Jump to content

Offene Beziehung


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Quengelchen:

Vielehe???
Ist hierzulande nach wie vor verboten.

Wahrscheinlich meint er die Polyamorie. ☺️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Corona:

Für mich persönlich, das ist keine richtige Beziehung🙈🙉 was du gerade hast, das könnte und möchte ich nicht akzeptieren 🤔

Ich hab gerade keine Beziehung aber das was ich hatte, war eine richtige Beziehung auch wenn du es nicht akzeptieren kannst. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Nun, wie andere dies handhaben, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann da nur von mir sprechen. Letztlich läuft diese Form der Zweitbeziehung auf eine Freundschaft+ hinaus. Selbstverständlich wissen beide Frauen voneinander, hier wird mit offenen Karten gespielt. Für mich kann es nebenher immer nur eine Frau geben. Vertrauen und Stabilität in dieser F+ sind mir äußerst wichtig. Grundsätzlich geht jedoch immer die eigene Familie vor, da gibt es für mich keine Diskussion. Treffen finden - wie bei jeder anderen Freundschaft auch - immer nach Lust und Laune statt. Sex ist zwar ein Bestandteil dieser F+, steht jedoch nicht an erster Stelle.

Dankeschön für deine Offenheit. Das klingt für mich sehr nachvollziehbar, sehr fair und sehr respektvoll für alle Beteiligten. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Linda0512:

Dankeschön für deine Offenheit. Das klingt für mich sehr nachvollziehbar, sehr fair und sehr respektvoll für alle Beteiligten. 

Bitteschön, sehr gerne 😊

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb NormalVerrückt:

Ich hab gerade keine Beziehung aber das was ich hatte, war eine richtige Beziehung auch wenn du es nicht akzeptieren kannst. 

Für dich vielleicht sage ich nichts dazu, aber ich rede von mir, für mich ist sie keine richtige Beziehung , ist auch gut so, ich darf ja auch meine meinung haben! Oder?

Geschrieben
Eine offene und ehrliche Kommunikation ist meine einzige Regel die immer bestand hat und den Rest wird persönlich geklärt....
Geschrieben
Meine Frau ist meine Seelenverwandte.Teilen jedoch nicht die gleichen Vorlieben. Aber wahrscheinlich funktioniert das deswegen so gut. Mit einer Eifersüchtigen oder streitsüchtigen würde das wahrscheinlich nie funktionieren.
Geschrieben
Die Regeln legt ihr fest, eine offene und ehrliche Kommunikation ist sehr wichtig.
Geschrieben
Jedes Paar hat da ganz andere Vorstellungen und fällt mit jeder Beziehung komplett unterschiedlich aus, da jedesmal eine komplett neue Dynamik entsteht.
Das wichtigste bei offenen Beziehungen ist das ständige und zu 100% ehrliche Reden, sonst ist dieses Beziehungsmodel zum scheitern verurteilt.
Geschrieben
Die Beziehung muss doch nicht komplett offen sein, manchmal reicht es sie nur ein Stück zu öffnen. Ein passendes Paar zu suchen was zu den jeweiligen Vorlieben passt. Ich finde komplett offen, wo jeder machen kann was er will ist für die meisten sicher nur schwer vorstell und machbar. Klare Grenzen und keiner darf auch nur ansatzweise einen Schritt über diese Grenzen treten sonst wird jegliches Vertrauen geschrottet. Fakt ist, klassische Monogamie ist Müll. Braucht Niemand
Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Entweder ich habe eine Beziehung mit jemandem, dann setze ich Werte wie Liebe, Vertrauen und Treue voraus. Oder ich habe keine Beziehung, dann kann jeder machen was er will. Aber was ist denn eine offene Beziehung oder Freundschaft plus, und wie sich das alles nennt. 

Das sind einfach nur Vorwände um alle positiven Dinge einer Beziehung zu nehmen, ohne selbst etwas geben zu müssen.

 

Es ist vielmehr die Möglichkeit sexuell auch mal einen anderen Weg gehen zu dürfen ohne das die Partnerin sich schlecht fühlen muss. Jeder hat andere Vorlieben oder möchte noch etwas anderes versuchen und sich eben probieren. Es kann schief gehen muss es aber nicht. Deswegen heißt es aber noch lange nicht, dass ich meine Partnerin nicht liebe und umgekehrt...

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich kann mir für mich keine offene Beziehung vorstellen, aber ich akzeptiere das natürlich bei anderen. Aber wie muss ich mir das dann vorstellen, wenn du schreibst, dass es keinen Freibrief darstellt, wild und wahllos in der Gegend herum zu vögeln. Darf man dann nur, wenn der andere es auch erlaubt? Macht man das dann nur mal, aber weniger regelmäßig? Hat man dann sozusagen eine Affäre nebenbei oder eine Freundschaft plus? Die Fragen sind wirklich ernst gemeint. Ich würde es gern ein wenig nachvollziehen können.

Es ist kein Freibrief nein. Es ist die Möglichkeit auch mal etwas anderes zu erleben was der Partner oder die Partnerin nicht geben kann. Ich würde Anal zum Beispiel gerne mal ausprobieren meine Freundin auf keinen Fall. Das ist zum Beispiel so eine Möglichkeit. Es basiert viel auf Vertrauen und Kommunikation, wir sagen zum Beispiel zwei Tage vorher anbringen wenn der Wunsch aufkommt, an und abmelden. Ich möchte zum Beispiel keine Details wissen und auch nicht mit wem. Es ist eine Ergänzung zum Sexleben in der Partnerschaft, kein ersetzen dieser

Geschrieben
Wenn ich eine Beziehung hab is da nix offen.Ganz nach dem Motto,was ich mal angeleckt hab,is meins.
Geschrieben
Nie probiert aber die Herausforderung wert
Geschrieben
Nach außen hin "spielen" wir das Ehepaar ... Beim Thema Sex macht jeder, was er will ... Gemeinsamen Sex gibt es nicht mehr ... Perfekte Lösung !!! Jeder kann sich seine Träume beim Sex erfüllen. Ich habe so meinen Traummann in dem Bereich gefunden.
Geschrieben
Am 26.9.2021 at 14:38, schrieb HPG:

Wenn man eine offene Beziehung braucht oder macht sollte man sich Gedanken machen ob die Beziehung überhaupt noch ein wert hat

Aber diesen Wert muss doch jeder für sich selber definieren. vieleicht wollen beide eine solche Beziehung, dann geht das. Es ist auch eine Frage, wie man das jeweils definiert - die gewünschte Form muss von beiden gleich offen gewollt sein. Das muss zusammen festgelegt werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann kann das fnktionieren. 

Geschrieben
Hey bin Marc aus Dortmund 39. Möchte meine Freundin mal ficken lassen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.9.2021 at 14:38, schrieb HPG:

Wenn man eine offene Beziehung braucht oder macht sollte man sich Gedanken machen ob die Beziehung überhaupt noch ein wert hat

Das ist ja nun wirklich Quark. Eine Beziehung umfasst viel, viel mehr als Sex. Nur weil ich mit einem anderen Mann knutsche, flirte, schlafe, hat der lange nicht den gleichen Platz in meinem Leben wie mein Mann!

×
×
  • Neu erstellen...