Jump to content

Offene Beziehung


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

So einfach ist die Sache nicht. Wir haben unsere Beziehung bewusst geöffnet, die genauen Gründe hierfür trete ich nicht in der Öffentlichkeit breit. Fakt ist, wir lieben uns und stehen uns in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite. Es gibt definitiv mehr im Leben als nur Schwarz und Weiß.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb DieBrave47:

Ich akzeptiere es und bewundere die, die es tun.  Ich möchte gern diese Art von Beziehung verstehen, tu mich aber schwer damit. Der Gedanke, ich bin zu Haus und der Partner hat grad Spaß mit einer anderen 🤔🤔🤔. Die intimsten Momente des Lebens möchte ich nur mit ihm ausleben mit dem Wissen, er hat sie ebenso nur mit mir. 💙

Wir sind inzwischen 23 Jahre ein paar, 17 davon verheiratet. Wenn wir uns nicht lieben und uns gegenseitig vertrauen würden, wären wir nicht so lange zusammen. Wir wissen beide was wir aneinander haben und ich kann mir sicher sein, dass sie nach einem Treffen immer zu mir zurück kehren wird. Es gibt manchmal Fantasien, die der eigene Partner nicht erfüllen kann oder möchte.
Ein Beispiel:
Meine Frau ist eher devot, ich möchte gerne mal eine eher dominate Frau kennen lernen. Den Wunsch kann sie mir nicht erfüllen. Durch unsere offene Ehe habe ich aber durchaus die Möglichkeit mir diese Fantasie zu erfüllen und sie gibt mir diese Möglichkeit.
Warum sollte ich so eine wundervolle Frau für eine andere verlassen? Dies sollte allerdings allen Beteiligten vorher klar sein bzw. klar gemacht werden.

Geschrieben
Wenn wir Lust auf jemand haben sprechen wir drüber ob das für für uns beide ok ist. Wenn einer von uns Einwände hat, dann passiert nix, wenns für uns beide ok ist kanns losgehn.
Ohne uns gegenseitig das ok zu holen würden wir es als Betrug/Fremdgehen empfinden.

Noch ein kurzer Satz für diejenigen die hier gerade die Beziehungen von anderen be- und verurteilen.... Die Frage war nicht, was Ihr von anderen Beziehungen haltet, sondern wie Ihr Eure Offene Beziehung lebt. Für wen so eine Beziehung nicht in Frage kommt, der darf dasja auch sagen, aber warum muss man anderen ungefragt erzählen was man an ihrer Lebensweise schlecht findet? zumal niemand geschädigt wird... ???
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb basti0704:

Wir sind inzwischen 23 Jahre ein paar, 17 davon verheiratet. Wenn wir uns nicht lieben und uns gegenseitig vertrauen würden, wären wir nicht so lange zusammen. Wir wissen beide was wir aneinander haben und ich kann mir sicher sein, dass sie nach einem Treffen immer zu mir zurück kehren wird. Es gibt manchmal Fantasien, die der eigene Partner nicht erfüllen kann oder möchte.
Ein Beispiel:
Meine Frau ist eher devot, ich möchte gerne mal eine eher dominate Frau kennen lernen. Den Wunsch kann sie mir nicht erfüllen. Durch unsere offene Ehe habe ich aber durchaus die Möglichkeit mir diese Fantasie zu erfüllen und sie gibt mir diese Möglichkeit.
Warum sollte ich so eine wundervolle Frau für eine andere verlassen? Dies sollte allerdings allen Beteiligten vorher klar sein bzw. klar gemacht werden.

Ich könnte es nicht, sich einfach draußen alles andere holen, was in der Beziehung fehlt. Entweder mir schmeckt die gekaufte Torte oder nicht. Aber sich alle Lieblingszutaten im Nachhinein noch extra besorgen... Nein, für mich nicht 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Entweder ich habe eine Beziehung mit jemandem, dann setze ich Werte wie Liebe, Vertrauen und Treue voraus. Oder ich habe keine Beziehung, dann kann jeder machen was er will. Aber was ist denn eine offene Beziehung oder Freundschaft plus, und wie sich das alles nennt. 

Das sind einfach nur Vorwände um alle positiven Dinge einer Beziehung zu nehmen, ohne selbst etwas geben zu müssen.

 

Ich kann diese offene Beziehung nicht leben ,weil ich zu sehr in diesen Geflecht monogam verstrickt bin.

Eben Erziehung.

Doch ich bin auch offen für Argumente und sehe dieses eben im Freundeskreis die eine offene Beziehung leben.

Du kannst SEX und Liebe trennen und wenn das funktioniert funktioniert auch die offene Beziehung.

In meinem Freundeskreis lieben sich beide wirklich und haben eben NUR SEX mit anderen Personen.

Sie gehen mit den nicht essen oder nächtigen bei den.

Fahren mit den nicht in Urlaub und holen sich die Leute nicht ins private Umfeld.

Hört sich kalt an.....aber es gibt eben Menschen die auch sowas suchen .

Ganz unkompliziert und ONS sind ja nicht aus der Mode.

Sie sind sich auf ihr ART TREU .

Mir würde so eine Beziehung das Genick brechen und ich würde über so ein Vorgehen leiden.

Für einige aber ist Leben nach ihrer Facon....

 

Warum auch nicht!:thumbsup:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Habe noch keine aber wäre selbst offen dafür. Lieber so als wenn einer dann ohne das Wissen des Partners fremdgeht.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb DieBrave47:

Ich könnte es nicht, sich einfach draußen alles andere holen, was in der Beziehung fehlt. Entweder mir schmeckt die gekaufte Torte oder nicht. Aber sich alle Lieblingszutaten im Nachhinein noch extra besorgen... Nein, für mich nicht 🙈

Das ist auch völlig OK. Stell dir vor, wir wären alle gleich.

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 

Dankeschön. Vielleicht nur den Punkt, dass eine offene Beziehung keinen Freibrief darstellt, wild und wahllos in der Gegend herumzuvögeln.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb basti0704:

Das ist auch völlig OK. Stell dir vor, wir wären alle gleich.

Dann wären wir alle brav... 😇😇😇

Geschrieben

Ich verstehe es vollkommen, wenn Paare gemeinsam etwas Sexuelles mit anderen machen.

Aber eine "offene Beziehung" hat immer den bitteren Beigeschmack, dass es so schön geredet wird, und sich toll anhört. "Ja wir sind alle easypeacy und das wollen wir so und macht dem anderen nichts aus." 

Tatsächlich vögelt ein Teil dann wild in der Gegend rum, während der andere weinend zu Hause sitzt. Aber für denjenigen immer noch besser als eine Trennung.

Das erinnert doch ungemein daran, dass 90% aller Männer denken, ihre Frau sei bi oder hätte ganz starkes Bi-Interesse. 

 

Okay, nehmen wir den Ansatz, dass der eine plötzlich nach 15 Jahren seine dominante Ader entdeckt, die Frau möchte das aber nicht.

Man vereinbart eine "offene Beziehung", weil dem einen sonst was fehlen würde.

Wie geht es weiter? Die Frau wiegt irgendwann 5 Kilo mehr. Dann darf er eine schlanke Hausfreundin haben.

Er trägt nur noch Jogginghose, dann hat sie einen Hausfreund in Jeans.

Er hat keine Lust mehr die Waschmaschine zu reparieren, also bläst sie den Handwerkern einen, damit die es gratis machen.

Dann braucht er in 20 Jahren einen Rollator und sie fährt überall alleine in Urlaub, weil er nicht mehr kann.

 

Eine Beziehung, die auf Liebe aufgebaut wird, besteht aus Liebe, die größer ist als jedes sexuelle Verlangen. Zur Liebe gehören Rücksichtnahme und Verzicht. Und nicht das Motto "Wenn ich es nicht kriege hole ich es mir woanders" unter dem Deckmantel der ach so toleranten und offenen Art.

Ich hatte Beziehungen und war verheiratet. Ich hätte meine Frau niemals teilen wollen. Vielleicht weil ich für meine Frauen immer mehr empfunden habe als Befriedigung. Aber hier gibt es ja auch viele "Ehehuren und Lustobjekte". Vielleicht ist das der falsche Ort für mich.

Ich bin eben doch noch zu normal.

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb DieBrave47:

Dann wären wir alle brav... 😇😇😇

Das wäre ja langweilig, nur noch Missionar im Dunkeln 😂

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Dankeschön. Vielleicht nur den Punkt, dass eine offene Beziehung keinen Freibrief darstellt, wild und wahllos in der Gegend herumzuvögeln.

Auch da bin ich vollends bei dir.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb basti0704:

Das wäre ja langweilig, nur noch Missionar im Dunkeln 😂

Du weißt aber schon... Stille Wasser sind tief und ... 🙈🙈🙈

Geschrieben
Ja, ich weiß wie das mit den stillen Wassern ist. 😉
Geschrieben
Wir haben auch ne offene Beziehung, sie will dabei keine anderen Männer außer beim 3er. Sie will nur Frauen. Und da lass ich ihr freie Hand. Oft mach ich dann auch mit wenn meine Frau das möchte.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DieBrave47:

Ich akzeptiere es und bewundere die, die es tun.  Ich möchte gern diese Art von Beziehung verstehen, tu mich aber schwer damit. Der Gedanke, ich bin zu Haus und der Partner hat grad Spaß mit einer anderen 🤔🤔🤔. Die intimsten Momente des Lebens möchte ich nur mit ihm ausleben mit dem Wissen, er hat sie ebenso nur mit mir. 💙

Ich akzeptiere auch,
jeder mag leben wie er (sie) möchte! Nur für mich persönlich wäre das eine große Problem, nur die Gedanken, ob daß er gerade eine andere Frau verwöhnt tuen mir sehr weh, dann lieber Single sein!!

Geschrieben

eine solche beziehung halte ich für ein beziehungsmodell für bereits gescheiterte beziehungen.

Geschrieben
Könnte ich nicht, entweder ganz oder garnicht.
Aber es geht bestimmt.
Geschrieben
Indem ich meiner Sexpuppe sage, dass ich bald zurück bin und sie sich keine Sorgen machen muss. Und jedes Mal schaut sie dann ganz erstaunt. 😲
😁😁
Geschrieben
Wir haben, für uns, paar Regeln aufgestellt, damit das Familienleben nicht drunter leidet.
Wichtig ist und bleibt Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen und das gegenseitige Vetorecht.
Dazu eine gesunde eifersuchtsfreie Kommunikation und das gegenseitige gönnen.
Es läuft nicht immer alles ganz rund, dafür sind wir einfach noch normale Menschen mit Fehlern, die aber einander lieben. Aber bis jetzt kam alles wieder ins Lot.

Ich verstehe es aber, das andere diese Beziehungsform nicht leben wollen oder können. Aber liebe und Beziehung ist niemals nur schwarz weiß, sonder hat diverse Graustufen und ist ziemlich bunt.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb NormalVerrückt:
zur zeit hab ich keine beziehung aber die letzte lief so. sie darf vögeln mit wem sie will, auch vor mir und ich akzeptiere es :)

Für mich persönlich, das ist keine richtige Beziehung🙈🙉 was du gerade hast, das könnte und möchte ich nicht akzeptieren 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

Dankeschön. Vielleicht nur den Punkt, dass eine offene Beziehung keinen Freibrief darstellt, wild und wahllos in der Gegend herumzuvögeln.

Ich kann mir für mich keine offene Beziehung vorstellen, aber ich akzeptiere das natürlich bei anderen. Aber wie muss ich mir das dann vorstellen, wenn du schreibst, dass es keinen Freibrief darstellt, wild und wahllos in der Gegend herum zu vögeln. Darf man dann nur, wenn der andere es auch erlaubt? Macht man das dann nur mal, aber weniger regelmäßig? Hat man dann sozusagen eine Affäre nebenbei oder eine Freundschaft plus? Die Fragen sind wirklich ernst gemeint. Ich würde es gern ein wenig nachvollziehen können.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Linda0512:

Ich kann mir für mich keine offene Beziehung vorstellen, aber ich akzeptiere das natürlich bei anderen. Aber wie muss ich mir das dann vorstellen, wenn du schreibst, dass es keinen Freibrief darstellt, wild und wahllos in der Gegend herum zu vögeln. Darf man dann nur, wenn der andere es auch erlaubt? Macht man das dann nur mal, aber weniger regelmäßig? Hat man dann sozusagen eine Affäre nebenbei oder eine Freundschaft plus? Die Fragen sind wirklich ernst gemeint. Ich würde es gern ein wenig nachvollziehen können.

Nun, wie andere dies handhaben, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann da nur von mir sprechen. Letztlich läuft diese Form der Zweitbeziehung auf eine Freundschaft+ hinaus. Selbstverständlich wissen beide Frauen voneinander, hier wird mit offenen Karten gespielt. Für mich kann es nebenher immer nur eine Frau geben. Vertrauen und Stabilität in dieser F+ sind mir äußerst wichtig. Grundsätzlich geht jedoch immer die eigene Familie vor, da gibt es für mich keine Diskussion. Treffen finden - wie bei jeder anderen Freundschaft auch - immer nach Lust und Laune statt. Sex ist zwar ein Bestandteil dieser F+, steht jedoch nicht an erster Stelle.

Geschrieben
Kann funktionieren muss aber nicht, kommt darauf an wie beide darüber denken. Und wie offen beide sind. Und Teilen können oder nicht. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...