Jump to content

werte wie Bitte und Danke, einigen gar nicht mehr bekannt?


Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich bin auch nur manchal höflich. aber die worte kenne ich
Geschrieben
Mache Frauen schreiben seit 4 Monaten nicht zurück das ist auch sehr armselig
Geschrieben
Werden die Worte Bitte und Danke überhaupt noch in Schule und Elternhaus erlernt? 🤔 Im Kindergarten wohl. Jedoch bis zur Volljährigkeit sind sie vermutlich vergessen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb miria0001:

Ist keine Einladung, aber wird als solche verstanden, und man wird ungewollt zugetextet

Sollte das passieren, drücke ich NDB Button.. Dann ist Ruhe! 😉 

Geschrieben
Bitte und Danke sind egal ob im Netz oder im realen Leben für mich normal.Ein wenig Höfflichkeit schadet nicht
Geschrieben
Und das fragst Du in einem Forum, in dem es 95% nicht schaffen den NSB zu drücken 😂😂😂😂
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nachteule750:
Und das fragst Du in einem Forum, in dem es 95% nicht schaffen den NSB zu drücken 😂😂😂😂

NDB natürlich

Geschrieben
Bitte und danke ist für mich das mindeste an Höflichkeit. Wir wollen gar nicht davon reden mal einer Dame die Tür auf zu halten, teils überraschende Reaktionen...
Geschrieben
Mir sind Werte auch sehr wichtig und Bitte /Danke /Moin - ist selbstverständlich für mich 👍. Bedanke mich hier, auch für Flirts und wünsche Alles Gute 👋 und mein enger Filter, schützt mich vor einigem.... Denke ich 😉
Geschrieben
Also mir wurde es durch meine Eltern beigebracht und ich lege viel Wert darauf. Deshalb muss ich es nun meinen Eltern beibringen.
Geschrieben
Ich kann es auch. Ich und werde ich es bei behalten . In jeder Form auch im Netz. Ich kann auch nix mit der gendersprache anfangen . Mail wie hey Alter und so werden gleich gelöscht .
Weil sie erstens nicht lesen können
Geschrieben
"Niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich zu anderen sein kann"

Ich weiß leider nicht von wem dieses Zitat ist, aber ich finde es sehr zutreffend und halte mich auch gerne daran!
Geschrieben
Das Gute an der Schreiberei hier is das jedes Gespräch ohne Begründung beendet werde kann.Daher kann ich deine Begründung um nich Danke oder Bitte zu schreibe nich nachvollziehe.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb miria0001:

Aus aktuellem Anlass, grad gelesen, Werte wie Bitte und Danke, einigen gar nicht mehr bekannt?

 

vor 8 Stunden, schrieb miria0001:

nicht weil ich unhöflich bin, sondern, um, unerwünschten Gesprächen, aus dem Weg zu gehen., weil eine Reaktion (auch in Form von Bitte und Danke), gleich als Einladung von manchen Verstanden wird....

Das doch Quatsch, kann man dank dem NDB nach dem Danke / Bitte jederzeit unterbinden 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb miria0001:

mach das aber in den seltensten Fällen

einfach die Höflichkeitsfloskeln wegzulassen weil es "missverstanden" werden kann ist genauso unhöflich.

Mir ist schon aufgefallen dass viele Frauen nicht zurückgrüßen, auch hier im Ort nicht.  Dann müssen sie eben mit Unhöflichkeiten leben, das strahlt schliesslich aus...

Geschrieben
Das ist eine Eigenschaft die in Kindheit nicht vermittelt wurde.
Geschrieben
Bitte und Danke sind mir wichtig und das im realen Leben als auch hier, es zeugt von Respekt und Höflickeit Gegenüber. Und wenn mir jemand ein Kompliment macht, bedanke ich mich dafür und wenn derjenige nicht meinem Suchprofil entspricht verbinde ich das Danke mit einer netten Absage. Respekt und Höflichkeit kostet nichts ausser vielleicht 2 Minuten für lesen und antworten. Wenn mir allerdings jemand einen Kommentar unter einem meiner Bilder hinterläßt mit "piss mich bitte an", dann ist Polen offen und ich werde sauer. Auch finde ich es eine Unsitte, wenn man jemanden anschreibt, die Nachricht gelesen wird, aber keine Antwort erfolgt. Immerhin gibt es ja die vorgefertigten Nachrichten, ist ein Knopfdruck und sollte nicht zuviel verlangt sein, ein "Nein Danke" täte es aber auch.
Geschrieben
In vielen Fällen wäre es passender, bitte oder danke zu sagen und auch nicht zuviel verlangt.
Es gibt aber auch immer mehr Egoisten, denen gehen alle anderen am A.... vorbei. Die stumpfen aber auch die anderen ab. Eigentlich schade.
Geschrieben
Traurig, dass sowas überhaupt Thema ist. Man muss es ja nicht dauernd sagen, aber Anstand und Respekt sollte man erstmal vor jedem Individuum haben. Ganz gleich ob Mensch, Tier oder Insekten. Und da ist ein Bitte und Danke wohl das einfachste. Leider bekommen es die wenigsten noch hin. Merkt man ja aktuell am Verhalten der Gesellschaft. Da wundert es nicht, dass es virtuell noch schlimmer ist.
Geschrieben

Bitte und Danke ist nun wirklich nicht schwer. Mir wurde das als Kind schon beigebracht.

Auch hier bedanke ich mich für eine persönlich erstellte Absage, verbunden mit guten Wünschen für die Zukunft.

Ich finde, das hat was mit Anstand und Respekt zu tun.

Geschrieben
Es ist leider sehr traurig wie viele Dinge komplett auf der Strecke bleiben. Benehmen können sich viele echt nicht mehr. Egal in welcher Hinsicht, gegenseitiger Respekt gehört doch dazu. Und das fängt bei solchen kleinen Dingen an.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Amadeusxx69xxx:

Werte wie korrekte Rechtschreibung und Grammatik....gar nicht mehr bekannt?!

Komisch... mein Kommentar zu korrekter Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion wurde gemeldet und entfernt. Das ist in meinen Augen auch "unhöflich", wenn im einem EP Worte einfach nur so hingerotzt werden. Da kann ich auch auf ein "Danke" verzichten. Aber ich benutze gern ein "Bitte"... "Bitte" mach es das nächste Mal besser, liebe TE! Das würde ich als höflich ansehen und ich würde mich dafür sogar bedanken.

Geschrieben
Schade das du zu weit weg bist. Aber hey, ich bin eigentlich uneingeschränkt mobil!
×
×
  • Neu erstellen...