Jump to content

Erfahrungen zu Self Check-in Hotels?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für Schäferstündchen tagsüber sind Lustzimmer (oder wie Ihr sie immer nennen wollt) häufig zu weit entfernt und normale Hotels etwas peinlich. Spätestens beim Ausfüllen des Meldescheins oder dem Vorlegen der Kreditkarte von einer lokalen Bank dürfte klar sein, um welche Art von "Aufenthalt" es sich handelt.

Als Alternative bieten sich diese Self Check-in Hotels an, bei denen man online bucht sowie online ein- und auscheckt. Vor Ort ist daher alles sehr anonym und diskret, ohne dass man in süffisant grinsende Gesichter blicken muss. Ich habe es mit meiner Freundschaft+ ausprobiert und kann es durchaus empfehlen. Allerdings musste ich für unser Schäferstündchen zwei Nächte buchen, weil tagsüber zwischen 11 und 16 Uhr ansonsten kein Zutritt möglich gewesen wäre. Doch das war es mir wert und das wäre wohl in den meisten der "normalen" Hotels kaum anders gewesen.

Hat jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Nö…. Ich bin ganz normal in ein Hotel gegangen. Ich glaube auch nicht, dass das Personal süffisant lächelt, für die ist das Standard

Geschrieben

wir checken immer sehr verschwiegen ein;-) holen den schlüssel von ner box ab und dann gibts kein halten mehr

Geschrieben

Um das Eis bei allen Anwesenden komplett zu brechen, kannst du beim Check-in auch fragen, ob sie ein Zimmer für 2h haben. Dann musterst du ganz offensichtlich deine Begleitung von oben bis unten und ergänzt: oder nein, sicherheitshalber 3h. 😁😁

Geschrieben

Was denkt Ihr, was Rezeptionen alles mitbekommen? Ist ein wissendes Lächeln soooo schlimm?
Für tagsüber gibt es Zimmer zur Tagesnutzung. Google mal „dayuse“

Geschrieben

Da ich geschäftlich sehr viel unterwegs bin buche ich alles über Booking, manchmal auch erst 30min bevor ich einchecke!!
Völlig Problemlos..
Wenn ich mal ein Zimmer für ein „Schäferstündchen“ benötigen würde…nur so 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Ach je, bei der Kreditkarte machst du dir einen Kopf, aber bezahlen musst du doch auch beim Online Buchen. Wo ist da der Unterschied?
Außerdem wurde (bei mir) noch nie die Meldebescheinigung mit dem Ausweis abgeglichen.

Man kann sich Probleme auch herbei reden.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben

Moin, als Single benötigt man kein Hotel, in meiner Wohnung kann ich jederzeit Besuch empfangen😊

Geschrieben

Meinst du, du bist der einzige, der deswegen in ein Hotel geht?

Geschrieben

Wir brauchen sowas jedenfalls auch nicht....haben ne Wohnung und da ist Platz genug für Spaß 😁

Geschrieben

Es gibt auch Hotels die tagsüber gebucht werden können, auch mit selber einchecken.
Die Personen an der Rezeption interessiert das wenig, bringt Geld 😁
Aber wenn ihr wüsstet wieviel das Houskeeping und die Hausmeister auf dem Flur mitbekommen, würden wohl viele sich ein Outdoor Plätzchen suchen.
😂😂

Geschrieben

Ich finde Hotels überhaupt nicht peinlich. Denen ist es doch völlig wurscht, warum du dort eincheckst und dass du evtl. nach 3 Stunden wieder gehst. Die check-in Hotels können aber den Nachteil haben, dass der Automat gerade nicht funktioniert ;-) Selbst erlebt

Und die Frage war nicht, ob jemand Single oder ein Paar ist und deshalb besucht werden kann :confused:

 

 

Geschrieben

Mir würde des sonst wo vorbei gehe ob mich jemand angrinst.Grinst eben genau so zurück.Ausserdem was kümmert es dich was andere von dir denke?Es sind fremde Personen und damit spielt es keine Rolle was sie denke.

Mir erschließt sich auch nich was es jemand kümmern soll was du und deine Begleitung auf dem Zimmer macht.Kann jemand so besorgt sein darum was andere von einem denke?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nachteule750:

Was denkt Ihr, was Rezeptionen alles mitbekommen? Ist ein wissendes Lächeln soooo schlimm?
Für tagsüber gibt es Zimmer zur Tagesnutzung. Google mal „dayuse“

Hab' ich natürlich im Voraus gemacht! Ergebnis: Nichts im Umkreis von  über 50 km. Und wir wollten ein Schäferstündchen, keine "Fahrstunde". ;)

Geschrieben

Haben unsere eigenen 4 Wände.....Platz genug.....daher brauchen wir kein Hotel oder ne Absteige....🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit diese Art der Lokalität. Unsere Bedürfnisse sind immer befriedigt gewesen.@Königslöwe genau deswegen waren wir im hotel, weil wir das einfach geil finden.

Geschrieben

Im A&O Hotels kannst du schon ab 10 Uhr einchecken und am anderen Tag erst um 14 Uhr auschecken . Was habe ich in dieversen Hostels dieser Gruppe schon schöne Stunde erlebt

Geschrieben

Ich brauche kein Hotel, kann meinen Sexpartner gemütlich zuhause empfangen,

Geschrieben

Bliebe noch anzufügen, dass dieses "Versteckspiel" für uns beide eine neue Erfahrung und daher Teil des Reizes war. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist für tagsüber doch gar kein Problem. Suche via Google Tageszimmer und Du findest die Plattformen, die selbige anbieten. Das buchst Du online und zahlst i. d. R. auch online. Die Zimmer stehen i. d. R. Von 10 bis 16 Uhr +/- zur Verfügung. Diese Zimmer können meist nur von den Plattformen und nicht im Hotel selbst gebucht werden. 

Im Hotel wir noch eine Leerbuchung mit der Kreditkarte gemacht. Also kein Problem und meist preiswert obendrein. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Intimacy_2020:

Spätestens beim Ausfüllen des Meldescheins oder dem Vorlegen der Kreditkarte von einer lokalen Bank dürfte klar sein, um welche Art von "Aufenthalt" es sich handelt.

Das ist dem Hotelpersonal soetwas von egal.....

vor 1 Stunde, schrieb Intimacy_2020:

Vor Ort ist daher alles sehr anonym und diskret, ohne dass man in süffisant grinsende Gesichter blicken muss.

Die grinsenden Gesichter sind doch reine Einbildung. Oder ist es das schlechte Gewissen, dass die Fantasie beflügel?  :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Beholder321:

Danke, dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt 🤦‍♂️

Bitte, sehr gerne.. 💪🥳🍻🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...