Jump to content

Was ist bitte Versatile? 🙈


ganesha59

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Grande0916:

Man muss ja nicht alles in Fremdworte packen.

Stimmt. Manche fĂŒhlen sich aber dann klĂŒger. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ThedArksOulpleasure:

devote/unterwĂŒrfige

FĂŒr mich ist es ein großer Unterschied, ob eine Frau devot oder wirklich unterwĂŒrfig ist!!! 

Geschrieben (bearbeitet)

Aaalso.... nach ein wenig Recherche:

Wenn man 'Versatile' rein nach Wortbedeutung erklĂ€rt/ĂŒbersetzt bedeutet es 'vielseitig', ja, wie bereits mehrere Male hier schon erwĂ€hnt. Im Kontext zum Sex wiederum - und darum geht es im Grundprinzip hier dann doch iwie - ist das nicht ganz so simpel.
Liest man dazu im Internet, wird es in Relation zu 'Top' oder 'Bottom' gesetzt. Insbesondere bei homosexuellen MĂ€nnern ist das schon eine regelrechte Lebenseinstellung. Die sozusagen grundsĂ€tzliche "Verteilung", wer mĂ€nnlich (dominant) ist (Top!) und weiblich (devot) ist (Bottom!) gibt es in der homosexuellen Welt (ich nehme an, bei homosexuellen Frauen ebenfalls) lt. Recherchen eben auch. Nur das diese Einstellung zu verĂ€ndern auf 'Versatile', also mal Bottom oder mal Top zu sein, so easy nicht zu sein scheint und hier nicht unbedingt "nur" etwas mit einer Sexstellung zu tun hat. Insofern wĂ€re fĂŒr mich in diesem Kontext die Angabe: 'Versatile' schon etwas besonderes.

Desweiteren taucht 'Versatile' als Begrifflichkeit beim BDSM auf. Wo hier dann wieder die Verbindung steht zu: Top -> Dominanz (mÀnnlich) Bottom -> Devot (weiblich). Und 'Versatile' kann bzw. möchte hier in diesem Zusammenhang halt beide Rollen einnehmen, unabhÀngig vom eigenen tatsÀchlichen Geschlecht.

(Wie von -> ThedArksOulpleasure schon beschrieben.)

Insofern liegt dem Ganzen natĂŒrlich die eingangs erwĂ€hnte 'Vielseitigkeit' zugrunde, aber das kann vieles bedeuten im "normalen" Leben. Im Kontext zu "Poppen.de' denke ich, geht es um die (genauere) Einordnung deiner sexuellem Einstellung.

PS: in diesem Zusammenhang möchte ich betonen, dass ich Frauen nicht generell fĂŒr devot halte und MĂ€nner fĂŒr dominant. Es sind geschichtlich ĂŒbermittelte Rollen, die in unseren heutigen Zeiten nunmal so ihren Platz einnehmen, um bestimmte Dinge zu definieren, ihnen einen Namen zu geben, meiner Ansicht nach...

bearbeitet von Anadi
ErgÀnzung
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Anadi:

Aaalso.... nach ein wenig Recherche:

Wenn man 'Versatile' rein nach Wortbedeutung erklĂ€rt/ĂŒbersetzt bedeutet es 'vielseitig', ja, wie bereits mehrere Male hier schon erwĂ€hnt. Im Kontext zum Sex wiederum - und darum geht es im Grundprinzip hier dann doch iwie - ist das nicht ganz so simpel.
Liest man dazu im Internet, wird es in Relation zu 'Top' oder 'Bottom' gesetzt. Insbesondere bei homosexuellen MĂ€nnern ist das schon eine regelrechte Lebenseinstellung. Die sozusagen grundsĂ€tzliche "Verteilung", wer mĂ€nnlich (dominant) ist (Top!) und weiblich (devot) ist (Bottom!) gibt es in der homosexuellen Welt (ich nehme an, bei homosexuellen Frauen ebenfalls) lt. Recherchen eben auch. Nur das diese Einstellung zu verĂ€ndern auf 'Versatile', also mal Bottom oder mal Top zu sein, so easy nicht zu sein scheint und hier nicht unbedingt "nur" etwas mit einer Sexstellung zu tun hat. Insofern wĂ€re fĂŒr mich in diesem Kontext die Angabe: 'Versatile' schon etwas besonderes.

Desweiteren taucht 'Versatile' als Begrifflichkeit beim BDSM auf. Wo hier dann wieder die Verbindung steht zu: Top -> Dominanz (mÀnnlich) Bottom -> Devot (weiblich). Und 'Versatile' kann bzw. möchte hier in diesem Zusammenhang halt beide Rollen einnehmen, unabhÀngig vom eigenen tatsÀchlichen Geschlecht.

(Wie von -> ThedArksOulpleasure schon beschrieben.)

Insofern liegt dem Ganzen natĂŒrlich die eingangs erwĂ€hnte 'Vielseitigkeit' zugrunde, aber das kann vieles bedeuten im "normalen" Leben. Im Kontext zu "Poppen.de' denke ich, geht es um die (genauere) Einordnung deiner sexuellem Einstellung.

PS: in diesem Zusammenhang möchte ich betonen, dass ich Frauen nicht generell fĂŒr devot halte und MĂ€nner fĂŒr dominant. Es sind geschichtlich ĂŒbermittelte Rollen, die in unseren heutigen Zeiten nunmal so ihren Platz einnehmen, um bestimmte Dinge zu definieren, ihnen einen Namen zu geben, meiner Ansicht nach...

Erstmal danke fĂŒr die gute Analyse!!! Jetzt mach ich normal Gedanken zu den Punkten!

Geschrieben

Warum immer so kompliziertđŸ€­man kann doch gleich vielseitig schreiben🙃

Geschrieben
Am 1.9.2021 at 00:58, schrieb ganesha59:

Was ist bitte Versatile? 🙈

Flip Flop  ;  so sagt Gay/ Bi  Mann auch ab und an! 

  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Da bin ich ja froh, dass ich offensichtlich mit meiner Unwissenheit nicht alleine war.

Aber ich danke allen fĂŒr die ErklĂ€rungen

Geschrieben
Am 1.9.2021 at 11:48, schrieb youl1664:

Du bist versatile, wenn du deine Meinung leicht oder plötzlich Ànderst...

Nein, dann bist du unentschlossen oder labil und zudem bezieht sich versatile auf FĂ€higkeiten u. nicht auf Meinungen. Wenn man z.B. einen Angestellten hat der in div. Funktionen in einer Abteilung arbeiten kann dann ist dieser Angestellte versatile.

  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
Am 19.9.2021 at 17:42, schrieb Arteras:

Nein, dann bist du unentschlossen oder labil und zudem bezieht sich versatile auf FĂ€higkeiten u. nicht auf Meinungen. Wenn man z.B. einen Angestellten hat der in div. Funktionen in einer Abteilung arbeiten kann dann ist dieser Angestellte versatile.

Also es ist anders auf Deutsch und auf französisch. Gleiches Wort aber 2 Beteutungen...danke, ich habe was gelert:ok_hand:

Geschrieben
Am 1.9.2021 at 09:57, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Im Gegensatz zu "bottom" (unten), wo der Sexpartner also "drunter" liegt und auch "top"(oben), wo der Sexualpartner eben "oben drauf" liegt....erfreut sich ein der Mensch, welcher"Versatile" als Vorliebe hat, an wechselnden Positionen beim Sex, denn  "versatile" bedeutig "vielseitig"

Wenn die schöne deutsche Sprache eine ErklÀrung zu bieten hat, warum benutzen wir sie nicht einfach

Geschrieben
Am 1.9.2021 at 00:58, schrieb ganesha59:

Was ist bitte Versatile? 🙈

Laut Übersetzung heisst es : vielseitig - aber das hĂ€ttest auch selbst rausbekommen können 

Geschrieben
Am 1.9.2021 at 00:58, schrieb ganesha59:

Was ist bitte Versatile? 🙈

... bedeutet erst einmal vielseitig... viel Freude dabei.😊

Geschrieben

Ich denke mal, es geht nicht so sehr darum, was im Duden steht. ;) Wenn MĂ€nner Sex mit MĂ€nnern haben, muss halt einer die aktive und der andere die passive Rolle ĂŒbernehmen. Es gibt welche, die sind lieber, oder auch ausschließlich passiv. Und andere sind am liebsten, oder ausschließlich aktiv. Jemand der versatil ist, hat an beidem Spaß. 

Es ist absolut frustrierend, wenn man als Passiver einen netten Typen  abschleppt, und wenn es zur Sache geht, stellt sich heraus, dass der ebenfalls passiv ist. Daher macht es Sinn, das vorher abzuklÀren. 

 

×
×
  • Neu erstellen...