Jump to content

Poligame Beziehungen


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
für Besitzdenker kommen polyamore Beziehungen nicht in Betracht ...
Geschrieben

Das ist schon ein gewisser Entwicklungsweg. Uns wird durch die Gesellschaft eingebläut, dass es nur eine Beziehung zu zweit geben darf. Alles andere bedeutet Trennung. 

In anderen Gesellschaften ist das anders. Da darf man 2 oder mehr Menschen lieben und mit ihnen zusammen sein. 

Was uns also Schmerz bereitet, ist nicht das der Partner noch jemand anderes liebt sondern WIR die Angst haben ihn zu verlieren (unsere Prägung wieder - er müsste sich ja entscheiden).

Geht man davon einmal bewusst ab also konditioniert sich um, ist das auch nicht mehr viel anders als wenn eine gute Freundin/guter Freund (platonisch) im Spiel wäre. Es gilt also untereinander klar zu machen, dass ein weiterer Partner eben kein Trennungsgrund ist sondern sich an dem Wunsch liiert zu bleiben nichts geändert hat. Hat man das verstanden, gilt es vor allem zeitliche Absprachen zu finden. 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Outdoorfan82:

Lass dir nicht erzählen das du dich trennen sollst, wenn ihr beide euch liebt!  Da sie nun mal wie du sagst nymphoman ist braucht sie nun mal mehr sex als andere.... Das ist eine rein körperliche sache und hat meiner meinung nach nichts mit der Liebe zu dir zu tun. Rede mit ihr nochmal drüber und macht Kompromisse oder einen 3er etc.... Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten ohne immer alles gleich wegzuwerfen 

Ja genau, deswegen auch mitm besten Freund. Da ist definitiv mehr als nur der beste Freund und Sex. Da steckt wesentlich mehr dahinter. Wenn es nur Sex wäre, könnte sie diesen auch mit wem anders erleben!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tinderellla:

Ja genau, deswegen auch mitm besten Freund. Da ist definitiv mehr als nur der beste Freund und Sex. Da steckt wesentlich mehr dahinter. Wenn es nur Sex wäre, könnte sie diesen auch mit wem anders erleben!

Da war definitiv nicht mehr. Ich hab ein sehr wachsames Auge das wäre mir nicht entgangen und davon ab war ich auch immer dabei 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Nö kenn ich nicht da ich zu 100%Monogam bin, und das wird auch so bleiben!
Geschrieben
Wenn du jetzt schon merkst das es nichts für dich ist, dann lass es und suche dir eine andere. Denn das wird so nicht gut aus gehen
Geschrieben
Nee,sowas kenn ich nich.Wenn mir ein Mädel am Herz liegt dann hat da kein anderer Typ hinzulange.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb JokerMannheim66:
Nee,sowas kenn ich nich.Wenn mir ein Mädel am Herz liegt dann hat da kein anderer Typ hinzulange.

Ich sagt ja, gerade für Männer unvorstellbar weil Frau oft als Eigentum gesehen, an mein Mädel da geht keiner ran.
Für mich war genau das der Grund umzudenken, dieses ständige getur, meine Frau gehört allein mir, die darf nicht mal angesehen werden, diese überflüssige Eifersucht. 😅 😅 😅

Geschrieben
Hallo Chris. Danke erstmal für deinen Beitrag. Denke mir es gibt kein Recht auf Eigentum auf einen Menschen. Es ist sicherlich nicht leicht für deine große Liebe. Wie sie sich entscheiden soll und kann. Um so mehr man Druck ausüben will oder möchte um so mehr verliert man meistens die Begegnung mit dem Menschen. Ich würde die Zeit mit ihr gemeinsam verbringen und genießen. Und denke mir sie wird es merken wo es sie hin ziehen wird. Es ist sicher nicht leicht für dich. Aber wenn du ehrliche Liebe für sie empfindest. Lass ihr Zeit. LG Christian
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Outdoorfan82:

Da war definitiv nicht mehr. Ich hab ein sehr wachsames Auge das wäre mir nicht entgangen und davon ab war ich auch immer dabei 🤷🏻‍♂️

Lies dir doch den Post nochmal genau durch, da stehts doch drin.

Geschrieben
Wenn Du glücklich wärst, gäbe es diesen Thread nicht.Schau in dich ....Die Antwort kennst Du
Geschrieben

Das könnte eine Beziehung sein, in der du unter die Räder kommst. Eure Bedürfnisse und Gefühle sind in einem der wichtigsten Punkte grundverschieden. Spiel das mal für die Zukunft durch. Möchtest du mal heiraten und Familie? Oder ist dir das nicht wichtig? Wo möchtest du in 5 und in 10 Jahren stehen? Wie lange hält dein Herz den Schmerz aus, dass sie Gefühle für mindestens einen anderen Mann hat und sich grundsätzlich mit anderen datet? Passt das zu deiner Vorstellung vom großen Glück oder würdest du immer darunter leiden? Denn Letzteres wäre es mir nicht wert... Glücklich zu sein im Leben liegt in unserer eigenen Verantwortung, und dementsprechend heißt es, die Lebensentscheidungen abzuwägen. 

Ich bin der klassische Typ, ich möchte für Einen die Eine sein und nicht, dass da noch andere Leute mit rum springen. 

Geschrieben
Am 30.9.2021 at 21:38, schrieb Chris19Langh84:

Jedenfalls will sie sich nicht entscheiden sondern eine poli beziehung führen.
[...]
Ihr Herz soll eigentlich mir gehören.

Dann habt ihr ein ziemlich großes Problem, das ihr wahrscheinlich nicht auflösen könnt. So wie du es beschreibst, geht es nicht um Polygamie, sondern um Polyamorie. Dies bedeutet, dass sie Gefühle zu mehr als einem Menschen zur selben Zeit hat und zulässt.

Das Polysein wird sie eine Weile unterdrücken können, aber letztlich gehört es zu ihr wie andere (nichtsexuelle) Vorlieben auch. Meiner Meinung nach kannst du nur versuchen, das Polysein besser zu verstehen. Sätze wie "Ihr Herz soll nur mit gehören" halte ich eh für grundsätzlich falsch, weil man Gefühle nicht mit dem Kopf steuern kann. Selbst wenn Sex keine Rolle spielen würde, verliebt sich ein Poly-Mensch auch in andere. Das passiert sogar Menschen, die sich nicht als polyamor bezeichnen.

Und das kannst du bei ihr nicht verhindern. Ihr Herz wird also schwerlich "nur dir gehören".

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Und das kannst du bei ihr nicht verhindern. Ihr Herz wird also schwerlich "nur dir gehören".

Vielen Dank für deine Antwort damit kann man auf jeden Fall mal was anfangen. Und ich bin eh ein mensch des vieles gerne genauer wissen möchte, deshalb hab ich auch mittlerweile etliche stunden in Foren verbracht. Und jetzt wo ich weiß auf welchen Grundsätzen dieses ganze thema poliamorie überhaupt basiert sehe ich das ganze auch mit anderen Augen. Ich weiß mittlerweile auch das auf eine ganz spezielle Art mir doch irgendwie ihr ganzes Herz gehört. 😏

 

Lesen und sich Bilden hat halt noch nie geschadet. 😋

Geschrieben

Polyamor bedeutet, sie führt Beziehung zu 2 oder mehreren Männern. Bedeutet, du teilst sie nicht nur sexuell, sondern auch emotional (Liebe) und auch im Alltag. Geburtstage, Restaurantbesuch, Ausflüge, ganze Wochenenden, Urlaub usw. 

Wenn du das emotional nicht möchtest, steig aus, bevor sie dich schlimmer verletzt.

Wenn du überzeugt bist, sie ist nymphoman: eine Nymphomanin wirst du niemals nur an dich binden können. Die suchen keine polyamore Beziehung. Das ist auch nicht der Drang nach vielen Orgasmen. Es ist ein psychisches Problem. Die Notwendigkeit, von vielen Männern, die Selbstbestätigung zu erhalten. Die kompensieren ihre emotional Welt damit. Eine absolute psychische Krankheit. Das treibst du ihr nicht aus, indem nur du sie oft fickst. Fact. Face it.

Geschrieben

Polyamor bedeutet ja das man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann.

Jede Liebe ist dabei vollkommen unterschiedlich.

Ich erkläre es gerne damit das man ja auch seine Geschwister, seine Eltern und andere Familienmitglieder liebt aber nicht für jeden das Gleiche empfindet.

Selber habe ich 9 Jahre in einer sehr glücklichen polyamoren Beziehung gelebt die nur auseinander gegangen ist, weil wir uns unterschiedlich weiter entwickelt haben. Wir haben uns getrennt damit nicht aus Liebe Hass wird. Nun sind wir immer noch die besten Kumpel die immer für einander da sind und lieben uns weiter, nur anders.

 

Ich muss Dr_Brain absolut recht geben, denk darüber nach ob du damit leben kannst das du ihre Liebe teilen musst.

 

Es gibt einen schönen Spruch: Was du liebst lass frei, liebt es dich ebenso kehrt es zu dir zurück.....Für mich hat das schon mehr wie einmal funktioniert aber ich bin auch polyamor. Pass gut auf dich auf und wenn du damit absolut nicht klar kommst, du für dich genau weißt das dir das zu weh tut, beende es dann lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende !

Geschrieben
Was willst du mit einer Frau, der du im Bett nicht reichst? Ist doch scheiß egal, ob mit Gefühl oder nicht. Schale mal Kopfkino ein und stell sie dir nur mal mit einem anderen im Bett vor. Ist der Gedanke echt nicht ekelhaft für dich???
Geschrieben

Also zum schluss so weh wie es mir gearade auch tut, ich habs lieber jetzt beendet als später! 

×
×
  • Neu erstellen...