit wird vom gehirn eine treppenroutine angelegt so das die treppenbenutzung also - anfang der treppe , bewegungsabläufe auf der treppe , ende der treppe vollkommen automatisiert wurde so das du die treppe nutzen kannst ohne sie überhaupt noch bewußt wahrzunehmen .

wie gesagt , ein sehr einfaches beispiel .

und wenn träume oder geistesblitze zu einer idee führen besagt das nichts anderes als das sich teile unseres gehirns unbewußt , also grob gesagt wieder das unterbewußtsein , weiter mit dem problem beschäftigt und eine lösung gefunden haben .

ich glaube immer noch nicht daran das mich wasser aus einer universität klüger macht als wasser aus meinem eigenen wasserhahn oder das zwei wasserstoffatome in verbindung mit einem sauerstoffatom einen datenspeicher ergeben in dem milliarden von informationen gespeichert werden können .

wie ich weiter oben schon schrieb kommt ein ganzer teil unseres wassers direkt aus dem weltall zu uns und ist vielleicht schon milliarden von jahren unterwegs , da müßte es aber schon wirklich eine menge zeug gespeichert haben .
da im weltall aber nicht allzuviel passiert wäre der speicherinhalt dann wie eine cd auf der nur eine sekunde lang musik (information) wäre , der rest der cd wäre ein einfaches rauschen .

da müßtest du aber ne menge wasser "abhören" bis du ein komplettes lied hättest .


Geschrieben

@Schmuseloewe51
Und wenn einfach unsere Gehirne nur noch noch weit genug entwickelt sind, um alle Informationen auf der "Wasser-CD" lesen zu können?
(ist ja nur eine Vorstellung, kein Glaube)


Geschrieben (bearbeitet)

um ganz ehrlich zu sein denke ich dann das einzelne menschen ganz schöne minderwertigkeitskomplexe entwickeln können .

es gab auf unserer erde schon so viele lebewesen das die gesammte erdoberfläche (pflanzen und tiere werden ja immer wieder zu erde) schon etliche male durch irgendwelche gedärme gewandert sein dürften , daher mein ausspruch .

ein paar unterentwickelte aus scheiße bestehende biologische systeme aus dem hinterhof der galaxis möchten gerne etwas mehr sein als sie sind und dichten sich von daher irgendwelche (fast göttlichen) fähigkeiten an .
zum beispiel das alle geheimnisse des universums in dem wassertropfen gespeichert sind den sie gerade trinken und sie dadurch (fast) allwissend werden .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

In dem Bericht wurde übrigens auch ausgeführt, dass eine negative Entwicklung ebenso denkbar sei, also eine Verseuchung der bisher sauberen Information von Wasser.
Kann schon durchaus gut sein, siehe Bushido!

Vielleicht ist Wasser aber trotzdem der Katalysator, mittels dem sich Intelligenz im gesamten Universum ausbreitet und dieses später irgendwann einmal zusammen halten wird?
Dass das für Dich Strohkopf jetzt zu viel ist, das liegt an Deiner noch niedrigen Entwicklungsstufe, aber lässt sich bestimmt noch ändern... ()
(Nein, ist nicht ernst und schon gar nicht böse gemeint, sehe mich ja da selber nicht wesentlich höher, nur ein kanz klein wenig )


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist Wasser aber trotzdem der Katalysator, mittels dem sich Intelligenz im gesamten Universum ausbreitet und dieses später irgendwann einmal zusammen halten wird?

ausbreiten vielleicht , aber am zusammenhalten hab ich zweifel wenn ich mir die geschichte der menschheit so ansehe .
vielleicht ist wasser ja ein produkt des teufels und es sollte ab sofort verboten werden .
stattdessen nur noch hochprozentige getränke die den trinker verwirren , dann kann wenigstens nichts ganz schlimmes passieren .


Dass das für Dich Strohkopf jetzt zu viel ist, das liegt an Deiner noch niedrigen Entwicklungsstufe, aber lässt sich bestimmt noch ändern... ()


klar , ich brauch nur in einem "anständigen" see ertrinken , dann bin ich zwar tot aber klug .

ps.
wahrscheinlich haben aus dem grund wasserleichen einen so intelligenten gesichtsausdruck und sind so aufgedunsen , die sind voller wissen .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

ausbreiten vielleicht , aber am zusammenhalten hab ich zweifel wenn ich mir die geschichte der menschheit so ansehe .


Kann man so oder so werten...
Man kann auch feststellen: Zuerst waren es Familien, dann Stämme, später Siedlungen, Grafschaften, Völker - heute fast Kontinente, die wir Menschen durch immer mehr ausdehnendes Kollektivbewusstsein zusammen halten.
(von Rückentwicklungen natürlich einmal abgesehen, siehe das römische Reich)

Eine andere Frage brennt mir im Zusammenhang mit diesen Wassertheorien auf der Seele (vielleicht hast darauf auch eine vernünftige Antwort?):
Was ist eigentlich Charisma?

Möchte dazu als Beispiel mal den Che Guevara anbringen.
Was war denn da los?
Wieso hatte dieser Mann solch eine Ausstrahlung, wurde von Zeitzeugen, die ihn persönlich kannten fast als Gott-ähnlich empfunden?

Wie geht so etwas? Was hatte er, was andere nicht haben?
Mit Sicherheit ein besonderes Einfühlvermögen , zumindest jedenfalls eine extrem manipulative Ausstrahlung.
Aber wie oder was ist es, was Menschen wie ihn so "anbetungswürdig" macht?


Geschrieben

hokuspokus!?

Dr. Emoto aus Japan:
hat nun aber eindrucksvoll nachgewiesen, dass Wasser auf Stimmungen, Beschimpfungen und Liebe reagiert. Wasser bildet bekanntlich Eiskristalle, wenn es gefroren wird. Dr. Emoto hat nun ein Verfahren gefunden, diese zu fotografieren und Versuchsreihen durchgeführt, um herauszufinden, was die Kristallbildung beeinflusst. Ein reines Quellwasser bildet sehr schöne Kristalle aus während bei einem Großstadt-Leitungswasser nur unförmige Kristalle herauskommen. Weiterhin reagiert Wasser auf Musik – bei Bach und Mozart bilden sich wunderschöne Kristalle, bei Heavy Metal-Musik gar keine. Ich muss hierbei anfügen, dass das Wasser nicht während der Musik gefroren wird, sondern danach. Besonders erstaunlich wird es aber, wenn man die Kristallbildung ansieht, die bei Wasser entsteht, dessen Glas mit einem Zettel, auf dem das Wort „Danke“ oder „Liebe“ geschrieben steht beklebt wird und im Gegensatz dazu das Wort „Dummkopf“. Die Unterschiede entsprechen denen zwischen Bach und Heavy Metal. Diese Reaktionen sind mit herkömmlicher Physik so nicht mehr erklärbar und doch existieren sie – wissenschaftlich eindeutig nachweisbar.

In einer japanischen Schule wurde nun folgendes Experiment durchgeführt: in zwei gleiche Gläser wurde gekochter Reis gegeben und in ein Klassenzimmer gestellt. Jeden Tag gingen alle Schüler an den Gläsern vorbei und sagten zu dem einen „Danke“ und zu dem anderen „Dummkopf“. Der „Danke“-Reis blieb weiß und wohlriechend, während der „Dummkopf-Reis“ schwarz wurde und fürchterlich zu stinken begann. Auch in Reis ist viel Wasser enthalten. Sie sehen hieran, dass Worte und sogar Gedanken einen wesentlich größeren Einfluss auf die Dinge haben, als allgemein angenommen. Als Lehre kann man schon an dieser Stelle ziehen, dass man sich bewusst werden muss, was Worte anrichten können und sie entsprechend vorsichtig zu gebrauchen – auch ein Mensch besteht primär aus Wasser.



wasser, worte und "dummkopf-reis"...?


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Posting gelesen?





Emoto ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Fälscher.

Er hat publiziert, weigert sich aber seit zwanzig Jahren zu veröffentlichen, wie denn genau sein Vorgehen war.
Auch deshalb konnten seine Ergebnisse nicht nachvollzogen werden.
Er präsentiert dem Publikum Bilder, und sagte "dieses Wasser wurde beschimpft"
und wir müssen das glauben ..... oder auch nicht.

Völlig unglaubwürdig, leider - ich habe mich zuerst sehr über seine Ergebnisse gefreut, inzwischen bin ich mir sicher, daß der nur seine "Wasserfilter" verkaufen wollte.

"wissenschaftlich", "eindeutig" oder "nachweisbar" ist etwas anderes.


Der Reis-Versuch:
- in einem völlig unkontrollierten Umfeld,
- nicht egalisiertem Material
- mit einer Test-Serie
- und einem N=1

....pfff.


Sowas von Aussagenstark.



Gruß
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Wort zur Klärung: Es geht offensichtlich um die sogenannte "Informationserhaltung".

Wenn ein Tropfen Tinte um 12.00 in eine Badewanne voll Wasser getropft wird, bleibt die Information: "Blaue Tinte, 12.00, genau über dem Abfluss" erhalten. Wenn jetzt also um 12.05 jemand vorbeikommt erkennt er das ein Tropfen Tinte im Wasser ist. Mit der geeigneten Technologie welche jedes Wassermolekül und Tintenmolekül ausmessen könnte, wäre er auch in der Lage Ort und Zeit des reintröpfeln von Tinte in das Wasser zu berechnen. Die "Information" bleibt also "erhalten".

Schwerer zu verstehen ist, dass wenn Jesus vor 2000 Jahren einen Tropfen Tinte in das Mittelmeer getröpfelt hätte, ebenfalls der Ort, die Farbe der Tinte etc. ermittelt werden könnte. Die "Information" bleibt erhalten.

Noch schwerer zu verstehen ist, dass wenn Jesus vor 2 Milliarden Jahren einen Tropfen Tinte in ein schwarzes Loch hätte tropfen lassen, das ebenfalls genau rekonstruierbar wäre. Die Information bleibt erhalten!


Die Informationserhaltung als "Beweis" für die Homöopathie oder Magie hinzuzuziehen ist genauso absurd wie das hinzuziehen von "Intelligent Design" für die kompostierfähigkeit von Tomaten oder Holocaust-Leugner/Revisionisten für die Existenz des dritten Reiches zwischen 1932 und 1945.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wie jetzt...blaue tinte..das ist alles?

damit können wir höchstenz herrausfinden wann ins nichtschwimmerbecken gepinkelt wurde.


Geschrieben

Hmm, pinkeln? Hat jetzt irgendjemand meinen Beitrag verstanden?


Geschrieben (bearbeitet)

Und was sagt unser großer Dichterfürst dazu?

Genau das:

"Gesang der Geister über den Wassern

Des Menschen Seele
gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
zum Himmel steigt es,
und wieder nieder
zur Erde muß es,
ewig wechselnd.

Strömt von der hohen,
steilen Felswand
der reine Strahl,
dann stäubt er lieblich
in Wolkenwellen
zum glatten Fels,
und leicht empfangen
wallt er verschleiernd,
leisrauschend
zur Tiefe nieder.

Ragen Klippen
dem Sturz entgegen,
schäumt er unmutig
stufenweise
zum Abgrund.

Im flachen Bette
schleicht er das Wiesental hin,
und in dem glatten See
weiden ihr Antlitz
alle Gestirne.

Wind ist der Welle
lieblicher Buhle;
Wind mischt vom Grund aus
schäumende Wogen.

Seele des Menschen,
wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
wie gleichst du dem Wind!"

Johann Wolfgang von Goethe

Wem das nicht reicht, kann es sich ja auch noch als Lied anhören. Franz Schubert hat es ja vertont.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

schöner text......

nun ohne wasser gedeiht nun mal nichts auf dieser welt.

.....und nicht nur das was unser verstand nachvollziehen kann und will ist fakt.

so gesehen fernab von jeder anderen betrachtungsweise könnte das wasser eine durchaus bedeutende rolle spielen.


Geschrieben

warum unsere Vorfahren auffällig oft an unterschiedlichsten Ecken und Enden unabhängig voneinander recht zeitgleich dieselben Erfindungen machten...


DU meinst die Pyramiden, die überall auf der Erde verstreut sind?Halte ich für weit hergeholt. Allerdings muss man sich doch Sorgen um das Wasser machen. Und zwar wegen den weiblichen Hormonen, dank Antibabypille, die ungefiltert ins Grundwasser gelangen und die männliche Bevölkerung auf lange Sicht unfruchtbar machen.


Geschrieben

ohne che vergessen zu haben , ich mag heute abend nur nicht mehr , aber dies ist noch ein schönes beispiel :

DU meinst die Pyramiden, die überall auf der Erde verstreut sind?


denn auch hier gilt wieder :


bei diesen erfindungen bestimmt die funktion die form , also sollte es nicht verwundern das sich erfindungen ähneln .


warum das ?
ziel war es ein für die zeit gewaltiges bauwerk zu erschaffen das eine höhe von 40 , 50 oder gar 100 meter haben sollte .

was fehlte war die möglicheit statische berechnungen zu erstellen .
es war zu der zeit einfach nicht möglich eine gerade wand von dieser höhe zu errichten .
was aber geschieht wenn wir sand durch ein loch auf einen haufen rieseln lassen ?
richtig , es ensteht ein haufen , in grober pyramidenform .

nur auf diese eine art war es möglich ein bauwerk in dieser höhe zu errichten .

also wieder nix mit geheimnisvollen wasserinformationen sondern schlicht unf ergreifend der wunsch (allein durch die größe) ein wunder zu erschaffen gepaart mit der unfähigkeit eine andere als die haufenform (pyramidenform) zu realisieren .


Geschrieben

Schön, dass nun genug Material vorhanden ist, einen eigenen Thread "Gefühle und Poesie zum Thema Wasser" zu eröffnen. Der Zauberlehrling vom gleichen Autor wie Xrays Beitrag soll auch recht viel mit Wasser zu tun haben. Der könnte da auch noch herein.

Da ich gerade recht phantasielos bin und mich schon länger eher unmystisch fühle, werde ich mich mal auf das Beschränken, was mir zu dem Einfällt, was PaanTuu im Eingangsposting ansprach.

Ich glaube mich erinnern zu können, als Kind im PM-Magazin davon gelesen zu haben. Das Thema scheint ja richtig alt zu sein.

Einen ganz anschaulichen alpha-Centauri Beitrag von Harald Lesch zum Thema Wasser ("Ist Wasser magisch?") findet sich als letzter Link im Wiki-Artikel zu "Wasser".
Auch ernüchternd ist das dritte Suchergebnis, wenn man mal nach "Wasser Informationen speichern" (ohne '"') gugelt.

Etwas nennenswertes Seriöses habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich habe das früher mal für möglich gehalten, aber mit zunehmendem Informationsstand zu dem Thema bin ich immer skeptischer geworden. Das Thema ist ja auch verlockend, weil die Erklärung mit den Wassermolekül-Dipolen, die sich in Ketten und räumlichen Strukturen anordnen so plausibel klingt und zudem schön visuell vorstellbar ist. Aus der Biologie kennt man es, dass bestimmte Viren oder Proteine anhand ihrer äußeren Form identifiziert werden, und auch das schmiegt sich schön in die Story ein. Wasser nimmt in seiner "Struktur" die Form von bestimmten Wirkstoffen an, und schon lässt sich Homöopathie erklären. Wunderbar. Schade nur, dass Homöopathie nicht erklärt werden muss, weil ihre Wirkung nicht nachweisbar ist und die Stabilität von Strukturen im Wasser wissenschaftlich weitgehend widerlegt worden ist, es also Wissenschaftlern trotz Einflussnahme und Messung auf Molekülebene nicht gelungen ist, eine Speicherung nachzuweisen.

- Immerhin kann ich mir nun halbwegs sicher sein, dass in meine Abwasserleitung kein Bundestrojaner installiert werden wird.

Noch möglichst knapp (und unpräzise) zur aktuellen Diskussion: Ich habe mal von einer Theorie (oder Spinnerei?) aus dem Bereich String-Theorie/Quantenmechanik gehört, nach der Gedanken ein Wellenmuster in der Raumstruktur hinterlassen, die von anderen Gehirnen registriert werden können. Das geht in etwa in die gleiche Richtung wie die Geschichte mit den Nervenzellen, die Ereignisse auf Quantenebene registrieren können sollen, und so quasi durch den Gebrauch von Quantenrechnern ihre hohe Rechenleistung und durch die bestehende Schnittstelle zur Quantenwelt (Teilchenpaare etc..) die Möglichkeit zum Informationsaustausch über räumliche Distanzen hinweg erhalten.
Klingt alles plausibel, wenn man es hübsch aufbereitet präsentiert bekommt, es wäre auch irgendwie schön, aber ich befürchte mal, dass es etwa so wissenschaftlich sein dürfte, wie die Speicherung von Informationen in Wasserstrukturen.


Geschrieben (bearbeitet)

.
dass wasser magische momente vermitteln kann, ist ja leider nicht thema und darüber ließe sich wohl auch nciht streiten.

der vergleich mit homöopathie mag illustrieren, dass informationen in flüssigkeiten gespeichert werden können, ist aber leider sehr verzerrt wieder gegeben. bei homöpathika wird die ursubstanz entweder in einer wasser-alkohol- lösung verschüttelt oder, bei festen substanzen, mit milchzucker verrieben. es ist richtig, dass spätestens ab der 12.verschüttelung keine arzneistoffe mehr nachweisbar sind. dennoch gibt es immer wieder studien zur wirksam hochverdünnter stoffe, wobei die studien mit heutigen moderneren verfahren interessante, aber keine echt wissenschaftlich überprüfbare ergebnisse erbringen. dass der postulierte memory-effekt von wasser hier mitwirken könnte, ist zumindest spannend.

zum argument placebo: die mit ca. 30 % angesetzte placebowirkung setzt voraus, dass der patient sich der einnahme des mittels bewusst ist! erfahrene homöopathen haben berichtet, dass sie menschen in kritischen situationen ohne deren wissen globuli in suppe oder kaffee auflösten - was ja angeblich auch die mittelwirkung zerstören soll - und eingaben. es stellte sich dabei dennoch ein erfolg ein, diese homöopathen waren übrigens ärzte, die die homöopathie zusötzlich zum sonstigen ärztlichen repertoire angewendet haben.

dass sich die methode so schwer naturwissenschaftlich belegen lösst, hat v.a. damit zu tun, dass zu viele, im wissenschaftlichen schubladendenken nicht erfassbare persönliche informationen neben den hauptsymptomen zur bestimmung des homöopathischen arzneimittels herangezogen werden. durch diese individuelle abstimmung lösst sich schwerlich ein, für nachprüfbare ergebnisse zwingend notwendiges studiendesign mit exakt gleichen voraussetzungen entwerfen.


zurück zum WASSER. hier wird schon seit jahren geforscht, u.a. von immunologen. so von der professorin madeleine ennis in belfast die fand, dass hochverdünntes histamin biochemische wirksamkeit zeigte, obwohl die substanz selbst nicht mehr nachweisbar war.

ich könnte mir gut vorstellen, dass neben allerlei überlegungen zu informationsspeicher- und transfermöglichkeiten wie photonenaktivitäten und morphogenetischer felder in zukunft weitere forschungen angestellt werden.



@ namal

Und zwar wegen den weiblichen Hormonen, dank Antibabypille, die ungefiltert ins Grundwasser gelangen und die männliche Bevölkerung auf lange Sicht unfruchtbar machen.



ich geh mal davon aus, dass das eine ironische anmerkung war...
ansonsten dürften die veränderungen, die durch den verzehr von medikamentös behandeltem fleisch, v.a. von schweinefleisch, einen weit höheren anteil an unerwünschten auswirkungen auf den menschlichen körper haben

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

Thema Östrogene im Grundwasser

Das ist belegt.
Finnland hat im Europäischen Vergleich noch die geringste Östro-Konzentration in Grund- und Trinkwasser, und dort habe die Männer im Schnitt den mit Abstand besten Spermien-count in ganz Europa....
Männliche Zeugungsfähigkeit leidet da eindeutig (allerdings nach neuesten Erkenntnissen zum Bleistift auch unter Plastik-Weichmachern und anderen Umweltgiften..)

Und Östrogene werden in der Tierzucht kaum verwendet - wenn Kühe nicht trächtig werden sollen, dann spritzt der Vet ihnen kein Sperma ein....
Haupteinträger sind da tatsächlich die ca 30% geschlechtsreife Frauen, die Hormonell verhüten und das chemisch erstaunlich stabile Zeug über den Urin ausscheiden.



Wegen Homöopathie - Ich streite jetzt mal nicht über die Belegbarkeit, da gibts zahllose Studien und bis jetzt wird immer noch gestritten.

Aber was Ich mich immer Frage - was ist mit dem Urin meines Urururururururururuopas, der vor 1000 Jahren in den Bach gepinkelt hat - das ist inzwischen mit mindestens C20 im Grundwasser verteilt. Welche Wirkung hat Opa-Pipi wohl?

Oder die Hautschuppen der Laboranten in der Homöopathie-Herstellungshalle? Die sollten eine wesentlich höhere Konzentration im Medikament haben als der Ursprüngliche Wirkstoff.
Oder der Staubmilben-Kot?
Wird ja nicht in Rheinraumhallen geschüttelt.

Ist Klar, worauf ich raus will?
-Alles- ist in -jedem- Tropfen Wasser auf der Erde hochpotent verdünnt.
Wenn diese "Information" darin stabil erhalten bleibt, warum wirkt nur der Kram, den ein Weleda-Laborant da reingerührt hat?

LG
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....Und Östrogene werden in der Tierzucht kaum verwendet....



hierzu möchte ich einerseits nachfragen ob du da unterscheidest zwischen reinen zuchttieren und zum verzehr gezüchteteter tiere und andrerseits möcht ich direkt anmerken, das man grade beim futter von verzehr tieren zwischen den steroiden östrogenen und beispielsweise in diversen soja und klee sorten vorkommenden, phyto östrogenen unterscheidet.

letztere sind in ihrer wirkung nicht weniger manigfaltig als die steroiden und werden meines wissens gezielt eingesetzt um ein schnelleres wachstum der tiere zu erreichen.

die sicherlch allseits bekannten gensoja entwickler schmeißen da nicht grade mit leicht zu bekommeden zahlen um sich.

es gibt da aber eine wissenschaftliche arbeit der hochschule hannover die sich eben genau mit dem vorkommen und wirkungen dieser substanzen beschäftigt und die liest sich weniger beruhigend als deine aussage.


Geschrieben

Das kommt doch aus allen Ecken.
Soweit ich weiß, sind auch diverse Substanzen in den Abwässern der organischen Chemieindustrie Östrogenen so ähnlich, dass sie auch so wirken. Zum größeren Teil verantwortlich sind wohl tatsächlich die ausgeschiedenen Östrogene menschlicher Verhütungsmittel.
Dabei hat der Mensch nochmal Glück gehabt, dass ihm nur ein paar Männchen unfruchtbar werden. Bei anderen Tieren (besonders im Einflussbereich menschlicher Abwässer) bleiben die Männchen teilweise ganz aus, was für manche Feministinnen zwar eine schöne Vorstellung ist, tatsächlich aber zu Problemen bei der Arterhaltung führen kann.


Geschrieben (bearbeitet)




Eine andere Frage brennt mir im Zusammenhang mit diesen Wassertheorien auf der Seele (vielleicht hast darauf auch eine vernünftige Antwort?):
Was ist eigentlich Charisma?

Möchte dazu als Beispiel mal den Che Guevara anbringen.


so , teatime und zeit zum schreiben .
es ist ja dein thread und du hast gefragt .
natürlich weiß ich es auch nicht , habe aber eine theorie .

gut , du bist ein klein wenig zu jung , hast aber zumindest noch die ausläufer der damaligen zeit mitbekommen .
vielleicht kennst du einige ausdrücke die jetzt kommen nicht mehr aber es gibt ja google , die etwas älteren werden sich erinnern .

zuerst muß gefragt werden , in welcher zeit sind die jugendlichen in den 50ern , 60ern und anfang der 70er aufgewachsen .

wir hatten :
hiroshima ,
nagasaki ,
russland ,
amerika ,
china ,
vietnam ,
cuba ,
agent orange
napalm
die cubakrise
montags in der tagesschau den filmbericht eines knienden vietnamesen der von einem amerikanischen soldat erschossen wird ,
dienstags den filmbericht von einem kleinen nackten vietnamesischen mädchen das mit schwersten verbrennungen nach einem napalmangriff aus einem dorf flieht .
mirwochs den fernsehbericht wie ein dorf mit napalm angegriffen wird .
donnerstags den filmbericht wie ein vietnamese mit aufgeschlitzen bauch wegtaumelt und krampfhaft versucht seine därme wieder in den körper zu drücken .

wir hatten ostdeutschland und westdeutschland mit einer grenze an der fast monatlich menschen erschoßen wurden .
wir hatten die pershing und die russen ähnliche raketen .

wir hatten russische ernstzunehmende drohungen den westen anzugreifen und wir hatten amerikanische ernstzunehmende drohungen den osten anzugreifen .
es gab zeiten da ist man morgens aufgestanden und hat sich gefreut das keine atombomben am himmel waren und man ist abends mit dem guten gefühl ins bett gegangen wieder einen tag ohne atomkrieg überstanden zu haben .

wir hatten aber auch :
den song "war" von edwin star ,
den song "vietnam" von jimmy cliff ,
den song "hiroshima" von wishful thinking ,
diskotheken und jede menge cuba libre (cola - rum , vorzugsweise barcardi was ja ursprünglich eine cubanische firma war) ,

wir wolten nicht mehr so leben und so gab es auch :
weltweite proteste gegen amerika .
woodstock ,
kommune 1 ,
die apo ,
und selbst die raf .

und es gab ho chi minh und che guevara , beides revolutionsführer und damit absolut in die zeit passend , aus diesem grund hing in meinem zimmer selbstverständlich das oben gezeigte poster .

so , die einleitung war ein wenig lang , aber man muß die situation seinerzeit erlebt haben oder zumindest verstehen um die entwicklungen nachvollziehen zu können .

hatte che nun also wirklich charisma ?
hatte ho chi minh charisma ?
oder passten sie einfach in die zeit .
in eine zeit die dermaßen verrückt war das es einfach galionsfiguren brauchte die mit einem schlagwort , einem namen , alles aussagte was an gefühlen da war : revolution .
revolution gegen sinnlose kriege , revolution gegen die eltern , revolution gegen die kirche (unter den talaren der muff von 1000 jahren) ,
revolution gegen alles was älter als 30 war .

kennst du che ?
weißt du wie er wirklich war ??

oft wird charisma einfach eine figur angedichtet die in die zeit passt , eine figur die ausspricht oder symbolisiert was die masse will .
oft ist charisma eine legende die um figuren geworben wird die nicht mehr leben .
gibt es also wirklich charismatische menschen ?
ich denke grundsätzlich ja , aber wie wirkungsvoll dieses charisma ist und wieviel später dazugedichtet wird läßt sich wohl kaum beantworten .

sorry wenn das posting etwas länger geworden ist aber gerade bei che und co. muß einfach etwas weiter ausgeholt werden .

ps.
zum eigentlichen thema , alle genannten personen haben auch nur mit wasser gekocht .





bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

.
...dass wasser magische momente vermitteln kann, ist ja leider nicht thema



Hallo? Wasser=Magieist das Thema. Der TE hat es ja nur an einem Fernsehbeitrag zum Thema "Wasser(hat Gedächtnis) " festgemacht.

Schließt das deshalb weitergehende Betrachtungsweisen aus? Ich denke nicht!

...Schön, dass nun genug Material vorhanden ist, einen eigenen Thread "Gefühle und Poesie zum Thema Wasser" zu eröffnen. Der Zauberlehrling vom gleichen Autor wie Xrays Beitrag soll auch recht viel mit Wasser zu tun haben. Der könnte da auch noch herein.
...



Werter Faber, bis zu meinem Post wurde sich des Themas aus rein naturwissenschaftlicher und zusammenführend weiter aus medizinischer Sicht genähert.

Was irritiert dich so sehr daran, zu dem Thema Wasser=Magiedie Erklärungsversuche des Literaten (Goethe) und des Musikers (Schubert) zu hören?

Weitergehend, warum irritiert dich das?


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

@soulmusic
Von Steroiden Östrogenen im Mastbetrieb höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal.
Aber vielleicht bist du da schlauer als ich.
Soweit ich weis werden da viel Anabole Steroide eingesetzt, sowie einige Wachstumsfaktoren wie IGF.
Estrogene - sind mir da noch nicht untergekommen.
Aber ich hab ja auch nur angelesenes Halbwissen.

@xray
Ich hatte nicht den Eindruck, daß Faber irritiert reagiert - eher wohlmeinend-überrascht.
Hast ja recht, das ganze hier ist trotz Titel schnell zur Klugscheißerei verkommen *schuldig*
Aber mal abgesehen vom Titel hat der TE ja auch schon eine Richtig vorgegeben.

LG
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alles ist in jedem Tropfen Wasser auf der Erde hochpotent verdünnt.
Wenn diese "Information" darin stabil erhalten bleibt, warum wirkt nur der Kram, den ein Weleda-Laborant da reingerührt hat?


Diese Frage kann man sich in der Tat stellen!
Liegt es vielleicht daran, dass nicht das Wasser oder der eingebrachte Stoff magisch sind, sondern der Glaube des Veleda-Mitarbeiters an die Wirksamkeit und den Geldeingang seines nächsten Gehaltsschecks bzw. der Glaube (Hoffnung) der Aktionäre auf steigende Gewinne durch Verkauf der hochpotenten Heilmittel dem Wasser erst die Magie verleiht?


×
×
  • Neu erstellen...