Jump to content

Vegan


BB****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sperma vegan? Diese Frage stellen sich wenige Zeitgenossen seit ca.30? Jahren. Der Menschheit war es bisher egal und mir schon immer 😝
Geschrieben
Tier oder Tierprodukt? = nicht vegan.
Tier? = nicht vegetarisch
Tierprodukt? = vegetarisch

Und dazwischen gibt's jede Menge Spielarten.
Geschrieben
Daher ist Sperma vegetarisch aber nicht vegan. Wohl bekomms. 🙂
Geschrieben
Haha die beste frage xD
Würde sagen vegan ist es nicht, kann aber als vegetarisch durchgehen.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Nett-nbg:
Gegenfrage: ist es Kannibalismus, wenn es geschluckt wird😉

Nur wenn die Eizelle mitdabei liegt

Geschrieben
Und was nützt dir diese Info in Zukunft? Kein Sex mit Veganern, oder wie? Es gibt blöde Fragen, doch die gibt es, denn die gibt es wirklich.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb rextherobber:

Der Sinn der Antwort im gegebenen Kontext erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Hab ich mich auch schon gefragt, ist wohl eine typische Verwechslung mit Frutariern.

Geschrieben (bearbeitet)

In der kleingeistigen Definition "Mensch ist ein Tier, ergo Tierprodukt" ist es nicht vegan. 

Da ein Mann aber nicht zur Spermaproduktion gezüchtet wurde und es (in aller Regel) freiwillig hergegeben hat... fällt das wohl nicht in den Sinn hinter der vegan-Definition.

Eine tatsächlich interessante Frage ist: Ist Benzin vegan? Also dürfen Veganer Sprit verbrauchen? Das ist ja immerhin flüssiger Dinosaurier und Meeresgetier aus grauer Vorzeit.

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
Keine Ahnung. Vielleicht ist sperma bei veganer vegan, bei Vegetarier vegetarisch und bei den anderen normal 😆😁😄😅
Geschrieben
Was was zuerst da?
Das Sperma oder das Ei?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

 

[...]Da ein Mann aber nicht zur Spermaproduktion gezüchtet wurde und es (in aller Regel) freiwillig hergegeben hat... fällt das wohl nicht in den Sinn hinter der vegan-Definition.

Eine tatsächlich interessante Frage ist: Ist Benzin vegan? [...]

merkste selbst, gä? 🙆

Naja, ist halt die Frage, inwiefern das relevant ist. Da ich einen Mann nicht unbedingt zwangsentsame (oder doch!? Naja. Egal.) und es kein anderes Lebewesen ist (glaube ich meistens zumindest 🤔), habe ich persönlich auch als Veganerin kein Problem damit, wenn Sperma konsumiert wird.

 

Ob das jetzt aber - mal ernsthaft drüber nachgedacht - zu tierischen Eiweißen zählt, die manche Menschen bei oraler Aufnahme nicht vertragen, ist mir nicht bekannt. Lediglich, dass das Sperma eines Veganers eben besser schmeckt (kein Spaß!).

Geschrieben
ich glaub wenn dieser blauer Öko-Siegel auf der Verpackung drauf ist, dann ja.

Ist die Frage dein Ernst?!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Blue2369:

Und was nützt dir diese Info in Zukunft? Kein Sex mit Veganern, oder wie? Es gibt blöde Fragen, doch die gibt es, denn die gibt es wirklich.

Guck mal vllt ist für dich eine blöde Frage! Für mich nicht! Wenn ich so intolerant wie du wäre könnte ich jetzt auch sagen. Du bist ein/e TS? Wie dumm bist du denn? 
genau!! Du willst akzeptiert werden dann fang bei dir bitte an 🤦🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb black_moss:

...und es kein anderes Lebewesen ist (glaube ich meistens zumindest 🤔)...

Spielt die unterschiedliche Spezies da tatsächlich eine Rolle? Das Ist jetzt eine harte reductio ad absurdum, aber dann könnte ein strenger Kannibale auch ein Veganer sein, weil er ja keine anderen Spezies verspeist. Ich bin generell für sinngemäße Interpretation einfacherer Regeln, daher teile ich diese Ansicht nicht. Consent ist mal wieder das Zauberwort. 😁

PS: bin selbst allseits toleranter Teilzeitvegetarier. Ernährt euch, wie ihr das wollt, es für richtig erachtet und wie es euch gut tut! Geht keinen außer jeden Selbst was an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Spielt die unterschiedliche Spezies da tatsächlich eine Rolle? Das Ist jetzt eine harte reductio ad absurdum, aber dann könnte ein strenger Kannibale auch ein Veganer sein, weil er ja keine anderen Spezies verspeist. Ich bin generell für sinngemäße Interpretation einfacherer Regeln, daher teile ich diese Ansicht nicht. Consent ist mal wieder das Zauberwort. 😁

PS: bin selbst allseits toleranter Teilzeitvegetarier. Ernährt euch, wie ihr das wollt, es für richtig erachtet und wie es euch gut tut! Geht keinen außer jeden Selbst was an.

Nein, weil der Dinosaurier nun auch nicht speziell zur [Benzin]"produktion gezüchtet wurde und es (in aller Regel) freiwillig hergegeben hat..." 😂 

Also same @Consent

Was den Mann als Spezies betrifft: Es spielt natürlich keine Rolle, aber etwas auf die Spitze zu treiben, selbst wenn es bereits absurd ist, ist eines meiner Hobbys 😇

PS: Weiß ich doch, dito :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Keine Ahnung, bist du biologisch abbaubar?
Geschrieben
Nöööö . . . also schmink's Dir ab, daß eine Veganerin, welche Dir einen bläst, es auch schluckt.
Geschrieben
Wenn Du ein zartes Pflänzcchen bist ist dein Sperma vegan...
Also meins ist auf jeden Fall tierisch...😂😂😂
Geschrieben
Der Mensch ist doch auch nur ein Tier, also nein, Sperma ist nicht vegan.
Ich musste meinen ersten Beitrag wieder entfernen, ich dachte wir sind inm Off-Topic.
×
×
  • Neu erstellen...