Jump to content

Ab wann ist es für Euch Fremdgehen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

fremdgehn fängt für mich bereits bei heimlichkeiten an!
und ab da könnt ich auch nich mehr vertrauen und er könnte gehn- ganz einfach

manche machen es sich hier echt einfach und reden sich alles schön...da fehlen mir die worte

Geschrieben
Am 29.12.2021 at 01:45, schrieb leuchtkugel:

Fremdgehen ist aus meiner Sicht ein doofes Wort. Wenn sich zwei Menschen zu einem natürlichem Vorgang treffen, dann kennen sie sich schon ein wenig. Wenn die beiden zusammen kommen um den sexuellen Notstand zu beenden, so ist das doch nix böses. Da gibt es immer Gründe dafür und die sind persönlicher Art und gehen Niemand etwas an.

Was ja aber eigentlich nicht Deine ursprüngliche Frage war. In der fragtest Du, ab wann für jemanden fremdgehen anfängt und die wurde Dir von vielen Leuten individuell beantwortet.

Ich werde jetzt mal versuchen Dir meine Meinung dazu aus meiner ganz persönlichen Sicht zu erklären.

Ich hatte vor vielen Jahren eine Freundschaft mit Extras, in der zwar Gefühle wie Zuneigung vorhanden waren (beiderseitig) aber keine Verliebtheit / Liebe.

Irgendwann hat er eine andere kennengelernt, in die er sich richtig verliebt hat. Also haben wir die Extras beendet.

Vor 2 Jahren habe ich festgestellt, dass mein damaliger Partner hier auf diesem Portal sehr aktiv auf der Suche nach ... sagen wir mal ... Abwechslung war. Sehr erfolglos im übrigen, aber das spielte keine Rolle für mich, weil er mich hintergangen hatte. Wir hatten nämlich am Anfang der Beziehung die Fronten geklärt und ich hatte ihm erklärt, dass ich bei fremdgehen (so wie ich es definiere) raus bin.

Und dieses anderweitig-umschauen von ihm hatte beileibe nichts damit zu tun, dass er vielleicht untervögelt war. Im Gegenteil - ER hatte das sexuelle Interesse an mir verloren. Woran er nicht das Interesse verloren hatte war, dass ich ihm den Haushalt schmiss, seine Wäsche wusch, sein Essen kochte, die Wohnung sauber hielt, seine Finanzen regelte und ihm damit viel Freizeit erarbeitete, die er in die (sehr intensive) Suche nach einer oder mehreren anderen investierte (ja, da war von seiner Seite aus auch eine Riesenportion Selbstüberschätzung im Spiel).

Und ja, in meinen Augen ist er schon da fremdgegangen.

Es passiert immer mal wieder, dass sich Gefühle für den / die Partner/in im Laufe der Beziehung ändern. Das ist natürlich traurig, aber auf seine Gefühle hat jeder Mensch nur bedingt Einfluss. Aber dann wird das eben kommuniziert, man / frau redet miteinander und findet eine Lösung, die individuell sehr verschieden ausfallen wird.

Bei mir wäre es in dem Fall eine Trennung gewesen, im Guten.

ABER - dann hätte er ja auf alle seine Bequemlichkeiten, die ich ihm als kostenlose Haushälterin / Geschäftsführerin seiner "Zum-Putzen-iss-die-Olle-gerade-noch-gut-genug"-GmbH lieferte, verzichten müssen. Also hat er mich darüber belogen, wie er das, was einmal eine Beziehung war, sieht.

Und wie gesagt, genau da fängt für mich persönlich der Betrug an. Er fand mich einfach nicht mehr sexuell anziehend und hat sich heimlich anderweitig umgesehen, weil er nicht den gottverdammten Arsch in der Hose hatte, auf seine geschmierten Stullen für die Arbeit zu verzichten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.8.2021 at 12:51, schrieb Big00Boy:

Was außer frendgehen soll das sonst sein 🤷‍♂️allein das Treffen dies bezüglich ist fremd gehen weil man von jemandem anderen was will 😎

Du kennst dich ja damit aus......

Das Weib schön Zuhause... 

Geschrieben

für mich beginnt fremdgehen schon im kopf...sobald meine augen etwas erfassen und mein gehirn mir signalisiert das ich mir da wohl etwas mehr vorstellen kann,verläuft die eigene beziehung sehr instabil...fürs bordell gilt das gleiche,denn wenn meine beziehung gut und stabil ist,bedarf es auch keines bordells.

Geschrieben

es gibt für mich einen Unterschied zwischen fremdgehen und betrügen. Fremdgehen, das sagt das Wort, ist Sex mit einer Person die nicht zum "festen" Paar oder Gefüge (falls man polyamorös lebt) gehört. Wenn das mit dem Einvernehmen aller beteiligten Personen geschieht, also auch des/der Hauptpartner, ist es für mich zwar fremdgehen, aber kein Betrügen.

Betrügen ist, wie schon öfters erwähnt, die Heimlichkeit und das Fremdgehen gegen der Willen des/der anderen Partner, das Hintergehen.

Aber die Frage war ja, an welchem Punkt fremdgehen oder betrügen anfängt. Schwierig zu sagen, weil das meiner Meinung nach sehr von der Toleranzschwelle der Beteiligten abhängt. Für mich ist "fremd träumen" während dem Sex mit meiner Gefährtin kein Betrug, ebensowenig das Erwidern von Blicken auf der Strasse, Gespräche mit potentiellen Sexpartnern in der Kneipe. Wenn dann von der anderen Seite Bereitschaft zu mehr signalisiert wird und ich an dem Punkt nicht deutlich mache, dass ich mich in einer Partnerschaft befindet, die "mehr" nicht zulässt, dann fängt das Fremdgehen an.

Ich will mir keine Treffen und Gespräche mit guten Freunden/innen zum Thema Sex verbieten lassen oder darauf verzichten, weil das für Manche schon Fremdgehen ist. Diese Gespräche bereichern ja auch meine Partnerschaft. Meine Gefährtin hat ihre eigenen Freundeskreise und das finde ich richtig und wichtig.

 

×
×
  • Neu erstellen...