Jump to content

3 Dates Regel


Cn****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin doch sehr erstaunt, wie einige sich anmaßen, ein Urteil darüber zu fällen, was Andere für sich persönlich entschieden haben. Dies ist eine einfache Frage und kein Wettkampf, wer die pfiffigste Antwort darauf gibt.

Um nun die Frage zu beantworten: Ich denke, es kommt darauf an, welche Absichten man hegt. Sind sie ernster, kann es nicht schaden, etwas zu warten.

Wir hatten mehrere Dates, auch wenn bzw. gerade weil uns beiden - vorerst nur jedem für sich - klar war, dass wir den anderen mehr als nur für einen netten Spaß wollen. Und für mein Empfinden war es das absolut wert.

Ich kann sagen, mir kommt es darauf an, "wofür" ich jemanden kennen lerne. Für Spaß im Club, F+, spontane Dates zu viert mit Paaren, wie auch immer benötige ich natürlich keine romantische Kennenlernphase; mit dem Mann, den ich liebe, konnte ich mir nichts Spannenderes vorstellen als langsam immer mehr über ihn zu erfahren und ein Verlangen zu spüren, das einen wahnsinnig machen kann ;)

Geschrieben

Wenn ich merken würde, der Kerl spekuliert auf eine bestimmte Dateanzahl, damit er da endlich dann die nervigen "Vorbereitungsdates" mühevoll hinter sich gebracht hat und endlich loslegen kann, den würd ich direkt auflaufen lassen :joy:

Im Ernst: das machen erwachsene Leute noch? Bisher ließ ich mich immer von Lust und Gefühl leiten, aber nicht von der Anzahl der Dates. Dann kann es auch mal das erste sein oder auch mal, dass es niemals dazu kommt.

Geschrieben
Also, bin jetzt fast 52 Jahre alt und hatte- nie Sex nach Regeln und Drehbuch.. Entscheide sehr schnell, ob ich Lust auf ihn habe 🤗 und dann ist auch beim ersten Date Vieles möglich. Wenn die Chemie allerdings nicht passt 🙈, habe /breche ich das Date auch ab, wäre dann Zeitverschwendung! Ebenso, muss es beim Küssen funken - wenn das Küssen nicht passt 🙈, gibt es auch kein 2. Date!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SamyJo:

Wenn die Chemie beim ersten Mal nicht stimmt, wird es auch kein weiteres Date geben.

Nun ja, man kann sich aber auch sympathisch finden und bleibt gut befreundet, und manchmal wird dann doch etwas mehr daraus. Wie Klaus Lage schon gesungen hat „1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert, 1001 Nacht und es hat Zoom gemacht.

so ähnlich ist es mir schon mal ergangen und wir hatten ein paar ehrlich schöne Monate, die ich nie mehr vergessen werde. Wir sind auch heute noch gut befreundet. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Haha 😂 nee bin eigentlich n ziemlich positiver mensch. Ich misch ins Forum halt eher ein wenn ich ne Meinung (nach der gefragt wurde) zu nem Thema habe u da muss man mit Gegenmeinungen leben. Wenn das negativ rüber kommt.. Lebe ich damit 😘 ehrlicherweise muss ich aber zugeben dass hier seltenst ein Thema aufkommt, welches sich nur positiv betrachten lässt. Meiner Meinung nach. Viele Themen hier wirken mir unnötig neurotisch u konservativ gedacht u da andere Denkmuster aufzuzeigen macht mir Spaß wie sau 🥳

Wow...

Mit so ner "netten" Antwort hab ich  garnicht gerechnet! Ok...das kann man schon so sehen. Bei mir kam es tatsächlich alles etwas "anti" rüber. Zumindest das was ich bisher gelesen hab. Ok.....jetzt weiß ich wie es gemeint ist! 😉🙏🏼

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 22:14, schrieb Cnmid:

Wo setzt ihr den Standpunkt an Dates dafür fest?

Nirgendwo… wenn man die Lust darauf verspürt, zähle ich nicht die Dates ab…

Am 23.8.2021 at 22:14, schrieb Cnmid:

Das ersehnte dritte Date. Früher als sichere Chance erachtet, um einen schönen Abend zu haben

Hab davon aber auch noch nie gehört, dass das so geregelt war/ist…

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 22:14, schrieb Cnmid:

Das ersehnte dritte Date. Früher als sichere Chance erachtet, um einen schönen Abend zu haben und heute nur noch Schall und Rauch?

Wo setzt ihr den Standpunkt an Dates dafür fest?

Kennst Du die: "Ich stehe mir selbst im Weg - Regel"?

Warum soll man sich derartig dämlich jede Möglichkeit nehmen, flexibel auf die Situation und das Gegenüber zu reagieren?

Man hält statisch an einem Plan fest und ignoriert die Wirklichkeit?

Wenn Du einen 100 € Schein auf der Straße findest, wartest Du dann auch erst drei Tage, bis Du ihn aufhebst?

Ein Date ist doch keine Checkliste eines Piloten oder Flugzeugmechanikers, die bewusst versucht, Individualität und damit individuelle Fehler zu eliminieren.

Ein Date ist Leben.

Und Leben passiert, jetzt, gerade und ständig.

Sei mittendrin und nicht nur dabei!!!

 

Geschrieben
Ist mittlerweile alles ein Problem ???? Geht es nur noch mit regeln ? Vielleicht liegt es an der Generation. Kleiner Tip , wenn die Chemie stimmt , dann ist alles möglich ‼️
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.8.2021 at 14:15, schrieb LaNaLe:

Völliger Quatsch ... wenns passt dann passts :)

„Wenns passt, dann passts“ drei mal hintereinander. Da haben wir die drei Regeln. So einfach kann’s sein. … Theoretisch 😉

×
×
  • Neu erstellen...