Jump to content

Lebenserfahrung?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es geht bei Lebenserfahrung nich um Sexerfahrung.Ganz einfach und verständlich ausgedrückt geht es darum sich mit einem Menschen unterhalte und austausche zu könne.

Geschrieben

Ich würde schon behaupten, dass ältere Menschen potenziell mehr Erfahrung haben, als jüngere. Weil Erfahrung viel über Zeit entsteht - logisch. 
Das bedeutet natürlich in keinem Fall, dass es immer so sein muss. 
 

Wenn ich aber mal zurückblicke auf die Ansichten, die ich zB mit 20 hatte… Wausen. Da fehlte einfach noch ganz viel. Da fehlt wahrscheinlich jetzt immer noch eine Menge. 
 

Es gibt durchaus aber natürlich auch ältere, die zB extrem vermeidend leben. Die sich selbst nicht reflektieren (wollen) und auch anderen Menschen gegenüber stark unempathisch gegenübertreten. 
Da hilft dann für eine harmonische Zweisamkeit auch das Alter nichts. 

Geschrieben

Naturgegeben hat einer mit 53 mehr Lebenserfahrungen sammeln können als ein 18 jähriger, die Kunst ist aber aus den Erfahrungen zu lernen. Da ist in einigen Dingen manch ein Jungspund einem alten Sack wie mir bestimmt voraus während es andere Dinge gibt die man einfach erst nach längerer Zeit erfassen kann. 
 

inwiefern Lebenserfahrungen sexuell attraktiver machen sollen kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir einige Kommentare mancher 30-60 jähriger anschaue sind die auch nicht weiter als manch ein Pubertier….. 

Geschrieben

Alter und Lebenserfahrung haben nicht viel miteinander zu tun. Wie dieses Forum immer wieder zeigt.
Oder in anderen Worten: Alter schützt vor Torheit nicht.

Es gibt Leute, die sind 50 Jahre lang um die ganze Welt gereist und haben trotzdem keine Erfahrung. Weil die aus dem Erlebten nicht die richtigen Lehren ziehen.

vor 22 Stunden, schrieb Geheimrat:

Ortographische hoffentlich.

Alter.... :coffee_morning:

Geschrieben

Also ich bin auch der Meinung das Lebenserfahrung hat nicht viel mit dem Alter zu tun und im sexuellen Bereich es genauso, es gibt auch jüngere die sexuelle mehr erlebt habe wie manche ältere. Meine Meinung nach, ist der einziger Unterschied ist wie man die Erfahrung wahrnimmt, weil ältere man wird ändert sich die Denkweise und Sichtweise.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Mein es muss nicht nur sexuell.sein

Ich Stelle mir vor über was unterhalte ich mich mit einer 18 jährigen oder 70 jährigen


Ja es gibt Ausnahmen

Und ja mir ist es egal wie alt wenn es um das eine geht solang man genug Punkte hat wo Gemeinsamkeiten sind

Geschrieben

Ältere Menschen sind finanziell abgesichert.... In der Regel. Vielleicht sind sie deshalb attraktiver?

×
×
  • Neu erstellen...