Jump to content

Warum auf das Alter schauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Ich finde es auch schade dass welche es so genau nehmen. Denn meist stimmen wünsche, sexuelle anreize, alles perfekt zusammen und dann scheitert etwas nur weil man jünger ist?

Und man nicht weiß wie schön es eigtl ist - es aber verpasst weil man ja aufs Alter schaut ?



dem stimme ich zu, und war auch schon mit 42 und 39 jahre jungen frauen zusammen, die traumhaft schön sind.


Geschrieben

Alter ist immer relativ, aber für viele Leute immens wichtig.
Aber ich habe mir angewöhnt, ich sage mein Alter nicht mehr,
dann bin ich auch niemandem "zu alt"...
ganz einfach.
Ich werde zumeist für viel jünger gehalten, als ich bin,
und warum soll ich dann die Illusion gewaltsam zerstören
und mir selbst Chancen verbauen?
In der Vergangenheit habe ich doch schon mal die Erfahrung gemacht,
wenn ich denen dann mein richtiges Alter sagte,
waren sie entsetzt,
man glaubte mir das einfach gar nicht
und da war dann manchmal aufeinmal eine Mauer, die vorher nicht da war,
als alle noch dachten, ich sei viel jünger. Viel Respekt aufeinmal usw.
Nö, das mache ich jetzt nicht mehr!
Manche Männer sind da ja ihrerseits auch nicht so ehrlich,
und was soll´s
ich frage selber auch keinen danach.
Entweder er interessiert mich oder nicht, das hat mit dem Alter herzlich wenig zu tun!


Geschrieben

@53er

Viele Damen sind nicht so gerne mit Jungs zusammen, die wenig Erfahrung haben, wollen also niemanden "anlernen",



der Grund, warum so viele bei Prostituierten "lernen" müssen. Ladies, danket den käuflichen Damen die euch einen Liebhaber heranziehen für den ihr nicht die Muse habt. ;-P


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich persönlich finde das Alter nicht maßgebend... seit 3jahren habe ich eine Affäre mit einer Frau über 40 und es passte von Anfang an.
Finde es schade das man als U30 quasi einen Stempel aufgedrückt bekommt...t


bearbeitet von jungerKerl84
Geschrieben

Bei den Jüngeren kann ich es ganz klar verstehen, ich würde es auch strange finden, Sex mit einer Person zuhaben die der eigene Vater/ die eigene Mutter sein könnte.
da läuft mir nen Schauer den Rücken runter...
Also liegt es mir nicht am "Alter" selbst, sondern diesem Gedanken.


Geschrieben (bearbeitet)

Mit Anfang/Mitte Dreißig hatte ich eine Beziehung zu einem damals viel jüngeren Mann, der mit mir seine ersten wirklichen Erfahrungen gemacht hatte. Ich war damals Nummer zwei nach einer Sechszehnjährigen, die ihm dem Status "Jungmann" nahm.

Es war eine wirklich interessante Erfahrung, einen so unerfahrenen und gleichzeitig sehr schnuckeligem jungen Mann so einiges beizubringen. Doch nach dieser Erfahrung suche ich nicht weiter eine Anstellung als Lehrerin. Es war was besonderes und das wird es für mich immer bleiben.

Normalerweise halte ich mich jetzt lieber im Bereich +/- 5 Jahre auf. Ich mag die Menschen meiner Generation sehr und finde die Männer einfach am interessantesten. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht auch mit Männern außerhalb dieses Rasters treffe.

Bei der damaligen Konstellation war eine der Problematiken die, die unterschiedlichen Lebensphasen in den Freizeit zusammen zu bringen. Einen leckeren 30jährigen von der Bettkante schubsen? Nö. Aber erstmal drauf kommen lassen ist schon eher einer Grenze, die ich nicht so einfach öffnen würde. Ein wenig mehr Lebenserfahrung (wobei ich mir sicher bin, dass Dreißigjährige sicher viel Lebenserfahrung haben können und haben werden), die zu mir passt, ist mir einfach lieber.

Mein absolutes Limit liegt jedoch beim Alter nach oben bei +10 Jahre. Mehr möchte ich einfach nicht.


bearbeitet von Vala_Su
Geschrieben

Ich habe eher eine Grenze nach oben, als nach unten. Ich möchte niemanden im Bett haben, der vom Alter her, mein Vater/meine Mutter sein könnte. Mein Partner ist auch fast 10 Jahre älter als ich und es passt einfach. Wesentlich älter als er dürfte es allerdings auch nicht werden.

Bei wesentlich jüngeren kommt es einfach darauf an, ob es passt. Stimmt die Chemie, ist es auch kein Problem wenn er/sie grade 18 oder 19 ist.


Geschrieben

Ist in Deutschland so die 1. oder 2. Frage, die gestellt wird, wenn man jemand kennenlernt:
Wie alt bist du?
Nach: Was machst du beruflich?
Oder umgekehrt in der Reihenfolge.
Aber das zu wissen, scheint hierzulande am wichtigsten zu sein. Ist in anderen Ländern oft ganz anders...

Den Menschen gleich in Schubladen einzuordnen.

Dabei wären mitunter andere Sachen viel wichtiger, ob jemand raucht, wenn ich es nicht eh schon beobachtet habe.

Naja, gerade wegen des Rauchens, da würde ich auch schon keine Älteren haben wollen, weil dann oft schon die Schäden ihrer Raucherkarriere erkennbar sind, auf sexuellem Gebiet (es "geht" nur noch bedingt) und auch sonst. Und viele, ich stelle das immer wieder fest, sehen dadurch schon richtig abgegammelt und fertig und faltig aus, wenn sie in meinem Alter oder älter sind (und da will ich jetzt keinem auf die Füße steigen mit der Aussage, das ist ganz einfach eine grundsätzliche Beobachtung, die ich so mache im täglichen Leben).

Wenn ich mit jemandem irgendwo unterwegs rumknutsche oder einen ONS mache, kann ich mit Unzulänglichkeiten leben, sonst aber never, weil Sinn der Sache wäre es nicht, sich dauerhaft zu verschlechtern.
Aber grundsätzlich eher einen Jüngeren, die sind noch unverbrauchter und nicht so vorgeschädigt, ist ganz einfach so!


Geschrieben


Einen Kommentar spar ich mir auf manche Einträge.......
aber heute ist es leider noch so:

Alter Mann, junge Frau: ok!..
Alte Frau, junger Mann: no go!...

Und so lange diese Einstellung herrscht....
schaut man auf das Alter!


Geschrieben

Wie alt bist du?
Nach: Was machst du beruflich?Den Menschen gleich in Schubladen einzuordnen...

Ganz frei mache ich mich in meiner Gesprächsführung auch nicht davon, wenngleich nicht in dieser Reihenfolge. Natürlich, wenn Du einen Menschen neu kennenlernst und ihn näher kennenlernen möchtest, stellen sich doch diese Fragen. Darauf bauen sich Gespräche auf. Das hat mit Schubladen überhaupt nichts zu tun, jedenfalls bei mir nicht. Man sucht nach Schnittmengen und Anknüpfungspunkten.

Dabei wären mitunter andere Sachen viel wichtiger, ob jemand raucht, wenn ich es nicht eh schon beobachtet habe.

eben - das merkste auch so.


Geschrieben

Mit Anfang/Mitte Dreißig hatte ich eine Beziehung zu einem damals viel jüngeren Mann, der mit mir seine ersten wirklichen Erfahrungen gemacht hatte. Ich war damals Nummer zwei nach einer Sechszehnjährigen, die ihm dem Status "Jungmann" nahm..



Ich hatte mit mit 29 das Vergnügen, daß sich eine 19 Järige in mich verliebt hat und den Status Jungfrau verlieren wollt. Wunderschön und wir waren beide verliebt. Ging dann aber in die Brüche als sie sich in einen anderen Mann ihres Alters verliebt hat.

Doch nach dieser Erfahrung suche ich nicht weiter eine Anstellung als Lehrerin. Es war was besonderes und das wird es für mich immer bleiben...


Stimmt. Einzigartige Ding sollte man bewahren.

Nach der 19 Jährigen kam ne 17 Jährige. Die war deutlich lockerer, weil anders drauf und keine Jungfrau mehr. Ich war Nummer 2. Das habe ich dann aber nach einer Woche aus Vernunftgründen abgebrochen (unterschiedliche Lebensziele in den jeweiligen Altersgruppen) bevor das zu tief ging. War trotzdem eine schöne Woche für uns beide.

Jahre später, kam dann mal eine (von PDE) die wahr deutlich älter als ich, aber (wow) es war eine geniale Affaire Aber unterschiedliche Lebensauffassungen und Ansichten führten zur Trennung. Aber so lange wie es ging war es seeehr prickeld. Habe gelernt, daß auch gut erhaltene Menschen, wenngleich älter, sehr reizvoll sein können.

Mein persönliches Fazit:

Alter ist nur eine Zahl

Mal eine Frage, was beide gerade suchen und was nicht

Die jeweiligen Lebensalter der Beteiligten sind nicht unwichtig aber zu beachten. Je nach dem, worauf es den Beteiligten gerade ankommt. Sex/Beziehung/Affaire etc.

Wenn allest stimmt, dann ist das Alter wirklich nur eine Zahl. (siehe Jopi Heesters)

Das ist "mein" persönliches Fazit. Gönne jedem seinen persönlichen Blick (ändert sich auch im Laufe der Lebensjahre) auf die Dinge.


Geschrieben

Also ...

Wie seht ihr das?

Das ist fast ganz einfach.
Wir gehen immer davon aus, dass ein gleichaltriges Alter uns das Gleiche treffen lässt, was wir kennen. Damit brauchen wir keine Bedenken zu haben das zu erleben, was wir bereits erlebt haben und womöglich nicht noch mal benötigen.
Nach oben (dem Alter wegen) kanns dann ja eh nur "besser" werden, bestenfalls.

Ich hoffe das erklärt dir deine Frage.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Also um mal auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen:
Ich denke, dass die meisten einfach "Angst" davor haben, es mit einem zu machen, der einen starken Altersunterschied hat, da man es ja so beigebracht bekommen hat nur was mit halbwegs gleichaltrigen zu haben.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man das auch lassen kann, da was mit extremen Altersunterschieden auch echt geil sein kann.


Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe da auch so meine vorstellungen...-5/x und x/+15

-5...sind keine kinder im haus oder vorhanden,wuerde ich noch auf -8 gehen,aber das wäre das absolute maximum
+15...weil eine frau ab 50 oftmals viel geschmeidiger und gelassener ist...kind/er aus dem haus,vielleicht teilzeitjob,eben mehr zeit fuer sich

ich konnte schon feststellen,das 50 als mann schon eine schwierige zahl ist.den 40er damen ist man/n oftmals zu alt und den 60er damen häufig zu jung...das kann man aber sicherlich auf alle altersklassen uebertragen.
wer in zu jungen jahren nach 10 jahren und mehr strebt,läuft sich halt in gefahr mit den im haushalt lebenden kindern verglichen zu werden..."huch,du bist ja im alter meines sohnes/tochter"


bearbeitet von nameless1964
Geschrieben

Mit 50 findet man gewisse Dinge an Mädels die auch etwa im gleichen Alter sind, anziehend. Mit 20 oder 30 hätte man diese Details evtl. als abtörnend angesehen.

Umgekehrt hat man natürlich die gleichen Befürchtungen. Eine Frau über 40 hat sich mit Sicherheit schon öfter mit einem Kerlchen vergnügt und Spaß dabei gehabt, welches nicht mehr ganz so straff war, wie ein Zwanzigjähriger.

In unterschiedlichen Lebensphasen setzt man unterschiedliche Schwerpunkte. Mit 20 bin ich auf alles gekrabbelt, was süß und willig war. sie durften sogar ein bisschen doof sein. Heute würde ich mit so einem geistigen U-Boot nicht auf die Matte wollen.

Was auffällt ist der Trend, dass sich Jungs zu "Milfs" hingezogen fühlen und die kleinen Mädels bei aktiven, mitten im Leben stehenden "Silberpüdelchen" auch nicht immer abgeneigt sind.

Das liegt vermutlich daran, dass die aktuelle, junge Generation nicht wirklich viel an Action zu bieten hat. Jung, hübsch und verhätschelt, ist zwar nett, aber auch ganz schnell langweilig, zumal nicht viel mehr als "Partymachen, Druckbetankung und ein bisschen Facebook-Gedaddel dabei herumkommt. Arme Schweine!


SquirtingGames
Geschrieben

Ich werde oft von viel, viel jüngeren Männern angeschrieben. Aber - auch wenn man die Altersangabe gar nicht anschaut - merkt man das sehr schnell.
1. Fotos mit abgeschnittenem Kopf und abgeschnittenen Füssen sind nun mal nicht attraktiv - egal, ob man den Mann von vorne oder von hinten anschaut!
2. Sprüche wie: aus alten Pfannen lernt man das Kochen sind wenig charmant
3. Was sollte mich ein 25jähriger interessieren, der mein Sohn sein könnte. Da klaffen Welten dazwischen...
4. Wüsste nicht, über was ich mich mit einen jungen Mann unterhalten sollte...Themen sind für mich völlig uninteressant.
5. Oder die ewigen Studenten um die 30, die noch bei Mama wohnen. Mitnehmen wollen sie mich nicht - würde auch nicht mitkommen. Aber zu mir wollen sie schon, und wenn man vorab was trinken möchte, wollen sie eingeladen werden! Bin nicht eure Mama, Jungs!

Bei Männern 60+ erleb ich oft, dass sie lange aufgestaute Fantasien endlich ausleben wollen. Und das selbstverständlich sofort und ohne Zeit zu verschwenden! Dafür bin ich auch nicht zuständig..
Einer, 65, also doch um einiges älter wie ich, meinte er könne mit den Omas in seinem Alter ncihts anfangen. Ich habe Glück, ich sei so interessant, dass ihn mein alter nicht störe...Da musste ich ihm schreiben, dass mich SEIN Alter störe...ich möge keine Opatypen.
Prinzipiell mag ich aber lieber Männer,die eher älter oder gleich alt sind wie ich. Ich mag eine Gesprächsbasis...!


Geschrieben

Ich werde nur von viel jüngeren oder viel älteren Männern angeschrieben. Für mich paßt beides nicht, da ich schon bisschen mehr möchte als stupides "poppen".


Geschrieben

Irgendwie fühlt man sich ein bisschen wie ein Leichenschänder, wenn man in so einem alten Fred, in dem die meisten Vorposter nicht mehr existieren, etwas schreibt...

Wie auch immer, ich habe mich schon sehr früh zu älteren Mädchen und später auch Frauen hingezogen gefühlt. Gleichaltrige oder gar Jüngere fand ich so unreif. Inzwischen finde ich auch einige Gleichaltrige recht interessant, wahrscheinlich, weil die mittlerweile mehr oder weniger auch erwachsen geworden sind. Manchmal reizt mich sogar eine jüngere Frau, aber da reden wir nur von zwei, maximal drei Jahren Unterschied.
Natürlich kommt es letztendlich immer auf den Einzelfall an, aber so wie ich mich beim Äußeren eher von Molligen angezogen fühle, sind es beim Alter die älteren Frauen, die mich in erster Linie reizen.

So, und jetzt schnell weg, bevor mich der Fluch vergangener User trifft...


Geschrieben

Mit 50 findet man gewisse Dinge an Mädels die auch etwa im gleichen Alter sind, anziehend......

................




Woher kann man(n) das mit 47 wissen...?





Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es in einem Club oder Kino passiert und man sich sympathisch ist, dann ist es okay. Ein Club bietet einen neutralen und diskreten Boden für sexuelle Kontakte, auch über große Altersgrenzen hinweg.

Aber im Privatbereich eher nicht.

Erheblich jüngere Männer neigen manchmal dazu zu klammern, möchten den privaten Kontakt halten und das bringt dann eventuell Probleme (Anrufe, Mails, Klingeln, Freunde, Nachbarn) mit sich. Das hab ich schon erlebt und ich muss es nicht wieder haben.


bearbeitet von NightingaleNRW
Geschrieben


Erheblich jüngere Männer neigen manchmal dazu zu klammern, möchten den privaten Kontakt halten und das bringt dann eventuell Probleme (Anrufe, Mails, Klingeln, Freunde, Nachbarn) mit sich. Das hab ich schon erlebt und ich muss es nicht wieder haben.



Ich denke das kommt immer auf die Person an und kann man nicht unbedingt aufs Alter schieben oder damit im Zusammenhang bringen, aber jeder hat seine Meinung dazu.

Für mich persönlich spielt das Alter keine Rolle. Die Frau muss irgendwas haben (das was man wie immer nicht beschreiben kann) , was mich anzieht. Da spielt das Alter eher die untergeordnete Rolle, denn vom rein optischen her, können sich manche 25-Jährigen noch ein Scheibe von Ü40 abschneiden und das spreche ich aus Erfahrung.


Geschrieben

Ich mach es nicht vom alter abhängig, ob mir eine Frau gefällt.


Geschrieben

Ich kann mich den meisten meiner männlichen Vorposter anschließen:

Alter ist für mich auch nur eine Zahl... hatte eine dreijährige, sehr schöne Beziehung mit einer exakt 20 Jahre älteren Frau, die schon drei Kinder hatte im Gegensatz zu mir. Ich habe mich nie wie ein Anhängsel gefühlt, wir waren immer auf einem Level und hatten uns viel zu geben, in jeder Hinsicht.

Leider musste ich dann quer durch Deutschland ziehen, um mein lang gehegtes Wunschstudium anzutreten und das nahm sie zum Anlass, mir "mein junges Leben nicht wegzunehmen"... sie wollte, dass ich eine andere kennenlerne, mit der ich eine eigene Familie gründen sollte.


×
×
  • Neu erstellen...