Jump to content

Tolle Frau, aber anders Verliebt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein wenn Frau in einer glücklichen Beziehung ist und verliebt dann sollte man es ihr lassen den, wenn man jemanden liebst stellt man seine bedürftnisse nicht vorran.
In dem Moment wenn du entscheidest dich in ihr Glück einzumischen weil du entscheidest das du der bessere bist, denkst du nur an dich. Selbiges gilt auch anders rum.
So sehe ich das zumindest.
Geschrieben

Nein, gib niemandem eine Chance, für den du keine Option bist...

Geschrieben
Du willst also das Glück der Frau zerstören die du angeblich liebst?
Ich hoffe du erkennst den Fehler selbst. 😉
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Baldorama:

Du willst also das Glück der Frau zerstören die du angeblich liebst?
Ich hoffe du erkennst den Fehler selbst. 😉

Wo bleibt Deine Selbstachtung??

 

Hoffentlich erkennst DU "den Fehler selbst"

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb azzluver:

Wo bleibt Deine Selbstachtung??

 

Hoffentlich erkennst DU "den Fehler selbst"

Ah ja, darauf gebe ich lieber keinen Kommentar ab, sonst gibt es wieder eine Verwarnung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Baldorama:

Ah ja, darauf gebe ich lieber keinen Kommentar ab, sonst gibt es wieder eine Verwarnung.

Das will ja keiner, also versuch ichs nochmal anders:

vor 11 Stunden, schrieb Baldorama:

Du willst also das Glück der Frau zerstören die du angeblich liebst? ...

Dass die Frau 'glücklich' ist, ist schonmal Mutmaßung, und daß er nichts "zerstören will" hat der TE mehrfach herausgestellt.

Da kann ich den von Dir verorteten

vor 11 Stunden, schrieb Baldorama:

Fehler

beim besten Willen nicht erkennen.

 

Gleichzeitig ist Dir bei Deiner kritischen Analyse nmD etwas entgangen: TE hat ernsthaft überlegt, die Ablehnung seiner Person/das 'Du genügst mir nicht' zu ignorieren und diesem Menschen nachzulaufen/sich zu Füßen zu werfen - und das wiederum nicht als Verletzung der eigenen "Selbstachtung" zu identifizieren, das sehe ich als "Fehler" an.

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb azzluver:

beim besten Willen nicht erkennen.

 

Gleichzeitig ist Dir bei Deiner kritischen Analyse nmD etwas entgangen: TE hat ernsthaft überlegt, die Ablehnung seiner Person/das 'Du genügst mir nicht' zu ignorieren und diesem Menschen nachzulaufen/sich zu Füßen zu werfen - und das wiederum nicht als Verletzung der eigenen "Selbstachtung" zu identifizieren, das sehe ich als "Fehler" an.

 

Was du so alles in den EP reininterpretierst ist echt witzig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Was du so alles in den EP reininterpretierst ist echt witzig.

"Glück zerstören wollen" hast Du in den EP "reininterpretiert" - doch nicht ich!?

Geschrieben
Nur das meine Interpretation Hand und Fuß hat😉
Durch die Art der Fragestellung und Alter des TE's untermauern meine Vermutung, aber welche Bezugspunkte hast du?
Du hast also eigentlich ohne jegliche Beweise für deine These, irgendetwas herbeigezaubert.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Baldorama:

Nur das meine Interpretation Hand und Fuß hat😉
Durch die Art der Fragestellung und Alter des TE's untermauern meine Vermutung, aber welche Bezugspunkte hast du?
Du hast also eigentlich ohne jegliche Beweise für deine These, irgendetwas herbeigezaubert.

Was genau erscheint Dir denn "herbeigezaubert"? Vielleicht könnmers ja aufdröseln

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb azzluver:

Was genau erscheint Dir denn "herbeigezaubert"? Vielleicht könnmers ja aufdröseln

Mit dein ersten Zitat unterstellst du mir ja, dass mir Selbstachtung fehlt, nur weil ich es nicht gut heisse, wenn jemand das Glück eines anderen zerstört, nur um seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Baldorama:

Mit dein ersten Zitat unterstellst du mir ja, dass mir Selbstachtung fehlt, nur weil ich es nicht gut heisse, wenn jemand das Glück eines anderen zerstört, nur um seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Nee.

Ich wollte Dich daran erinnern, die resp das Thema "Selbstachtung" in Deiner Erörterung nicht zu vergessen, während Du Dich über frei Erfundenes aufregst. Denn Gegenfrage: wo steht denn bitte, dass 1. die Frau "glücklich" ist, und 2. TE ihr "Glück zerstören will" (genau das hast Du ihm ja vorgehalten)? Also ich hab seine Posts nochmal durchgelesen, aber das hab ich echt nirgendwo gefunden.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb azzluver:

Nee.

Ich wollte Dich daran erinnern, die resp das Thema "Selbstachtung" in Deiner Erörterung nicht zu vergessen, während Du Dich über frei Erfundenes aufregst. Denn Gegenfrage: wo steht denn bitte, dass 1. die Frau "glücklich" ist, und 2. TE ihr "Glück zerstören will" (genau das hast Du ihm ja vorgehalten)? Also ich hab seine Posts nochmal durchgelesen, aber das hab ich echt nirgendwo gefunden.

Zu 1.:
Nun, ob die dann glücklich ist, dass sei mal dahingestellt, da nur weil er es nicht so sieht, es nicht unbedingt stimmen muss (zumal man oft im verliebten Zustand ein etwas verzehrtes Bild hat) und ich lese mir bestimmt nicht über 250 Kommentare durch.
Zu 2.
Zitat "Um eine Frau zu kämpfen, obwohl sie jemand anderes liebt" sagt ja sehr deutlich, dass er mit den Gedanken spielt.
Zu der Selbstachtung:
Du hättest es dann auch so schreiben müssen, denn so sagte dein Zitat etwas vollkommen anderes aus, als du wohl meintest.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Baldorama:

Zu 1.:
Nun, ob die dann glücklich ist, dass sei mal dahingestellt, da nur weil er es nicht so sieht, es nicht unbedingt stimmen muss (zumal man oft im verliebten Zustand ein etwas verzehrtes Bild hat) und ich lese mir bestimmt nicht über 250 Kommentare durch.
Zu 2.
Zitat "Um eine Frau zu kämpfen, obwohl sie jemand anderes liebt" sagt ja sehr deutlich, dass er mit den Gedanken spielt.

1. ist aber entscheidend: nur weil sie angeb. jemanden liebt, muss sie nicht zweifelsfrei glücklich sein. Und wenn sie es angenommen nicht wäre, dann funktioniert Dein

2. nicht - wo kein Glück, kann kein Glück zerstört werden. Aber ok, mal angenommen sie wäre glücklich, wird dann dieses Glück automatisch zerstört werden, 'nur' weil jemand anders um sie kämpft? Kann ich mir nicht vorstellen (Waffengewalt etc. mal ausgeschlossen!).

 

Nur mal der Neugier halber: wäre sie nicht in jemand anders verliebt, hättest Du TE dann auch angeraten, nicht 'zu kämpfen'?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es sich richtig anfühlt könnt ihr als  gute Freunde vieles unternehmen, vielleicht: Verliebt Sie sich doch in Dich falls, nicht und es wird schmerzhaft dann ist ein Gespräch nicht ganz falsch und ihr trennt Euch im guten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Monate später...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wenn sie Ihren Mann wirklich liebt, dann lass es sein. Aber wenn Du sicher weißt, dass sie ihn nicht so sehr liebt, dann gib nicht auf. 

Eigene Erfahrungen!!! 

Geschrieben

wenn du wirklich ihr glück willst, dann steh diesem nich im weg!
 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

wenn du wirklich ihr glück willst, dann steh diesem nich im weg!
 

Ganz genau, wenn diese Frau schon glücklich mit jemand anderen ist, woher willst du wissen das du der bessere bist?
Glück zerstören nur weil man selbst es gerade so möchte halte ich für sehr egoistisch...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wenn du denkst, ist sei die Richtige, dann lohnt es sich auf jeden Fall 👍
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Hmm schwierig wenn sie ihren Partner liebt und dir keine Chance gibt würde ich es garnicht probieren und mich reinsteigern
Geschrieben
Am 4.8.2021 at 19:06, schrieb Sagichdirprivat:

Lohnt es sich um eine Frau zu Kämpfen, obwohl sie jemand anderes liebt?

Nein und dasselbe gilt auch für Männer.

×
×
  • Neu erstellen...